Pfeil rechts
157

A
kann man hier eine umfrage eingeben?

mich wuerde mal interessieren, wer alles arbeitslos ist denn es kommt mir so vor, als ob die mehrzahl der leute hier nicht arbeitet

also ich bin nicht arbeitslos.

03.01.2016 15:45 • 08.03.2016 #1


217 Antworten ↓


E
Arbeitslos und nicht arbeitend ist aber doch ein kleiner Unterschied oder ?!?
Was mich interessiert ist, wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Nein ich bin nicht arbeitslos und auch nicht nicht arbeitend.

03.01.2016 15:48 • #2


A


Wer ist alles arbeitslos, wer nicht?

x 3


laribum
Wieso kommt dir das so vor?

03.01.2016 15:48 • #3


Bitterstoff
Hallo Anne,

ich bin auch nicht arbeitslos. Aber im Moment habe ich noch frei wegen den Feiertagen. Ich vermute, dass das momentan viele betrifft.

03.01.2016 16:05 • #4


A
gut dann fasse ich mal zusammen, wer ist

1. arbeitslos oder arbeitssuchend oder arbeitsunfaehig

2. berufstaetig


ich habe einige eintraege gelesen und den eindruck bekommen, dass viele forenmitglieder nicht berufstaetig sind.

03.01.2016 16:06 • #5


engeline1705
also ich arbeite....zwar nur 2x die Woche auf Minijob und bald evtl. 15 Teilzeit also dann 3x die Woche. Ja es ist manchmal sehr anstrengend in der Situation zu bleiben wenn man Panik und Sympthome hat aber ohne Arbeit da würde ich verrückt werden. Es geht mir nicht unbedingt ums Geld auch wenn es wichtig ist, es geht mir darum rauszukommen und Anerkennung für meine Arbeit zu kriegen.

03.01.2016 16:13 • #6


Jessy hat Panik83
Also ich bin im Moment krankgeschrieben und finde es furchtbar ich bin aber leider im Moment auch nicht in der Lage zu arbeiten

03.01.2016 16:21 • #7


A
bst du laenger krankgeschrieben? ich hab auch manchmal tage an denen ich nicht arbeiten kann, das sind dann aber 1, 2 tage hoechstens.

03.01.2016 16:23 • #8


K
Erinnert mich an den hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/ich-schaeme-mich-ad-nehmen-zu-muessen-t54122-20.html#p548712

Soll man sich jetzt auch noch schämen, wenn man wegen Krankheit nicht arbeiten kann?

Zitat:
Zudem sieht man an den über 6 Monate ausgebuchten Psychotherapeuten, dass eine ganze Gesellschaft immer weniger dem selbst aufgetragenen Druck des Funktionierens nicht mehr gewachsen ist.

Dies ist das Zeitalter des Zusammenbruchs. Die Kassen können das kaum noch auffangen und es wird immer schlimmer.

Neue Werte müssen her und wir sind die ersten, die in diese Richtung gehen müssen. Weg vom Kapital, zurück zu Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Nächstenliebe.

03.01.2016 16:23 • #9


A
das ist eine rein faktische frage ohne wertung

03.01.2016 16:29 • #10


Mondkatze
Hallo anne251

Und mich würde interessieren warum du das wissen willst.

1. aus privatem Interesse ? Und wenn ja warum ?

2. was ist das für eine Umfrage? Wo gehen die ausgewerteten Daten hin?

3. was passiert mit dem Ergebnis ?

LG
Mondkatze

03.01.2016 16:33 • x 4 #11


K
....weil sie ja nur 1-2 Tage nicht arbeiten kann, höchstens

03.01.2016 16:36 • #12


A
warum werde ich nun schon wieder angegriffen?

was sind das bitte fuer fragen, wo die daten hingehen? ich finde das leicht paranoid.
fragst du das auch bei threads die heissen ewas denkst du gerade oder was hast du heute gegessen?

strange... leute... strange

ich frage aus privatem interesse, weil ich wie gesagt den eindruck hatte die meisten leute sind hier nicht berufstaetig, und ich mich frage ob ich als angestellter bei 1-2 tagen, an denen ich nicht arbeiten kann auch dauerhaft krankgeschrieben waere und mir lohn fortzahlen lassen wuerde

aus sicht derjenigen, die lohn fortzahlen muessen ohne arbeit zu bekommen ist das immer eine andere geschichte (das ist uebrigens der aktuelle anlass, nur dass diejenige ohne anlass krankfeiert und erst 4 wochen i meinem betrieb arbeitete)

03.01.2016 16:39 • x 1 #13


W
Anne, ich hab jetzt deinen Satz dreimal lesen müssen, und komme immer wieder zu dem Entschluss, dass du über eine Angestellte würtend bist, die neu eingestellt wurde und bereits nach 4 Wochen krank ist.
Ist das richtig so?

Das kann natürlich passieren. Natürlich ist es für einen kleinen Betrieb schwierig, wenn es einen Arbeitsausfall gibt, aber soweit ich weiß zahlt die Krankenkasse innerhalb der Probezeit den Verdienstausfall.

Aber das bringt dir dann auch nichts, wenn du weißt wer hier arbeitet und wer nicht.
Ich selbst habe in der Zeit in der ich mein Burn Out hatte auch im Höchstfall mal ein bis zwei Tage gefehlt, weil ich mich auch ablenken musste. Außerdem wäre meine Arbeit liegen geblieben, wenn ich lang krank gewesen wäre, was wiederum auch nicht für meine Gesundheit förderlich gewesen wäre.

Aber man is ja nicht nur wegen der Psyche mal lange krank. Ich hatte z.B. mal eine Stimmbandlähmung durch einen Virus und fiel damit 3 Monate aus. Auch durch Rückenleiden usw. kann man lange Zeit krank geschrieben werden.
Also glaube ich nicht, dass dich diese Umfrage hier weiterbringt.

Einen Krankheitsgrund muss eine Arbeitnehmerin auch nicht nennen.

03.01.2016 17:28 • #14


Carcass
Meine Güte hast du die Umfrage im Suff gestartet? Ist ja albern hier!

Achja, ich arbeite übrigens^^

03.01.2016 17:31 • x 5 #15


A
ach weisst du, man muss nicht immer so viel interpretieren.

ja, ich aergere mich ueber die ehemalige arbeitnehmerin (teilzeit, aushilfe), die nach 4 wochen erstmal eine woche krankfeiert. deshalb habe ich ihr auch direkt gekuendigt.

das hat nur bedingt mit meiner umfrage zu tun.

mich interessiert einfach, wieviele leute hier arbeitslos sind, weil ich den eindruck habe, es ist die mehrzahl, die hier nicht arbeitet. was auch an den psychischen problemen liegen kann.

interpretiert ihr auch so viel wenn einer fragt was ihr gerade denkt?

03.01.2016 17:32 • x 1 #16


A
anscheinend ist das thema ein reizthema

03.01.2016 17:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
mei ich hab nur gefragt wer hier arbeitet und wer nicht...

carcass halt doch einfach den mund du musst ja nichts schreiben wenn du meine frage albern findest.
ob deine arbeit hochqualifiziert ist frage ich an dieser stelle nicht. besser nicht, gell? idiotisch mich hier so anzugreifen

03.01.2016 17:35 • x 1 #18


A
also tschuess

03.01.2016 17:36 • #19


E
Darf ich fragen WAS dir genau den Eindruck vermittelt, dass hier die Mehrzahl der User nicht arbeitet? Die Antwortfrequenz oder die Antwortzeit oder inhaltliches der Beiträge?

Denn wenn ich mal so meine ganzen Jahre hier so Revue passieren lasse hab ich eher den Eindruck dass mehr arbeitende als nicht arbeitende hier sind. Bzw. dass ein Großteil derer die Momentan nicht arbeiten krank geschrieben sind und irgendwann wieder zurück in den Beruf gehen.

03.01.2016 17:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag