Pfeil rechts
15

M
Hallihallo !

wie einige von euch meinen letzten Thread entnehmen konnten, mache ich mir viel zu viel Gedanken um mein Outfit !

ich denke immer, daß ich damit bei fremden Menschen nicht gut ankomme ( da ich mich nicht wie die breite Masse kleide ).

Ich hatte auch erwähnt, daß ich - obwohl es keiner Frau gefällt - im Sommer Trekkingsandalen trage.

Ich weiss, daß vor allem ihr Frauen bei einem Kerl auch Wert aufs Äußere legt ( vor allem bei einem Date ) und
ich denke manchmal wirklich, daß das an meinen Trekkingsandalen liegt ( No-Go, Modesünde ).

mittlerweile denke ich mir, daß es besser wäre, wenn ich mir Flip-Flops kaufe ( obwohl ich die Dinger hasse wie die Pest
und die auch noch unbequem finde ) aber ich denke, mir bleibt ja leider keine andere Wahl.

Ich bin einsam, habe noch keine feste Partnerin, allerdings habe ich wirklich das Gefühl, daß ich bei einem Date im
Sommer wohl oder übel Flip-Flops tragen sollte ( da diese Schuhe ja angeblich sehr vielen Frauen gut gefallen ) und ich
sehe im Sommer auch viele Kerle in diesen Sommerschuhen.

ach ja, bitte denkt nicht, daß ich irgendwie schuhverückt wäre, es ist halt nur so, daß ich mir deswegen vermehrt
Gedanken darüber mache, weil ich seit etlichen Jahren Single bin und wenn ich mir bei bei so verliebten Paaren im Sommer die Outfits betrachte ( zumal Schuhe ja auch das Outfit abrunden ), insofern denke ich dann natürlich auch schonmal daran,
daß es vielleicht ( aber nur vielleicht ) an meinen Schuhen liegt.

aber wie gesagt, vielleicht ist es ja wirklich nur Einbildung. was meint ihr ?

18.08.2015 22:12 • 20.08.2015 #1


9 Antworten ↓


K
Es kann nicht nur an den Schuhen liegen, gerade nicht bei Schuhen wie Trekkingsandalen, die ja nun nicht gerade auffällig sind. Würdest du mit rosafarbenen Glitzer High Heels rumlaufen, dann könnte ich noch die Verbindung herstellen, dass dich die Leute blöde anschauen, aber glaube mir, es ist nur in deinem Kopf!

Du hast dich da so sehr hineinverannt, dass du nur noch den Grund in den Sandalen zu sehen scheinst. Wie sieht es denn im Winter aus? Was trägst du da? Theoretisch müsstest du ja dann nach deiner Logik eine Frau finden.

Kleider machen zwar Leute (leider), aber Sandalen entscheiden nicht darüber, ob man Single ist oder nicht.

18.08.2015 22:30 • x 1 #2


A


Ist das alles nur Einbildung ?

x 3


K
PS: Mir fällt ein Spruch ein, der zu deiner Situation passt:

Verbringe nicht die Zeit auf der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

18.08.2015 22:35 • x 1 #3


alice01
Hallo MrRomantic,

ich glaube schon, dass du da zuviel reininterpretierst! Entscheidend ist deine Wirkung auf Frauen. Kommst du sympathisch rüber, spielt dein Outfit nur eine untergeordnete Rolle. Was ist denn an deinem Outfit so speziell, abgesehen von den Trekkingsandalen?
Im übrigen finde ich z.B.Flip-Flops an Männern auch nicht so brauschend! Bei einem Date, sofern es nicht an einem Strand bei über 30°C ist, würde ich dir zu schönen, leichten Sneakers raten. Lässig, aber trotzdem mit Stil. Aber das ist eben auch Geschmacksache

18.08.2015 22:37 • x 1 #4


M
naja, vielleicht bilde ich mir das tatsächlich alles nur ein, aber dennoch plagen mich diesbzgl. oft Selbstzweifel,
weil wenn ich im Sommer all die vielen Paare so beobachte, so fällt mir doch auf, daß geschätze 70% der Männer
nunmal Flipflops tragen ( mit Shorts ). und dann denke ich mir :

aha, das ist wohl genau das Sommeroutfit, womit man die Mehrheit der Frauen beeindrucken könnte ( theoretisch) .

natürlich sehe ich auch ab und zu Frauen, die wie ich die ach so fuuurchtbaren, hässlichen Trekkingsandalen tragen,
aber dann frage ich mich wieder :

WO finde ich nur so eine Frau ( die sich ähnlich kleidet, auch alternativ drauf ist, mich als Menschen akzeptiert so
wie ich bin....) ? denn die inneren Werte eines Menschen sind doch das Ausschlaggebende oder etwa nicht ?

dennoch sind wohl nach wie vor die meisten Frauen erstmal auf das Äußere bzw. auf das Outfit fixiert und wenn die
dann nen Kerl sehen oder kennenlernen, der sich so wie ich ein wenig alternativ/hippielike kleidet schreckt das wohl viele ab.

Ich kann das ehrlich gesagt aber nicht nachvollziehen, da ich mich nicht wie ein gefürchteter deutscher Tourist auf Mallorca kleide. soll heissen :

ich trage meine Sandalen barfuß mit gepflegten Füßen, bin auch sonst gepflegt, achte auf saubere Klamotten usw.

18.08.2015 23:00 • #5


MrsAngst
Ich hasse (HASSE) Flipflops bei Männern! Ich hasse die Dinger schon an Frauen doch bei Männern sieht das einfach affig aus und dann dieses Geräusch... ffflp fflp flllp flllp... grr...

Ich weiß jetzt zwar nicht was Trekkingsandalen sind aber es gibt doch sicher auch Schöne Sandalen für Männer oder?
Ansonsten vielleicht so Stoff/Strand Schuhe? Könnten die dir gefallen?

20.08.2015 11:40 • x 3 #6


Hazy
Ich weiss nicht wieso du dauernd betonen musst, dass andere Leute hier Trekkingsandalen nicht schön finden. Du hast gefragt und Antworten darauf bekommen. Du kannst jetzt nicht einfach behaupten, dass andere das dramatisieren, nur weil sie wahrheitsgemäß geantwortet haben. Du fühlst dich verurteilt, aber verurteilst mit deiner Wortwahl ebenso, nämlich Menschen, die diese Art von Schuhwerk nicht ansprechend finden. Und jetzt überleg bitte noch mal, we hier dramatisiert.

Mal abgesehen von der ganzen Diskussion muss ich Kirsuber Recht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deinem Schuhwerk liegt. Im Winter und Herbst trägst du ja auch keine Sandalen. Nur weil ein ansonsten für mich attraktiver Mann ein Kleidungsstück trägt, was mir nicht gefällt, serviere ich ihn bestimmt nicht ab.

20.08.2015 12:10 • x 2 #7


Sternchen89
Flip Flops solltest du dir auf keinen Fall kaufen. Wenn du sie nicht magst und noch dazu sowieso unbequem findest, wirst du dich darin nicht wohlfühlen und das merkt Frau dann auch.

Abgesehen davon, ja ich find Trekkingsandalen hässlich aber wenn mir jemand sympathisch ist, dann ist mir das erstmal egal. Solang derjenige gepflegt ist und ich ihn sonst ansprechend finde sowohl vom Charakter her als auch Äußerlich (damit meine ich Gesicht, Figur etc.) dann ist die Kleidung erstmal nicht ganz so wichtig.

Mach dir doch nicht so nen Kopf drum was andere toll finden und was nicht. DU musst dich wohlfühlen!

Ich zieh das an was mir gefällt und ob das nun Trendy ist oder nicht ist mir auch egal. Wenns mir gefällt und bequem ist, dann ist das für MICH genau richtig. Sollen andere denken was sie wollen.

Und wenn du im Sommer so Probleme hast, dann versuch dein Glück eben in den anderen drei Jahreszeiten, aber hör auf auf deinem Schuhwerk rumzureiten. Wegen eines Schuhs wird dich sicher keine ernsthaft interessierte Frau abservieren.

20.08.2015 12:27 • x 3 #8


Black-Sheep
Ich trage seit über 40 Jahren Jeans, T-Shirts, und Turnschuhe, und es gab nie Probleme den Frauen aufzufallen, die mir aufgefallen sind.....also, an deinen Klamotten liegt es keinesfalls, zieh einfach das an was dein Spiegelbild zum lächeln bringt.

20.08.2015 14:28 • x 3 #9


MrsAngst
Black Sheeps aussage finde ich wirklich gut!
Du musst dich wirklich wohl fühlen in deiner Haut und deinen Klamotten, dass merken auch andere Menschen. Wenn du dich verstellst, dann wirst auch nicht so glücklich sein.

20.08.2015 15:53 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag