Pfeil rechts
157

Mondkatze
isse wech ?
ich wollte auch noch was sagen
och

03.01.2016 22:27 • x 1 #141


busting_shiva
Wer ein Problem mit dem Thema Arbeit hat sollte vll mal versuchen den Begriff Arbeit zu definieren.
Was ist überhaupt Arbeit ?
Woher kommt es, dass die Leute in den 70ern meinten, dass in den 90ern die 20-Stunden-Woche kommt und dabei alle beschäftigt sind ? (Weil uns die Roboter helfen )
Was hat es mit dem Calvinismus zu tun und mit Luther, dass sich die Arbeit irgendwann mal zu so einer Art Ersatzreligion entwickelt hat ?

Tja, wer arbeitet hat eben scheinbar keine Zeit über sowas nachzudenken oder die Angststörung beansprucht so viel Zeit oder ist´s RTL2 schauen, was so viel Zeit beansprucht um scheinbar NIX gerafft zu bekommen ?

Was ist besser ?
40 Stunden in einer Fabrik zu arbeiten in der Waffen produziert werden, mit denen sich später Kindersoldaten in Afrika den Kopf wegschiessen oder Arbeitlosigkeit ? Nur so ein rein fiktiver Gedanke...

Musste mich gerade kurz aufregen

03.01.2016 22:38 • x 2 #142


A


Wer ist alles arbeitslos, wer nicht?

x 3


Carcass
Schöner EInwurf, musste lachen

03.01.2016 22:41 • #143


A
Zitat von busting_shiva:
Wer ein Problem mit dem Thema Arbeit hat sollte vll mal versuchen den Begriff Arbeit zu definieren.
Was ist überhaupt Arbeit ?
Woher kommt es, dass die Leute in den 70ern meinten, dass in den 90ern die 20-Stunden-Woche kommt und dabei alle beschäftigt sind ? (Weil uns die Roboter helfen )
Was hat es mit dem Calvinismus zu tun und mit Luther, dass sich die Arbeit irgendwann mal zu so einer Art Ersatzreligion entwickelt hat ?

Tja, wer arbeitet hat eben scheinbar keine Zeit über sowas nachzudenken oder die Angststörung beansprucht so viel Zeit oder ist´s RTL2 schauen, was so viel Zeit beansprucht um scheinbar NIX gerafft zu bekommen ?

Was ist besser ?
40 Stunden in einer Fabrik zu arbeiten in der Waffen produziert werden, mit denen sich später Kindersoldaten in Afrika den Kopf wegschiessen oder Arbeitlosigkeit ? Nur so ein rein fiktiver Gedanke...

Musste mich gerade kurz aufregen



Dann lieber Arbeitslos

03.01.2016 22:44 • #144


Carcass
Nun hatter auch noch seinen Beitrag verändert und was zu geschrieben. Nein, lieber arbeiten, mir doch egal ob die sich die Köppe da wegballern.

03.01.2016 22:46 • #145


W
Zitat von yellowBag:
Naja, für jedes schlechte Verhalten muss ich kein Verständnis aufbringen, egal
was für ein Hintergrund derjenige hat.

Das hat auch was mit gesundem Selbstbewußtsein zu tun und mit Abgrenzung. Einen Standpunkt zu vertreten und Respekt zu fordern ist nichts negatives.
Bei einigen hier steht Verständnis um jeden Preis und Beschwichtigen aber
an erster Stelle.


Das hat etwas mit Klärung und Verständnis zu tun.

Erwarten wir das nicht hier, wenn wir uns hier anmelden?

Dieser Satz kommt für mich jetzt so rüber, dass das Hau drauf in Ordnung ist. Dann ist jetzt nur noch die Frage. Wer darf denn hier drauf hauen? Und wer hat hier den Respekt verdient?

03.01.2016 22:54 • #146


yellowBag
Nein ums drauf hauen gehts gar nicht, von keiner Seite.

Ich meinte damit , wer sich hier anmeldet und sich dann so verhält wie die mittlerweile wieder abgemeldete Themenerstellerin kann von mir nicht noch Verständnis und Respekt erwarten.

03.01.2016 23:03 • #147


W
Achso, ja das stimmt allerdings. Sie hat sich wirklich sehr unglücklich verhalten.
Dann könnte ja jedes sich hier anmelden Sau raus lassen und wieder abmelden. Würden wir hier zum Freischuss freigegeben werden. Ne, das wollen wir natürlich auch nicht.

03.01.2016 23:05 • #148


W
Wie sage ich dann immer: Steht nicht A.... auf meiner Stirn.

03.01.2016 23:06 • #149


A
Zitat von yellowBag:
Nein ums drauf hauen gehts gar nicht, von keiner Seite.

Ich meinte damit , wer sich hier anmeldet und sich dann so verhält wie die mittlerweile wieder abgemeldete Themenerstellerin kann von mir nicht noch Verständnis und Respekt erwarten.



Verständnis und Respekt? Dachte ich auch immer, das das hier herrscht.
Aber nach meinem Thread und was Sayonara von sich gegeben hat und schlichtweg gelogen hat aber sowas von.
Aber sie hat ja 9 Danke erhalten, deswegen glaubt man immer nur einem und anderen nicht.
So ist das Leben.

Der Abendschein

Und das ist zum Kotzen

03.01.2016 23:16 • #150


Bitterstoff
Ich finde es schwer, diesen Thread zu ertragen. Hier kann man gut sehen, dass ein einmal tiefgreifend zerstörter Mensch eigentlich für immer zerstört ist. Sie hat halt gewisse Erfahrungen im Leben machen müssen, die keiner machen will. Aber bitte nicht missverstehen: Es kann ja niemand was dafür, wie das hier gelaufen ist. Manche wussten wohl auch nichts von dem anderen Thema. Wenn man sich attackiert fühlt, verteidigt man sich halt. Und Anne hat sich wirklich unglücklich verhalten und das auch wohl ein bisschen herauf beschworen. Trotzdem ist die Welt in meinen Augen heute wieder ein bisschen schlechter geworden. Ich habe mir irgendwie gewünscht, dass jemand ihr trotzdem einfach Freundlichkeit schenkt. Ich glaube viele schwierige und harte Menschen wollen einfach nur mal in den Arm genommen werden und hören Es ist mir egal, wie doof du dich grad aufführst, ich habe dich jetzt trotzdem gern. Aber es ist schön zu sehen, dass manche mit ihr Mitgefühl aufbringen. Dann kann ich ja noch Hoffnung haben.



Liebe Anne,

ich hoffe, du schaust hier nochmal wieder rein. Irgendwann wenn die Gefühle sich wieder beruhigt haben. Mit etwas Abstand betrachtet, findest du bestimmt heraus was du beim nächsten Mal besser machen kannst. Gib bitte nicht auf und lass die Peiniger deiner Kindheit jetzt nicht gewinnen. Ich glaube daran, dass du es schaffen kannst. Du hast schon den ersten Schritt in ein besseres Leben unternommen.

04.01.2016 00:39 • x 4 #151


Carcass
Mal sehen was die beiden MA heute wieder aushecken, um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Respekt und Anstand muss man sich verdienen. Aber eine Männerhasserin konnte ja kaum reflektiert auf meine Beiträge antworten. Aber ihr Profil sprach Bände und dagegen ist Monty Python ein Lachsack

04.01.2016 09:36 • #152


busting_shiva
@Bitterstoff

Ich geb dir in gewisser weise recht und mein Beitrag war z.B. wohl gar nicht so
sehr auf die TE bezogen, sondern allgemein auf das Thema.

Sobald hier jemand einen unglücklichen Thread startet, eskaliert das hier auf der Seite ziemlich schnell, was irgendwie ein negatives Qualitätsmerkmal dieses Forums ist und ich glaube das regt mich irgendwie noch mehr auf als das unglückliche Verhalten der TE.
Ich bin von anfang an generft deswegen aber es gibt eben auch genügend Leute von denen ich gern lese auch wenn diese natürlich weniger zur Quantität beitragen. Meine Lösung ist es letzlich einige Leute hier, die leider für einen nicht kleinen Teil der Beiträge hier im Forum zuständig sind, zu ignorieren.

Das hat in diesem Thread z.B. die Folge, dass ich noch nicht mal die hälfte davon sehe

Man könnte sich hier im Forum mit falschen Namen anmelden und irgend einen schlechten Thread verfassen und man könnte darauf wetten, dass dieser hier ziemlich schnell, relativ groß wird. (Die ganzen Einzeiler...)
Tja aber so ist das nun mal und so ist es auch draussen und hier gibt es die Ignore-Funktion, ja und draussen wär die auch oft nicht schlecht, bzw es gibt ja die Möglichkeit an sowas ähnlichem zu arbeiten.

04.01.2016 10:17 • #153


Carcass
Du bist keinen ganzen Monat hier und erlaubst dir ein Urteil über dieses Forum, dass manche Themen so eskalieren! Warum eskalieren Dinge denn im Leben? Hier sind Menschen die dank solcher Menschen wie Anne, die unreflektiert, machtgeil und selbstzerstörend auf andere Menschen losgelassen werden und dann noch jammern, dass sie niemand mag. Den gestrigen Chatverlauf im Forum wird heute ihr MA zu spüren bekommen, wetten dass...?
Wie gesagt, genau so eine Leitung hatten wir auch, die mit aufgeritzten Armen, Panikattacken, Essstörungen und Selbsthass da saß und sich anziehen konnte was sie wollte, sie wird nie Frau Doktor sein, auch wenn sie einen heiratete. Offenbar auf der Resterampe, denn der hätte durchaus auch was anderes abbekommen können.
Traurig ist im Grunde genommen nur, dass so ein Thema, speziell in Bezug auf AU, hier sehr kritisch und feinfühlig bearbeitet werden muss, nicht mehr und nicht weniger. Es ging ihr hier nicht um Laumalocher, die sich nen lauen Lenz machen, sondern um eine MA die einfach zu Hause bleibt und krank feiert....Vermutlich war sie sehr böse zu dieser Person, die keinen Ausweg mehr wusste, oder musste einfach mal zur Ruhe kommen und das Schöne im Leben mal wieder sehen lernen? Dass sie sich beim anderen Arbeitgeber informierte spricht für sich, menschlich und charakterlich und stellt das hier so hin, als wenn das normal wäre. Sollte sich mein Arbeitgeber beim ex Arbeitgeber informieren und der auch noch Auskunft bekommen, wäre eine Klage vorm Arbeitsgericht mit allem drum und dran aber schnell auf dem Plan. Und so muss es auch sein, denn viel zu wenige Menschen klagen gegen ihren Chef. Dass ich mal auf dem Boden landen würde, habe ich solchen Menschen zu verdanken und niemand, auch keine kranke Anne, hat das Recht hier so einen Unfug zu schreiben und dann bröckelt die Fassade und sie bricht im anderern Thread zusammen. Erinnert an ein kleines Kind was sein Räppelchen nicht bekommen hat .

Was bin ich froh, dass ich diese Wirren der Arbeit offenbar hinter mir lassen konnte und man nicht mehr mit Angst und Schrecken an seinen Beruf gehen muss. Beispiel? Ex Chefin sagte Ich werde mir mal ansehen was sie da machen..... also kein Vertrauen, nach so vielen Jahren Berufserfahrung?

Der andere Chef: Sie machen das schon, sind ja ein alter Hase.....

Und ratet mal unter welchem man schon oder wohl besser arbeitet und Sicherheit bekommt. In der einen Firma nach 8 Monaten nicht und in der anderen nach 2 Wochen schon so fest und sicher, dass man vor Selbstvertrauen strotzt. Das ist es was den Führungsqualitäten einer Führung zuzusprechen ist. Wenn ein MA nichts kann, merkt man das natürlich auch und muss intervenieren, dafür wurden Probezeiten eingeführt! Daher war die Threaderstellung nicht nur unglücklich , sondern ein fetter Schlag gegen , ich möcte sagen 70 % der User hier. Vor einen Jahr wäre ich hier geplatzt, jetzt ist es einfach nur Missachtung die ich für solche Menschen habe und finde, dass auch sie massive Hilfe brauchem. Aber Anne wollte auch diese Reflexion nicht annehmen und schlug immer mehr in die Kerbe rein. Männerhass.... das reicte mir eigentlich schon

04.01.2016 10:31 • x 5 #154


alice01
Hey Carcass,
versuchst du schon wieder zu füttern

04.01.2016 10:44 • #155


Carcass
Nicht wirklich , aber ich geh gleich mich befüttern

04.01.2016 10:46 • #156


alice01
Mach das mal, kann zur Entspannung beitragen

04.01.2016 10:47 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Das auf jeden Fall und ein güldener Kaffee

04.01.2016 10:49 • #158


T
Zitat von busting_shiva:

Sobald hier jemand einen unglücklichen Thread startet, eskaliert das hier auf der Seite ziemlich schnell, was irgendwie ein negatives Qualitätsmerkmal dieses Forums ist und ich glaube das regt mich irgendwie noch mehr auf als das unglückliche Verhalten der TE.



Ja, das stiimmt. Hier wird gemutmaßt, unterstellt, Erfahrungen mit eigenen Arbeitgebern in sie hinein projeziert.
Soweit ich gelesen habe, hat sie sich nur über das Krankfeiern von gesunden Arbeitnehmern negativ geäußert und nicht darüber, dass Leute, die aus psychischen und physischen Gründen nicht arbeitsfähig sind, krank geschrieben sind.
Sie hat auch geschrieben, dass ihre Frage nicht wertend gemeint ist.
Woraus man schließen kann, dass sie ihre Angestellten schlecht behandelt, weiß ich jetzt auch nicht.
Man hätte auch nochmal normal nachfragen können, dann hätte sich das vielleicht alles geklärt. Stattdessen wurde sie schnell wieder angegriffen, hat sich gewehrt und alles ging den Bach runter.

04.01.2016 11:28 • x 3 #159


PsychoZwerg92
Hallo . Ich bin nicht arbeitslos aber Krankgeschrieben ._. und mir fehlt die Arbeit sehr...

04.01.2016 11:31 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag