App im Playstore
Pfeil rechts
240

@Cornelie
Meine reissen ja auch ein, wenn ich mein Mund so nur weit aufmache.

Muss deswegen noch zum kieferortopäden.

Hab auch häufig Entzündungen drin.

Mein Unterkiefer soll wohl zu weit unten sein, laut den Zahnärzten.

Sorry für Thema Abweichung

A

Was brauchen wir bald nicht mehr? Was stirbt aus?

x 3

Das normale Haustelefon stirbt aus finde ich.
Immer mehr nutzen nur noch Handy.

Zitat von Moelli80:
Sorry für Thema Abweichung

Bisschen öde für eine Zahnarzthelferin dieses Laien-Gefasel Ich mache nur Spaß.

Zitat von Moelli80:
Das normale Haustelefon stirbt aus finde ich. Immer mehr nutzen nur noch Handy.

Mein Haustelefon nutze ich für....den Typen von der Arge/ der mich für auf Grund des Alters für nicht vermittelbar hält .Und solche Dinge.

Das gibt mir das Gefühl sie nicht zusehr an mich ran zu lassen

Zitat von Moelli80:
Immer mehr nutzen nur noch Handy.

..manchmal denke ich je smarter das Handy, desto dümmer der Anwender

das läuft irgendwie in die Falsche Richtung.

Was bei uns auch schon ewig nicht mehr benutzt wurde ist das Laminiergerät. Viele Folien in verschiedenen Größen in einer Schublade.
Das war mal der neueste Schrei und man bekam sie nachgeschmissen bei Lidl, Aldi und Co.
Und nun ? Überflüssig. Was mache ich jetzt damit?

Zitat von UlliOnline:
Was bei uns auch schon ewig nicht mehr benutzt wurde ist das Laminiergerät. Viele Folien in verschiedenen Größen in einer Schublade. Das war mal ...

Ich habe als meine Kinder klein waren. Eintrittskarten Erinnerungen. Von ihnen laminiert und in einem Ordner aufbewahrt. Du hast doch Enkel vielleicht ist das eine Idee.

Zeitungsartikel in denen sie erwähnt wurden etc ...
Ich habe sie ihnen dann iwann geschenkt. Sie fanden es toll da sie keine Ahnung hatten

Zitat von UlliOnline:
Was bei uns auch schon ewig nicht mehr benutzt wurde ist das Laminiergerät. Viele Folien in verschiedenen Größen in einer Schublade. Das war mal ...

Habe ich auch mal geschenkt bekommen und war einigermaßen ratlos, was ich damit anstellen soll.

Habe dann aus den ganzen kleinen Folien die etwa so groß wie eine Visitenkarte sind, jede Menge Kühlschrankmagnete gemacht.

Also einfach was gedruckt, einlaminiert und Magnet hinten dran geklebt.

Das war‘s dann aber auch mit der Laminiererei …

Zitat von Moelli80:
@Cornelie Meine reissen ja auch ein, wenn ich mein Mund so nur weit aufmache. Muss deswegen noch zum kieferortopäden. Hab auch häufig Entzündungen drin. Mein Unterkiefer soll wohl zu weit unten sein, laut den Zahnärzten.

Hast du auch mitbekommen das detailierte Zahnarzt.............................. nicht erwünscht sind.
Kann dich aber sehr gut verstehen. Diese Entzündungen sind sehr unangenehm.

Zitat von Moelli80:
Das normale Haustelefon stirbt aus finde ich. Immer mehr nutzen nur noch Handy.

Ich telefoniere nie mit dem Handy, ich mag mein Haustelefon. Ich hab auch keinen Vertrag, nur Karte, würde ich mit jemanden vom Haustelefon aufs Handy telefonieren, wäre mir das zu teuer. Das Smartphone nutze ich nur für WA, obwohl ich da meistens auch über den PC gehe, aber kann da nicht alles nutzen, für Fotos, und ab und zu zocke ich Candy Crush oder Farm Heroes, wenn auf meinem PC die Leben weg sind, da hab ich dann welche.

Bargeld wird bald aussterben. Und Kassiererin im Supermarkt.
Ich bezahle eh nur noch mit Karte. Hab gar kein Bargeld mehr in meiner Geldbörse.

@Tink59 ja...wird wohl so kommen.
Habe gerade für meine Enkel und die Kasse in Ihrem Kaufmannsladen Spielgeld gekauft.
Nachgemachte *echte* Euro-Scheine und Münzen. Nur halt auch viel kleiner als das echte Geld.
Ist dann auch nicht mehr soo realistisch...mit Bargeld zu zahlen.

Zitat von UlliOnline:
Was bei uns auch schon ewig nicht mehr benutzt wurde ist das Laminiergerät.

Ich habe eins und benutze es auch hier und da

Liebesbriefe auf Papier.
Heute schreibt man einfach auf WhatsApp oder per Email.

Der normale Liebesbrief ist schon Retro geworden, aber finde ihn irgendwie noch schön.
Naja wenn ich mal ein bekomme.

@Moelli80 erwischt. Einen Liebesbrief habe ich einlaminiert. Der war kurz und knapp aber sehr sehr sehr.....ja... genau.

Zitat von Butterfly-8539:
Hast du auch mitbekommen das detailierte Zahnarzt.............................. nicht erwünscht sind.

Ja.... hat @Cornelie. Sie hört bei mir auf´s Wort. Verstehste ?

Manche verstehen halt Spaß oder Ironie.... andere nicht.
Manche kennen mich und meine Art....andere nicht.
Manche mögen Sie....andere nicht.

@Moelli80
Zitat von Moelli80:
Naja wenn ich mal ein bekomme.

Ich schicke dir gerne einen....Adresse dann bitte per PN.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hoffe, dass das Bügeleisen irgendwann ausstirbt und der Mensch nicht mehr bügeln muss.
Zum Glück muss ich nur wenige Sachen bügeln. Darauf achte ich schon beim Kauf.

Zitat von UlliOnline:
Ich hoffe, dass das Bügeleisen irgendwann ausstirbt und der Mensch nicht mehr bügeln muss. Zum Glück muss ich nur wenige Sachen bügeln. Darauf ...

Ich bügel gerne im Winter. Bin ja so eine Friermaus. Dann wird mir wärmer
Sorry hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun

@Cornelie Doch. Du hast ein Gegenargument geliefert, warum das Bügeleisen NICHT aussterben sollte.
Aber keine ausführliche Beschreibung des Bügelvorgangs an sich. Mit oder ohne Dampf?
Möchte mir nicht vorstellen, wie die früher gebügelt haben.
Mit diesen schweren Metalleisen, wo dann heiße Kohle rein kam...oder so
Dagegen ist unser heutiges Bügeleisen schon cool.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore