Pfeil rechts
157

W
Zitat von Kern12:
Zitat von Emelieerdbeer:
Ja Kern ist klar, die Gesellschaft ist schuld, alles böse Egoisten und wir schaffen uns selbst ab weil wir keine Werte mehr haben ..... Sagt die Statistik blablabla
Und nochmal .... Scheint ja beim letzten Mal nicht angekommen zu sein ..... Heul leiser chantal

Ließ mal ein Buch, damit du den Sinn einer Statistik überhaupt verstehen kannst


Fakt ist, dass immer mehr Menschen unter der Arbeit leiden, obwohl es Heute viel mehr Möglichkeiten gibt als Früher. Auch in der Schule leiden Schüler unter immer mehr Leistungsdruck.
Kerns Fakten sind nicht von der Hand zu weisen, nur liegt es an der Gesellschaft, ob sie diesen Trend mitmacht oder Gegensteuert.

Das was ich jetzt geschrieben hat aber jetzt nix mit Annes Thema zu tun.

03.01.2016 18:30 • #61


K
Zitat:
krankfeiern und kranksein. wer wirklich krank ist, hat doch keinen grund sich gepiekst zu fuehlen

Ja, aber jetzt kommt der Knaller:

MMn wissen selbst die meisten Leute hier im Forum nicht, ob ihr Körper krank ist oder ob sie sich die Symptome nur einbilden.
Hier gibt es ewig die Diskussionen, ob die Krankheiten psychisch oder physisch sind, denn wenn sie psychisch seien, wie auch Psychologen (!) behaupten, dann müsse man sie ja beherrschen können.

Es herrscht soviel Unwissenheit, soviel gegenseitiges Vorwürfe machen, letztlich auf dem Rücken der Betroffenen.

03.01.2016 18:32 • #62


A


Wer ist alles arbeitslos, wer nicht?

x 3


A
hoert sich interessant an

(warum werden harmlose worte hier ausgekreuzt?)

03.01.2016 18:34 • #63


W
Zitat von anne251:
aber da liegt doch genau der unterschied.

krankfeiern und kranksein. wer wirklich krank ist, hat doch keinen grund sich gepiekst zu fuehlen


Aber es gibt viele Arbeitgeber die sind nicht verständnisvoll. Ich habe schon von jemandem gehört, der wurde Herzkrank und die Firma entsorgte ihn nach jahrelanger Betriebstreue. Denen ist das egal ob die krank feiern oder krank sind.

Natürlich gibt es auch die Montagskranken und Co. Deshalb darf ja ein Betrieb von jemandem der öfters montags oder freitags ohne Krankschrift fehlt von dieser Person eine Krankschrift verlangen.

Auch der Arbeitnehmer ist da in gewisser Weise geschützt.

03.01.2016 18:34 • #64


Premium-User
Um auf die thread Frage zurück zu kommen

ich War heute mal arbeitslos. So richtig asi. Nur im Bett gelegen und Filme geschaut dabei gefurzt und gefressen. Was Morgen ist ist ne andere Sache die dem te nix angeht.

03.01.2016 18:35 • #65


W
Zitat von anne251:
*beep* sich interessant an

(warum werden harmlose worte hier ausgekreuzt?)



Dafür darfst du aber das Wort Sex schreiben
Haben wir uns auch schon öfters drüber gewundert.

03.01.2016 18:36 • #66


E
Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
Zitat von Emelieerdbeer:
Ja Kern ist klar, die Gesellschaft ist schuld, alles böse Egoisten und wir schaffen uns selbst ab weil wir keine Werte mehr haben ..... Sagt die Statistik blablabla
Und nochmal .... Scheint ja beim letzten Mal nicht angekommen zu sein ..... Heul leiser chantal

Ließ mal ein Buch, damit du den Sinn einer Statistik überhaupt verstehen kannst


Fakt ist, dass immer mehr Menschen unter der Arbeit leiden, obwohl es Heute viel mehr Möglichkeiten gibt als Früher. Auch in der Schule leiden Schüler unter immer mehr Leistungsdruck.
Kerns Fakten sind nicht von der Hand zu weisen, nur liegt es an der Gesellschaft, ob sie diesen Trend mitmacht oder Gegensteuert.

Das was ich jetzt geschrieben hat aber jetzt nix mit Annes Thema zu tun.



Niemand bestreitet dies Wolke der Druck wird immer mehr natürlich.
Aber ich kann nicht nur und ausschließlich die anderen für mein Elend verantwortlich machen oder? Ich kann nicht immer sagen die Welt und die Gesellschaft ( von der wir alle ein Teil sind ) ist einzig und alleine schuld an meinem Elend. Alles muss sich ändern damit ich mich nicht ändern oder an mir arbeiten muss. Nicht immer ist die Welt an allem elend schuld oft genug tragen wir zu unserem Leid selber bei.

03.01.2016 18:36 • #67


Carcass
Ich versuche das mal im Ruhigen und sachlich anzugehen, denn was es heisst eine Führungsposition inne zu haben , weiß ich in der Tat nicht und dagegen habe ich mich auch immer entschieden.
Insgesamt gibt es sehr viele Laumalocher auf der Welt, die keinen Bock auf Arbeit haben und einfach mal so daheim bleiben und sich dann nen lauen Lenz machen, ich denke das ist unbestritten und würde auch keiner anders behaupten wollen.
Allerdings jemanden des Krankfeierns zu bezichtigen, einen ausschweifenden Lebensstil hier anzugeben im Profil (dafür sind diese Infos) und dann im Grunde so ziemlich alle psychischen Defekte vorweisen zu können. Zeitgleich dann aber auf den Menschen draufhauen, der am Boder ist, ihn rausekeln oder werfen. MIT dem alten ARBEITGEBER sprechen, spricht für sich. Darauf berufend könnte sich diese Kollegin darauf vor dem Oberlandesgericht des Arbeitsrechts beziehen und zeitgleich die Option auf Schadensersatz fordern.
Meine Geschichte ist hinlänglich bekannt und ich war ein Jahr nicht mehr arbeiten und warum?! Genau wegen eines solchen Kretin, die eine Position über mir war, psychisch angeschlagen (Borderliner, Essstörung, Migrationsaussehen in aller Deutlichkeit, Missbrauch etc.) . Die suchte nach einem Fehler den ich als MANN machte, denn ein Männerproblem hatte die auch, oh welch Laune der Natur.

Lange Rede, kurzer Sinn, weil ich dem Verband zu teuer wurde, hat man versucht nach 11 Jahren alle Register zu ziehen und bei einem Chefwechsel war es dann auch leicht den Personalrat direkt mit zu infiltrieren und dann draufzuhauen.Das kann man machen, bis sich der Mitarbeiter zur Wehr setzt und hier gibt es einige Menschen die ob ihrer Krankheit nicht mehr arbeiten können.

Nun lag ich also am Boden und da brauchte es nicht mehr viel mich unten zu haben und auch da kann ich nur sagen, dass ich froh bin den Bereich gewechselt habe, dann kurzfristig wieder eine Geschäftsführerin hatte, die niemand mag, die selber psychisch am Boden lag und ich dann gedacht habe, dass ich das nicht weiter brauche, da ich wieder weiss was ich kann und wer ich bin. Also habe ich nun einen Geschäftsführer, einen Job der so einiges abverlangt und sicherlich magst du ja hier Krankenpfleger runterschicken und daher hoffe ich für dich, wenn du mal in ein KH musst, dass diese Idioten und Unterprivilegierten nett und aufopferungsvoll dir gegenüber treten , denn die haben dein Leben in der Hand.

Sich dann hier anzumelden und einige Leute zu beleidigen und dann zu behaupten dieses Reizthema würde andere triggern, wahnsinnig geistreich und erstaunlich, aber einen Satz merke dir, denn er wird dir nacheilen....HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

03.01.2016 18:37 • x 2 #68


A
jeder ist seines glueckes schmied sage ich immer

03.01.2016 18:38 • #69


H
Zitat von anne251:
moment. ich werde hier von allen seiten unangemessen angegriffen, ich weiss sehr wohl worum es in diesem forum geht.

wenn jemand meine kommentare nicht richtig liest und schreibt, ich wuerde leute kuendigen weil sie krank waren, muss ich schliesslich die sache klarstellen.
ich hab ziemlich lang ziemlich vielen leuten (teure) chancen gegeben die sie nicht wollten, irgendwann ist dann auch mal gut.

ich denke hier ist niemand der dauerhaft irgendwo einkaufen geht wo die produkte das 5fache kosten, aber wenns um arbeitgeber geht sind die per se Skla. und ausnutzer das kommt mir hier von euch entgegen. von den schuessen unter die guertellinie von carcass mal ganz abgsehen. meine guete


haste gedacht ein paar Männer würden ihr Dingdong einziehen, wenn sie von so einer hübschen wie dir angegangen werden ?
Da willst du Chefin sein und hast 0 Ahnung von Wirtschaft.
Wer sich übrigens als Führungskraft feiert und nur 2 Mitarbeiter hat, den würde ich niemals als Geschäftskunden ernst nehmen.

Sind bei dir Sußigkeiten aus dem alten Jahr abgelaufen und du brauchst ne Beruhigung für die Nerven ?
Wenn ich als Mann mit deinen Thesen käme, oha ... da würde es aber abgehen.

Also, versuch einfach ein paar Süßis zu essen. Hilft bestimmt

03.01.2016 18:39 • x 1 #70


A
gott wo lebst du denn?

das ist voellig normal sich bei den vorherigen arbeitgebern ueber leute zu erkundigen

03.01.2016 18:39 • #71


Carcass
Zitat von anne251:
gott wo lebst du denn?

das ist voellig normal sich bei den vorherigen arbeitgebern ueber leute zu erkundigen

Ja, wenn man den Rechtsstaat aushebelt und moralisch völlig verdorben ist , dann natürlich. Was bist du eigentlich beruflich.....?

03.01.2016 18:40 • x 1 #72


W
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Kern12:
Ließ mal ein Buch, damit du den Sinn einer Statistik überhaupt verstehen kannst


Fakt ist, dass immer mehr Menschen unter der Arbeit leiden, obwohl es Heute viel mehr Möglichkeiten gibt als Früher. Auch in der Schule leiden Schüler unter immer mehr Leistungsdruck.
Kerns Fakten sind nicht von der Hand zu weisen, nur liegt es an der Gesellschaft, ob sie diesen Trend mitmacht oder Gegensteuert.

Das was ich jetzt geschrieben hat aber jetzt nix mit Annes Thema zu tun.



Niemand bestreitet dies Wolke der Druck wird immer mehr natürlich.
Aber ich kann nicht nur und ausschließlich die anderen für mein Elend verantwortlich machen oder? Ich kann nicht immer sagen die Welt und die Gesellschaft ( von der wir alle ein Teil sind ) ist einzig und alleine schuld an meinem Elend. Alles muss sich ändern damit ich mich nicht ändern oder an mir arbeiten muss. Nicht immer ist die Welt an allem elend schuld oft genug tragen wir zu unserem Leid selber bei.



Ei jo, mir hat auch niemand gesagt: Arbeite bis zum umfallen. Das hatte ich als Leistungsmensch zu dem ich erzogen wurde, ganz allein mit meinem Körper gemacht. Die Umwelt trug zwar mit dazu bei, aber ich war mein größter Antreiber.

Deswegen schreibe ich ja, wir dürfen uns nicht einfach damit zufrieden geben, dass die Gesellschaft so ist, sondern jeder einzelne von uns muss dazu was tun, dass die Gesellschaft wieder besser wird. Jeder in seinem Rahmen und mit seinen Fähigkeiten.

03.01.2016 18:41 • #73


Carcass
Huch 2 Mitarbeiter? So viele Praktikanten haben wir zum Kaffee kochen

03.01.2016 18:42 • x 1 #74


A
also, liebe leute.
erst lesen, dann mund aufmachen

und offenbar gibts hier wirklich einige leute, die die schuld fuer ihr elend bei den anderen suchen

tja. neid macht haesslich - auch beim schreiben

03.01.2016 18:43 • x 1 #75


Carcass
Schonmal was von Datenschutz gehört und Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Dich lache ich nur aus, denn worauf soll man neidisch sein? Eine Chefin oder Vorgesetzte, die in einem Psychoforum andere zur Minna macht? WOW, du scheinst mit der Dampfwalze durch die Kinderstube gedonnert zu sein. Aber Respekt vor so viel Selbstüberschätzung!

03.01.2016 18:45 • #76


A
so hast du dich jetzt genug ausgekotzt? ich denke, du tust mir leid.

03.01.2016 18:46 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

alice01
Anna, wenn du ein wenig Abstand findest und nochmal liest, was du hier geschrieben hast und was da alles mitschwingt, wirst du vielleicht verstehen, warum sich dieser Thread so entwickelte. Das versucht dir Wolke die ganze Zeit mit Engelszungen zu erklären.
Lass es gut sein. Du bist frustriert, weil die Arbeitsmoral nachlässt, das ist nachvollziehbar. Aber hier bist du total auf der falschen Plattform gelandet. Viele hier können nicht mal ihren Alltag mehr meistern. Und glaub mir, unter ihnen sind auch sehr viele Arbeitgeber oder Selbstständige. Hier findest du nicht Simulanten!
Lass es bitte gut sein! Das hier ist die falsche Adresse. Du wirst nie nachvollziehen können, wie es ist solche Probleme zu haben, wenn du sie selbst nicht hattest. Es ist die Hölle und sowas wünscht man keinem.

Liebe Moderation, bittet schreitet hier ein!

03.01.2016 18:47 • x 1 #78


H
Zitat von Carcass:
Schonmal was von Datenschutz gehört und Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Dich lache ich nur aus, denn worauf soll man neidisch sein? Eine Chefin oder Vorgesetzte, die in einem Psychoforum andere zur Minna macht? WOW, du scheinst mit der Dampfwalze durch die Kinderstube gedonnert zu sein. Aber Respekt vor so viel Selbstüberschätzung!


carcass, bitte .... sie hat Gewichtsprobleme.

Dampfwalze gibt da ein schlechtes Kopfkino

03.01.2016 18:47 • #79


W
zum Beispiel könnten wir jetzt hier im Kleinen anfangen und uns wieder beruhigen

03.01.2016 18:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag