Pfeil rechts
157

R
Ja, wie du geschrieben hast, reichen 4 Seiten wohl nicht aus. Damit meine ich überhaupt, daß dieser Thread nicht ausreicht.

Gute Nacht

05.03.2016 02:37 • #201


Carcass
Anne ist jetzt ein Mann, Huuu Haaaa Antifaaa

05.03.2016 08:50 • x 2 #202


A


Wer ist alles arbeitslos, wer nicht?

x 3


Durcheinander
Zitat von Carcass:
Anne ist jetzt ein Mann, Huuu Haaaa Antifaaa


Ich weiß schon das du glaubst das ich besagte Userin bin, muss dich jedoch leider enttäuschen.
Da du mir widerwillen aber wahrscheinlich eh nicht glaubst, viel Spass mit deiner Vorstellung.

05.03.2016 10:27 • x 1 #203


Carcass
Danke, bin in Verhaltenanalyse nicht so schlecht

06.03.2016 12:29 • #204


Chelley
Ja,ich arbeite Vollzeit. Ich bin nur Zuhause wenn mein Kind oder ich richtig krank sind.

06.03.2016 12:47 • #205


Luna70
Zitat von Durcheinander:

Ich werfe nicht mit Steinen, ich schreibe meine Meinung zu einem Thema, das in den ersten 4 Seiten (weiter habe ich nicht gelesen) nichts als die von mir beschriebenen Dinge enthält.


Dann würde ich doch vorschlagen, du liest ganz einfach mal den Rest dieses Threads und da wirst du ohne Zweifel feststellen, dass es einige Versuche gab, diese Userin wieder einzufangen. Das ist leider damals nicht gelungen, was für mich nach mangelnder Fähigkeit zur Reflektion aussieht. Wie immer im Leben ist es schwierig ein Urteil abzugeben, wenn man nur Teile des Themas kennt.

06.03.2016 12:55 • x 1 #206


P
warum streitet Ihr Euch denn jetzt wieder wegen eines Themas das Moante her ist und dessen Verfasser gar nicht mehr hier ist ? ich fand die Frage des Themas auch nicht so schlimm und verstehe auch die Aufregung darüber nicht so ganz , aber es lohnt doch nicht da jetzt so viel Energie reinzustecken ?

06.03.2016 13:16 • x 3 #207


Carcass
Zitat von Painfull:
warum streitet Ihr Euch denn jetzt wieder wegen eines Themas das Moante her ist und dessen Verfasser gar nicht mehr hier ist ? ich fand die Frage des Themas auch nicht so schlimm und verstehe auch die Aufregung darüber nicht so ganz , aber es lohnt doch nicht da jetzt so viel Energie reinzustecken ?


Weil der TE und eines davon abgefallene Ad On wieder da ist

07.03.2016 21:22 • #208


Grey
Ich verstehe, wenn man bei diesem Thema sensibel reagiert. Aber ich muss gestehen, dass mich die Frage auch interessiert.

Seit ich meine Ausbildung vor 7 Jahren beendet habe, bin ich immer wieder in die Arbeitslosigkeit geraten. Mehr oder weniger auch selbstverschuldet, da ich so extreme Selbstzweifel und außerdem Probleme mit (vermutlich) psychosomatisch bedingtem Durchfall habe.
Ich habe allerdings nur ein einziges Mal von Arbeitslosengeld I leben müssen. Seitdem ich verheiratet bin, muss mein Mann für mich aufkommen, was uns finanziell auch zum Glück nicht weh tut und er wusste das auch, bevor er sich dazu entschloss sein Leben mit mir zu teilen. Man kann also sagen, ich liege zwar nicht dem Staat auf der Tasche, aber meinem Mann. Dieses Gefühl ist nicht wirklich besser, als das, welches ich hatte, als ich ca. ein halbes Jahr von ALG I gelebt habe.

Dieses Gefühl, was u.a. auch hier im Thread schon jemand beschrieben hat, nämlich dass man ohne Arbeit verrückt werden würde, kenne ich nicht. Mir tut es gut, nicht arbeiten zu müssen. Bei diesem Satz wird sicher dem ein oder anderen jetzt das Abendessen wieder hoch kommen, aber ich meine es tatsächlich so, denn ich habe so einen unglaublichen Druck, wenn ich arbeiten muss. Ich will immer in allem perfekt sein und habe tatsächlich auch in jedem Job eine sehr gute Leistung erbracht. Aber diese zu halten bzw. das Gefühl zu haben, sie halten zu müssen, keine Fehler machen zu dürfen, das führt mich früher oder später immer wieder zur Kündigung. Irgendwann halte ich es einfach nicht mehr aus vor lauter Selbstzweifeln, Druck und Stress, den ich mir selber mache!
Aber natürlich hab ich mich auch noch nicht ganz aufgegeben. Ich bin noch jung und werde es so lange weiter versuchen bis es klappt. Mein Mann hätte zwar lieber, ich wäre zuhause, da er sieht wie schlecht es mir geht, wenn ich arbeiten gehe, aber ich fühle mich einfach, was ihn angeht, unendlich mies. Wenn ich niemanden damit stören würde (also weder ihn, noch andere Arbeitnehmer), könnte ich mir durchaus vorstellen zuhause zu bleiben. Langeweile kenne ich nicht, ich fühle mich also nicht nutzlos oder sowas. Einzig mein Verantwortungsgefühl lässt mich natürlich nicht so ohne Weiteres hier zuhause Friede, Freude, Eierkuchen sitzen.

07.03.2016 22:17 • x 2 #209


T
Zitat von Grey:
Ich verstehe, wenn man bei diesem Thema sensibel reagiert. Aber ich muss gestehen, dass mich die Frage auch interessiert.

Mir tut es gut, nicht arbeiten zu müssen. Bei diesem Satz wird sicher dem ein oder anderen jetzt das Abendessen wieder hoch kommen, aber ich meine es tatsächlich so, denn ich habe so einen unglaublichen Druck, wenn ich arbeiten muss.

Mein Mann hätte zwar lieber, ich wäre zuhause, da er sieht wie schlecht es mir geht, wenn ich arbeiten gehe, aber ich fühle mich einfach, was ihn angeht, unendlich mies.


Hallo Grey,

was soll daran denn verwerflich sein, wenn es Dir gut tut, nicht arbeiten zu müssen, zumal das für Dich solche negativen gesundheitlichen Folgen hat
Und ich finde, Du hast keinerlei Grund, Dich Deinem Mann gegenüber mies zu fühlen, wenn Du zuhause bleibst, denn es ist ja auch für ihn von Vorteil, eine Frau zu haben, der es gut geht.
Verantwortung trägst Du ja in erster Linie Dir selbst gegenüber und Du solltest deshalb das tun, was für Dich am besten ist (und damit natürlich auch für Deinen Mann).
Und man kann auch ohne berufstätig zu sein, viel sinnvolles tun.

07.03.2016 23:19 • x 1 #210


P
Zitat von Carcass:
Weil der TE und eines davon abgefallene Ad On wieder da ist

Sachen gibt es ....

Zitat von Grey:
Dieses Gefühl, was u.a. auch hier im Thread schon jemand beschrieben hat, nämlich dass man ohne Arbeit verrückt werden würde

geht ja auch nicht nur drum eine Tätigkeit zu haben sondern auch darum sich was aufzubauen, finanziell und seinen sozialen Status zu erhalten. ich will später auch von meiner Rente leben können und das gut ohne Pfandflaschen nebenher sammeln zu müssen. ich bin sehr materiell orientiert, war ich schon immer. und ich liebe meinen Beruf.
aber wenn Du das so kannst dauerhaft arbeitslos zu sein ist das doch Deine Sache. macht sich nur nicht so gut im Lebenslauf wenn Du dann doch mal arbeiten musst.

07.03.2016 23:53 • x 1 #211


Grey
Da ich es nicht absichtlich mache, war ich lange Zeit selber sehr betrübt darüber, wie mein Lebenslauf aussieht. Dennoch hatte ich bisher nie Probleme wieder eine Arbeit zu finden sobald ich mich darum bemühte. Also denke ich, ich schaffe das schon.

Ich hänge zwar auch an materiellen Dingen, aber an meine Rente glaube ich leider sowieso nicht. Ich bin sicher, dass es sich in 40 Jahren nicht verbessert sondern eher noch verschlechtert hat in Bezug auf die Rentenkassen. Daher mache ich mir da keine falschen Hoffnungen (aber natürlich auch aufgrund meines beruflichen Versagens).
Ergo verstehe ich dich da absolut.

Das Gefühl seinen Beruf zu lieben habe ich leider nie kennen gelernt.

08.03.2016 00:20 • x 1 #212


Grey
@tautröpfchen Ich danke dir für deine Worte. Mein Zwiespalt ist sehr groß, was diese leider mal wieder aktuelle Lage betrifft. Aber da ich niemand bin, der lange in einer Situation verharrt, wird sich das mit der Arbeitslosigkeit wohl bald wieder ändern. Jedenfalls arbeite ich daran.

08.03.2016 00:31 • x 1 #213


P
Zitat von Grey:
Da ich es nicht absichtlich mache, war ich lange Zeit selber sehr betrübt darüber, wie mein Lebenslauf aussieht. Dennoch hatte ich bisher nie Probleme wieder eine Arbeit zu finden sobald ich mich darum bemühte. Also denke ich, ich schaffe das schon.

wichtig war mir nur dass Du meine Worte nicht als Kritik auffasst, wie gesagt Du musst selber entscheiden. denk auch mal düber nach was ist wenn Din Mann nicht mehr für Dich aufkommt, er kann selber mal in Notlag geraten oder Ihr trennt Euch und dann stehst Du da. wenn Du das Gefühl nicht kennst Deinen Beruf zu lieben hast Du vielleicht den Falschen gelernt. ich wusste schon lange vor dem Abi was ich später machen wollte, und genau dieses hab ich dann auch und bis heute keine Sekunde bereut.

08.03.2016 12:14 • x 1 #214


Grey
Wenn ich nur wüsste, welcher Beruf mich glücklich machen würde, könnte ich auch auf dieses Ziel hin arbeiten. Aber ich habe bisher schon vieles ausprobiert und nichts davon war das richtige (wobei ich sagen muss, dass auch nichts davon gänzlich falsch war, ich habe mich überall relativ gut eingefunden, nur meine Selbstzweifel holten mich leider überall ein).

Die Überlegung, was wäre, wenn ich auf einmal alleine da stände , hatte ich natürlich auch schon. Und da muss ich sagen, wäre ich wohl erstmal auf den Staat angewiesen, wenn ich in dem Moment keine Arbeit hätte. Da ich aber bisher immer wieder aufgestanden bin und mir Arbeit gesucht habe, bin ich sicher, dass sich mein aktueller Zustand auch wieder ändern wird und ich auch auf lange Sicht hoffentlich irgendwann das richtige finde bzw auch lerne mit meinen Fehlern umzugehen und nicht überall vor meinen Problemen wegzulaufen.

08.03.2016 12:50 • x 1 #215


P
Zitat von Grey:
Wenn ich nur wüsste, welcher Beruf mich glücklich machen würde, könnte ich auch auf dieses Ziel hin arbeiten.

muss das denn so sein ? man kann doch auch anders anfangen, also klein. erstmal ein 400Euro Job, und wenn es eine Helfertätigkeit ist. und dann nach und nach schauen was überhaupt geht und was genau Spaß macht und was gesundheitlich eventuell auch überhaupt nicht geht.

ich hab schon Arbeiten gemacht für die sich so mancher zu schade wär, an den WEs hab ich im Kino geputzt und unter der Woche Regale aufgefüllt im Supermarkt um mich und meine Uni damals zu finanzieren. muss ja nicht immer DER Traumjob sein, Hauptsache man macht überhaupt irgendwas.

08.03.2016 13:57 • x 1 #216


Grey
Natürlich muss es nicht der Traumjob sein, weder sofort noch zwingend generell.
Aber es ging ja gerade darum, da du schriebst, dass du zB schon früh wusstest was du machen möchtest und eine gewisse Erfüllung in deiner Arbeit findest. Das beneide ich.

08.03.2016 14:03 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

P
grade dann, wenn Du noch nicht weiß was Du möchtest, wäre es doch wichtig verschiedene Dinge zu probieren. vielleicht gefällt Dir irgendwas so gut was Du vorher gar nicht in Betracht gezogen hast.

08.03.2016 14:09 • x 1 #218


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag