Pfeil rechts
20

P
Ach islandfan. Eine Snoopy-Unterhose wäre ja harmlos. Die Putzfrau der vorletzten Kanzlei, in der ich gearbeitet habe, hatte einen P. auf dem Hintern tätowiert! Ich wollte es nicht glauben. Aber sie war so schamlos, sich in der Küche die Hose runter zu ziehen, damit ich gucken konnte!

Hmm. Also vorgestern war ich beim Steuerberater, den ich von früher kenne. Holla, der sah mal gut aus. Vor ca. 5-8 Jahren... Seit 5 Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen. Man konnte zwar noch sein gutes Aussehen von früher erahnen. Aber die grauen Haare. Ich war irgendwie total komisch überrascht. Und dann hab ich mir gedacht: Oh Gott. Der denkt jetzt das Gleiche von dir... Das zog mich irgendwie runter. Wenn man Leute täglich sieht, fällt das ja gar nicht so auf. Aber nach Jahren schon.

13.02.2014 14:07 • #21


P
Lustig, wie das Forum hier Worte einfach umwandelt... Lach. Gl. habe ich NICHT geschrieben. Aber dennoch gemeint

13.02.2014 14:08 • #22


A


Wie geht ihr mit dem Altern um?

x 3


I
Zitat von pumuckl:
Die Putzfrau der vorletzten Kanzlei, in der ich gearbeitet habe, hatte einen Gl. auf dem Hintern tätowiert! Ich wollte es nicht glauben. Aber sie war so schamlos, sich in der Küche die Hose runter zu ziehen, damit ich gucken konnte!


Das ist ja der Brüller. Wenn die mal zum Arzt muss, das wäre mir ja total peinlich.

Ich kenne das auch, wenn man Leute lange nicht mehr gesehen hat und dann sieht man sie und stellt fest, wie alt die geworden sind. Und man selbst wird daran erinnert, dass man sich auch verändert hat.

13.02.2014 14:10 • #23


P
Da kannte die nix. Die fand das lustig.
Ich habe noch eine Bekannte, die auch nicht mehr so ganz ansehnlich ist. Aber kein Problem damit hat, einem die intimsten Sachen aufs Ohr zu drücken und sich zu entblößen. Ich persönlich bin immer angemessen gekleidet. Jedenfalls würde ich nie mit einem Ausschnitt bis zum Knie rum rennen oder bauchfrei etc.

Aber heute Morgen ist mir was passiert! Ich bin kurz zu Norma. Und als ich eben in den Spiegel schaue merke ich: Ich war ungeschminkt! Ich muss total gedankenverloren das Haus verlassen haben. Mein Mann hat natürlich auch nix gemerkt. Das ist mir noch NIE passiert! Das war sicher, weil ich die ganzen Zeit an den toten Opa meiner Freundin gedacht habe.

13.02.2014 14:28 • #24


A
Zitat von islandfan:
Und ich finde schon, dass man doch als Frau nicht ernst genommen wird, wenn man mit einem Hello Kitty T-Shirt durch die Stadt läuft.


Irgendwie sehe ich das anders. Für mich weniger eine Altersfrage, als vielmehr eine Frage des Typs. Nicht das ich jetzt Hello Kitty T-Shirts tragen würde, aber wenn es ihr Spaß macht. Ich denke, man wird ernst genommen, weil mal etwas ausstrahlt, nicht weil man etwas anhat.

Zitat von islandfan:
Ich finde damit macht man sich lächerlich, weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr passt. Ich habe mit Ende zwanzig meine Unterwäsche aussortiert, auf der Snoopys in allen Variationen waren. Ich kam mir damit irgendwie zu alt vor. Mir wäre es peinlich, wenn ich beim Arzt bin und auf meiner Unterhose lächelt ein Snoopy von meinem Hintern.


Puh, mein Freund trägt mit Vierzig noch seine Spiderman-Boxershorts und wahrscheinlich auch noch mit Fünfzig. Ich find das witzig und als er sich beim Arzt mal ausziehen musste, kam es spontan zum Boxershortsvergleich... Der Arzt trug eine Homer Simpson - Unterwäschegarnitur.

Ich glaube, das ist doch heute alles schon glücklicherweise so aufgeweicht, dass solche Sachen einfach keine Frage des Alters mehr sind. Wenn ich mir meinen Kleiderschrank so ansehe, dass hat sich da die letzten 15 Jahre bei mir nicht viel verändert (wir sind ungefähr im selben Alter, islandfan).

13.02.2014 17:10 • #25


I
Also in gewisser Weise hast du Recht, AJ, meine Schwägerin ist der Typ zum Hello-Kitty tragen, ich bin es keineswegs. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich konservativ gekleidet bin, ich bin eher der sportliche T-Shirt und Jeanstyp. Dennoch möchte ich keine Comicfiguren mehr tragen.

Ich würde gern noch weiter diskutieren, aber ich muss jetzt los, ich schreibe um 18 Uhr eine Klausur in Pädagogik und habe null Bock und Bauchschmerzen. Ich schaue später wieder rein.

13.02.2014 17:34 • #26


A
Kein Problem, jeder wie er eben mag.

Viel Glück für die Klausur!

13.02.2014 18:25 • #27


Fantasy
Zitat von islandfan:
Das gönne ich dir auch von ganzem Herzen. Es ist sicherlich auch eine Typfrage. Für mich kommt das nicht mehr in Betracht, weil ich mich einfach damit nicht mehr wohlfühle.

Muss halt jeder selbst wissen. Ich liebe vor allem meine Comic-Socken - finde die einfach süß.

13.02.2014 19:19 • #28


Fantasy
Zitat von Finja:
Bis jetzt hat man mich immer jünger geschätzt.

Ich werd auch immer wesentlich jünger geschätzt (und das liegt jetzt nicht an der Comic-Unterwäsche und den Socken, die sieht man so ja nicht )...

13.02.2014 19:24 • #29


Schlaflose
Zitat von islandfan:
Also in gewisser Weise hast du Recht, AJ, meine Schwägerin ist der Typ zum Hello-Kitty


Das erinnert mich an das, was vor einigen Jahren eine Kollegin von ihrer Tochter erzählte. Sie sagte, ihre Tochter habe Hello-Kitty-Bettwäsche und musste, als sie zuletzt in die Disco wollte, ihren Ausweis vorzeigen. Die Tochter war damals Staatsanwältin (wurde es allerdings schon mit 27).

13.02.2014 19:33 • #30


Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von islandfan:
Also in gewisser Weise hast du Recht, AJ, meine Schwägerin ist der Typ zum Hello-Kitty


Das erinnert mich an das, was vor einigen Jahren eine Kollegin von ihrer Tochter erzählte. Sie sagte, ihre Tochter habe Hello-Kitty-Bettwäsche und musste, als sie zuletzt in die Disco wollte, ihren Ausweis vorzeigen. Die Tochter war damals Staatsanwältin (wurde es allerdings schon mit 27).

Ich hab Winnie Pooh-Bettwäsche...

13.02.2014 19:37 • #31


P
Die Bettwäsche sagt doch nichts darüber aus, wie alt man eingeschätzt wird. Aber ich muss sagen, dass wir auch mal so eine 1er-Schülerin in der Klasse hatten. Die sah aber auch deshalb so jung aus, weil sie zwei Mal die Klasse übersprungen hatte. Trotzdem war es einfach nur lächerlich, dass sie mit 16 Mickey-Mouse-Pullis trug, die normalerweise nur Kindergartenkinder tragen.

13.02.2014 19:43 • #32


Peppermint
ich trage auch Comic Shirts ....gut ist wahrscheinlich auch typabhänig...
Würde mir doch auch nie meine Haare abschneiden lassen nur weil ich alt werde....

Da bekommt man echt Angst wenn man manch Antwort hier liest...

13.02.2014 19:48 • #33


P
Was für Shirts denn? Doch sicher keine für Kindergartenkinder, oder?

13.02.2014 19:49 • #34


Peppermint
Mickey mouse und Simpson

13.02.2014 19:52 • #35


P

buchenbaum
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Kurzhaarschnitt zugelegt. Nachdem etliche Freunde und Nachbarn die Frisur als gut befunden haben , meinte meine Tochter Sieht nicht schlecht aus, jetzt brauchst du nur noch ein jüngeres Gesicht!

13.02.2014 20:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
comic-shirts und so sind ok, finde ich. jeans und t-shirt sowieso. nicht altersgerecht sind andere dinge. bauchfrei mit mitte 50 wurde ja schon genannt, das sieht einfach nicht gut aus. auch wenn die figur top und durchtrainiert ist. oder dieser Mädchen in dem alter. wie heißt denn diese exfrau von dem ochsenknecht? die finde ich in ihrem ganzen auftreten z.b. sehr peinlich, hat irgendwie den absprung nicht geschafft. da fehlt irgendwie würde (nach meinem persönlichen empfinden). ich finde es auch nicht schön, wenn jemand sehr korpulent ist und dann hautenge kleidung trägt. hat zwar nichts mit dem alter zu tun, aber auch da ist es dann eher peinlich. jeder hat problemzonen, die muss man nicht noch extra betonen.

13.02.2014 20:47 • #38


P
Ich sag nur Leggings, wenn man allzu beleibt ist. Am Besten noch kombiniert mit kurzen Shirt, wo dann Oben der Bauch raus quillt. Manche Leute sind eben schmerzfrei.
Habe festgestellt, dass ich in den letzten 2 Jahren ca. 4-5 kg zugenommen habe. Das regt mich jetzt auf. Aber auf eine Diät hab ich auch wenig Lust.

Habe jetzt zu meiner Beruhigung nachgeschaut, dass ich mit bis zu 10 kg mehr immer noch Normalgewicht hätte. Puh.

13.02.2014 20:56 • #39


I
@Primavera: Der Snoopypulli ist mal vom Preis her abgesehen, süß. Aber den würde ich zur Not nur noch zuhause tragen als Gammelpulli. Mal ganz ehrlich, dazu kann man stehen wie man will, aber als erwachsene Frau möchte ich ernst genommen werden, aber ich würde mich echt seltsam fühlen, wenn ich zum Beispiel in eine Sprechstunde eines Unidozenten gehen würde und einen Snoopypulli anhätte. Das wäre mir irgendwie peinlich.


Und nochmal: man braucht ja nicht herumlaufen wie eine Oma, aber ab einem gewissen Alter macht man sich in manchen Kleidungsstücken eher lächerlich, als dass es gut aussieht. Eine Nerdbrille oder eine überdimensionale Schleife im Haar mag bei unter 20jährigen süß sein, aber in einem bestimmten Alter fällt man damit eher negativ auf.

13.02.2014 21:56 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag