Pfeil rechts
1311

E
Zitat von Wollpert03:



Nee, heutzutage machen das leider alle, aber es geht nicht mehr weg.
Das arme Geld das dafür drauf geht.
Ist ja jedem seine Sache, aber man wird mit der 'Ansicht' belästigt.


Zwingt dich keiner hinzugucken.
Davon abgesehen ist es ja zum Glück noch jedem
selbst überlassen worin er sein Geld investiert. Die Einen in Farbe die nächsten in Autos und wieder andere in Sahnetorte. Solange ich es mir leisten kann ist doch alles schick.

09.05.2018 13:10 • x 2 #561


W
Zitat von Persikka04:
Solange ihre Besitzer vernünftige Menschen sind.


Ich empfinde Vollarmtätowierungen als 'assi' oder auch z.B. tätowierte Waden. Das kann gut sein, dass meine Empfindungen
da übertrieben sind. Ich bekomme immer einen Schreck, wenn ich sowas sehe.
Aber ich bin niemand, der darüber diskutiert. Die Frage im Thread lautet 'Was haltet ihr von Tattoos?'.
Meine Antwort ist: 'Ich finde große Tattos furchtbar'.

Das sieht man dann auch in der Werbung. Z.B. will ich mir einen Kontoauszug ausdrucken und dann
erscheint als Werbung ein ganzkörpertätowierter Mann mit Gesichtpiercing, komischen Haarschnitt, muskelgestählt,
brutal aussehend, was auf mich einfach nur abartig wirkt. Wie ich mit diesem Problem umgehe, weiß ich nicht.
Ich versuche das so gut ich kann zu ignorieren.

09.05.2018 13:12 • x 1 #562


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


K
Zitat von Persikka04:

Es ist nicht so, dass ich jedes Tattoo schön und ästhetisch finde, groß und bunt ist auch nicht mein Ding - aber belästigt?
Ich fühle mich oft von Kindern belästigt, von randalierenden Gruppen beim Fußball, von Rentnern, die zu Stoßzeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, von Pollen oder Mücken, aber von Bildern?
Ich habe kein Verständnis für kostenlose Kinderbetreuung

Ich habe wirklich mehr Probleme mit den überheblichen Gesichtern von Menschen, als mit tätowierten Körperteilen.


Deine Ansicht ist auch etwas verzerrt wovon du dich belästigt fühlst.
Aber sich über Tattoos einen Kopf machen.

Mücken und Pollen die sind wirklich nicht putzig.

09.05.2018 13:30 • #563


S
Zitat von Ewigeangst:
Ich finde Tattoos die wirkliche eine Bedeutung haben toll...einfache Bilder die einem einfach gefallen finde ich schrecklich ich selber habe 2 Tattoos die für mich eine riesen Bedeutung haben und ein drittes kommt im Sommer dazu


Verstehe ich das richtig?

Als Beispiel: Ich hab' eine Tätowierung, die du auf den ersten Blick hübsch findest - hat für mich aber null Bedeutung. Findest du die dann automatisch schrecklich? NUR, weil keine Bedeutung dahintersteckt?

Was ist so falsch daran, sich die Haut einfach so mit hübschen Motiven zuzupflastern? Keine meiner Tätowierungen haben irgendeine Bedeutung, ich finde die einfach nur schön. Also, nicht falsch verstehen - wenn jemand unbedingt 'ne Bedeutung als Rechtfertigung für's tätowieren lassen braucht ist das ja völlig in Ordnung. Muss jeder selber wissen.

Finde die Argumentation nur nicht schlüssig. Entweder gefällt einem bunte Haut oder eben nicht...? Wenn's einem die Optik grundsätzlich gefällt, ist es doch schei.ßegal, ob sich dahinter eine Bedeutung verbirgt...?

09.05.2018 16:46 • x 1 #564


kopfloseshuhn
Vor allem, was wissen wir über die Bedeutung oder nicht Bedeutung der Tattoos von wildfremden Menschen?

09.05.2018 16:58 • x 1 #565


W
Ich finde manche Massenmode erschreckend, also den volltätowierten Arm genauso wie die schwarze Nerd-Brille
mit der dann plötzlich alle rumrennen. Aber ich glaube das Nerd-Brillen-Phänomen hat wieder nachgelassen.
Momentan ist es Vollbart mit irgend so einer etwas Hochsteh-Frisur bei Männern. Ist wahrscheinlich aus irgendeiner
Serie übernommen, die ich nicht kenne oder irgendwelche Deutsch-Hiphop-Bands, die ich auch nicht kenne.
Auch bei Werbeträgern sind man jetzt diese Bart-Frisur-Mode. Ist mir zu gestylt und künstlich.

Sorry für

09.05.2018 17:06 • x 1 #566


P
Zitat von kirasa:

Deine Ansicht ist auch etwas verzerrt wovon du dich belästigt fühlst.
Aber sich über Tattoos einen Kopf machen.

Mücken und Pollen die sind wirklich nicht putzig.


Es ging mir darum, dass sich der Ausdruck belastigt fühlen nicht zu Bildern passt. Die kann man hässlich finden, aber sie quatschen dich wenigstens nicht doof von der Seite an. Und was meine Nerven und meine Gedanken bei egoistischen Senioren und unerzogenen Goldkindern tun, dafür kann ich ja auch nix

Aber das tut ja hier auch nix zur Sache.

09.05.2018 17:08 • x 1 #567


W
Zitat von Persikka04:
Es ging mir darum, dass sich der Ausdruck belastigt fühlen nicht zu Bildern passt.


Doch, bei mir ist das aber so. Aber auch bei anderen visuellen Sachen.
Das ist wie bei Musik, die einem nicht gefällt, aber das dann mit den Augen.

09.05.2018 17:11 • #568


Sonja77
Zitat von suekre:

Verstehe ich das richtig?

Als Beispiel: Ich hab' eine Tätowierung, die du auf den ersten Blick hübsch findest - hat für mich aber null Bedeutung. Findest du die dann automatisch schrecklich? NUR, weil keine Bedeutung dahintersteckt?

Was ist so falsch daran, sich die Haut einfach so mit hübschen Motiven zuzupflastern? Keine meiner Tätowierungen haben irgendeine Bedeutung, ich finde die einfach nur schön. Also, nicht falsch verstehen - wenn jemand unbedingt 'ne Bedeutung als Rechtfertigung für's tätowieren lassen braucht ist das ja völlig in Ordnung. Muss jeder selber wissen.

Finde die Argumentation nur nicht schlüssig. Entweder gefällt einem bunte Haut oder eben nicht...? Wenn's einem die Optik grundsätzlich gefällt, ist es doch schei.ßegal, ob sich dahinter eine Bedeutung verbirgt...?

Nein nein das war nicht so gemeint vielleicht habe ich es falsch erklärt...ich habe von mir geredet das ich es schrecklich finde wenn man sich einfach so ein Tattoo macht wo keine Bedeutung hatt..ist meine Meinung....ich schaue auf mich nicht auf andere....ich würde es mir machen

09.05.2018 17:29 • #569


S
Ah ok. Das akzeptier' ich ohne weitere Diskussion.

09.05.2018 18:19 • #570


K
Zitat von Persikka04:

Es ging mir darum, dass sich der Ausdruck belastigt fühlen nicht zu Bildern passt. Die kann man hässlich finden, aber sie quatschen dich wenigstens nicht doof von der Seite an. Und was meine Nerven und meine Gedanken bei egoistischen Senioren und unerzogenen Goldkindern tun, dafür kann ich ja auch nix

Aber das tut ja hier auch nix zur Sache.


Ach so, wenn es nix zur Sache tut , deine Abneigungen hast du ja trotzdem aufgezählt

09.05.2018 18:21 • #571


Lillymaus
Ich liebe tattoos! Ich selber habe schon drei Stück und in zwei Wochen kommt das vierte. Das vierte wird jetzt etwas größer als die drei zuvor. Und ich stehe auf schöne Männer die dann auch noch tattoos haben, ich finde das total anziehend
Aber es sollte immer gut überlegt sein was man sich machen lässt und keinen Schwachsinn! Und gut gestochen sollte es auch sein, denn sonst wirkt es nicht mehr anziehend sondern schlampig irgendwie.

09.05.2018 18:27 • #572


P
Zitat von kirasa:

Ach so, wenn es nix zur Sache tut , deine Abneigungen hast du ja trotzdem aufgezählt


Darf man jetzt nur noch ohne Beispiele argumentieren? Okay, mein Fehler. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ganz so falsch liege, wenn ich sage, dass einem Menschen im Gegensatz zu Bildern nerven können xD

09.05.2018 21:07 • #573


kyra96
Um 12.30 geht's los
6 Std.... soviel zum Feiertag aber ich freu mich so.

10.05.2018 08:48 • x 2 #574


W
Huhu @kyra, das ist schon Hammer , 6 Std.

Gutes Gelingen

L.G. Waage

10.05.2018 09:02 • #575


Angor
Zitat von Persikka04:

Darf man jetzt nur noch ohne Beispiele argumentieren? Okay, mein Fehler. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht ganz so falsch liege, wenn ich sage, dass einem Menschen im Gegensatz zu Bildern nerven können xD


Und mich nerven Menschen, die ältere Menschen und Kinder nervig finden.

Du warst selber mal ein Kind, und warst bestimmt nicht immer das Goldstück für Deine Eltern und Umgebung.

Und Du kommst irgendwann in das Alter, wo Du Dich dann oft zu Recht mal über unhöfliche und rücksichtslose Menschen aufregen kannst, die keinen Respekt vor dem Alter haben. Und die vollkommen empathielos sind, weil es sie Null interessiert, was für eine Lebensgeschichte hinter diesen Menschen steckt, und warum einige verbittert wirken, auch wie Menschen, die sich hinter einer Maske verstecken, die Du überheblich findest.

Rentner sollen also Deiner Meinung nach zu Fuß laufen, damit sie Dich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht belästigen? Sind die Dir zu langsam? Oder zu faltig? Oder unästhethisch, weil so Alte nicht mehr so top aussehen wie Du mit wahrscheinlich 10 Tonnen Schminke in der Visage?

Du bist wahrscheinlich auch so ein Typ, der ungeduldig mit den Füßen scharrt, weil eine alte Oma nicht schnell genug das Geld an der Supermarktkasse abzählen kann, weil ihre Finger durch Arthrose oder Gicht steif sind und schmerzen.

Boah nee, ich bin auch nicht so der Fan von vielen Tattoos, aber da guck ich mir lieber den ganzen Tag Menschen mit ihren Tattoos an und unterhalte mich mit ihnen, als jemanden wie Dir zu begegnen.

10.05.2018 09:31 • x 6 #576


Gerd1965
Und außerdem @Angor ......ist deinem Beitrag aufgrund der Vollkommenheit nichts mehr hinzu zu fügen

10.05.2018 09:45 • x 1 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Angor:

Und mich nerven Menschen, die ältere Menschen und Kinder nervig finden.

Du warst selber mal ein Kind, und warst bestimmt nicht immer das Goldstück für Deine Eltern und Umgebung.

Und Du kommst irgendwann in das Alter, wo Du Dich dann oft zu Recht mal über unhöfliche und rücksichtslose Menschen aufregen kannst, die keinen Respekt vor dem Alter haben. Und die vollkommen empathielos sind, weil es sie Null interessiert, was für eine Lebensgeschichte hinter diesen Menschen steckt, und warum einige verbittert wirken, auch wie Menschen, die sich hinter einer Maske verstecken, die Du überheblich findest.

Rentner sollen also Deiner Meinung nach zu Fuß laufen, damit sie Dich nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht belästigen? Sind die Dir zu langsam? Oder zu faltig? Oder unästhethisch, weil so Alte nicht mehr so top aussehen wie Du mit wahrscheinlich 10 Tonnen Schminke in der Visage?

Du bist wahrscheinlich auch so ein Typ, der ungeduldig mit den Füßen scharrt, weil eine alte Oma nicht schnell genug das Geld an der Supermarktkasse abzählen kann, weil ihre Finger durch Arthrose oder Gicht steif sind und schmerzen.

Boah nee, ich bin auch nicht so der Fan von vielen Tattoos, aber da guck ich mir lieber den ganzen Tag Menschen mit ihren Tattoos an und unterhalte mich mit ihnen, als jemanden wie Dir zu begegnen.


Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt?
Respekt vor dem Alter?
Seit wann erwirbt man sich den mit zunehmendem Lebensalter? Was ist das bitte für eine verquere Denkweise? Ich habe doch nicht automatisch Respekt vor jemandem, nur weil er eine gewisse Anzahl Jahre überlebt hat. Wer weiß schon wie und warum?

Es ist eine Sache von Vernunft, wenn man den ganzen lieben langen Tag Zeit hat und ausgerechnet im Berufsverkehr loszutoben.

Kinder sollen angeblich unsere Zukunft sein... Hast du mal gesehen, was diese Helikoptereltern für Menschen heranzüchten? Jemand wie du läuft aufgrund seiner Psychopharmaka wahrscheinlich zugedröhnt und mit rosa Brille vor den Augen rum, anders kann ich mir diese Menschliebe und Pseudoempathie nicht erklären. Empathie wäre es, sich dafür einzusetzen, dass unsere Gesellschaft besser funktioniert und nicht den Realisten versuchen zu erklären wie schön doch alles ist.

Im übrigen brauch eich mich nicht hinter Tonnen Schminke zu verstecken. Vielleicht sollten das andere aber mal ausprobieren, die vor lauter Midlifecrisis nicht mehr in den Spiegel schauen können.

Die Lebensgeschichte anderer ist mir reichlich egal und wenn sie meinen, andere müssten aufgrund dessen Respekt haben, während sie sich wie A...löcher benehmen, dann kannst du gerne hingehen und deine empathische Seite ausleben. Gut, dass ich das nicht machen muss. Und auch nicht werde.

10.05.2018 12:27 • x 1 #578


Gerd1965
Zitat von Persikka04:
Wenn jeder sein Leben leben würde, ohne seine Wünsche und Träume zu unterdrücken
- die Welt wäre voller Irrer und Perverslinge.


Nach deinem Beitrag bin ich mir sicher, du lebst nach deinem Zitat.

Es passiert eh nicht oft im Monat, aber wenn du deine wenigen guten Tage hast und nicht durch deine hypochondrischen Anwandlungen eingeschränkt bist, gehst du her und beleidigst Menschen. Äußerst bemittleidenswert
Aber Hauptsache du kannst dich mit deiner äußerst bescheidenen Art in den Spiegel schauen.
Mehr nicht mehr von mir....

10.05.2018 12:33 • x 5 #579


K
Ich bin geschockt..
ohne Worte

dem ist nichts mehr hinzuzufügen..

10.05.2018 12:40 • x 5 #580


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag