Pfeil rechts
4

Yasmin-96
Hallo ihr lieben,
ich mache seit Januar 2015 eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie). Meine Therapeutin hat eine fast 5 Monate alte Tochter. Meine Therapeutin fragt mich öfters ob ich in der Kinderpflege Ausbildung was ich über u3 Kinder mache und über Säuglinge. Heute hat Sie mir erzählt dass Sie eine Babysitterin sucht. Damit Sie mit ihren Mann auch abends ausgehen kann und es für ihre Tochter auch gut wäre, da sie bald in den Kindergarten kommt. Sie braucht das dringend. Wir haben uns lange darüber unterhalten. Ihre Familie wohnt auch in Hamburg hat Sie erzählt. Ihre Mutter ist zur Unterstützung gekommen, da ihr Mann zur Zeit nicht zuhause ist für zwei Wochen. Ich habe Sie gefragt, ob sie Nachbarn hat die bei ihr babysitten können. Sie sagte dass alle berufstätig sind und sie möchte dass Sie eine Babysitterin möchte die sie kennt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie mir sagen möchte,dass ich bei ihr babysitten soll. Weil Sie mir so ein Gefühl gibt. Sie weiß auch dass ich bei meinen Nachbarn babysitten bin und es Liebe mit Kindern zu arbeiten. Meine Therapie in 4 Stunden fertig. Ich möchte Sie fragen, ob Sie jemanden kennt, die eine Babysitterin sucht. Vielleicht fragt Sie dann ob ich bei ihr Babysitten kann! Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!

25.01.2016 18:43 • 25.01.2016 #1


4 Antworten ↓


J
Warum fragst du sie nicht einfach? Dann hast du Klarheit.
Ich denke mir, wenn sie wollte, dass du bei ihr babysittest, hätte sie es direkt gesagt. Oder ist sie so eine Schüchterne? Wahrscheinlich nicht. Mich wundert es übrigens etwas, dass für private Dinge der Therapeutin so viel Zeit draufgeht. Ist ja deine Therapiestunde, da sollte es nur um dich gehen.

25.01.2016 18:49 • x 1 #2


A


Was möchte meine Therapeutin Aussagen ?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Yasmin,

wenn Du gut mit Kindern kannst, würde ich es machen. Wo ist Dein Problem dabei?

25.01.2016 18:52 • x 1 #3


Icefalki