Pfeil rechts
1

C
Hallo, ich bin neu hier. Hinter mir liegt eine schwere Psychose mit abartigen Angstzuständen. War auch in der Klinik vor 1,5 Jahren. Ich nehmen Olanzapin 2,5 mg, Sertralin 150 mg und 2-3 x täglich Tavor, welche Medikamente mir meine Hausärztin verschreibt. Als Dauermedikation von Tavor rät man ja ab. Meine Hausärztin verschreibt es mir aber problemlos und meinte wenn es mir dabei besser geht. Ich getraue mich wieder aus dem Haus. Während meiner Psychose irrte ich planlos umher. Ich hatte immer das Gefühl in meinem Kopf stimmt was nicht. Jetzt morgens wenn ich aufwache bin ich wieder da. Kann mir jemand erklären, was da mit meinem Gehirn los war?
Würde mich über Rückantworten sehr freuen.

Gruss
Corleone

08.09.2021 16:00 • 08.09.2021 #1


Icefalki
Wird deine Psychose nicht über einen Facharzt überwacht und/oder eingestellt?

Angst ist was anderes als psychotische Schübe.

08.09.2021 16:19 • x 1 #2


A


Tavor/Psychose/Gehirn

x 3


C
Meine Psychiaterin verschreibt kein Tavor. Manchmal habe ich selbst Zweifel daran, ob dies wirklich eine Psychose war. Aber woher kommen Angstzustände?

08.09.2021 16:54 • #3


Icefalki
Zitat von Corleone1974:
Meine Psychiaterin verschreibt kein Tavor. Manchmal habe ich selbst Zweifel daran, ob dies wirklich eine Psychose war. Aber woher kommen Angstzustände?


Deine Psychiaterin wird aber schon den Unterschied wissen, was Psychose und was Angsterkrankung, oder Panickattacken sind. Und Tavor ist mit Vorsicht zu geniessen, da es abhängig machen kann und ein Gewöhnungseffekt eintreten kann. Deswegen verschreibt sie dir auch kein Tavor.

Und Angstzustände kommen dann, wenn der innere Stress so hoch wird, dass man in einen Zustand gerät, der anfänglich nicht beschreibbar ist. Heisst aber Angst und seine Angst erlebt jeder auf seine Weise.

Muss dir aber deine Psychaterin erklären können.

08.09.2021 17:49 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf