Pfeil rechts
157

A
wenn das thema nun schon in die richtung geht,

ich finde dass die arbeitsmoral sehr schlecht geworden ist und die moeglichkeit des bezahlten zuhausebleibens durch krank-behauptens vielfach grosszuegig ausgelegt und ausgenutzt wird.

jeder der krank ist bekommt von mir anstandslos lohn fortgezahlt, aber wie einfach es ist sich 3 wochen krankschreiben zu lassen wenn man beim arzt sagt man hat eine kuendigung bekommen, habe ich selbst ausprobiert. der arzt fragte mich sogar, was er als diagnose/grund aufschreiben soll.

im internet gibts sogar ratgeberseiten, was man beim arzt sagen soll zum blaumachen

03.01.2016 18:02 • x 1 #41


A
Zitat von Wolke P:

Carcass ist hier jemand, der hier sehr wertgeschätzt wird und dem seine Arbeit so wichtig ist wie dir deine. Also brauchst du ihn nicht ohne ihn zu kennen, kleiner Wicht zu nennen.


wer mich derart angreift, hat nichts anderes verdient

03.01.2016 18:03 • #42


A


Wer ist alles arbeitslos, wer nicht?

x 3


K
Ja, Deutsche haben wirklich die schlechteste Arbeitmoral auf dem Planeten

03.01.2016 18:04 • #43


E
Zitat von anne251:
pfffff

kleiner wicht



Anne reagierst du im RL auch so bei einer Disskussion bzw. in einem Streitgespräch?

Das was du grad machst das macht man nicht weder hier noch sonstwo das ist schlechtes Benehmen und miese Gesprächskultur.

03.01.2016 18:04 • x 1 #44


A
also ich muss mich nicht als geisteskranke darstellen lassen, die zudsaemmenbrueche hat und krankenpfleger braucht.

das ist auch sowas von unangebracht IN DIESEM FORUM

solche machos braucht die welt nicht

03.01.2016 18:05 • #45


W
Und das in einer Arbeitgeberfunktion, manoman.
Ich sage nur Ratschlag: Kommunikationskurs!

03.01.2016 18:06 • x 8 #46


H
Zitat von anne251:
wenn das thema nun schon in die richtung geht,

ich finde dass die arbeitsmoral sehr schlecht geworden ist und die moeglichkeit des bezahlten zuhausebleibens durch krank-behauptens vielfach grosszuegig ausgelegt und ausgenutzt wird.

jeder der krank ist bekommt von mir anstandslos lohn fortgezahlt, aber wie einfach es ist sich 3 wochen krankschreiben zu lassen wenn man beim arzt sagt man hat eine kuendigung bekommen, habe ich selbst ausprobiert. der arzt fragte mich sogar, was er als diagnose/grund aufschreiben soll.

im internet gibts sogar ratgeberseiten, was man beim arzt sagen soll zum blaumachen


och, die kleine göre, die ganz ganz groß sein will und doll geld verdienen möchte, bekommt ihr Cheftun zu spüren
armes kleine Ding
Solche Menschen wie dich gibt es leider in den heutigen Betrieben viel zu oft. die alte Garde fehlt.

03.01.2016 18:08 • x 6 #47


N
Ich bin mir nicht sicher, ob du in solch einem Forum dann richtig bist. Viele hier fühlen sich schon schlecht genug, weil sie nicht so können wie sie möchten.

Du vermittelst den Eindruck, dass sie zurecht sich deswegen schlecht fühlen. Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt worum es hier in dem Forum geht.

03.01.2016 18:09 • x 7 #48


R
Zitat von anne251:
ja wolke -

ich habe uebrigen niemanden gekuendigt, weil er krank war, sondern weil sie nach 4 wochen betriebseintritt puenktlich zum eintritt der lohnfortzahlungspflicht nach 4 wochen zum montag per sms lapidar krankgemeldet hat (eindeutig krankgefeiert) und der vorherige arbeitgeber mir aehnliches ueber sie berichtet hat.

so jemanden kann ich in meiner kleinen firma nicht brauchen. vor allem nicht wenn es sich um eine aushilfe handelt und die anderen beiden einige wochen vorher (als die aushilfe noch gar nicht bei mir arnbeitete) in sichtbar krankem zustand trotzdem zur arbeit gekommen sind.

Und die betreffende Person soll hier sein, in diesem Forum, gerade jetzt? Oder wolltest du jetzt wissen, wen du von hier, der nicht krankgeschrieben ist, ab morgen in deiner kleinen Firma beschäftigen könntest?

Faszinierend!

03.01.2016 18:09 • x 1 #49


A
Zitat von hallodu:
Solche Menschen wie dich gibt es leider in den heutigen Betrieben viel zu oft. die alte Garde fehlt.


die alte garde an arbeitnehmern fehlt auch, das kannst du mir glauben

03.01.2016 18:10 • #50


E
Zitat von anne251:
also ich muss mich nicht als geisteskranke darstellen lassen, die zudsaemmenbrueche hat und krankenpfleger braucht.

das ist auch sowas von unangebracht IN DIESEM FORUM


Anne du missbrauchst Dr.ogen, du gehst zum Therapeuten du kommst mit deinem Leben nicht klar das IST geistig bzw. psychisch krank. Und genau dafür ist dieses Forum da damit man sich mit anderen betroffenen austauscht.

Wenn du keine geistige / psychische Störung oder Erkrankung hast woran liegen deine Problem denn dann deiner Meinung nach.

03.01.2016 18:11 • #51


K
Zitat:
Wenn du keine geistige / psychische Störung oder Erkrankung hast woran liegen deine Problem denn dann deiner Meinung nach.

Sorry, aber so argumentieren kann man auch nicht.
Abweichende Meinungen haben nichts mit psychischen Krankheiten zu tun.

Die Psyche hat aber sehr viel mit Belastbarkeit, Stressresistenz und damit wieder mit der Arbeitsmoral zu tun.

03.01.2016 18:13 • #52


W
Anne, du reitest dich jetzt immer mehr rein.
Ist dir klar, wieviele hier wahrscheinlich unter ihren Chefs zu leiden haben oder Probleme aufgrund ihrer Krankheiten hatten. Oder unter Kolleginnen/Kollegen leiden. Und am Ende deshalb krank sind oder immer wieder erkranken.
Nicht, dass deine Position hier jetzt nicht verstanden wird, aber deine Haltung, die du gerade hier darstellst.
Kommt jetzt nicht gerade gut rüber.

03.01.2016 18:15 • #53


A
moment. ich werde hier von allen seiten unangemessen angegriffen, ich weiss sehr wohl worum es in diesem forum geht.

wenn jemand meine kommentare nicht richtig liest und schreibt, ich wuerde leute kuendigen weil sie krank waren, muss ich schliesslich die sache klarstellen.
ich hab ziemlich lang ziemlich vielen leuten (teure) chancen gegeben die sie nicht wollten, irgendwann ist dann auch mal gut.

ich denke hier ist niemand der dauerhaft irgendwo einkaufen geht wo die produkte das 5fache kosten, aber wenns um arbeitgeber geht sind die per se Skla. und ausnutzer das kommt mir hier von euch entgegen. von den schuessen unter die guertellinie von carcass mal ganz abgsehen. meine guete

03.01.2016 18:16 • #54


E
Zitat von Kern12:
Zitat:
Wenn du keine geistige / psychische Störung oder Erkrankung hast woran liegen deine Problem denn dann deiner Meinung nach.

Sorry, aber so argumentieren kann man auch nicht.
Abweichende Meinungen haben nichts mit psychischen Krankheiten zu tun.



Ja Kern ist klar, die Gesellschaft ist schuld, alles böse Egoisten und wir schaffen uns selbst ab weil wir keine Werte mehr haben ..... Sagt die Statistik blablabla

Und nochmal .... Scheint ja beim letzten Mal nicht angekommen zu sein ..... Heul leiser chantal

03.01.2016 18:19 • x 2 #55


A
Zitat von Wolke P:
Anne, du reitest dich jetzt immer mehr rein.
Ist dir klar, wieviele hier wahrscheinlich unter ihren Chefs zu leiden haben oder Probleme aufgrund ihrer Krankheiten hatten. Oder unter Kolleginnen/Kollegen leiden. Und am Ende deshalb krank sind oder immer wieder erkranken.
Nicht, dass deine Position hier jetzt nicht verstanden wird, aber deine Haltung, die du gerade hier darstellst.
Kommt jetzt nicht gerade gut rüber.


nehme ich zur kenntnis

03.01.2016 18:20 • #56


W
Anne, du zeigst hier gerade ein Bild, worunter viele leiden. Hier bringt doch jeder/jedes sein Päckel mit sich. Seh doch jetzt bitte mal die andere Seite. Stell dir doch die andere Position vor und lies dich selbst.

03.01.2016 18:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Emelieerdbeer:
Ja Kern ist klar, die Gesellschaft ist schuld, alles böse Egoisten und wir schaffen uns selbst ab weil wir keine Werte mehr haben ..... Sagt die Statistik blablabla
Und nochmal .... Scheint ja beim letzten Mal nicht angekommen zu sein ..... Heul leiser chantal

Ließ mal ein Buch, damit du den Sinn einer Statistik überhaupt verstehen kannst

03.01.2016 18:24 • #58


W
Merkst du, wie jemand dann gepiekst wird, wenn jemand vielleicht als Arbeitnehmer entsprechendes mitgemacht hat?

03.01.2016 18:24 • #59


A
aber da liegt doch genau der unterschied.

krankfeiern und kranksein. wer wirklich krank ist, hat doch keinen grund sich gepiekst zu fuehlen

03.01.2016 18:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag