Heute Morgen fahre ich ganz gemütlich auf die Ampel zu und schere auf die linke Spur zum Abbiegen.....sehe schon ,dass die Ampel auf Gelb springt und fange vorbildlich an zu Bremsen.
Im Rückspiegel sehr ich ein schwarzes Auto gefährlich auf mein Hinterteil zukommen.....
Nein, bitte nicht schon wieder. Letztes Jahr erst eine neue Stoßstange usw. bekommen, weil jemand zu spät gebremst hat.....
Plötzlich - die Ampel springt auf Rot - fährt dieser schwarze Wagen rechts an mir vorbei und biegt vor mir links ab - bei Knatschrot.
a) welch ein Glück , dass kein Auto auf der Geradeausspur stand.
b) das die beiden Autos,die jetzt Grün hatten,sowohl von links und von rechts,eine Vollbremsung gemacht haben.
c) das meine Klimaanlage repariert ist und wieder kalte Luft bläst......ich hatte Schweissausbruch und Herzrasen aufgrund der Situation.
d) man kann echt glücklich sein, wenn man ohne Schaden von a nach b kommt.
e) immer mit Fehlern der Anderen rechnen muss.
f) Vorwurf an mich: hätte ich bei Dunkelgelb nicht noch drüber fahren sollen um Schaden zu vermeiden?
g) eigentlich nicht , denn ich wurde vor Jahren mal von 2 Polizisten in Zivil angehalten. Ich bekam keine Knolle , nur eine Verwarnung. Der Grund: ich fuhr bei Gelb über die Ampel! Das ist verboten.
So , heute dann Glück gehabt und ohne Dötschen und Dellen gesund und munter (na ja) zu Hause angekommen. Uff......
25.06.2025 16:29 •
x 6 #29