Pfeil rechts
12

N
Hallo in die Runde,

als ehemaliges Mitglied des Leben-mit-Angst Forums freue ich mich, dieses Forum schon vor einiger Zeit gefunden zu haben. Ich bin Ü60 und mein Anliegen ist es, hier nicht nur Bekannte wiederzutreffen, sondern auch mir als Ängstlerin im gesamten Forum mal Rat zu holen wenn es Not tut.

Meine Ängste begleiten mich schon mein ganzen Leben lang, mal mehr und mal weniger. Im Moment nach langen guten Jahren wieder mal vermehrt, ausgelöst durch familiäre Probleme. Medikamente nehme ich keine. Ob das klug ist, die Angst immer wieder aussitzen zu wollen? Aber das ist meine Art, damit umzugehen. Für den Notfall habe ich Mirtazapin im Haus, zudem werde ich therapeutisch begleitet. Als Rentnerin kann ich mein Leben so gestalten, dass ich ganz gut mit meinen Ängsten durchkomme.

LG nica-regine

28.10.2021 09:29 • 28.10.2021 x 4 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Huhu,
Grüß dich.
Schön, dass du hier bist.
Im anderen Forum scheint ja nichts mehr los zu sein oder?
Hab mir das grad mal angeschaut.
Schau dich ruhig um, hier wird noch fleißig geschrieben

28.10.2021 09:41 • x 1 #2


A


Schön euch gefunden zu haben

x 3


Nora5
Zitat von nica-regine:
Ich bin Ü60 und mein Anliegen ist es, hier nicht nur Bekannte wiederzutreffen, sondern auch mir als Ängstlerin im gesamten Forum mal Rat zu holen wenn es Not tut.

Liebe Nina
Schön, dass Du da bist! Herzlich Willkommen!
Einen schönen Tag für Dich,
Nora

28.10.2021 09:55 • x 1 #3


N
Ich schaue mal, wie ich hier zurechtkomme. Das ist ja ein wirklich sehr umfangreiches Forum, aber ich freu mich drauf! So ganz forumfit bin ich ja nicht, aber lernfähig.

28.10.2021 13:32 • x 2 #4


L
Huhu!
Zitat von nica-regine:
Meine Ängste begleiten mich schon mein ganzen Leben lang, mal mehr und mal weniger. [..] Medikamente nehme ich keine. Ob das klug ist, die Angst immer wieder aussitzen zu wollen? Aber das ist meine Art, damit umzugehen.

Ganz genau!

Wenn du bereits so lange damit zu tun hast, hast du zwangsläufig auch ein solides 'Arsenal' an Techniken, um 'gegen-Steuern' zu können. Auch, wenn man's von Zeit zu Zeit schonmal leid werden kann ..

Medis können die ganze Sache häufig auch schlichtweg lediglich 'verschlimmbesssern', weil sie mitunter einfach nur ein Problem gegen ein anderes austauschen. (Meine ganz persönliche Erfahrung) .. kann zwar vorübergehend dennoch eine Hilfe sein, aber auf Dauer ..? Mach' mal, wie du denkst, dass es gut für dich ist.

Und: herzlich willkommen hier im Forum!

28.10.2021 13:35 • x 2 #5


zukunft-2021
Hallo nica-regine

Herzlich willkommen hier, ich bin sicher hier findest du Hilfe und Unterstützung

28.10.2021 13:40 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag