Zitat von Emelieerdbeer:Du glaubst ernsthaft " Reichtum " ( und damit ist jetzt nicht Kleinkram gemeint ) sondern mind. Zweistellige Miohöhe ) lässt sich verbergen ?
Wenn ich nicht mehr arbeiten würde, würde ich einfach sagen, ich bin krank und in Frührente. An großen teuren Autos habe ich nichts. Ich habe mir gerade einen Peugeot 208 neu gekauft, den ich die nächsten 15 Jahre behalten würde, auch wenn ich plötzlich mehrere Millionen hätte. Ein tolles großes Haus würde mir auch nichts bedeuten. Ich bin ja gerade dabei mein, Haus zu verkaufen und eine kleinere Eigentumswohnung zu kaufen. Genau das würde ich auch machen, selbst wenn wenn ich mir viel mehr leisten könnte.
Zitat von Emelieerdbeer:Fängst du irgendwo ganz neu an gehat nicht arbeiten kaufst dir ein tolles Haus hast ein Auto oder zwei selbes Spiel die Leute reden und spekulieren. Was glaubst du wie viele Menschen plötzlich deine Nähe suchen, Bettelbriefe von allen möglichen Menschen und Institutionen usw. nein entspannt fände ich das in keinster Weise mit oder ohne Kinder, Familie oder Freunde.
Das glaube ich auch eher nicht, denn ich lebe allgemein sehr unauffällig und bin hier bei uns im Ort kaum bekannt, obwohl ich seit fast 40 Jahren hier wohne. Man kennt mich höchstens vom Sehen, aber es weiß kaum jemand, wer ich bin. Ich glaube auch kaum, dass jemand meine Nähe suchen würde, wenn allgemein bekannt wäre, dass ich reich wäre, denn ich habe ja eine soziale Phobie und verhalte mich auch dementsprechend. Die würden bei mir auf Granit beißen, wenn sie versuchen würden, sich bei mir lieb Kind zu machen.
Mir ginge es beim Reichtum auch nicht darum, ein luxuriöseres Leben zu führen als jetzt, sondern nur um die Sicherheit zu haben, im Alter nicht arm zu sein und notfalls in einer guten privaten Seniorenresidenz gepflegt zu werden.