Pfeil rechts
1688

M
@Abendschein

Natürlich hast du sowas von recht. Entschuldige, in die Richtung hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich bin sehr froh dass ich meine Mammina habe, auch wenn sie 1800km von mir entfernt lebt und manchmal etwas anstrengend ist :-} Tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht traurig machen

11.02.2018 14:42 • #1681


Janka
seit 4Uhr wach, davor ständige Wachphasen mit Schwindel.. würde im Moment am Liebsten auf Schlaf verzichten, aber ohne geht ja nicht

12.02.2018 06:26 • #1682


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


Lina111
Hatte heute das typische morgendliches früherwachen wie es bei Depression üblich ist...
Bin auch jetzt schon seit über einer Woche wieder grundlos traurig....
Ich fühle mich einfach so als wär irgendwer gestorben obwohl ja nichts ist...
Jetzt heißt es wieder Arbeit an mir selbst um da wieder rauszukommen....

12.02.2018 08:07 • #1683


petrus57
Schlafen ging so. Nur träumte ich schon wieder, dass jemand gestorben ist. Meine Frau meinte auch ich hätte im Schlaf irgendwelche Geräusche von mir gegeben, welche sich wie ein Trauern anhörten. Zum Glück weiß ich nicht wer in meinem Traum gestorben ist.

Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass man selbst bald dran ist.

12.02.2018 09:15 • #1684


E
Hatte ausnahmsweise einmal einen schönen Traum, in dem ein altes Lieblingslied von mir auftauchte. Gleich nachdem ich erwachte, habe ich mir dieses angehört und den Tag trotz schlechten Wetters ganz gut begonnen.

12.02.2018 11:49 • #1685


J
Ich verzweifle....
Ich war seid 5:00 Uhr gestern morgen wach durch mein Kind. Bin dann zum Spätdienst gegangen und war echt knülle. Bin Altenpflegeerin.
Bin dann auch zügig ins Bett und siehe da....ab 0:00 Uhr ging nichts mehr...ich war wach und das schlimme daran ist...ich denke ich habe einen hohen Puls aber nein alles im Normbereich.
Ich habe immer wieder das kribbeln im Körper und im Brustkorb. Und des öfteren schläft mir immer mal eine Hand oder Finger ein.
Es gibt leider keine Nacht wo man mal durchschläft. Natürlich bin ich total gerädert und zufrieden das ich heute frei habe.

13.02.2018 07:38 • #1686


K
Lt. meiner Uhr zu wenig mit schlechter Qualität. Kann ja nur ein super Tag werden

13.02.2018 08:11 • #1687


Lina111
Heute wieder gut..

13.02.2018 08:13 • #1688


Janka
zwar kurz, aber wie ein Stein

13.02.2018 08:16 • #1689


Lina111
Zitat von Jenny 3009:
Ich verzweifle....
Ich war seid 5:00 Uhr gestern morgen wach durch mein Kind. Bin dann zum Spätdienst gegangen und war echt knülle. Bin Altenpflegeerin.
Bin dann auch zügig ins Bett und siehe da....ab 0:00 Uhr ging nichts mehr...ich war wach und das schlimme daran ist...ich denke ich habe einen hohen Puls aber nein alles im Normbereich.
Ich habe immer wieder das kribbeln im Körper und im Brustkorb. Und des öfteren schläft mir immer mal eine Hand oder Finger ein.
Es gibt leider keine Nacht wo man mal durchschläft. Natürlich bin ich total gerädert und zufrieden das ich heute frei habe.


Hey
Das mit dem Kribbeln im Körper kenne ich auch.Das ist ein typischer Adrenalinschub wegen der Aufregung.
Das passiert mir immer wenn ich abends schon etwas unruhig bin und wieder Angst habe, dass ich nicht schlafen kann.
Zu viele Gedanken sich um das Schlafen zu machen, ist absolutes Gift.
Umso mehr Stresshormone werden freigesetzt und umso weniger kannst du schlafen.
Das ganz akzeptieren, ist der bessere Weg ,denn ändern kann man das dann in dem Moment nicht,aber du kannst es wenigstens nicht schlimmer machen.
Dann die Angst um den Puls...
Vielleicht mal ein paar Achtsamkeitsmeditation versuchen vor dem Schlafen ,dass man gelassener und ruhiger wird.

Liebe Grüße Lina

13.02.2018 08:19 • x 1 #1690


J
Zitat von Lina111:

Hey
Das mit dem Kribbeln im Körper kenne ich auch.Das ist ein typischer Adrenalinschub wegen der Aufregung.
Das passiert mir immer wenn ich abends schon etwas unruhig bin und wieder Angst habe, dass ich nicht schlafen kann.
Zu viele Gedanken sich um das Schlafen zu machen, ist absolutes Gift.
Umso mehr Stresshormone werden freigesetzt und umso weniger kannst du schlafen.
Das ganz akzeptieren, ist der bessere Weg ,denn ändern kann man das dann in dem Moment nicht,aber du kannst es wenigstens nicht schlimmer machen.
Dann die Angst um den Puls...
Vielleicht mal ein paar Achtsamkeitsmeditation versuchen vor dem Schlafen ,dass man gelassener und ruhiger wird.

Liebe Grüße Lina



Dieses Kribbeln ist ein Adrinalinstoß? Sehr unangenehm..Aber ja du könntest recht haben....ich mache mir immer so die Gedanken wie die Nacht so werden wird .
Achtsamkeitsmeditation? Was bedeutet das?

13.02.2018 08:24 • #1691


W
Ganz gut

13.02.2018 08:28 • x 2 #1692


Lina111
Zitat von Jenny 3009:


Dieses Kribbeln ist ein Adrinalinstoß? Sehr unangenehm..Aber ja du könntest recht haben....ich mache mir immer so die Gedanken wie die Nacht so werden wird .
Achtsamkeitsmeditation? Was bedeutet das?


Ja das ist einer...
Wie gesagt ich kenne das wirklich. Ich versuche es immer zu vermeiden Sorgen darüber zu machen, aber manchmal gelingt mir das eben auch nicht.

Achtsamkeitsmeditation kannst du auch in YouTube eingeben.
Das ist wie so eine Art Entspannungsübung.
Macht man oftmals auch in der Verhaltenstherapie kommt aber glaube ich ursprünglich aus dem Buddhismus( bin mir aber nicht ganz sicher).
Z.b. musst du dich für ein paar Minuten auf dein Atem konzentrieren ,dadurch entspannst du deinen Körper, deinen Gedanken werden weg von deinen Sorgen gelenkt...Also bei mir war es auch bei schweren Depressionen sehr effizient, um einfach mal eine Pause von negativen Gedanken zu haben ,dadurch entspannst du deinen Körper.



Das ist meine lieblings Meditation sie ist einfach und kurz.
Wenn am Anfang immer mal zwischendrin deine Gedanken abschweifen von deinem Atem, ist es ganz normal ,mit der Zeit bekommst du Übung und du kannst dich immer mehr und besser auf das Hier und Jetzt fokussieren.

13.02.2018 08:51 • #1693


petrus57
Ganz gut geschlafen. Endlich mal nicht von Toten geträumt. Fühle mich aber wieder ein bisschen aggro. Das habe ich frühs aber oft.

13.02.2018 09:11 • x 1 #1694


Wildrose
Habe schon wieder von meiner Mama geträumt.
Das letzte Mal träumte ich, sie hat einen neuen Partner, den ich gar nicht mag.
Dieses Mal träumte ich, dass sie heiraten und ich zur Hochzeitsfeier muss.
Ich fragte mich, was sollen diese Träume ? Meine Mama war fast 40 Jahre lang bis
zu ihrem Tod nur mit meinem Papa zusammen.
Aber dann ging mir ein Licht auf.
Auf verquere Art geht es wieder um den Verlust meines Elternhauses auf dem Land.
Denn weil meine Mama so unerwartet früh verstarb, hat mein Papa dann das Haus verkauft.
Schon komisch, um wieviel Ecken man manchmal denken muss.
Als ob mein Unterbewusstsein sie dafür verantwortlich machen will.

13.02.2018 14:05 • x 1 #1695


C
Sehr sehr kurze Nacht... Was man sich für eine kranke schei. zusammen träumen kann

14.02.2018 06:04 • #1696


Lina111
Wieder gut geschlafen

14.02.2018 08:22 • x 1 #1697

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ein paar Mal wach, aber schnell wieder eingeschlafen

14.02.2018 09:03 • #1698


petrus57
Ganz gut geschlafen. Nur die morgendliche innere Unruhe nervt ein bisschen. Der Blutdruck ist dann auch immer erhöht.

14.02.2018 09:13 • #1699


R
Ich habe wirres Zeug geträumt, paßt auch zu meinem derzeitigen Zustand. Heute wird es hier schön sonnig und ich werde mich draußen in die Sonne setzen. Vielleicht macht das den Kopf frei.

14.02.2018 10:20 • x 1 #1700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag