Pfeil rechts
1

petrus57
Selen schützt unsere Nervenzellen im Gehirn vor dem Zelltod

Ohne selenhaltiges GPX4 sterben bestimmte Nervenzellen im Gehirn ab

Bei ihrer Suche nach den Ursachen fanden die Wissenschaftler bestimmte Nervenzellen im Gehirn. Diese fehlten ohne selenhaltiges GPX4. Durch weitere Untersuchungen gelang es den Forschern herauszufinden, dass die Nervenzellen während ihrer Entwicklung durch die sogenannte Ferroptose abgestorben waren, wenn kein selenhaltiges GPX4 vorhanden war, so die Autorin Irina Ingold vom Institut für Entwicklungsgenetik.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 1229396077

PS:
Ich nehme 100%ig zu wenig Selen zu mir. Werde mir wohl wieder angewöhnen jeden Tag 2 Eier zu essen. Fisch esse ich ja so gut wie gar nicht.

30.12.2017 11:45 • 30.12.2017 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Fisch esse ich ja so gut wie gar nicht.


Fisch ist auf dem Bild auch nicht zu sehen.

30.12.2017 11:53 • #2


A


Selen schützt unsere Nervenzellen im Gehirn vor dem Zel

x 3


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Fisch ist auf dem Bild auch nicht zu sehen.


Fisch ist aber sehr Selenhaltig.

30.12.2017 12:00 • #3


Schlaflose
Wenn du stattdessen viel Geflügel, Hülsenfrüchte und Nüsse isst, bekommst du das Selen auch. Zwei Eier am Tag ist wohl auch nicht so gut wegen Cholesterin.

30.12.2017 15:09 • #4


A
Zitat von Schlaflose:
Zwei Eier am Tag ist wohl auch nicht so gut wegen Cholesterin.


Vielleicht.. oder vielleicht auch nicht.
Die DGE hat ihre Empfehlungen aktualisiert, u.a. in Bezug auf Eier.

Bei Selen muss man vorsichtig sein , denn die Spanne zwischen dem, was als notwendig gilt und der Menge, die toxisch wirkt, ist gering.

30.12.2017 15:27 • #5


la2la2
Zitat von Schlaflose:
Zwei Eier am Tag ist wohl auch nicht so gut wegen Cholesterin.

Der Schwachsinn, dass der Cholesterinspiegel im Blut durch den Konsum von Eiern o.ä. steigt, scheint sich wirklich hartnäckig zu halten....

Zitat von abirel:
Bei Selen muss man vorsichtig sein , denn die Spanne zwischen dem, was als notwendig gilt und der Menge, die toxisch wirkt, ist gering.

200mcg sind ohne Probleme täglich über viele Jahre möglich. Also ruhig 50-100mcg täglich in Tablettenform ergänzen, wenn man sich davon etwas verspricht - schaden wirds nicht - höchstens Geld kosten.

30.12.2017 15:35 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag