App im Playstore
Pfeil rechts
152

B

beside
Mitglied

13
Danke erhalten:
455

mit meiner empfindlichen Haut habe ich unter anderem Probleme in der sogenannten Gesäßfalte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ges%C3%A4%C3%9Ffurche
Dafür verantwortlich sind die Nähte von den Slips (siehe Fotos). Hinzu kommt ein weiteres Problem mit dem Skrotum. Dieser hängt bei mir und beim Sitzen sitze ich drauf, was drückt und schmerzt. Deswegen schnall ich ihn sozusagen mit dem Slip hoch, wodurch der Slip in der Gesäßfalte eng anliegt und die Nähte dann drücken und reiben und es schmerzt und sich entzündet. Das passiert beim aufrecht Sitzen und beim Radfahren noch mehr.

Ich habe auch schon Boxershorts ausprobiert. Bei diesen ist die Quer-Naht noch mehr im Beckenbodenbereich als bei Slips. Bei Slips ist sie mehr vorne und dadurch höher und drückt deswegen beim Sitzen nicht, bzw. weniger. Bei Boxershorts drückt diese Naht sehr. Zudem halten Boxershorts das Skrotum nicht und es rutscht zur Seite runter.

Auch bei Slips kommt es vor, dass das Skrotum rausrutscht. Ich trage bei Slips die Größe 5 / Größe M. Größe 6 / L ist zu locker.

Das nächste Problem ist der Preis. Da kostet ein Slip 10 Euro und hat ebenso dünnen Stoff wie die billigen und nach dem dritten Mal waschen haben die Dinger schon Löcher.

Mein Problem ist einerseits meine empfindliche Haut, die sich in der Gefäßfalte entzündet, und andererseits mein hängendes Skrotum, was dazu führt, dass ich drauf sitze und dies zwickt und drückt und schmerzt.

Beim sportlichen Radfahren trage ich eine Radlerhose mit diesem Gesäßpolster und wie offiziell empfohlen nichts drunter. Da gibt es selbst bei hartem Sattel keine Probleme, außer das das hängende Skrotum zur Seite runterrutscht. Aber diese Radlerhosen kann ich nicht unter einer Hose tragen, weil ich sonst darin zu sehr schwitze.

Ich suche immer wieder nach einer Lösung und habe noch keine gefunden. Es gibt zwar (teure) Slips, die ein extra Suspensorium für das Skrotum haben, aber das ist meiner Ansicht nach keine Lösung. Das ist eher für Leute gedacht, die es nicht mögen, dass Skrotum und Oberschenkel sich berühren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Entweder es hängt und klemmt das Skrotum oder es zwickt und schmerzt die Gesäßfalte.

Was ich noch vergessen habe: Die Produkt-Werbung "ohne Nähte" ist eine Lüge. Die haben alle diese Nähte. Ich hatte mir vor Jahren mal so einen gekauft. Die Nähte sind zwar kleiner, aber diese Slips sind sehr leicht und elastisch und halten das Skrotum vom Gewicht her nicht. Sie sind auch sehr dünn.

• • 25.09.2026 x 4 #1

97 Antworten ↓

Moonlight_74
Zitat von beside:
Hallo, mit meiner empfindlichen Haut habe ich unter anderem Probleme in der sogenannten Gesäßfalte. Dafür verantwortlich sind die Nähte von den ...

Dein ernst?

• x 4 #2

A

Suche Slip ohne Nähte oder so

x 3

Mila40
Hahahahah😂 Entschuldigung, aber ich finde deinen Beitrag dazu jetzt gerade irgendwie sehr passend und den Zusammenhang unfassbar witzig. Herrlich!

• x 3 #3

Dunkelbunte
Macht ihr euch gerade lustig?!
Wie armselig!

@beside

Käme eine Straffung für dich in Frage?

• x 4 #4

Mila40
@Dunkelbunte

Tut mir leid, es war so nicht gemeint. Nein, ich kann dir versichern mich nicht darüber lustig gemacht zu haben. Ich habe nur das eine Bild und den einen Beitrag dazu gelesen und musste lachen. Aber es war wirklich nicht gegen den eigentlichen Beitrag oder so. Tut mir leid, war etwas unangebracht.

• x 2 #5

Sonnenzauber
@beside schau doch mal bei den Bademoden, da sind oft weniger Nähte drin.

• x 1 #6

Burn
Ich weiß es ist ein ungewöhnlicher Vorschlag und ich bin weiblich von daher weiß ich nicht wie Mann sich fühlt…
Aber hast du schon mal einen P. inkl Hodensack überlegt? Ist zwar für was ganz anderes gedacht aber du könntest so vielleicht den vorderen Bereich sozusagen gut verpacken und es gibt keine Nähte wie bei Unterwäsche.
Ansonsten gehst du bezüglich der Pofalte dann *beep* und nutzt keine Unterhose.

Bitte verurteilt das Posting nicht und fangt bitte keine Diskussion bezüglich
perv. etc. An. Es ist in der Hinsicht absolut nicht so gemeint!
natürlich bietet diese Art andere Herausforderungen
vielleicht gibt es ja auch Männer die hier mal etwas sagen können ☺
nicht zu meinem Vorschlag sondern bezüglich Möglichkeiten und Ideen

sollte mein Beitrag jetzt zu Diskussionen führen werde ich ihn löschen oder bitte den Support das zu machen
vielen dank wenn ihr das Ganze ohne Verurteilung ernst nehmt

• x 5 #7

M
Ich glaube die einfachste Lösung wäre selbst eine zweite Stoffschicht innen einzunähen, die die ursprünglichen Nähnte abdeckt. Nähte an den Beinlöchern wirst du nicht vermeiden können da sonst der Stoff komplet ausreisst und Kleidung generell ohne dann nach 1-2 mal waschen auch kaputt ist (nähen lernen ist an sich auch nicht *so* schwer)

Übergangsweise kannst zur Not auch eine Binde oder sowas als Zwischenschicht zur Dämpfung/Scheuerschutz einlegen, auch wenns sich blöd anhört

• x 4 #8

G
Wenn dich der Stoff oder die Nähte an der Pofalte stören, wäre doch ein Herren-String naheliegend.
Musst du dann ausprobieren, welche Größe sich dann anbietet, damit deine Genitalien ausreichend Platz haben.
Durch den String dürfte der Hoden auch weiter nach vorne platziert werden, damit du nicht mehr drauf sitzt. (?)
Zu dünn darf der Stoff dann nicht sein, weil er sonst vorne nicht genug Halt bietet für die Genitalien.

Vielleicht wäre das Modell Olaf Benz etwas für dich?

Guck mal hier: https://www.herrenausstatter.de/bruno-b...?afnr=3693

Außerdem könntest du zur Pflege der Haut Wundschutzcreme auftragen. Die muss nicht teuer sein. Sowas wie es für Babys im Windelbereich benutzt wird.

• x 2 #9

Abendschein
Zitat von Mila40:
Hahahahah😂 Entschuldigung, aber ich finde deinen Beitrag dazu jetzt gerade irgendwie sehr passend und den Zusammenhang unfassbar witzig. Herrlich!

Ich habe das jetzt im Sommer auch ganz fies gespürt. Hatte einen Pickel dort am Po, der vom Rad fahren und schwitzen gekommen ist. Das hat Wochen gedauert bis das wieder weg war. Nahtlose Slips habe ich nicht, aber die Linola Schutzbalsam, hat mich vor weiteren Schäden gerettet.

In vielen Crems ist Zink drin, Zink fördert das Schwitzen. Linola ist Zinkfrei.

• x 1 #10

M
Zitat von Gedeon:
wäre doch ein Herren-String naheliegend.

Das würde das in dem Sinn verschlimmern, als das der Hoden dann zum Seiltänzer wird und der String noch weiter einschneidet (durch Bewegung im Alltag bleibt der auch nicht am Platz). Das wird dann noich schmerzhafter als eine Naht. Weite Boxershorts wären da ggf naheliegender, wobei die sich bei Bewegungen auch zusammenrollen und das auch ziemich unangenehm werden kann selbst ohne empfindlich zu sein

• x 1 #11

Phyllis1
Hallo@ beside

ich habe mal "suche Unterhosen für Herren ohne Nähe", in den PC eingegeben, 🤔

da wird einiges angeboten...Hast du schon mal dort nachgeschaut?

• x 4 #12

Moonlight_74
Also ganz ehrlich, ich fand diese Anfrage in einem forum wie diesem hier erstmal etwas ungewöhnlich.

Natürlich kann man schreiben was man will hier..jeder nach seiner Fasson..

Mir persönlich öffneten sich Bilder wo ich zu dem Zeitpunkt nicht mit gerecht hätte.

Gut, dass @Phyllis1 zumindest auf die Eingangsfrage eingegangen ist, wobei ich mich frage wieso man nicht selbst darauf kommt.

Nichts für ungut @beside

Ich hoffe man konnte Dir in vielerlei Hinsicht weiterhelfen.

• x 1 #13

G
Zitat von Marc_Sky:
Das würde das in dem Sinn verschlimmern, als das der Hoden dann zum Seiltänzer wird und der String noch weiter einschneidet (durch Bewegung im Alltag bleibt der auch nicht am Platz). Das wird dann noich schmerzhafter als eine Naht. Weite Boxershorts wären da ggf naheliegender, wobei die sich bei Bewegungen auch ...

Muss man ausprobieren. Jeder hat einen anderen Hintern, eine flachere oder tiefere Poritze, mehr oder weniger Gemächt.

Das wird bei Frauen und BHs nicht anders sein.

Eine andere Option wären noch Wettkampf- oder Profi- Schwimmhosen.
Eben elastisch und dünn aber formstabil und hält alles zusammen. Angeblich gleitet man damit schneller und besser durch´s Wasser.

• x 1 #14

M
@Gedeon Les mal bitte nochmal worüber ich geredet habe.

• x 1 #15

S
Zitat von Gedeon:
Muss man ausprobieren. Jeder hat einen anderen Hintern, eine flachere oder tiefere Poritze, mehr oder weniger Gemächt.

Du meine Güte, habt ihr sonst keine Probleme?🙈

G
Zitat von Moonlight_74:
Also ganz ehrlich, ich fand diese Anfrage in einem forum wie diesem hier erstmal etwas ungewöhnlich.

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, nur WEN interessiert das? Wer will das wissen?

Dann finde es halt ungewöhnlich.
Ich finde deine Bemerkung oder besser Bewertung ungewöhnlich.

• x 4 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von silberauge:
Du meine Güte, habt ihr sonst keine Probleme?🙈

Männer....

M
@silberauge Nö, das ist alles nur dazu gedacht um dir eine alternative Unterhaltung zum TV-Entertainment zu geben 🧐

• x 1 #19

Moonlight_74
Zitat von Gedeon:
Dann finde es halt ungewöhnlich.
Ich finde deine Bemerkung oder besser Bewertung ungewöhnlich.

Ich gehe davon aus, Du hast ähnliche Probleme wie der TE..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore