Zitat von Freisein: ... Oder der vom ex-Hausarzt, nach einem Nervenzusammenbruch mit Schwindel, Herzklopfen, Atemnot, Schwäche, etc. "Na, dann nehmen sie mal 2 Wochen Tavor durch und bleiben Sie 3 Tage zuhause, dann wird das schon wieder".

Derlei Sprüche kenne ich ähnlich. Ein Arzt untersuchte mich 'gründlich'. Seine Diagnose? 'Simulanten schreibe er nicht krank! Ich solle gefälligst meinen Arbeitgeber nicht schädigen!' Diese Diagnose stellte er mir mit etwa 800 € privat in Rechnung. Als meine Kasse dies abschließend mit ihm geklärt hatte, war ich bereits nach Zusammenbruch in der Reha.

Wie war das noch?
Krankenschwester: Herr Professor, der Simulant in Zimmer 10 ist eben verstorben!
Professor: Ha, nun übertreibt er aber!
Oder was 'Sprüche' von Gesunden betrifft? (Sollte vorausschicken, bin selbständig, nachdem meine Arbeitskraft für 8 Std. am Stück nicht reicht) Anfang letzten Jahres rief mich meine Ärztin an. Sie müsse dringend meine Blutwerte mit mir besprechen. Ich solle mich auf jeden Fall fahren lassen. Meine damalige Lebensgefährtin brachte mich, ging shoppen. Meine Ärztin informierte mich, sie würde mich am Liebsten direkt mit RTW ins Krankenhaus bringen lassen. Es bestehe die sehr ernste Gefahr eines Infarktes und Anderem.
Nur, wenn ich nicht arbeite, kommt kein Geld rein. Auf mich liefen aber bei etwa gleichem Einkommen 80 % der gem. Kosten. Ich suchte meine Lebensgefährtin und klärte sie über die Diagnose des Arztes auf. Bat sie, mich wirtschaftlich zu entlasten, damit ich ins KH gehen könne: Antwort? Wirtschaftlich entlasten? Dann such dir doch endlich einen Job!
Natürlich war ich nicht im KH. Hab's auch so hinbekommen...
Und was Nachbarn betrifft? Meine ExLG erzählte einer Nachbarin, ich hätte einen Burn Out. Ruck Zuck war in der Siedlung rum, ich sei psychisch krank, sie wurde heftig bedauert...