Pfeil rechts
31

R
Zitat von Marlena_:
Zitat von Reenchen:
Mich nervt, daß ich ständig falsch verstanden werde.
Ich: Ich habe den letzten Arzttermin verdrängt, war mir zuviel.
Es: Ach, ich vergesse auch mal was. ...........? hä?

Ich: Ich esse kein Fleisch.
Es: Vegetarier? Tierschutz? ÖKO? ..............? hä?

Ich: Mir fällt es schwer, mich angeregt zu unterhalten.
Es: Manchmal plabbern aber auch alle durcheinander. ..........? hä?

Und so geht mir das ständig. Dabei weiß ich gar nicht, welchen Sprachfehler ich denn nun eigentlich habe, daß ich so undeutlich rüberkommen. Ich meine, wenn ich sage, daß ich einen Termin verdränge, weil mir alles zuviel ist, dann habe ich ihn nicht vergessen. Ich esse kein Fleisch, weil es mir nicht schmeckt und wenn es mir schwer fällt mich angeregt zu unterhalten, dann kann das auch ein Gespräch mit einer Person sein. Komische Person, die zu vielen durcheinander plabbert.



Das kannst du umgehen, wenn du die Erklärung gleich mitlieferst.

Bei Ich esse kein Fleisch, sagst du Ich esse kein Fleisch, mir schmeckt das nicht.

und Auch mit einer Person fällt es mir schwer mich angeregt zu unterhalten.

Also am besten gleich die Begründung mitliefern oder? Und bitte uns dann erzählen, was passiert. Ja?

Knirsch, grrr, seufz
Es muß doch aber reichen, daß Gesprochenes auch verstanden wird, wie es gesagt wird. Wieso verstehen Menschen ständig, nicht gesagte Worte. Nein, heißt Nein - nicht vielleicht und nicht Ja.

Das ist ja auch nur die eine Hälfte des Dramas. Die andere Hälfte ist, daß ich ständig Worte hören soll, die andere nicht sagen. Dann auch mitunter dieses kannst du's dir nicht denken! Ähmmmm, was denn? Ja, nein, vielleicht mag man doch lieber rot - obwohl man gerade vor einem blauen Teppich steht und dann spricht's: ach, das ist aber ein schönes Blau und meint aber: ach, das ist aber ein Blau, daß ich mir nie kaufen würde.

Wieso habe ich gerade genau dieses Gefühl @Marlena_ ...genau dieses, bei dem was du geschrieben hast? Ich werd' den Teufel tun, sowas auch noch zu unterstützen.

15.06.2016 21:05 • x 1 #21


Carcass
http://www.huffingtonpost.de/lexi-herri ... 68750.html EInfach mal durchlesen und denen zum Lesen geben, die auch mal dabei sein wollen!

15.06.2016 21:23 • x 2 #22


A


Vorurteile und Aussagen die einfach nur nerven

x 3


Daisho
Zitat von Freisein:
... Oder der vom ex-Hausarzt, nach einem Nervenzusammenbruch mit Schwindel, Herzklopfen, Atemnot, Schwäche, etc. Na, dann nehmen sie mal 2 Wochen Tavor durch und bleiben Sie 3 Tage zuhause, dann wird das schon wieder.


Derlei Sprüche kenne ich ähnlich. Ein Arzt untersuchte mich 'gründlich'. Seine Diagnose? 'Simulanten schreibe er nicht krank! Ich solle gefälligst meinen Arbeitgeber nicht schädigen!' Diese Diagnose stellte er mir mit etwa 800 € privat in Rechnung. Als meine Kasse dies abschließend mit ihm geklärt hatte, war ich bereits nach Zusammenbruch in der Reha.
Wie war das noch?
Krankenschwester: Herr Professor, der Simulant in Zimmer 10 ist eben verstorben!
Professor: Ha, nun übertreibt er aber!

Oder was 'Sprüche' von Gesunden betrifft? (Sollte vorausschicken, bin selbständig, nachdem meine Arbeitskraft für 8 Std. am Stück nicht reicht) Anfang letzten Jahres rief mich meine Ärztin an. Sie müsse dringend meine Blutwerte mit mir besprechen. Ich solle mich auf jeden Fall fahren lassen. Meine damalige Lebensgefährtin brachte mich, ging shoppen. Meine Ärztin informierte mich, sie würde mich am Liebsten direkt mit RTW ins Krankenhaus bringen lassen. Es bestehe die sehr ernste Gefahr eines Infarktes und Anderem.
Nur, wenn ich nicht arbeite, kommt kein Geld rein. Auf mich liefen aber bei etwa gleichem Einkommen 80 % der gem. Kosten. Ich suchte meine Lebensgefährtin und klärte sie über die Diagnose des Arztes auf. Bat sie, mich wirtschaftlich zu entlasten, damit ich ins KH gehen könne: Antwort? Wirtschaftlich entlasten? Dann such dir doch endlich einen Job!
Natürlich war ich nicht im KH. Hab's auch so hinbekommen...

Und was Nachbarn betrifft? Meine ExLG erzählte einer Nachbarin, ich hätte einen Burn Out. Ruck Zuck war in der Siedlung rum, ich sei psychisch krank, sie wurde heftig bedauert...

16.06.2016 09:02 • #23


Rosa-Blume
Neulich von meinem Opa.....(80jahre)
Was sind das heutzutage bloß alles für Menschen,die nichts mehr auf die Reihe bekommen....hätte ich damals im Krieg so gejammert wie du,und wäre so schwach gewesen,wäre ich längst tot!

Oder....

Ja,wovor hast du denn Angst?Fehlt dir Geld?


Kann ich immer nur wieder mit dem Kopf schütteln über solche bescheuerten Aussagen !

16.06.2016 10:41 • #24


M
Hausarzt meine Erschöpfungs-Depri nicht erkannt. Wie war das sie sind doch Vegetarierin. Essen sie mal ein Stück Fleisch.

16.06.2016 11:07 • x 1 #25


TheSmiths
Zitat von Rosa-Blume:
Ja,wovor hast du denn Angst?Fehlt dir Geld?


Jaaaa, Geld würde schonmal helfen...

16.06.2016 11:19 • x 1 #26


K
Eigentlich kommt bei jedem *Nein* sofort die Frage, warum denn nicht?

Vielleicht sollte man darauf einfach immer antworten, darum nicht!

Wurde man früher als Kind für getadelt! Bei uns jedenfalls!

Aber Carcass hat mal wieder Recht! Was kuemmerts mich, was die anderen denken, sollte mir piepegal sein!

Normal kann jeder! Danke Carcass! Das werde ich jetzt oefter einsetzen!

16.06.2016 11:43 • x 1 #27


F
Zitat von Marlena_:
Hausarzt meine Erschöpfungs-Depri nicht erkannt. Wie war das sie sind doch Vegetarierin. Essen sie mal ein Stück Fleisch.



Boah! Der ist heftig.

@daisho was ist denn das für eine Lebensgefährtin sag mal? Geld vor Gesundheit? Tote Daisho besser?

16.06.2016 11:46 • #28


Rosa-Blume
Zitat von TheSmiths:
Zitat von Rosa-Blume:
Ja,wovor hast du denn Angst?Fehlt dir Geld?


Jaaaa, Geld würde schonmal helfen...


Du willst sagen das deine Ängste und panickattacken besser werden wenn du Geld bekommst?Wenns mal so einfach wäre....Tze Tze Tze.....wenn man krank ist hilft auch kein Geld.

16.06.2016 12:21 • #29


Daisho
Zitat von Freisein:
Zitat von Marlena_:
Hausarzt meine Erschöpfungs-Depri nicht erkannt. Wie war das sie sind doch Vegetarierin. Essen sie mal ein Stück Fleisch.



Boah! Der ist heftig.

@daisho was ist denn das für eine Lebensgefährtin sag mal? Geld vor Gesundheit? Tote Daisho besser?


Nur ein toter Daishō ist ein guter Daishō...
Ich möchte das Thema nicht unbedingt weiter aufwärmen, sonst passt mein Hals nachher wieder nicht durch den Pulli....

@Marlena
U. A. Erschöpfungs-Depri war die Ursache meines Besuches bei dem Arzt, der eine Simulanz bei mir Diagnostizierte. Wurde aber erst nach meinem Zusammenbruch 'vermutet'. Ein anderer Arzt empfahl, mich mehr zu bewegen: täglich 2-3 Kilometer zu walken. Zu Beginn des Gespräches hatte ich ihm damals gesagt, in der Woche zw. 50 und 70 Kilometer zu joggen

Aber den Spruch wegen Vegetarierin habe ich schon mal von meiner Schwester gehört. Sie wollte nach einer kurzen Nacht beim Arzt etwas abholen. Bekam dann auch zu hören: Sie sind ja blass! Wie war das, sie sind doch Vegetarierin....
Ausgerechnet der Arzt, der bei ihr die Allergie auf bestimmte Inhaltsstoffe vom Fleisch festgestellt hatte...

@Rosa-Blume
Ist richtig. Aber es beruhigt. Und wie sagt die beste Arztin von allen? Immer gaaanz ruhig sein...

16.06.2016 12:43 • #30


M
Zitat von Daishō:
U. A. Erschöpfungs-Depri war die Ursache meines Besuches bei dem Arzt, der eine Simulanz bei mir Diagnostizierte.


Einen Simulanz-Verdacht hatte die letzte Amtsärztin trotz zahlreicher Befunde vom KH. Die war aber auf alle neidisch, die nicht arbeiten müssen, da sie Vollzeit arbeiten muss und zwei Kinder zu versorgen hat. Das war eigentlich eine Chirurgin gewesen, die wollte den Job beim Jobcenter aber auch nicht lange machen. Gott sei Dank!

16.06.2016 12:55 • #31


I
Boh, da gibt's soviel über das ich mich aufrege, möchte was von Carcass abhaben - das mir alles am A... vorbeigeht ...

Mit dem glauben die Erfahrung musste ich allerdings körperlich schon mit 17 Jahren machen, sogar bei einem Arzt rausgeworfen Konnte nicht mehr gehen, 9 Monate Schmerzen, von einem zum anderen...bis dann ein Bein gelähmt war - es tut weh wenn einem niemand glaubt.....

Und jetzt mit der Psyche bei jedem Geburtstag oder sonstwas fühle ich mich angesprochen...

Man muss nur einen auf Psycho machen, dann bekommt man EU Rente.

Wie kann es sein, daß man in seinem Leben gar nichts mehr auf die Reihe bekommt!?

Man muss doch nur Angst haben, wenn es nichts mehr zu essen gibt.

Du musst die Angst einfach unterdrücken! (Genau DAS ist mein Fehler! er hat nun übrigens selbst Angstzustände......, ein anderer auch der mir vorher sagte das ich wohl vor allem Angst habe)

Du hattest doch eine schöne Kindheit.

Du hast zuviel Langeweile zum Nachdenken! (zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich bis 70 Stunden Woche....)

Wenn Du es wirklich willst, kannst Du es!

Du lachst doch immer, kannst doch nichts haben (es sieht niemand, wenn man danach sofort weint.....) Die immer lacht


Ach, mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich rege mich schon wieder auf....die denken man war in der Reha und ist geheilt ----

16.06.2016 13:10 • #32


Luna70
Zitat von Daishō:
Ich suchte meine Lebensgefährtin und klärte sie über die Diagnose des Arztes auf. Bat sie, mich wirtschaftlich zu entlasten, damit ich ins KH gehen könne: Antwort? Wirtschaftlich entlasten? Dann such dir doch endlich einen Job!


Na, die hat das mit den in guten wie in schlechten Zeiten aber nicht so ganz verstanden.

16.06.2016 13:28 • x 1 #33


TheSmiths
Zitat von Rosa-Blume:
Zitat von TheSmiths:
Zitat von Rosa-Blume:
Ja,wovor hast du denn Angst?Fehlt dir Geld?


Jaaaa, Geld würde schonmal helfen...


Du willst sagen das deine Ängste und panickattacken besser werden wenn du Geld bekommst?Wenns mal so einfach wäre....Tze Tze Tze.....wenn man krank ist hilft auch kein Geld.


Natürlich würde mich das nicht heilen!
Dennoch könnte ich ganz gut ohne die permanente Jobcenterrechtfertigerei leben...

16.06.2016 13:34 • x 4 #34


R
Sätze, die mit Du mußt... anfangen, die finde ich auch ganz furchtbar. Vor allem, wenn meine Mutter sie ausspricht.

16.06.2016 14:20 • x 1 #35


Daisho
@yvi78

Habe mal einen Spruch gelesen: Erkläre jemandem, welcher noch nie einen Apfel aß, wie ein Solcher schmeckt.
Seither lasse ich den Versuch zu erklären. Manchmal wünsche ich es mir auch nicht getan zu haben, wenn ich von einem neuen Therapeuten, Arzt oder was auch immer kam.

@Luna70
Nicht aufwärmen, sonst muss ich den Pulli wechseln..

16.06.2016 14:21 • x 1 #36


fragile1980
Du hast nur dieses eine Leben

Äh ja, womöglich, aber wenn genau darin das Problem liegt?!

16.06.2016 14:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Absoluter Hass-Satz:

Du musst einfach mal positiv denken!

Und grundsätzlich gebe ich Reenchen recht: Alles, was mit Du musst... anfängt. Ich muss gar nix.

Ich verstehe ja sogar, dass viele Leute einfach hilflos sind, helfen und trösten wollen. Aber selbst wenn man einigen SAGT, dass solche Sätze nicht hilfreich SIND, fallen sie doch immer wieder in diese Schiene. Dann wirklich lieber gar nichts sagen. Ist doch völlig okay. Zugeben, dass man nicht helfen kann. Einfach mal zuhören ist auch Gold wert.

16.06.2016 14:25 • x 1 #38


F
Zitat von Ivy78:
Ach, mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich rege mich schon wieder auf....die denken man war in der Reha und ist geheilt ----


Genau, und dann kommen noch so Sprüche mit komischem Unterton daher, was hast du denn die ganze Zeit gemacht dort? Und: was haben die mit dir gemacht, vorher gings dir besser (jahaha, bestimmt, deswegen bin ich ja dahin) und so ganz spöttisch na hat war das Reden gut oder oder oder. 1000ende Sprüche solcher Art, man wird überhaupt nicht ernst genommen! Uaaaaaaaaah, kreisch

Macht mich stinkwütend sowas! Leider erst jetzt, damals hab ich einfach nur geschluckt und noch an mir gezweifelt wegen so doofer Sprüche.

16.06.2016 18:18 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag