Pfeil rechts

Hallo,
ich bins mal wieder....Man mir geht es wieder so beschissen,habe deit heute mittag wieder ständige Angst!
Ich habe heute ganz normal Bürokram gemacht ca.2 Std. lang,als plötzlich von einer Sekunde auf die andere mein Herz wie wild abfing zu rasen...Habe sofort Panik bekommen,meine Tochter geschnappt und bin zu meiner Freundin gefahren,dass ganze hat ca.15 min.gedauert,da war wieder alles ok...mein Puls war bestimmt bei 200,habe mein Herz richtig schlagen gesehen....habe auch schlecht luft bekommen...jetzt habe ich wieder solche Angst das doch was mit meinem Herzen ist,obwohl ich erst vor 3 Wochen ein LZ EKG und Belastungs EKG habe machen lassen und alles,bis auf die Extrasystolen,ok war.....ich weiss nicht was ich tun soll...Habe einfach nur ANGST

05.06.2011 18:46 • 05.06.2011 #1


3 Antworten ↓


Hallo ,

ich habe das in letzter Zeit auch öfter mit dem Herzrasen. EKG jedesmal perfekt.
Erstens ist das Wetter-hin-und-her für uns Angsthäschen gar nicht gut, weil wir viel zu empfindsam sind. Zweitens können Angstsymptome -und das war dein Herzrasen- schon einsetzen bevor du überhaupt an eine beeängstigende Situation denkst. Weil der Impuls schon gegeben wird, bevor du irgendetwas gedanklich durchgehst.

Ich kenn das zu gut und mache mich auch immer verrückt. Aber das gehört nun mal zu unserer Angst, dass solche Symptome aus heiterem Himmel kommen.

LG

05.06.2011 19:30 • #2



Wieder einmal

x 3


Hallo,
kurz bevor das herzrasen einstzt,habe ich so ein ganz komisches Gefühl am herzen,so als würde irgendwie etwas umgeleitet am Herzen,weiss nicht genau wie ich das erklären soll...
Kennst Du das?

05.06.2011 19:33 • #3


Ich habe so ein Gefühl, als würde Gift durch irgendeine Bahn in Richtung Herz laufen.

Aber siehst du , du hast schon vor dem Herzrasen etwas gemerkt. Das heisst, dass das herzrasen dann sofort durch deine Gedanken über dieses Strömen hervorgerufen wurde. Also durch deine Angstgedanken. Das geht so schnell mit dem Weiterleiten von Gedanken, das bekommt man gar nicht mit, und dann ist man total erschrocken, wenn der Körper auf Angst reagiert.

LG

05.06.2011 20:44 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier