Zitat von ichbinMel:Zitat von Gnomenreigen:@ichbinMel
...ist jetzt echt witzig, und Du wirst mir das jetzt vielleicht nicht mal glauben, aber als ich die Zeilen geschrieben habe, hatte ich vordem Deinen Post gelesen, mir dann so gedacht, "jemand wie ihr würde das sicher mehr nützen" Du hast ganz konkrete Wünsche und Ziele, die Du damit umsetzen kannst. Vieles von dem, was Du wünschst, habe ich schon. Mein letzter Wunsch erfüllte sich 2009. Da kaufte ich ein Haus mit einem großen Garten, einsam gelegen auf einer Ostseeinsel. --- ich mag ein Märchen, was auch hier im Norden angesiedelt ist, ganz besonders: "Vom Fischer und seiner Frau" Und wahrscheinlich bin ich mit den Dingen, die ich jetzt habe auch deshalb zufrieden, weil ich weiß, dass sich nicht für viele Menschen, die Wünsche erfüllen; für andere, wie des Fischers Frau, jeder erfüllte Wunsch sofort wieder neue, größere Wünsche assoziiert, damit das Glücksmoment eigentlich ausbleibt.
Ich finde es gut das du zufrieden bist ...das bin ich auch manchmal --obwohl ich wahrscheinlich im Gegensatz zu dir arm bin was das finanzielle oder materielle betrifft .Wichtig ist finde ich das man nie vergisst wo man herkommt das man auch mit viel Geld in der Realität bleibt-nicht abhebt ,zufrieden ist auch mit kleinen Dingen --ich bin immer schon genügsam gewesen ich hab Gott sei dank die Gabe sogar aus schei. was zu machen --auch mit wenig kann man was machen ,man muss nur Fantasie haben

.
Das stimmt was du sagst das ich ganz konkrete Ziele und Wünsche habe .Es fängt bei einem popeligen Wohnzimmerschrank an

für andere selbstverständlich,für mich wärs wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Wenn ich Geld hätte wäre ich genauso wie ich jetzt bin nur halt mit Geld und falls wieder so Kommentare kommen das kann ich ja nicht wissen --doch kann ich ich bin mit Geld groß geworden meine Eltern sind nicht arm --aber auch damals war ich genügsam .Ich mag lieber Döner als Kaviar und abheben passt nicht zu mir

Ostsee war ich früher auch oft --auch sehr schön

Das unterschreib ich, genauso wie es dasteht! Liebe Mel, Du sprichst mir (mal wieder) aus der Seele.

Durch die "leicht angespannte" finanzielle Situation meiner Eltern, hatten wir auch nicht soooviel. Hat mich auch nie gejuckt. Im Garten hab ich mit einem Stock einfach den Grundriss eines Hauses aufgemalt und dann war das unsere Räuberhöhle.

Oder Kaufmannsladen: da hab ich mir einfach die Schreibmaschine meiner Mutter gekrallt, dass war die Kasse und das Inventar waren dann andere Spielsachen. Meine bunten Märchenkassetten z.b. waren die Süssigkeiten/Gummibärchen, mein Federmapperl war die Brotauslage. Ich weiß nur nicht mehr was ich als Fleisch, Gemüse,Konserven verwendet habe. ABER Es gab in meinem "Phantasie-Tante-Emma-Laden" ALLES zu kaufen.

Oder wenn wir zu Hause Höhlen gebaut haben. Decke übern Küchentisch, paar Utensilien noch angeschleppt und schon hatte man eine Höhle in Alaska oder Kanada.
Meine Mutter hat mir oft erzählt, wenn ich allein im Hinterhof des Geschäftes spielte, hat man immer gemeint der Hof ist voller Kinder.

SO laut war ich! Öhm...

ich meinte, soviel Phantasie hatte ich!
Das beeindruckt mich z.b. immerwieder an diesen skurrilen Videos, die oft durchs Internet kursieren. Wo man Inder sieht, die gefühlte 5 Tonnen Flaschen mit einem Rad transportieren, oder irgendwo im tiefsten Russland, die mit Fahrzeugen unterwegs sind, wo man sich wundert, dass die Dinger überhaupt fahren.

Wisst ihr, die Leute haben NICHTS aber sie wissen sich zu helfen. Und das beeindruckt mich immerwieder.
@wolke P benetton? Kannst Du dich noch an die Blondie-Taschen erinnern? Ich hatte/hab eine schwarze, mit weißer Aufschrift. Das Teilchen hab ich überall mithingenommen. Vormittags war es meine Schultasche, Nachmittags bin ich damit zum Schwimmen. Mittlerweil kann man zwar nicht mal mehr die Schrift richtig lesen aber ich liebe diese Tasche und würde sie nie "entsorgen". Die nehm ich vermutlich noch eines Tages mit ins Grab. hihi
Und Puma mochte ich auch immer gern, schon allein wegen der springenden Raubkatze.

Alles Liebe
Plumbum