Pfeil rechts
123

Luna70
Mit richtig viel Geld würde ich eine Stiftung gründen, diese selbst verwalten und damit soziale Projekte unterstützen. Und nur noch Teilzeit arbeiten, denn ganz ohne meine Kollegen möchte ich nicht sein.

Ansonsten finde ich das viel wichtiger, was man für Geld nicht kaufen kann. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich genug Geld hätte, das Haus endgültig zu bezahlen und ein oder andere Sanierung wäre auch nicht verkehrt. Neue Fenster, sparsamere Heizung, neues Dach, Photovoltaik, neue Bäder.

Aber da ich kein Lotto spiele, nur durchschnittlich verdiene und auch nichts erben werde mache ich mir da keine großen Gedanken drum. Für Karriere ist es zu spät, der Zug ist abgefahren. Wir werden einfach weiter ein bescheidenes Leben führen und uns bemühen, mit dem zufrieden zu sein was wir haben.

01.10.2016 11:30 • x 2 #21


B
Da es eh nie passieren wird, setze ich mir solche unnötigen Flausen gar nicht erst in den Kopf.
Habe alles was ich brauche und mehr will ich auch gar nicht. Wenn es dennoch aus irgendwelchen
unergründlichen Umständen zu plötzlichem Reichtum kommen sollte, würde ich auch nur so
weiterleben wie bisher. Geld braucht man zwar zum Leben, materielle Dinge werden mir mit zunehmendem
Alter aber immer unwichtiger. Glück und Zufriedenheit habe ich in meinen Leben durch Geld noch nie bekommen.
Gesundheit konnte ich auch noch nie kaufen, wenn ich krank war.

01.10.2016 12:29 • x 1 #22


A


Wenn ich einmal reich wär ;

x 3


F
Wenn ich richtig reich wäre, dann würde ich mir in Norwegen, Finnland und Neuseeland jeweils Klima und Leute angucken und mich dann für eines entscheiden. Würde hier alle Zelte abbrechen und auswandern. Hätte dort ein kleines Haus, Hunde und vermutlich auch wieder ein Pferd. Würde vllt Gnadenbrothunde aufnehmen und Bücher schreiben. Das wäre ein wirklich tolles Leben.

01.10.2016 13:10 • x 1 #23


L
Hm...also ich hab auch schon mit diversen Leuten geflachst, was wäre wenn...
Also bei 'ner richtig großen Summe hätte ich eh Angst das alles zu behalten. Wenn das wer erfährt...hab keine Lust entführt zu werden etc.^^ Also ich würde dafür sorgen das alle die mir nahe stehen (sind nicht so viele) nicht mehr arbeiten müssen...zumindest keine finanziellen Sorgen mehr haben. Ja...ich würde es bis auf eine Reserve verteilen.

01.10.2016 13:29 • x 1 #24


Schlaflose
Meine Güte, seid ihr alle so selbstlos Ich würde nichts abgeben. Wenn noch etwas nach meinem Tod übrig wäre, könnte das von mir aus für irgendwelche gute Zwecke verwendet werde, da ich keine Nachkommen habe. Aber nicht zu meinen Lebzeiten.

01.10.2016 15:08 • x 1 #25


Icefalki
Soll ich euch mal eine Geschichte von meinen Eltern erzählen. Meine Mutter hat 40 000 Euro bei den PSLosen der Sparkasse gewonnen.

Erzählt haben sie es mir erst viel später. Sie haben damit eine 2. Eigentumswohnung anbezahlt.

Erzählt haben sie mir deswegen nix, weil, es könnte ja Neid entstehen. OMG!

Ist mir wirklich gerade eingefallen als ich Schlaflose's Eintrag gelesen habe.

01.10.2016 15:15 • x 1 #26


L
Zitat von Schlaflose:
Meine Güte, seid ihr alle so selbstlos Ich würde nichts abgeben. Wenn noch etwas nach meinem Tod übrig wäre, könnte das von mir aus für irgendwelche gute Zwecke verwendet werde, da ich keine Nachkommen habe. Aber nicht zu meinen Lebzeiten.


Hat mit selbstlos nix zu tun. Für mich selbst wäre ja in erster Linie schon gesorgt. Auf 100 Mio zu sitzen, würde mich nicht glücklicher machen.

01.10.2016 15:36 • x 1 #27


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Erzählt haben sie mir deswegen nix, weil, es könnte ja Neid entstehen. OMG!


Die haben es wohl eher nicht erzählt, weil du es vielleicht ausgeplaudert hättest und dann die Leute Schlange gestanden hätten, um nach Geld zu betteln.

Meine Mutter und ich haben spraßeshalber immer gesagt, wenn wir mal im Lotto eine größere Summe gewinnen würden, wären unsere Lippen versiegelt. Sie hat eine Zeitlang mal gespielt, aber mehr als ein paarmal3 Richtige ist nie dabei rausgekommen.

01.10.2016 16:30 • x 1 #28


J
Zitat von Schlaflose:
Meine Güte, seid ihr alle so selbstlos Ich würde nichts abgeben. Wenn noch etwas nach meinem Tod übrig wäre, könnte das von mir aus für irgendwelche gute Zwecke verwendet werde, da ich keine Nachkommen habe. Aber nicht zu meinen Lebzeiten.

Sehe ich genauso. Ich habe ja eh niemandem, mit dem ich es teilen könnte, und selbst wenn, würde ich nur wenig bis gar nichts hergeben und stattdessen mir selbst ein schönes, bequemes Leben ermöglichen. Ich hatte bisher nicht viel Schönes im Leben und finde, ich hätte es verdient, ganz egoistisch zu sein und das Geld mit schönen Wohnungen und tollen Reisen zu verprassen Was übrig bleibt, darf nach meinem Tod aber gerne in Sozialprojekte meiner Wahl fließen, da würde ich ins Testament eine entsprechende Widmung einfügen.

01.10.2016 16:41 • #29


M
Zu dem Thema fällt mir spontan ein sizilianisches Sprichwort ein:
Wenn das Geld singt, schweigt die Musik.

01.10.2016 17:27 • #30


Plumbum
Ihr Lieben, hier gehts nicht um Selbstlos oder Egoistisch. Nur wovon ihr träumt und welchen Traum/Wunsch ihr euch erfüllen würdet, wen ihr könntet. Da sind egoistische Träume/Wünsche genauso viel Wert wie selbstlose.

Liebe Grüsse
Plumbum

01.10.2016 18:14 • x 1 #31


ichbinMel
Ein gutes Thema
hab ich auch schon zig mal mit meinem besten Freund durchgesponnen.Ich hätte auf jeden Fall auf Lanzarote einen Zweitwohnsitz.Meine Kinder wären versorgt und bräuchten sich nie finanzielle Sorgen machen .Mein bester Freund wäre dann auch reich.Ich würde ( wenn ich könnte ) reisen reisen reisen,weil es einfach toll ist weit weg zu sein .( bin früher viel unterwegs gewesen)
Ich würde meinen Eltern was zukommen lassen ohne das sie wissen das es von mir ist .
Wenn es ganz ganz viele Millionen sind würde ich mit meinem besten Freund und meinem Mann eine Armenküche aufmachen wo es immer essen gibt .
Ich weiß ein paar Geschichten von Leuten die mir am Herzen liegen denen würde ich auch helfen .
Ich würde dem Tierheim einen sehr großen Betrag zukommen lassen und mich vergewissern ob es auch wirklich den Tieren zugute kommt .( da mangelt es sogar teilweise an Futter was mich sehr traurig macht )
Ich hätte gerne eine schöne Küche ..von Poko für 1000 Euro reicht,ich brauch keine 15000 euro Küche.
Meine Tiere bekämen auch alle was neues .
Ich würde meine Oberweite straffen lassen und mir 1a Zähne machen lassen .
Außerdem würde ich mir in jedem Raum Schränke kaufen ,vor allem einen Wohnzimmerschrank.
Ich würde den Führerschein machen .
Ich würde Projekte finanziell unterstützen z.b. Kindergärten ,Spielplätze+ Jugendtreffs bauen ,die gibts hier nämlich fast gar nicht mehr .
Ich würde Kindern die keine Ferien machen können eine Reise ermöglichen +neue Klamotten.
Alle die mir persönlich wichtig sind ( und das sind nicht so viele) die würden auch alle Geld bekommen .
Und noch viel viel mehr würde ich machen wenn es wirklich sehr viel Geld ist .Ich bin eigentlich nicht materiell eingestellt,aber wenn man die Möglichkeit hätte würde ich auch etwas kaufen .Ich bin kein Shopper ,aber wenn man das Geld großzügiger ausgeben kann und nicht jeden Cent dreimal rumdrehen muss ,macht das auch Spaß.Nur nicht so verschwenderisch sein ---es muss auch reichlich zur Seite gelegt werden.Geld macht wahrscheinlich nicht glücklich aber es macht unabhängig und zufrieden.Und auch glücklich ,wenn man sich was kaufen kann was die ganze Zeit nicht möglich war .

01.10.2016 18:43 • x 2 #32


enten
Ein kleines Häuschen an der Nordsee,mit etwas Land für Tiere.
Ein zweites kleines Häuschen in der Nähe,falls mein Einsam Lust hat. Dazu nen Dauerticket nach Austria
Mel braucht glaube ich auch ein extra Häuschen mit Garten,bei Reenchen müsste der Garten größer sein als das Haus
Dann 1 großes Haus mit erfahrenen Streetworkern und eventl. Therapeuten,für Kids die auf der Straße leben.
Ein großes Haus für Kinder/Jugendliche auch mit Streetworkern,damit sie sich nicht ihr Geld bei den betuchten,braven Familienvätern erarbeiten müssen,
die im Einfamilienhaus vor der Stadt wohnen und wohlgefällig auf den Abschaum blicken,den sie für ihre Gier benutzen.
Häuser für Kinder/Jugendliche die von ihren Eltern nicht mehr gewünscht sind.
Ein Haus für ältere Mitbürger,die z.T trotz großer Familie niemanden haben.
Ein riesiges Feld,Land wo sich jeder was anbauen oder sonstwas machen kann,dass wozu/woran der/diejenige Spass hat.
Jede Menge Tiere und weitere kleine Häuser für nette Menschen,die auch mal bereit sind mit ihren Erfahrungen/Kenntnissen zu helfen.
Körperlich und geistig Behinderte,die ebenfalls in einem Heim ihr Dasein fristen.
Ein Hospiz damit niemand allein sein muss...
Für alle einen kleinen,warmen Platz an der Sonne, an dem man dass Gefühl hat,noch gebraucht zu werden und niemandem lästig ist.
Fazit:
Ich brauche sehr,sehr viel Geld und noch mehr Platz
Also,ein schönes Dorf muss her...
Ein schöner Traum und Wunschdenken aber trotzdem schön danke für das Thema

01.10.2016 19:02 • x 4 #33


enten
PS:
Um Himmels Willy,ich habe den Finanzverwalter vergessen Das ist natürlich @Daishō der sich wie wild über diese Aufgabe freuen würde und dafür sorgt,dass wir nicht nach einem Jahr die Koffer packen müssen

01.10.2016 19:36 • #34


W
Ich glaube, ich würde so weiter leben wie jetzt. Ein bisschen mehr reisen und wenn ich will, mir irgendwo ein kleines Häuschen kaufen. Aber nur ein kleines mit einem kleinen Garten. Ich würde genießen, dass ich mir keine Sorgen um unsere Altersvorsorge machen muss und dass meine Kinder versorgt sind. Ich würde meine Familie und meine Freunde zu schönen Reisen und Festen einladen. Aber nicht so Luxuskram, sondern so ganz normal.

01.10.2016 19:48 • x 1 #35


M
Zitat von enten:
PS:
Um Himmels Willy,ich habe den Finanzverwalter vergessen Das ist natürlich @Daishō der sich wie wild über diese Aufgabe freuen würde und dafür sorgt,dass wir nicht nach einem Jahr die Koffer packen müssen

Dem würde ich mein Geld auf gar keine Fall anvertrauen. Bei einem derart lückenhaften Kenntnisstand wird er euch noch alle in den Ruin treiben. *sicher bin*

Wenn schon eine Vermögensverwaltung, dann eine, die sich auch bewährt hat, wie zb diese hier:
http://www.gruener-fisher.de

01.10.2016 19:49 • #36


W
Ach Maro, hopp verderb uns doch jetzt nicht den Spaß.

Vermögensverwaltung

An sowas muss man nicht mehr denken wenn man reich ist und nicht gleich alles aus dem Fenster raus schmeißt.

Komm doch nicht mit neuen Problemen, wenn wir doch gerade keine sehen.

01.10.2016 19:50 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

enten
Tja,da ich extreme Probleme mit Vertrauen im allgemeinen habe,habe ich die für mich,beste aller Lösungen gefunden.
Und diese heißt @daishō...ihm gehört mein Vertrauen und darüber freue ich mich.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,es würde leider in diesem schönen Thema stören.

01.10.2016 19:56 • x 1 #38


W
Da gebe ich dir Recht enten.
Ich bin selbst ein Rechenhirn und weiß wem ich da vertrauen kann.

Und ich bin ein Augenschauer. Und jemand in so einer Finanzfirma, dem/der würde ich ganz tief in die Augen schauen. Denen bin ich als Person nämlich nicht wichtig. Da hab ich schon genug erlebt.

Aber wäre jetzt wirklich schade, wenn das jetzt hier so ernst werden würde.

Man, wir können jetzt das Geld (was wir nicht haben) voll verprassen.

Ich hab mal mit meinen 3 Lieben einfach mal los gesponnen, was wir machen würden, wenn wir einen dicken Lottogewinn hätten. #
Im Anschluss stellten wir plötzlich fest, dass alles Große auch mehr Geld kostet und das wenn wir das haben wir ja noch das benötigen und wenn wir das haben noch das haben müssen. Und zum Schluss bedauerten wir fast einen Millionären, wieviel Geldsorgen der doch hat. Das war echt lustig. Wir trieben es so richtig auf die Spitze. Meine Mutter saß dabei und sagte nur: Besser als jedes Fernsehprogramm

01.10.2016 20:02 • x 1 #39


EcoDan
wenn ich reich wär....würde ich in Plumbum's idee investieren. im ernst: ich würde genau sowas auch aufziehen wollen, aber sie scheint die idee bereits detailierter ausgetüftelt zu haben. gefällt mir

wir brauchen noch zahme Lamas für die kinder

01.10.2016 20:07 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag