beside
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 455
mit meiner empfindlichen Haut habe ich unter anderem Probleme in der sogenannten Gesäßfalte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ges%C3%A4%C3%9Ffurche
Dafür verantwortlich sind die Nähte von den Slips (siehe Fotos). Hinzu kommt ein weiteres Problem mit dem Skrotum. Dieser hängt bei mir und beim Sitzen sitze ich drauf, was drückt und schmerzt. Deswegen schnall ich ihn sozusagen mit dem Slip hoch, wodurch der Slip in der Gesäßfalte eng anliegt und die Nähte dann drücken und reiben und es schmerzt und sich entzündet. Das passiert beim aufrecht Sitzen und beim Radfahren noch mehr.
Ich habe auch schon Boxershorts ausprobiert. Bei diesen ist die Quer-Naht noch mehr im Beckenbodenbereich als bei Slips. Bei Slips ist sie mehr vorne und dadurch höher und drückt deswegen beim Sitzen nicht, bzw. weniger. Bei Boxershorts drückt diese Naht sehr. Zudem halten Boxershorts das Skrotum nicht und es rutscht zur Seite runter.
Auch bei Slips kommt es vor, dass das Skrotum rausrutscht. Ich trage bei Slips die Größe 5 / Größe M. Größe 6 / L ist zu locker.
Das nächste Problem ist der Preis. Da kostet ein Slip 10 Euro und hat ebenso dünnen Stoff wie die billigen und nach dem dritten Mal waschen haben die Dinger schon Löcher.
Mein Problem ist einerseits meine empfindliche Haut, die sich in der Gefäßfalte entzündet, und andererseits mein hängendes Skrotum, was dazu führt, dass ich drauf sitze und dies zwickt und drückt und schmerzt.
Beim sportlichen Radfahren trage ich eine Radlerhose mit diesem Gesäßpolster und wie offiziell empfohlen nichts drunter. Da gibt es selbst bei hartem Sattel keine Probleme, außer das das hängende Skrotum zur Seite runterrutscht. Aber diese Radlerhosen kann ich nicht unter einer Hose tragen, weil ich sonst darin zu sehr schwitze.
Ich suche immer wieder nach einer Lösung und habe noch keine gefunden. Es gibt zwar (teure) Slips, die ein extra Suspensorium für das Skrotum haben, aber das ist meiner Ansicht nach keine Lösung. Das ist eher für Leute gedacht, die es nicht mögen, dass Skrotum und Oberschenkel sich berühren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Entweder es hängt und klemmt das Skrotum oder es zwickt und schmerzt die Gesäßfalte.
Was ich noch vergessen habe: Die Produkt-Werbung "ohne Nähte" ist eine Lüge. Die haben alle diese Nähte. Ich hatte mir vor Jahren mal so einen gekauft. Die Nähte sind zwar kleiner, aber diese Slips sind sehr leicht und elastisch und halten das Skrotum vom Gewicht her nicht. Sie sind auch sehr dünn.
• • 25.09.2026 x 4 #1