Pfeil rechts
1311

kyra96
Linker Unterarm wurde heute fertig
Rechter Arm hatte noch eine Lücke und hab mir genau da wo man Blut abnimmt, noch eine Lilie stechen lassen.
Das war der Horror. Die Stelle ist echt fies und das bei dem Wetter.
Jetzt lieg ich völlig fertig auf dem Sofa. Blutdruck komplett im Keller.
Aber ich hab durchgehalten

Am 30. November lasse ich ein Cover up am rechten unterbein machen. Da kommt ein grosser Schutzengel hin. Freu mich drauf

08.06.2018 18:51 • #621


W
Ich habe mir meine Nase rot tätowieren lassen ...




und noch einen Regenbogen drauf.

Hab vor mein linkes Bein in lila tätowieren zu lassen und das rechte dann in grün.
Die Ohren dann in rot-gelb gesprenkelt.

08.06.2018 18:57 • x 1 #622


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


Lillymaus
Zitat von kyra96:
Linker Unterarm wurde heute fertig
Rechter Arm hatte noch eine Lücke und hab mir genau da wo man Blut abnimmt, noch eine Lilie stechen lassen.
Das war der Horror. Die Stelle ist echt fies und das bei dem Wetter.
Jetzt lieg ich völlig fertig auf dem Sofa. Blutdruck komplett im Keller.
Aber ich hab durchgehalten

Am 30. November lasse ich ein Cover up am rechten unterbein machen. Da kommt ein grosser Schutzengel hin. Freu mich drauf


Sehr cool, freut mich für dich

08.06.2018 19:17 • #623


kyra96
Bin ja Grad auf Mallorca und hab noch spontan entschieden mir am letzten Urlaubstag Abends noch ein Tattoo stechen zu lassen.
Natürlich habe ich mich genau über das Studio informiert und war auch schon drin.
Wird auch von Deutschen betrieben und die Arbeit die ich gesehen habe kann nichts schief gehen.
Also ist der Termin morgen um 19.00
Ist für mich ein kleines Tattoo und hat etwas mit Mallorca zu tun.
Da ich jedes Jahr immer wieder in den gleichen Ort und Hotel bin und ich mich in die Insel verliebt habe, möchte ich mir ein ewiges Andenken mitnehmen

31.08.2018 22:53 • #624


K
Ich habe am Fuß auf dem Spann einen Farn in Erinnerung an Neuseeland.

13.09.2018 13:43 • #625


Dragonlady_s
Ich reihe mich hier auch mal an.
Ich mag Tattoos und bin auch tätowiert.
Leider sind es erst 9 Tätowierungen

13.09.2018 20:45 • #626


E
Im nächsten Leben lass' Ich mir 'ne Swastika stechen. Sieht gut aus, gab es auf jedem Kontinent. Nicht mehr, nicht weniger.

14.09.2018 00:16 • #627


E
Heute um 19:11 Uhr auf 3sat (30 Min.):

Tattoos: zwischen Knast und Kunst
Film von Karin Bauer
(aus der Reihe NZZ Format)

Anker, Totenkopf, Ganzkörperbemalung: Tätowierungen sind omnipräsent und inflationär. In Europa ist jede zehnte, in Amerika bereits jede vierte Person tätowiert.

Galten Tätowierungen noch Mitte des 20. Jahrhunderts als Erkennungszeichen von Kriminellen oder Seefahrern, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rund um die Körperbemalung ein regelrechter Hype entwickelt. Ein NZZ Format über Tattoos, Trends und Traditionen.

In den westlichen Industrienationen gehören Tattoos längst zum Zeitgeist und werden mitunter sogar zur Kunstform stilisiert. Japan geht den umgekehrten Weg und möchte Tätowierungen aus dem Alltag verbannen. Wer tätowiert ist, wird von der Gesellschaft gemieden und kann seinen Job verlieren.

11.11.2018 12:44 • x 1 #628


P
Ich halte davon nichts. Liegt daran dass ich eine scheussliche Hauterkrankung habe, die fast meinen kompletten körper verunstaltet und ich jeden beneide der eine schöne normale Haut hat. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man sich tätowieren lässt.

11.11.2018 18:06 • #629


Lillymaus
Zitat von Patrizia1964:
Ich halte davon nichts. Liegt daran dass ich eine scheussliche Hauterkrankung habe, die fast meinen kompletten körper verunstaltet und ich jeden beneide der eine schöne normale Haut hat. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man sich tätowieren lässt.


Das tut mir sehr leid mit deiner Hauterkrankung. Da kann ich das natürlich verstehen das du das nicht nachvollziehen kannst.
Ich finde tattoos einfach schön und sehr S. E.x. Y. Vorausgesetzt sie sind gut gestochen.

11.11.2018 18:14 • #630


G
Zitat von Patrizia1964:
Ich halte davon nichts. Liegt daran dass ich eine scheussliche Hauterkrankung habe, die fast meinen kompletten körper verunstaltet und ich jeden beneide der eine schöne normale Haut hat. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man sich tätowieren lässt.

ich persönlich mag auch keine Tattoos, was sicher auch mit Herkunft, Erziehung etc... zu tun hat, und beruflich wäre ein sichtbares Tattoo ein absolutes no go gewesen. Aber was ich Dir eigentlich schreiben wollte -ich weiß ja nicht, was Du für eine Hauterkrankung hast - aber es gibt doch heute auch Methoden und Alternativen zum Kortison, was leider in der Dermatologie Jahrzehnte als der Weisheit letzter Schluß galt. Ich habe z.B. vor sehr langer Zeit eine sg. Eigenblutbehandlung durchgeführt, auch gibt es spezielle Diät-Fachleute in der Dermatologie... hast Du das mal probiert? Oder Darmsanierung, Entgiftung etc...

11.11.2018 19:37 • #631


P
Meine Krankheit basiert auf einem Gendefekt und ist nicht heilbar. Behandlungen sind nur symtomatisch möglich. Ich habe schon alles durch, UvA Lichtthrapie, Eigenblutbehandlung, Darmbehandlung...........alles nur minimale Besserung, Homöopathie wirkt gleich Null. Hammermethoden will ich keine mehr und Ich will auch nicht mehr alle möglichen ärzte abklappern. Ich habe die Krankheit seit 26 Jahren und will nur noch einigermassen erträglich leben.

11.11.2018 19:58 • #632


G
Zitat von Patrizia1964:
Meine KrNkheit basiert auf einem Gendefekt und ist nicht heilbar. Behandlungen sind nur symtomatisch möglich. Ich habe schon alles durch, UvA Lichtthrapie, Eigenblutbehandlung, Darmbehandlung...........alles nur minimale Besserung, Homöopathie wirkt gleich Null. Hammermethoden will ich keine mehr und Ich will auch nicht mehr alle möglichen ärzte abklappern. Ich hab3 die Krankheit seit 26 Jahren 7nd will nur noch einigermassen erträglich leben.


oh, das tut mir leid für Dich, nützt Dir jetzt aber auch nichts. War nur ein Versuch, weil manche Betroffene nicht wissen, dass es da noch Alternativen gibt. Aber in Deinem Fall hast Du ja schon viel, vielleicht alles durch. Trotzdem alles Gute

11.11.2018 20:03 • #633


S
Zitat von Patrizia1964:
Ich halte davon nichts. Liegt daran dass ich eine scheussliche Hauterkrankung habe, die fast meinen kompletten körper verunstaltet und ich jeden beneide der eine schöne normale Haut hat. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum man sich tätowieren lässt.

Das klingt aber wirklich nicht schön... tut mir leid für dich.

Aber selbst ohne Hautprobleme verstehe ich den Reiz von Tattoos nicht, muss ich sagen.
Wobei kleine und dezente Tattoos noch ok sind... auch wenn ich selbst trotzdem keine haben wollen würde.
Aber so Ganzkörpertattoos oder wenn wirklich fast die komplette Haut damit zugekleistert wird... ist für mich ein echter Abturn. Das sieht einfach nicht mehr schön aus (für mich). Letztlich ist das aber alles Geschmacksache. Und das Risiko, dass man es irgendwann bereut, weil einem das Motiv nach ein paar Jahren vielleicht nicht mehr so gefällt wie am Anfang noch... oder es irgendwann nach nix mehr ausschaut, wäre mir zugegeben auch zu groß.

11.11.2018 20:11 • x 4 #634


Gerd1965
Zitat von SoulFeather:
Aber so Ganzkörpertattoos oder wenn wirklich fast die komplette Haut damit zugekleistert wird... ist für mich ein echter Abturn.

Selbstverstümmelung, mehr brauch ich zum Thema nicht sagen.

11.11.2018 20:22 • x 3 #635


Christian17
Ganzkörpertattoos mag ich auch nicht. Manche haben ja auch noch das Gesicht Tätowiert.
Kleine Tattoos finde ich OK aber soll jeder machen wie er will.

11.11.2018 20:36 • #636


Coru
Also ein kleines finde ich ok, wenn es eine gewisse Symbolik hat. Aber zu viele Tatoos mag ich nicht. Ich denk mir auch immer, was ist, wenn man mal schwanger wird bei Frauen oder der Körper sich verändert. Was ist wenn man 70 Jahre alt ist. Das sieht doch dann sicher nicht mehr so gut aus.

11.11.2018 20:48 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von SoulFeather:
Und das Risiko, dass man es irgendwann bereut, weil einem das Motiv nach ein paar Jahren vielleicht nicht mehr so gefällt wie am Anfang noch... oder es irgendwann nach nix mehr ausschaut, wäre mir zugegeben auch zu groß.

das scheint irgendwie auch in der Sache zu liegen, die Haut verändert sich, wird älter und alt, das Tattoo altert mit und gerade in den letzten Jahren sehe ich am Strand oft Leute, da sind dann nur noch so schwarz-grüne verwischte Flecken zu sehen, was sehr unschön ausschaut. Dann kommt auch noch hinzu - weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde - man ist auch gerade dabei, zu erforschen, ob Tätowierungen in einem Zusammenhang mit Lymphdrüsenkrebs stehen. Mein Dermatologe bestätigte mir neulich, dass auch er schon nach der Entnahme stark verfärbte Lymphe bei solchen Patienten gesehen hat...

12.11.2018 09:36 • x 3 #638


Phraispeteet
Ich liebe Tattoos. Außer im Gesicht (bei mir zu mindest, es steht manchen Leuten echt sehr gut). Und ja ich kenne das, dass man süchtig wird, finde das aber nicht schlimm. Tattoos sind Kunst auf dem Körper. Warum nicht viel Kunst auf dem Körper haben?

19.11.2018 11:07 • x 3 #639


Gerd1965
Zitat von Phraispeteet:
Ich liebe Tattoos. Außer im Gesicht (bei mir zu mindest, es steht manchen Leuten echt sehr gut). Und ja ich kenne das, dass man süchtig wird, finde das aber nicht schlimm. Tattoos sind Kunst auf dem Körper. Warum nicht viel Kunst auf dem Körper haben?

Abstrakte deformierende Kunst (mAn)

19.11.2018 12:27 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag