Zitat von Angor:
Und mich nerven Menschen, die ältere Menschen und Kinder nervig finden.
Du warst selber mal ein Kind, und warst bestimmt nicht immer das Goldstück für Deine Eltern und Umgebung.
Und Du kommst irgendwann in das Alter, wo Du Dich dann oft zu Recht mal über unhöfliche und rücksichtslose Menschen aufregen kannst, die keinen Respekt vor dem Alter haben. Und die vollkommen empathielos sind, weil es sie Null interessiert, was für eine Lebensgeschichte hinter diesen Menschen steckt, und warum einige verbittert wirken, auch wie Menschen, die sich hinter einer Maske verstecken, die Du überheblich findest.
Rentner sollen also Deiner Meinung nach zu Fuß laufen, damit sie Dich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht belästigen? Sind die Dir zu langsam? Oder zu faltig? Oder unästhethisch, weil so Alte nicht mehr so top aussehen wie Du mit wahrscheinlich 10 Tonnen Schminke in der Visage?
Du bist wahrscheinlich auch so ein Typ, der ungeduldig mit den Füßen scharrt, weil eine alte Oma nicht schnell genug das Geld an der Supermarktkasse abzählen kann, weil ihre Finger durch Arthrose oder Gicht steif sind und schmerzen.
Boah nee, ich bin auch nicht so der Fan von vielen Tattoos, aber da guck ich mir lieber den ganzen Tag Menschen mit ihren Tattoos an und unterhalte mich mit ihnen, als jemanden wie Dir zu begegnen.
Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt?
Respekt vor dem Alter?
Seit wann erwirbt man sich den mit zunehmendem Lebensalter? Was ist das bitte für eine verquere Denkweise? Ich habe doch nicht automatisch Respekt vor jemandem, nur weil er eine gewisse Anzahl Jahre überlebt hat. Wer weiß schon wie und warum?
Es ist eine Sache von Vernunft, wenn man den ganzen lieben langen Tag Zeit hat und ausgerechnet im Berufsverkehr loszutoben.
Kinder sollen angeblich unsere Zukunft sein... Hast du mal gesehen, was diese Helikoptereltern für "Menschen" heranzüchten? Jemand wie du läuft aufgrund seiner Psychopharmaka wahrscheinlich zugedröhnt und mit rosa Brille vor den Augen rum, anders kann ich mir diese Menschliebe und Pseudoempathie nicht erklären. Empathie wäre es, sich dafür einzusetzen, dass unsere Gesellschaft besser funktioniert und nicht den Realisten versuchen zu erklären wie schön doch alles ist.
Im übrigen brauch eich mich nicht hinter Tonnen Schminke zu verstecken. Vielleicht sollten das andere aber mal ausprobieren, die vor lauter Midlifecrisis nicht mehr in den Spiegel schauen können.
Die Lebensgeschichte anderer ist mir reichlich egal und wenn sie meinen, andere müssten aufgrund dessen Respekt haben, während sie sich wie A...löcher benehmen, dann kannst du gerne hingehen und deine empathische Seite ausleben. Gut, dass ich das nicht machen muss. Und auch nicht werde.