App im Playstore
Pfeil rechts
155

Für Currywurst-Pommes werdne inzwischen 10 EUR locker aufgerufen.

Na geht doch, es is weg. Leider hab ich den Abflug verpasst. Hätte gerne gewußt welcher
A .... das war.

Wie heißt es doch gleich Gut
Ding will Weile haben.

Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen

A

Thread für die kleinen Ärgernisse im Alltag

x 3

Hier kostet halbes
Hähnchen + Pommes
8.50

Zitat von Acipulbiber:
Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen

Hätte ich nur gekonnt, wenn er seinen Reifen hätte erst wieder befüllen müssen.

Fahrrad Hinterradbremse geht nicht mehr. Ich mit meinen 10 linken Daumen zum Fahrradgeschäft. Das ist ja ein Supermarkt-Fahrrad - ja, so what? Das kann ich ja mal nächste Woche vorbei bringen und dann ein paar Tage da lassen.
Zuhause dann 10 Minuten Google, 10 Minuten Amazon , China Bremsen Kit bestellt, nächsten Tag geliefert, mit YouTube Video benutzt und - tada - es bremst wieder. 12 Euro statt den genannten etwa 100 Euro je nachdem was es ist - das sind ein paar große Eisbecher die ich mir selbst gönne statt dem Fahrrad Fuzzi. Servicewüste Deutschland.

Zitat von Acipulbiber:
Na geht doch, es is weg. Leider hab ich den Abflug verpasst. Hätte gerne gewußt welcher A .... das war. Wie heißt es doch gleich Gut Ding will Weile haben. Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen

Mich macht sowas auch total unruhig.
Letztens hatte mein Nachbar auch auf meinem Parkplatz geparkt und bei uns ist es so eng, ich kenne den Parkplatz usw, das lässt mir dann keine Ruhe, also ich hatte den dann gebeten, dass er auf seinen geht.

Vor zwei drei Tagen bin ich allerdings im Hitzetran früher heimgekommen nach Arbeit, war noch niemand da, an dem ich mich sonst orientiere, und stellte am nächsten Tag fest, dass ich auf seinem Parkplatz stand, er dann auf meinem.Ich mein, ja, so ists eigentlich kein Drama, weil keiner in die Röhre guckt, aber ich mags einfach wenn es geordnet ist...
lässt mir sonst nicht richtig Ruhe. Hatte dann auch so gehofft, dass er am nächsten Tag nach der Arbeit weg ist.

Auch wenn einer da so eng steht z B nur noch 25 cm Abstand, Spiegel gehen nicht mehr vorbei, Einsteigen ein Gequetsche und Risiko von Schrammen, das nervt total, es ist aber auch end eng bei uns. Hatte den Verwaltern schon gesagt, die Autos sind die letzten 20 J breiter geworden, das geht alles so nicht mehr, aber die hören bisher nicht (Nachbarn hatten die letzte Jahre ja ebenso schon was gesagt). Dafür kostet das ganze dennoch monatliche Parkmietgebühren. Muss man aber machen, da die Straße so eng ist, Nebenstraßen ebenso, dass auf der Straße abgeschleppt wurde

Zitat von JniL:
Fahrrad Hinterradbremse geht nicht mehr. Ich mit meinen 10 linken Daumen zum Fahrradgeschäft. Das ist ja ein Supermarkt-Fahrrad - ja, so what? Das kann ich ja mal nächste Woche vorbei bringen und dann ein paar Tage da lassen

Bei uns die Fahrradfachgeschäfte nehmen gar keine Fahrradäder zur Inspektion oder Reparatur an, die in Supermärkten, Baumärkten oder im Internet gekauft wurden. Manche sogar nur bei ihnen gekaufte.

Da fragt man am besten dann Mal bei kleineren Fahrradläden nach.
Das Problem hatte jemand aus meiner Familie auch schon. Fahrrad vom Supermarkt. Es gab keine originalen Ersatzteile, weil die Firma pleite ist. Also kann man da nichts machen, nach dem großen Fahrradladen.
Im kleinen Fahrradladen war es dann doch kein Problem mehr. Alternative herausgesucht und es hat nicht die halbe Welt gekostet.
Seitdem läuft das Fahrrad wohl bisher noch besser als vorher.

Die Kugel Eis kostet das 40-fache seit meiner Kindheit.
Mein Gehalt hat sich um das zehnfache verbessert.

Zitat von Drkingschultz:
Für Currywurst-Pommes

Wenn ich davon lese, muss ich immer an Düsseldorf denken..

Zitat von JniL:
Die Kugel Eis kostet das 40-fache seit meiner Kindheit.

Ich kann mich da noch an die 25 Pfennige für ein Bällchen Eis erinnern.

Ich bezahle jedenfalls keine drei Euro für ein Bällchen Eis, so wie man es ja heute angeboten bekommt.

Zitat von laluna74:
25 Pfennige für ein Bällchen Eis

Bei mir waren es 10 Pfennig.
Aber irgendwie perv.: eine Familienpackung Industrieeis z.b. Mövenpick kostet im Angebot unter zwei Euro und in meiner Jugend waren es 5 Mark. Keinerlei Preissteigerungen ?!

Zitat von laluna74:
Wenn ich davon lese, muss ich immer an Düsseldorf denken..

Bei Currywurst oder bei dem Preis?

Auf Eis von der Eisdiele ist mir schon länger der Appetit vergangen. Die Preise sind völlig überzogen und oft ist die Qualität dann doch nicht so, wie erhofft.

Wir kaufen ab und an mal das Eis von REWE. Ist eine 500ml Packung glaube ich oder sogar weniger. Schmeckt gut und zuhause kann man noch Sahne oder Schokostreusel ode rbeides druafmachen oder Erdbeeren oder Heidelbeeren dazu. Klasse. Kostet einen Bruchteil und ist nicht schlechter.

Zitat von Drkingschultz:
Bei Currywurst oder bei dem Preis?

Bei beidem.

Zitat von Drkingschultz:
Wir kaufen ab und an mal das Eis von REWE. Ist eine 500ml Packung glaube ich oder sogar weniger. Schmeckt gut und zuhause kann man noch Sahne oder Schokostreusel ode rbeides druafmachen oder Erdbeeren oder Heidelbeeren dazu. Klasse. Kostet einen Bruchteil und ist nicht schlechter.

Genau so verfahre ich auch.

Ich versuche mein Eis selber zu machen. Aber leider ist es dann immer Steinhart. Trotz des Rühren beim Frieren.
Ich muss das immer mit einem Messer erstechen, damit ich was raus bekomme.
Aber dafür kann man es viiiiiel weniger süß machen und dicke Schokostückchen rein mischen. Sehr gut!

Ich habe eine Sonnenschutzfolie für ein Fenster gekauft.
Soweit so gut. Dann habe ich die Anleitung gelesen. Und nochmal und noch einmal.
Völlig unverständlich, ja alles klares Deutsch.
Aber da stand zum Beispiel halten sie mit beiden Händen die Folie oben ans Fenster und ziehen sie die Schutzfolie gleichzeitig langsam nach unten ....
. Wo kriege ich die 3te Hand her?
Leichte Montage für 1 Person stand da im Vorfeld.

Ich habe es gemacht wie es mir logisch war. Sie ist dran alles ok.

Kann man bitte mal verständliche Anleitungen beifügen

Ich habe heute bei der Krankenkasse meiner Oma angerufen..ich habe da etwas mit der Pflegeversicherung zu klären und dazu noch ein paar Fragen..

So wie ich es verstanden hatte ist dort nun freitags statt den Mitarbeitern nur eine KI zu erreichen.

Ich versuchte es trotzdem und war dann dennoch sichtlich verwirrt..

Ich fragte dann um sicher zu gehen, dass ich tatsächlich mit keinem menschlichen Mitarbeiter verbunden war nach, ob ich nun mit einem Mensch oder mit einem Computer spreche..

Daraufhin erfolgte sofort eine Antwort mit den Worten..

Das ist eine gute Frage..ich denke schon dass ich Adern besitze wo das Blut hindurchläuft..

Ich fand das eine Unverschämtheit und entgegnete sichtlich entrüstet,

Sooooooo nicht! Und legte dann auch unverbindlich und genervt auf.

Das kann noch was werden!

Nicht meine Welt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cornelie:
Ich habe eine Sonnenschutzfolie für ein Fenster gekauft. Soweit so gut. Dann habe ich die Anleitung gelesen. Und nochmal und noch einmal. Völlig unverständlich, ja alles klares Deutsch. Aber da stand zum Beispiel halten sie mit beiden Händen die Folie oben ans Fenster und ziehen sie die Schutzfolie gleichzeitig ...

Habe ich vor ein paar Jahren hinter mich gebracht.
Zumindest ähnlich. Es waren Glasbruchschutzfolien.
Tausend Fragezeichen in mir.
Ich bin dann auf YouTube gegangen. Schutzfolien anbringen. So in der Art.
Da hatte ich dann wenigstens einen Hauch von Ahnung.

Mit allem Drum und Dran, nebst Möbel und Sachen wegräumen. Und, und, und...
ist es letztendlich gut gelungen.

Falls ich nun mal was habe, suche ich immer auf YouTube nach Lösungen. Meist ist was dabei.

Zitat von laluna74:
Das ist eine gute Frage..ich denke schon dass ich Adern besitze wo das Blut hindurchläuft..

Wieso unverschämt? Damit ist die Antwort doch klar, du hast mit einem Menschen gesprochen.

Zitat von laluna74:
Ich fand das eine Unverschämtheit und entgegnete sichtlich entrüstet,

Sooooooo nicht! Und legte dann auch unverbindlich und genervt auf.

Das wird dem menschlichen Mitarbeiter egal sein. Du willst ja was, nicht der.

Zitat von Cornelie:
. Wo kriege ich die 3te Hand her?
Leichte Montage für 1 Person stand da im Vorfeld.

Ich vermute, es war so gemeint:

Du löst oben die Folie ein paar Zentimeter und klebst die passgenau auf und drückst fest. Danach ziehst du mit beiden Händen die Schutzfolie ein Stück ab, drückst wieder fest, ziehst wieder ein Stück, usw.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore