Pfeil rechts
5

Dubist
Was haltet ihr von youtube und leuten die dort Videos erstellen, damit Geld verdienen, oder es zumindest versuchen? Habt ihr das auch vor, oder schon was fertiggestellt?
Nein, ich habe eher keinen BEdarf,. Ich wußte erstmal gar nicht, daß Leute dort geld verdienen. Aber mit der Zeit bekommt man das ja oft mit.
ES gibt Leute die andere Videos liken, ich glaube die tun das nur, damit sie auch fett Kohle machen können. Auch gibt es manche die ab einer gewissen Abonnentenzahl ein GEwinnspiel machen. Ganz schön raffiniert.
Was steckt dahinter. Manche wollen nur Aufmerksamkeit. manche treibt die GEldgier?
Wie seht ihr das!

25.08.2015 15:09 • 27.08.2015 #1


8 Antworten ↓


Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, das Leute daran verdienen können.
Ich höre mir sehr gerne alte Lieder von Früher an. Ich kenne nicht direkt jemanden, der das betreibt, doch die Lieder gefallen mir sehr. Es ist doch im Prinzip egal womit man sein Geld verdient. Leben möchten Alle.
Die Lieder, die Musik, da ist ja nichts verwerfliches dran. Ich finde youtoube gut. Ich glaube nicht, das man damit Fett Kohle machen kann und wenn? Ich habe ja keinen Schaden dadurch.

Der Abendschein

25.08.2015 15:14 • #2



Was haltet ihr von youtube?

x 3


Wie youtube funktioniert bzw. wie das mit dem Geldverdienen auf youtube funktioniert hast du aber schon verstanden oder ?
Du bekommst kein Geld wenn du irgendwelche Videos likst. Der entsprechende Youtuber bekommt auch kein Geld wenn du sein Video likst oder anschaust. Sondern er bekommt Geld weil er Productplacement betreibt. Spricht er verlinkt bestimmt Produkte unter seinen Videos ( mit deren Herstellern er einen Vertrag hat ) oder Testes bzw. bewirbt diese in seinen Videos. Um
Damit Überhaupt irgendwann Geld zu verdienen muss man schon einige 10-100tausend Abonnenten haben die deine Videos regelmäßig ansehen.
Was dahinter steckt nun in erster Linie sicher der Spaß an der Sache. Denn ob ein Kanal erfolgreich wird oder nicht ist ja vorher nicht absehbar.
Warum die Leute das machen ? Weil sie es können und weil Sie Spass dran haben. Da könnte man genausogut fragen warum hat Wim Tölke den Großen Preis moderiert oder Max Schautzer Vestehen sie Spaß. Weil sie es konnten.
Nichts anderes es Youtube heute ein neues Unterhaltungsmedium dass dem Konsumverhalten der Jugend und jungen Erwachsenen entspricht.
Ist es " raffiniert" ein Gewinnspiel einzubinden ? Tja in jede dämliche Casting Show oder dummdreiste sripted Realitysoap ist heute ein Gewinnspiel eingebunden. Ist das raffiniert? Ne nicht besonders wer da anruft und dem Sender zusätzlich Geld einbringt ist selber schuld.

Was halte ich von youtube ? Es ist witzig, es ist kurzweilig und oft genug auch hilfreich. Dank Youtube kann ich meinen Kaffeemaschine nun selbst reparieren und muss sie nicht zum Kundenservice bringen.
Mein Sohn hat auch nen Kanal, rein aus Spaß an der Freude, soll er solange er noch so jung ist habe ich ein Auge drauf was er einstellt wenn er mal " groß " ist ist er selbst verantwortlich.

25.08.2015 15:25 • x 3 #3


nicowersonst, das Danke ist von mir

25.08.2015 15:27 • #4


Wieso Geldgier? Mein einer Chef verdient mit ähnlichen Dingen, wenn auch nicht auf youtube, sondern im Internet allgemein, sein Geld. Das ist weder geldgierig, noch unseriös. Sondern es steckt viel Arbeit und know-how dahinter.
Super Erklärung, nico!

25.08.2015 15:30 • x 1 #5


ichbinMel
Mir ist das egal ,ob andere Leute daran Geld verdienen oder nicht -ich bin froh das es diese Plattform gibt ...unzählige wunderbare Stunden habe ich schon tolle Musik gehört und Filme gesehen die so im Fernsehen gar nicht laufen von den Serien mal ganz zu schweigen ...eine super Sache,da werden Erinnerungen wach.

25.08.2015 16:36 • x 1 #6


Guter Beitrag nico.
und ja, es steckt viel Arbeit darin .

25.08.2015 20:59 • #7


Bride
Zitat von nicowersonst:
Wie youtube funktioniert bzw. wie das mit dem Geldverdienen auf youtube funktioniert hast du aber schon verstanden oder ?
Du bekommst kein Geld wenn du irgendwelche Videos likst. Der entsprechende Youtuber bekommt auch kein Geld wenn du sein Video likst oder anschaust. Sondern er bekommt Geld weil er Productplacement betreibt. Spricht er verlinkt bestimmt Produkte unter seinen Videos ( mit deren Herstellern er einen Vertrag hat ) oder Testes bzw. bewirbt diese in seinen Videos. Um
Damit Überhaupt irgendwann Geld zu verdienen muss man schon einige 10-100tausend Abonnenten haben die deine Videos regelmäßig ansehen.
Was dahinter steckt nun in erster Linie sicher der Spaß an der Sache. Denn ob ein Kanal erfolgreich wird oder nicht ist ja vorher nicht absehbar.
Warum die Leute das machen ? Weil sie es können und weil Sie Spass dran haben. Da könnte man genausogut fragen warum hat Wim Tölke den Großen Preis moderiert oder Max Schautzer Vestehen sie Spaß. Weil sie es konnten.
Nichts anderes es Youtube heute ein neues Unterhaltungsmedium dass dem Konsumverhalten der Jugend und jungen Erwachsenen entspricht.
Ist es " raffiniert" ein Gewinnspiel einzubinden ? Tja in jede dämliche Casting Show oder dummdreiste sripted Realitysoap ist heute ein Gewinnspiel eingebunden. Ist das raffiniert? Ne nicht besonders wer da anruft und dem Sender zusätzlich Geld einbringt ist selber schuld.

Was halte ich von youtube ? Es ist witzig, es ist kurzweilig und oft genug auch hilfreich. Dank Youtube kann ich meinen Kaffeemaschine nun selbst reparieren und muss sie nicht zum Kundenservice bringen.
Mein Sohn hat auch nen Kanal, rein aus Spaß an der Freude, soll er solange er noch so jung ist habe ich ein Auge drauf was er einstellt wenn er mal " groß " ist ist er selbst verantwortlich.


Der entsprechende Youtuber bekommt schon Geld, wenn du seine Videos anschaust und davor eine Werbung läuft. Natürlich nicht viel Geld, aber wenn du mehr Zuschauer hast, dann auch mehr. Ich find Youtube Videos cool. Hab dank youtube meine Simkarte auf eine Nano Simkarte selber geschnitten und gefeilt und vieles mehr

26.08.2015 10:09 • #8


MrsAngst
Ich nutze youtube nicht all zu oft, aber manches ist schon praktisch.

Wenn man Anleitungen Findet wie man etwas selbst machen kann oder selbst reparieren kann. Ob die Ersteller der Videos dafür Geld bekommen ist mir egal, denn durch die Videos spare ich mir Geld zb für eine Reparatur (natürlich nur bei Kleinigkeiten)

Es ist praktisch aber ich würde nie selbst Videos machen
Ich hab kein besonderes Talent an dem sich andere bereichern könnten und ich habe auch sonst nicht viel interessantes erzählen

27.08.2015 08:56 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag