App im Playstore
Pfeil rechts
152

Dunkelbunte
Zitat von beside:
aber seit meiner Neurodermitis, bzw. Mastzellen-Dingsbums.

Hast du es gesichert diagnostizieren lassen als Autoimmunerkrankung?
Und nimmst Medikamente?

• x 2 #81

B
Zitat von Dunkelbunte:
Hast du es gesichert diagnostizieren lassen als Autoimmunerkrankung?
Und nimmst Medikamente?

Dazu müsste ich erst einmal eine Arztpraxis finden, die mich als Patient aufnimmt: Aufnahme-Stopp!

Ich musste vor sehr vielen Jahren mal einen Pricktest machen. Da kam Frühblüher bei raus. Gemerkt hatte ich damals noch sehr wenig davon und es abgetan.

Als es dann schlimmer wurde war vor Jahren bei der Akut-Sprechstunde bei einer Praxis. Da können sie einen wohl nicht abweisen. Da wurde dann allergische Neurodermitis und nebenbei rein zufällig auch allergisches Asthma festgestellt. Beim Asthma hatte ich vorher Ozon als Ursache gesehen, weil ältere Menschen da Probleme kriegen können, wenn die Ozonwerte hoch sind, insbesondere bei Anstrengung. Die Neurodermitis ist auch allergisch, also nicht nur. Bei Allergie ist sie schlimmer. Da gibts dann auf einmal Flohbisse ohne Flöhe.

Zu der Praxis, bei der ich in der Akut-Sprechstunde war, sagte mir zuletzt kurz und knapp: zu uns brauchen sie nicht mehr kommen - Aufnahmestopp. Auch nicht zur Akut-Sprechstunden. Suchen sie sich eine andere Praxis. Das habe ich versucht: Aufnahmestopp!

Für die Neurodermitis bekomme ich Advantan-Salbe und diese mittlerweile auch von der Hausarztpraxis. Da nehme ich aber oft auch eine frei verkäufliche Salbe. Für die Pollen-Allergie nehme ich eigentlich Cetirizin Tropfen von Hexal, aber die waren die letzten beiden Jahre ausverkauft. Da habe ich Fenistil-Tropfen genommen - die machen noch mehr müde und schlapp. Es gibt mittlerweile auch Levo-Cetirizin, aber nicht als für mich verträgliches Medikament. Es ist schwierig. Manchmal nehme ich die Tropfen nicht und halte die Allergiesymtome aus. Aber die liebe Ambrosia hats heftig in sich! Die haut dich um.

Autoimmunerkrankung:
keine Ahnung. Ich habe doch seit ewig schon diese Histamin-Intoleranz, plus Laktose-Intoleranz und Fructose-Intoleranz, sowie einiges an Lebensmittel-Allergien. Vieles davon ist auf Eiweiße (Proteine) zurückzuführen.

A

Suche Slip ohne Nähte oder so

x 3

Dunkelbunte
Zitat von beside:
Neurodermitis

Nur ein kurzer Ex-Kurs...
Es müsste am besten ein internistischer Rheumatologe untersuchen anhand einer Blutabnahme.

Wenn du gesichert "nur" die Neurodermitis hast, ok.
Aber es geht gerne mal mit doch mehr einher. Das kann der Hausarzt nicht untersuchen. Sein Budget dürfte dafür nicht reichen...

• x 4 #83

B
Zitat von Dunkelbunte:
Nur ein kurzer Ex-Kurs...

Naja, wer weiß. Ich weiß nur von mir selbst, dass es fast immer etwas mit Eiweißen zu tun hat. Die Histaminintoleranz ist eine Pseudo-Allergie. Also keine richtige Allergie, sondern ähnlich. Gut möglich, dass es auch eine Pseudo-Autoimmunerkrankung gibt.

Bei mir gibt es drei Arten von Erkältungen:
- Allergie-Erkältung.
- PEM-Erkältung. (PEM = Post-Exertionellen Malaise), siehe ME/CFS.
- tatsächliche Erkältung.

Manchmal ist es für mich schwer, herauszufinden was es ist, weil es verschiedener Heilungsmethoden bedarf. Bei Allergie-Erkältung hilft Anti-Allergikum und so weiter (Nasendusche, Klamotten waschen, zuhause bleiben, Fenster geschlossen). Bei PEM-Erkältung hilft einfach nur absolute Ruhe.

"ME/CFS ist eine schwere neuroimmunologische Erkrankung".

Für mich hängt Allergie, Pseudo-Allergie und PEM irgendwie zusammen, auch wenn es meist getrent auftritt, weil andere Symptom-Auslöser.

• x 3 #84

G
Zitat von Moonlight_74:
@Gedeon Das Forum wird Dich auf jeden Fall verändern... 🌠

Aha. Spürst Du das jetzt wieder?
Du kannst mich mit deinem Geschwurbel nicht erreichen und schon gar nicht beeindrucken.

• x 1 #85

Moonlight_74
Zitat von Gedeon:
Aha. Spürst Du das jetzt wieder? Du kannst mich mit deinem Geschwurbel nicht erreichen und schon gar nicht beeindrucken.

B
@Moonlight_74 , Verwarnung! Weil ich nicht will, dass du hier solche Musik in die Diskussion einbettest. Bitte um Verständnis und Rücksichtnahme.

• x 2 #87

Mariebelle
Ich weis nicht ,ob es schon geschrieben wurde...

Aber es gibt auch Herrenunterwaesche mit laegerem Bein.
Diese geht bis weit ueber den Popo,damit wird die Gesaessfalte also nicht durch Naehte gereizt.

Auch vorne ist genug Platz fuer alles in einem dafuer gedachten 'Beutel'. ☮

• x 2 #88

M
Zitat von Mariebelle:
Aber es gibt auch Herrenunterwaesche mit laegerem Bein.

Wird im Sommer nur sehr unangenehm wenns warm ist ... Viel Schweiss und das reizt dann unnötig und ist einfach viel zu warm

• x 1 #89

Mariebelle
Zitat von Marc_Sky:
Wird im Sommer nur sehr unangenehm wenns warm ist ... Viel Schweiss und das reizt dann unnötig und ist einfach viel zu warm

Die Unterwaesche ,die ich meine ist zu 95 % aus Baumwolle.Weich u anschmiegsam.

zB von Jockey.

• x 2 #90

YellowFerrum
Das alles kann natürlich nur ein Hausarzt richtig beurteilen. Unabhängig davon empfehle ich immer Wofacutan Medicinal Waschlotion (nicht Gel oder Sonstiges von der Firma). Das ist eine bewährte Waschlotion (dünnflüssig) für extrem empfindliche oder geschädigte Haut. Nur sensitives Waschmittel ohne jeden Weich- oder Hygienespüler.

B
Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Beteiligung.

Ich bin so verpeilt ... Heute hatte ich meine Boxershorts an, die ich schon sehr lange habe, aber fast nie anziehe und sie deswegen wie neu sind, und sehe erst heute, dass diese unten 2 Nähte hat, eine vorne und eine hinten. Auf der hinteren sitzt man, bzw. ich, dann drauf und das drückt und entzündet sich. Also muss ich nach Boxershorts suchen, die nur 1 Naht haben, am besten nicht in der Mitte, sondern nur vorne. Ob es sowas gibt? Leider ist sowas in den Produktbildern nie zu sehen (außer einmal hab ich es gesehen, mir aber nicht notiert).

Die Boxershorts, wie ich heute wieder bemerke, sollten lange Beine haben. Meine haben nur kurze Beine. Weil ansonsten, wenn das Gehänge nicht im Slip hochgeschnallt wird, bzw. der Schwerkraft folgt, unten raushängt ... oh mann ...

Überlegungen, wie es zu dem dünnen Stoff kam: Das ist wohl einer Marktlogik in der Globalisierung und dem Internet im Kapitalismus zu verdanken. In warmen Ländern macht dünner Stoff sind, weil luftiger. Also wurden für diese Weltregionen Slips mit dünnem Stoff produziert und dort vermarktet. In kälteren Weltregionen wurden Slips mit dickerem Stoff angeboten. Damals achteten die Leute noch darauf, Qualitätsware zu kaufen. Dann kam die Globalisierung und das Internet. Nun konnten auch Slips mit dünnen Stoff in kälteren Weltregionen gekauft werden und wurden diese auch, da sie billiger als die mit dickem Stoff produziert und verkauft werden konnten. Ab da schauten die Leute nicht mehr auf die Qualität, sondern den Preis. Alle kauften nur noch die billigeren mit dünnem Stoff. Dadurch wurden die mit dickem Stoff teurer, weil seltener.

Thema Feinripp und Doppelripp: In meinen jungen Jahren hatte ich gerne Doppelripp getragen, insbesondere Unterhemden. Seltener Slips. Später kaufte ich mir in einem Laden mal einen teuren Doppelripp, weil ich dachte, der sei wegen Doppelripp bequem. Ich hatte ihn genau einmal an, und da drückte das Doppelripp so sehr, dass ich ihn nie wieder angezogen hatte. Die Qualität ist top, weil er noch heute nach über 25 Jahren immer noch wie neu ist.

Suche: Boxershorts mit langen Beinen und mit unten nur einer Naht.

• x 1 #92

boomerine
Zitat von Moonlight_74:
Es ist ja vollkommen in Ordnung. Es gibt nichts was es nicht gibt..nur ich persönlich wäre ganz anders vorgegangen, als so ne Thematik hier im ...

Klar, du weißt alles, aber auch nur über die KI............

Moonlight_74
Zitat von boomerine:
Klar, du weißt alles, aber auch nur über die KI............

Irgendwie hinkst Du immer ziemlich hinten daran.

Was interessiert mich das Thema von gestern.

Lass das bitte.

Es nervt!

Moonlight_74
Und was willst Du schon wieder mit der ki.

Es interessiert mich nicht was Dein Problem ist.

Acipulbiber
Du könntest mal bei Zalando gucken. Dort hab ich eben nahtlose Boxershorts für Männer entdeckt

• x 4 #96

B
Zitat von Acipulbiber:
Du könntest mal bei Zalando gucken.

Danke.

Hier sieht man, wie es bei meiner ist, also mit 2 Nähten, einer vorne und einer hinten:
https://img01.ztat.net/article/spp-medi...a6a830.jpg
https://img01.ztat.net/article/spp-medi...7ecba8.jpg
Da sitzt man dann direkt drauf.

Die hier scheint dem Anschein nach keine Nähte im Sitzbereich zu haben?
https://img01.ztat.net/article/spp-medi...b15b88.jpg
Zumindest hat sie hinten keine Naht. Vorne scheint sie eine zu haben.
Der Preis ist zu heftig: eine kostet 22 Euro.
Ich wechsel täglich und wasche nur alle 14 Tage.

Hiervon kostet eine 5 Euro:
https://img01.ztat.net/article/spp-medi...8c7638.jpg
hat aber zu kurze Beine. die rollern sich hoch.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Es gibt aber auch Slips mit ganz dünen Nähten. Die sieht man nur merkt man aber nicht.
Hatte ähnliches Problem, habe geschaut, wie beheben
leichtes Vlies einlegen, damit hab ich angefangen.
Oder den Slip anfassen, es gibt ja auch ganz dünne Nächte, so bin ich vorgegangen.

A

x 4

App im Playstore