Pfeil rechts
642

A
@Karl der Große ,solche Tage kommen leider immer wieder,dass finde ich auch sehr unheimlich es überfällt einen wie aus dem nichts heraus.Mann freut sich das es ein wenig besser ist und sieht es als kleinen Fortschritt und plötzlich ist sie wieder da....diese Traurigkeit.
Es ist ein Schmerz den man nicht fassen kann und es gibt keine Hilfsmittel, doch....es gibt die Hoffnung....das die besseren Tage wieder häufiger in dein Leben treten! Liebe Grüße

07.04.2020 22:04 • x 1 #821


nikimiky
@Akinom so geht es mir auch. Ein auf und ab. Mal paar bessere Tage und dann wieder ein Einbruch. So geht das seit einem halben Jahr. Echt mühsam. Aber ich gebe nicht auf.

07.04.2020 22:30 • x 2 #822


A


Wie geht es euch heute ?

x 3


A
Ja so ist es kaum hatte man einen guten Tag und schon kommt wieder die Keule!

07.04.2020 22:44 • x 2 #823


nikimiky
Aber versuch das mal dem Umfeld zu erklären.... Meine Mutter z. B tut sich sehr schwer mit meinen Schwankungen...

07.04.2020 22:50 • x 1 #824


A
Ja das Umfeld versteht es oft nicht,deswegen spiele ich häufig den Clown

07.04.2020 22:53 • x 1 #825


nikimiky
Was ein süßes smiley, lol

07.04.2020 22:58 • x 1 #826


Mondkatze
Nicht gut.

In der letzten Zeit habe ich öfter das Gefühl schwer Luft zu bekommen.
Obwohl das Belastungs- EKG vor einiger Zeit gut war, habe ich das Gefühl, dass ich irgendwas körperliches habe.

Meine Herzangst ist wieder voll da. Aber auch die Angst vor meiner Zwerchfellhernie sorgt für so manches Panikgefühl.

Ich habe wieder total Angst vorm Schlafengehen, was sich ja schon sehr gebessert hatte und habe auch Angst vor dem Aufstehen morgens.
Ich denke immer daran, dass ich morgens einfach tot umfallen könnte. War bei meinem Bruder ja so.

Ist wohl alles etwas viel für mich. Z.B. Der Tod meines Bruders.
Ich habe komische Gedanken wie z. B. dass er im Dunkeln im Sessel sitzt. In meiner Wohnung. Wieso komme ich auf sowas?
Meine Ma weint natürlich immer noch um ihn.
Sie erzählt mir dann auch so komische Sachen wie: in ihrem Schlafzimmer über der Tür würde im Dunkeln sich oft eine weiße Gestalt befinden. Dann fragt sie, was das wohl zu bedeuten habe.
Das macht mir total Angst.
Ich bin schon als Kind zu Hause immer wieder mit dem Aberglauben meiner Eltern konfrontiert worden.
Über die vielen Jahre hatte sich meine Angst davor gelegt und ich konnte sogar nachts im Dunkeln zur Toilette gehen.
Jetzt habe ich das Gefühl, es ist alles wieder voll da.

Heute Morgen war ich beim Arzt, weil ich einen RR von 180/100 hatte.
Mein Magen rebelliert wieder.
Und gerade habe ich Sterne gesehen, einfach so. Das ist doch alles nicht normal.

Was, wenn die Reihenfolge nicht danach geht, wer der ältere ist....

Ich bewege mich nur noch sehr langsam, damit ich mich nicht überlaste und umfalle.
Wenn ich mir nun die Frage stelle, wie das enden wird, dann weiß ich schon die Antwort.

Ich finde einfach nicht mehr aus dieser ganzen Gedankenwelt heraus, weil es nur immer wieder neues Belastendes gibt.
Nichts, wobei ich mich mal erholen und neue Kraft schöpfen könnte.

Ich fühle mich so, als wäre ich in einem dunklen Labyrinth gefangen.
Es gibt dort viele Wege und vor allem viele Türen.
Und egal welche Tür ich öffne, immer befindet sich ein Ungeheuer dahinter.
Eines raubt mir den Atem, eines die Kraft. Ein anderes versperrt mir die Sicht, und wieder ein anderes flüstert mir schreckliche Dinge zu.

09.04.2020 18:10 • #827


nikimiky
@Mondkatze Ich fühle mich so, als wäre ich in einem dunklen Labyrinth gefangen.
Es gibt dort viele Wege und vor allem viele Türen.
Und egal welche Tür ich öffne, immer befindet sich ein Ungeheuer dahinter.
Eines raubt mir den Atem, eines die Kraft. Ein anderes versperrt mir die Sicht, und wieder ein anderes flüstert mir schreckliche Dinge zu.

Das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich stecke seit paar Monaten nun in solch einem Labyrinth.

09.04.2020 19:44 • #828


Mondkatze
Zitat von nikimiky:
Das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich stecke seit paar Monaten nun in solch einem Labyrinth.


hallo nikimiky,
und? hast Du eine Ahnung, wie man da wieder raus kommt ?

09.04.2020 21:18 • #829


nikimiky
Zitat von Mondkatze:
hallo nikimiky, und? hast Du eine Ahnung, wie man da wieder raus kommt ?

Nein leider nicht. Ich bin dabei, aber habe den Weg raus noch nicht gefunden.
Mit Medikamenten hatte ich bisher keinen Erfolg. Nun hat meine Therapie endlich begonnen. Hoffe das das in Kombination dann besser hilft.

09.04.2020 22:11 • #830


J

13.04.2020 23:24 • #831


Butterfly_
Hallo,

mir geht's nicht gut. Bin mit verstopfter Nase aufgewacht und fühlte mich schlapp, dann stundenlang geschlafen und viel im Internet rumgehangen..fühl mich davon total benommen und leer..
Auch (soziale) Ängste vor kommenden Ereignissen..
Ich vermisse soziale Kontakte im sicheren Rahmen..weil ich nur so üben kann ..

13.04.2020 23:44 • #832


J
Guten Morgen,

das wird bald wieder Butterfly (:. Ich hab gut geschlafen außer das immer einer irgendwo rumgeschlichen ist in der Wohnung. ( Sohn oder Mann )

14.04.2020 06:58 • #833


Mondkatze
Meine Ma wollte mir heute schon wieder eine Geistergeschichte erzählen.
Furchtbar. Ich hasse sowas.
Fing ganz harmlos an. Sie erzählte, dass sie immer wieder mal wach wird nachts und dann sagte sie auf einmal: rate mal, wer mich die Nacht besucht hat?
Ich rief sofort dazwischen, dass ich sowas nicht hören will.
Sie sagte aber weiter, dass ihr Sohn sie besucht habe.
Boah, mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Ich rief wieder dazwischen, dass sie mir das nicht erzählen soll, weil ich Angst bekommen würde.
Sie meinte nur, ja sie habe auch Angst.
Dann wollte sie wieder weiter erzählen, habe sie aber einfach ausgebremst.
Man, ich will sowas nicht hören.
Mich ärgert das total. Vor allem, weil ich nie, niemals mit irgendwas oder irgendeinem Problem zu meiner Ma kommen konnte. Aber sie will mir so einen Sch ei ss erzählen.

18.04.2020 21:34 • #834


Luna70
@Mondkatze
Meinst du, das ist eine beginnende Demenz? Oder träumt sie das einfach und kann es nicht auseinander halten oder sie wach ist oder schläft?

18.04.2020 22:31 • x 2 #835


Mondkatze
Zitat von Luna70:
@Mondkatze Meinst du, das ist eine beginnende Demenz? Oder träumt sie das einfach und kann es nicht auseinander halten oder sie wach ist oder schläft?


Sie ist mit ihren 91 Jahren noch recht fit, nur etwas vergeßlich.
Aber sie war immer schon so. Aberglaube und so komische Erzählungen waren irgendwie immer present in meiner Kindheit.
Das war ja früher weiter verbreitet als heute, denke ich. Die Leute waren noch nicht so aufgeklärt wie heute. Und manchmal, wenn mehrere Erwachsene zusammensaßen, ich erinnere mich daran als ich Kind war, dann wurden oft so Sachen erzählt.

18.04.2020 22:48 • x 1 #836


Mondkatze
Maaaaaaaaaan

Schon wieder ne Geistergeschichte von meiner Ma.
Mein Bruder hätte sie schon wieder aufgesucht.
Sie habe das der Arzthelferin erzählt, die immer zur Blutabnahme zu meiner Ma nach Hause kommt.
Und die habe ihr gesagt, dass sie den Pastor holen soll, damit der die Wohnung segnet.
Ich kann bald nicht mehr.
Gestern gegen 23.00 h fing meine Angst an. Ich habe meine Taschenlampe geholt, falls das Licht plötzlich ausgehen sollte, und erst um 00.15 h habe ich mich etwas beruhigen können, weil sie sagte, dass dann alles vorbei wäre.
Bis dahin saß ich völlig angespannt auf der Couch und habe auf irgendwas gewartet, was gleich geschieht. Dabei habe ich oft im Augenwinkel Schatten gesehen. Die waren natürlich nicht da. Aber wenn das so weitergeht, drehe ich irgendwann ab.
Ich habe meiner Ma noch mal ganz deutlich gesagt, dass sie mir sowas nicht erzählen soll.
Und sie macht es trotzdem.

27.04.2020 17:55 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Mondkatze:
MaaaaaaaaaanSchon wieder ne Geistergeschichte von meiner Ma.Mein Bruder hätte sie schon wieder aufgesucht. Sie habe das der Arzthelferin erzählt, die immer zur Blutabnahme zu meiner Ma nach Hause kommt.Und die habe ihr gesagt, dass sie den Pastor holen soll, damit der die Wohnung segnet.Ich kann bald nicht mehr.Gestern gegen 23.00 h fing meine Angst an. Ich habe meine Taschenlampe geholt, falls das Licht plötzlich ausgehen sollte, und erst um 00.15 h habe ich mich etwas beruhigen können, weil sie sagte, dass dann alles vorbei wäre.Bis dahin saß ich völlig angespannt auf der Couch und habe auf irgendwas gewartet, was gleich geschieht. Dabei habe ich oft im Augenwinkel Schatten gesehen. Die waren natürlich nicht da. Aber wenn das so weitergeht, drehe ich irgendwann ab.Ich habe meiner Ma noch mal ganz deutlich gesagt, dass sie mir sowas nicht erzählen soll.Und sie macht es trotzdem.

Ist deine Mutter religiös ? Meine Mutter hat auch nachts Besuch und zwar meint sie Erscheinungen von Propheten.
Sie hält sich selbst auch für einen Propheten. Finde ich auch sehr gruselig das Ganze. Ich denke bei ihr ist es Schizophrenie.
Tut mir leid mit deiner Mama, vielleicht ist es ja tatsächlich Demenz.
Was soll man machen, so lange unsere Mütter noch leben, werden wir das wohl ertragen müssen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

27.04.2020 19:26 • x 2 #838


Mondkatze
Ich bin total erleichtert.
Wir haben auf das Ergebnis der Laborwerte gewartet.
Die Lymphdrüsen bei meinem Hund sind seit einiger Zeit angeschwollen und recht dick geworden.
Wir befürchteten, dass es Krebs ist.

Ist es Gott sei Dank nicht.
Herrje, das Warten war fürchterlich.

29.04.2020 13:23 • x 1 #839


Angor
Zitat von Mondkatze:
Ich bin total erleichtert.Wir haben auf das Ergebnis der Laborwerte gewartet. Die Lymphdrüsen bei meinem Hund sind seit einiger Zeit angeschwollen und recht dick geworden.Wir befürchteten, dass es Krebs ist.Ist es Gott sei Dank nicht.Herrje, das Warten war fürchterlich.

Das freut mich zu lesen, da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen
Woran liegt es denn mit denn mit Lymphdrüsen?

29.04.2020 13:38 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts