mich ärgert es, dass es im Straßenverkehr immer mehr aggressives Verhalten gibt.
Es wird gedrängelt, bedrängt, genötigt, dicht aufgefahren, ausgebremst, vor einem reinziehen ohne zu blinken, an der Ampel, die gerade auf grün springt wird einfach stehen geblieben, weil man mit dem kollegen am Straßenrand quatscht.
Ganz dreist ist, wenn 2 Autos mitten auf der Straße stehen bleiben, der eine auf meiner Fahrspur und der andere im Gegenverkehr um zu plaudern.
Wenn man dann hupt, wird einem hinterher gefahren und man wird angehupt und belästigt.
Wenn man hupt, weil jemand eine gefährliche Situation provoziert hat, wird man beschimpft und es wird bescheuert gezeigt oder der Stinkefinger.
Wie oft lasse ich jemand vor mir rein, z.B. bei einer Baustelle oder weil dem einfällt plötzlich die Spur wechseln zu wollen, aber es bedankt sich niemand mehr.
Das habe ich alles selbst auf Deutschland`s Straßen erlebt oder bei anderen beobachtet.
Eine bestimmte Art von Fußgängern provoziert gerne mit extrem langsamen überqueren der Straße oder absichtlich langsam werden , wenn man ankommt.
Ich habe noch gelernt, die Straße gerade zu überqueren, aber ne, es wird so schräg überquert, damit der Weg auch schön lang ist und am besten aller Autofahrer anhalten müssen.
Einmal habe ich gesehen, wie ein Autofahrer lehrmeisterhaft einen anderen am vorbeifahren gehindert hat. Er hat sich immer wieder von den anderen gesetzt, und nicht nur einmal, wenn dieser vorbei wollte.
Mit Nettigkeit und Höflichkeit kommt man offensichtlich nicht mehr weiter.