kalina
Mitglied
- 5418
- 6
- 5450
natürlich existiert das menschliche und unvollkommene, immer und überall, was denkst denn Du...?
Guck Dich um, wirklich überall menschelt es, mir ist noch nie ein vollkommener Mensch begegnet... ich weiß nicht mal, was
das bedeuten sollte.
Das Problem ist eher, dass in der Gesellschaft "psychische Probleme" irgendwie angstbehaftet sind, darüber redet man nicht gern, dann lieber noch über Krebs oder Herzinfarkt, das ist was "zum Anfassen".
Antidepressiva nehmen mittlerweile allerdings auch ziemlich viele Leute ohne psychische Erkrankungen, nur wenn sie zum Arzt
gehen und über Stress in der Arbeit und Schlafprobleme klagen, bekommen sie Antidepressiva. Ich finde das falsch, denn manchmal sollte man auf seinen Körper hören und das stressige Leben ändern, ein paar Gänge runterschalten, statt gleich AD zu nehmen.
• #21
Ja, das wäre zu schön. Leider habe ich aber das Gefühl, dass das kaum möglich ist. Ich verliere langsam den Glauben an das Gute im Menschen. Und der Wert, der bei uns auf materielles gelegt wird, ist einfach unerträglich. Die ganze Gier nach mehr Geld, verdorben leider den Charakter der meisten.
