App im Playstore
Pfeil rechts
201

Zitat von Tautropfen:
Ich glaube, wenn man ländlich wohnt hat man einen anderen Focus darauf.

Bei mir nicht wirklich, nur die Größenordnung von den Teilen ist eine andere. Aber dafür ist das Kaliber Kuhstall auch leichter zu treffen

Und ein kleines Ärgernis möchte ich auch noch loswerden, warum kommen Zwangstermine wie der Schornsteinfeger immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann....können die nicht nerven, wenn man weniger um die Ohren hat?

Ich kann nichts töten, was größer ist als eine Mücke und mich nicht aussaugen möchte.

Ich schlage dementsprechend auch nicht mit Fliegenpatschen ordentlich zu.
Im Urlaub habe ich es einmal geschafft eine Fliege so halb im Flug mit einer Patsche zu erwischen.
Wie auch immer ist sie mit dem Kopf zwischen die Streben gekommen, hat sich gedreht und dann hing sie fest.
Sie baumelt da also in der Fliegenpatschen und wackelte verzweifelt mit den Füßen herum.
Draußen habe ich sie mit einem spitzen Bleistift befreit bekommen und sie ist davon geflogen.

Das war verrückt.

A

Thread für die kleinen Ärgernisse im Alltag

x 3

Heute Morgen um 9.30 kam ein Anruf der Alltagshilfe: die Ersatzkraft zur Reinigung heute hat sich krankgemeldet! Ich habe ja jetzt 6 Wochen auf Ersatz gewartet....1/2 Stunde später kommt die Info: es kommt nun eine Ersatzkraft für den kranken Ersatz, aber 2 Stunden später. Egal.....Hauptsache irgendjemand kommt.

Lügen auf der Arbeit die Offensichtlich sind und zu Konflikten führen.

Mit einer gewissen Reife und Berufserfahrung habe ich erkannt, das auch unangenehme Sachen angesprochen werden dürfen und man auch mal sagen kann - Ich habe es nicht geschafft, weil

[Vorsicht Verallgemeinerung] - Aber vielleicht lässt die Leistungsgesellschaft das nicht zu - [Vorsicht Verallgemeinerung]

Zitat von Ashantie:
Heute Morgen um 9.30 kam ein Anruf der Alltagshilfe: die Ersatzkraft zur Reinigung heute hat sich krankgemeldet! Ich habe ja jetzt 6 Wochen auf Ersatz gewartet....1/2 Stunde später kommt die Info: es kommt nun eine Ersatzkraft für den kranken Ersatz, aber 2 Stunden später. Egal.....Hauptsache irgendjemand kommt. ...

Da hätte ich mich auch geärgert.
Du sitzt da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Hatte ich schon vor frühen Terminen. Ich überschlage mich, damit alles passt und dann geht das Telefon, der Termin fällt aus.
Leider passiert so etwas schon mal und kann bei jedem vorkommen.

Hoffe, dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Die Freude war groß, als ich gestern morgen zu meinem Auto ging und diesen riesigen Flatsch sah, der vom Dach der Beifahrerseite bis über Tür und Scheibe lief.
Da hatte sich jemand so richtig gehen lassen.

Pelikan oder Flugsaurier war mein erster Gedanke aufgrund der schieren Dimension des Malheurs.

Aber da Erstere hier nicht leben und Letzere überhaupt nicht mehr leben, geriet der Höckerschwan bei mir in Verdacht.

Ich fuhr zur Tanke ( nicht ohne mir dort eine Bockwurst zu genehmigen), griff nach einem dieser Wassereimer mit Scheibenreiniger ( Reinigungsschwamm,.Fensterabzieher) und machte mich ans Werk.

Schön steinhart angetrocknet war die ganze Chose und so mußte ich richtig böse arbeiten.

Eine gewisse Geruchsentwicklung machte nun doch einen Fischreiher zu Hauptverdächtigen.

Der Höckerschwan ist somit ( aus Mangel an Beweisen) freizusprechen.

Ist schon 20 Jahre her, aber der Chef des Taxiunternehmen das mitten im Wohnviertel seinen Sitz hatte, hatte sich damals einen neuer 5er BMW gekauft. Hat ihn aber nicht in die Garage gefahren, sondern neben seinen Grundstück, halb auf der Straße und halb auf dem Kiesweg geparkt. Zusätzlich hatte er eine Alarmanlage die sehr schnell anging.
Und während am Tag die verkehrsberuhigten Straßen den Hunden mit ihren Besitzern gehörte, übernahmen des Nachts die Meute der streunenden Katzen, das Wohnviertel.
Und natürlich springen die Katzen auch auf die Autos, mitten in der Nacht.
Da gab es des Nachts immer gefauche und Kämpfe und seit der neue 5er dastand, natürlich auch das Geheule der Alarmanlage.
Und es sollte fast einen ganzen Monat dauern, doch an dem besagten Tag hatte sich eine Menschentraube um den neuen 5er BMW gebildet und als ich dazukam sah ich dass einer der Nachbarn wohl die Schnauze voll gehabt hatte und das Auto mit mind. 10 Eier bombadiert hatte. Und als der Besitzer dann Abends kam, weil es auch Sommer war, staunte er nicht schlecht.
Möchte mir den Geruch und Säuberungsaktion gar nicht ausmalen und seitdem parkte er seinen BMW in der Garage.. (Geht doch!)

App im Playstore