App im Playstore
Pfeil rechts
240

Mein Allesschneider funktioniert ohne Strom und mit Kurbel.
Ich backe Brot selber und habe mit dem Vollkornbrot schon mehrere elektrische Allesschneider umgedreht. Auch die teuren, angeblich leistungsfähigen. Elektrische Allesschneider sind wirklich verzichtbar.

Wut und Hass , Ärger und Sorgen .
Das brauchen wir nicht mehr .

A

Was brauchen wir bald nicht mehr? Was stirbt aus?

x 3

@Othello das stimmt natürlich. Es ging mir allerdings mehr um Gegenstände oder Sachen, die wir bald nicht mehr brauchen.
Wut und Hass, Ängste und Sorgen werden so schnell nicht *aussterben*. Aber brauchen tut es niemand.

Was ich zumindest nicht mehr brauche, ist die Fernsehzeitung.

Zitat von UlliOnline:
Was ich zumindest nicht mehr brauche, ist die Fernsehzeitung.

Ich schon, ich mache immer Kringel um die interessanten Sendungen, damit ich sie nicht verpasse.

Zitat von Wildrose:
Ich schon, ich mache immer Kringel um die interessanten Sendungen, damit ich sie nicht verpasse.

Ich sehe halt kaum fern. Und die 2 Arzt-Serien die ich mag, da ist die Uhrzeit und Tag immer gleich

Wir haben seit gut 15 Jahren überhaupt keinen Fernseher mehr.
Ursprünglich deswegen, weil wir nur selten das richtige Fernsehen-Programm gesehen haben. Damals war noch nix mit Filme aus dem Internet auf TV ansehen.

Ausser mit einer umgebauten D-Box (vielleicht kennt das noch jemand), aber das war umständlich bis zum geht nicht mehr.

Bis heute schauen wir alles auf Laptop oder iMac, aber manchmal vermisse ich einen richtig großen Bildschirm um mal einen Film zu sehen - das Problem ist: wohin mit dem Elefanten, wenn er aus ist?

Radio, Plattenspieler, Lautsprecher - das sieht für mich alles noch angenehm aus, selbst wenn es nicht läuft. Aber ich finde es gibt kaum was häßlicheres, als einen ausgeschalteten Fernseher/Monitor und den ganzen Tag laufen lassen ist ja nun auch keine Alternative.

Sorry, ich schweife ab...

Was ich bald nicht mehr brauche?
Ulkig, aber spontan fällt mir da nix ein. Also klar, wirklich brauchen tue ich eine ganze Menge Sachen nicht. Aber gerne haben und benutzen schon.

Zitat von Angstmaschine:
Aber ich finde es gibt kaum was häßlicheres, als einen ausgeschalteten Fernseher/Monitor und den ganzen Tag laufen lassen ist ja nun auch keine Alternative.

Manchmal ist er v. a. in eingeschaltetem Zustand häßlich - je nach Programminhalt...

Was wegfällt? Leider auch einige schöne deutsche Wörter und Redewendungen - beides für mich schwer zu verkraften.

Zitat von moo:
Manchmal ist er v. a. in eingeschaltetem Zustand häßlich - je nach Programminhalt...

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich musste grade überlegen, aber ich habe tatsächlich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr Fernsehen geschaut. Auch nicht wenn ich woanders bin, allenfalls habe ich mal einen Blick drauf geworfen, wenn er grade an war.

Ich liebe mein großes Smart TV, das gibt immer richtiges Kino Feeling.
Warum sollte es häßlich sein, es ist halt wie ein Möbelstück.
Mit so Minibildschirmen kann ich nix anfangen, schau auch nicht gern übern PC Filme außer Musikvideos.
Und Abends wird der Projektor übern Fernseher angemacht und ich hab je nach Film und Stimmung Sternenhimmel oder sonstiges, bei Horrorfilmen natürlich blutrot

Zitat von Angor:
Ich liebe mein großes Smart TV

Ich auch, auch wenn ich meinen schon wieder zu klein finde.

Hab momentan ein 65 Zoll, aber hätte gerne ein grösseren.

Meine Frau sagt nur immer nein.

Sowas kleines kann ich aber auch nicht ab.
Will ja was sehen können.

Unser TV hat eine *normale* Größe. Er steht auf Augenhöhe auf einem Sideboard. Meinen Mann stört der Anblick auch manchmal. Er machte schon den Vorschlag, einen Vorhang oder schönen Stoff drüber zu legen (also echt ).
Mich stört es nicht so. Wenn wir dann mal eine Natur-Doku oder Historien-Spektakel, eine ausgewählte DVD schauen, ist es dann wieder schön, diesen TV zu haben. Er hat auch einen sehr guten Klang /Ton.
Genau genommen ist der Anblick einer Toilette oder Badewanne auch nicht schön. Stört sich aber niemand dran.
Auch ein Ceranfeld in der Küche ist schwarz und hässlich....da gibt es sicher noch mehr.
Richtig schlimm finde ich diese riesigen Riesen-TV in privaten Wohnzimmern. Freunde haben sowas....schrecklich.

Zitat von Moelli80:
Hab momentan ein 65 Zoll, aber hätte gerne ein grösseren.

Ich weiß gar nicht, wieviel meiner hat, wie mißt man das denn?

Zitat von Angor:
Ich weiß gar nicht, wieviel meiner hat, wie mißt man das denn?

Steht hinten normal drauf oder auf dem Karton.
Sonst die Bildschirmdiagonale ausmessen und die cm umrechnen in zoll

165 cm diagonale hat unser.
Das sind 65 Zoll

Vielleicht braucht man irgendwann keinen TV mehr und hat dann nur noch so ein dickes komisches Brillen-Ding auf.
Schrecklicher Gedanke.

Zitat von UlliOnline:
Vielleicht braucht man irgendwann keinen TV mehr und hat dann nur noch so ein dickes komisches Brillen-Ding auf. Schrecklicher Gedanke.

Haben wir für die Playstation so eine VR Brille.
Ist schon witzig.
Kannst um dich gucken.

Zitat von Moelli80:
Steht hinten normal drauf oder auf dem Karton. Sonst die Bildschirmdiagonale ausmessen und die cm umrechnen in zoll 165 cm diagonale hat unser. Das sind 65 Zoll

Ah ok, meiner hat 55 Zoll, ich find den schon riesig und 65 Zoll sind Dir zu wenig?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Ah ok, meiner hat 55 Zoll, ich find den schon riesig und 65 Zoll sind Dir zu wenig?

Ja
Ich mag es sehr gross.
Dann hast Kino Feeling.

Die Gesangbücher in einer Kirche.
Die echten Kirchengänger kennen die Lieder auswendig.
Es werden ohnehin Lieder vom Pastor gewählt, die gängig sind, damit überhaupt noch einer mitsingt...
Schaut man mal in die Runde, singt sowieso kaum noch jemand mit oder es werden nur die Lippen bewegt...so tun als ob...
Meine Mutter insbesondere....und wenige, die tatsächlich singen mögen hört man dann oft heraus.
(Ich bemerke sowas dann bei einer Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung)

Zitat von UlliOnline:
Unser TV hat eine *normale* Größe. Er steht auf Augenhöhe auf einem Sideboard. Meinen Mann stört der Anblick auch manchmal.

Da fällt mir was ein.
Gab es nicht früher mal so Fernsehschränke mit Türen, in denen der Fernseher ' versteckt ' wurde ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore