App im Playstore
Pfeil rechts
152

Zitat von Drkingschultz:
@Tautropfen Kauf dir mal sowas. Kostet nicht die Welt und kann man immer mal für alles Mögliche gebrauchen. Holz, Kunststoff, Metall.

Ich danke dir für den Link.
Aber sie zeigen mir die Seite nicht an. Schade.

Was war es denn?

A

Thread für die kleinen Ärgernisse im Alltag

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Oh tut mir leid

Jetzt konnte ich den Link öffnen.

Sieht fast wie meine aus. Ich traue diesen Sägen nicht mehr.
Preislich kam meine auch so viel.

Aber ich danke dir.

Ich schwöre ja auf Zugsägen.
Schubsägen habe ich versucht zu erlernen und kläglich versagt.
Aber man kann ja nicht alles können.

Elektrische Säbelsäge ist auch ne feine Sache. Vor allem, wenn man öfter mal sägt oder dickeres Material hat. Mit unterschiedlichen Blättern ist man da auch auf alles vorbereitet. Vom Astschnitt bis zum Metallrohr.

Arghhh Drucker und Laptop gleichzeitig kaputt gegangen

Ich glaube ich spinne

Und beides brauche ich so dringend

@Nina85

Verzeih' bitte, aber mir kam gerade die Idee, dass meine Mutter noch eine alte Schreibmaschine im Keller haben sollte. Mit der kann man schreiben und die druckt dann das sofort auch aus.

Ja aber ich muss für die Uni was ausdrucken

Heute Morgen fahre ich ganz gemütlich auf die Ampel zu und schere auf die linke Spur zum Abbiegen.....sehe schon ,dass die Ampel auf Gelb springt und fange vorbildlich an zu Bremsen.

Im Rückspiegel sehr ich ein schwarzes Auto gefährlich auf mein Hinterteil zukommen.....

Nein, bitte nicht schon wieder. Letztes Jahr erst eine neue Stoßstange usw. bekommen, weil jemand zu spät gebremst hat.....

Plötzlich - die Ampel springt auf Rot - fährt dieser schwarze Wagen rechts an mir vorbei und biegt vor mir links ab - bei Knatschrot.

a) welch ein Glück , dass kein Auto auf der Geradeausspur stand.
b) das die beiden Autos,die jetzt Grün hatten,sowohl von links und von rechts,eine Vollbremsung gemacht haben.
c) das meine Klimaanlage repariert ist und wieder kalte Luft bläst......ich hatte Schweissausbruch und Herzrasen aufgrund der Situation.
d) man kann echt glücklich sein, wenn man ohne Schaden von a nach b kommt.
e) immer mit Fehlern der Anderen rechnen muss.
f) Vorwurf an mich: hätte ich bei Dunkelgelb nicht noch drüber fahren sollen um Schaden zu vermeiden?
g) eigentlich nicht , denn ich wurde vor Jahren mal von 2 Polizisten in Zivil angehalten. Ich bekam keine Knolle , nur eine Verwarnung. Der Grund: ich fuhr bei Gelb über die Ampel! Das ist verboten.

So , heute dann Glück gehabt und ohne Dötschen und Dellen gesund und munter (na ja) zu Hause angekommen. Uff......

Zitat von Ashantie:
d) man kann echt glücklich sein, wenn man ohne Schaden von a nach b kommt.

Bei den ganzen Indianern auf der Straße, die ihren Führerschein durch Betrug bekommen haben, wenn überhaupt, ja

Zitat von Ashantie:
e) immer mit Fehlern der Anderen rechnen muss.

Das ist kein Fehler, sondern eine vorsätzliche Handlung

Zitat von Ashantie:
f) Vorwurf an mich: hätte ich bei Dunkelgelb nicht noch drüber fahren sollen um Schaden zu vermeiden?

Wozu? Ich gucke nach vorn und entscheide. Was hinte rmir ist, interessiert mich nicht

Zitat von Ashantie:
g) eigentlich nicht , denn ich wurde vor Jahren mal von 2 Polizisten in Zivil angehalten. Ich bekam keine Knolle , nur eine Verwarnung. Der Grund: ich fuhr bei Gelb über die Ampel! Das ist verboten.

Nein, das ist nicht verboten.

Ich komme vorhin nach Hause, will auf meinem Parkplatz parken. Geht nicht, steht ein fremdes Auto drauf.

Wenn da mal jemand kurz parkt, sich entschuldigt und mich nicht noch blöd anmacht, ist es für mich ok.

Keine Ahnung seit wann das Auto da steht. Bin vormittags weg bis 17h. Jetzt um 20h blockiert das Auto immer noch meinen Parkplatz.
Bin selten wütend, aber jetzt ja

Zitat von Acipulbiber:
meinen Parkplatz.

Nun wenn deiner und ausgewiesen, bei uns auch, die Parkplätze vor der Türe .
Dann gibt es nur eines. Abschleppdienst! Und ggf. Polizei , damit er nicht zwischenzeitlich. raus kommt und wegfährt . Kommt hier bei uns alle 3,4 Jahre wieder ab und an vor. Und dann kapieren es diese Falschparker endlich.

Das Schild ist für jeden, der nicht blind ist, sichtbar.
Ich warte bis morgen früh und hoffe es ist dann weg. Sonst würde ich es auf jeden Fall mal bei der Polizei melden. Hab aber noch von früher in Erinnerung, daß die da kaum was machen können. Damals ging es um Anwohnerparken, also mit Parkkarte, die schon teuer genug war. Ständig waren die Plätze von Fremden besetzt. Die Polizei war machtlos.
Mit abschleppen bin ich zurückhaltend, möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich hab übrigens eine Notiz unter den Scheibenwischer trappiert
Privatparkplatz, bitte hier nicht parken

So jetzt reg ich mich ab und schaue xy ungelöst

Zitat von Acipulbiber:
Mit abschleppen bin ich zurückhaltend, möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Das würde ich auch nicht machen, denn man muss es vorstrecken und ob man das dann wieder bekommt, ist so eine Sache. Kannst du nicht deinen Wagen so parken, dass du ihn zuparkst und er nicht mehr wegkommt?
Allein vom Lesen bekomme ich eine Wut, dass manche so rücksichtslos sind.

Zitat von Islandfan:
Das würde ich auch nicht machen, denn man muss es vorstrecken und ob man das dann wieder bekommt, ist so eine Sache. Kannst du nicht deinen Wagen so ...

Zuparken geht nicht. Der Parkplatz ist direkt an der Straße. Mal abwarten bis morgen früh. Hoffentlich hab ich dann keinen Grund mehr mich aufzuregen und der PP ist wieder frei

Zitat von Acipulbiber:
Zuparken geht nicht. Der Parkplatz ist direkt an der Straße. Mal abwarten bis morgen früh. Hoffentlich hab ich dann keinen Grund mehr mich aufzuregen und der PP ist wieder frei

Achso, dann drücke ich dir die Daumen, dass der seinen Wagen entfernt.

Zitat von Islandfan:
Kannst du nicht deinen Wagen so parken, dass du ihn zuparkst und er nicht mehr wegkommt?

Damit wäre ich vorsichtig, das ist Nötigung (und in dem Fall auch noch Falschparken).

Aber wenn so einer da parkt, kann es natürlich passieren, dass er hinterher einen platten Reifen hat. Hat einer den Ventileinsatz rausgedreht...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Drkingschultz:
Damit wäre ich vorsichtig, das ist Nötigung (und in dem Fall auch noch Falschparken).

Wenn es in meiner Einfahrt wäre auf meinem Grundstück, würde ich das machen.

Zitat von Drkingschultz:
Aber wenn so einer da parkt, kann es natürlich passieren, dass er hinterher einen platten Reifen hat. Hat einer den Ventileinsatz rausgedreht...

Ich müsste mich auch zügeln, hätte Gedanken wie das Auto zerkratzen oder ein paar Feuerwerkskörper drunter legen und ab gehts.

Auf deinem Grundstück kannst du parken, wie du willst. Aber ich verstehe es so, dass es hier nicht um ihr eigenes Grundstück geht.

Sachbeschädigung ist strafbar. Aber ein rausgedrehter Ventileinsatz ist keine Sachbeschädigung. Den dreht man wiede rrein und pumpt Luft auf, dann ist es wieder ok.

Ein halbes Hähnchen gegrillt kostet 6 Euro,
ein ganzes Hähnchen kostet 12 Euro.

Soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore