Pfeil rechts
64

BurhanEhsan
Ich habe eine Heilpraktikerin gefunden. Und habe in einer Woche ein Termin bekommen

was sagt ihr dazu


https://www.heilpraktiker-volksdorf.de/. er-person/

15.03.2023 09:03 • 16.03.2023 #1


51 Antworten ↓


E
Ich würde die Finger davon lassen.

15.03.2023 09:13 • #2


A


Heilpraktiker gefunden

x 3


Lottaluft
Ja was soll man dazu sagen außer cool freut mich für dich das es so schnell geklappt hat ?

15.03.2023 09:14 • x 1 #3


Annii
Vielleicht macht eine Art Tagebuch Sinn, bevor man regelmäßig neue Themen eröffnet.

15.03.2023 09:16 • x 3 #4


Angor
Zitat von BurhanEhsan:
Ich habe eine Heilpraktikerin gefunden. Und habe in einer Woche ein Termin bekommen was sagt ihr dazu

Na ich hoffe, Du hast auch eine gut gefüllte Geldbörse.

15.03.2023 09:20 • x 6 #5


blue1979
Das kommt drauf an, ob dein Thema Hormone, Darm, Ernährung und Gewicht sind ? Falls ja, würde ich die Kosten vorher klären und wieviel Zusatzkosten an externen Laboren dazu kommen. Ich lese nichts über Stundensatz etc.

Für mich liest es sich auf den ersten Blick sehr teuer an...ich mag keine HP Seiten, wo die Kosten nicht ungefähr aufgelistet werden (nach Gebührenordnung oder frei verhandelt?)

15.03.2023 11:06 • #6


IchWillPositiv
Ich war schon bei sehr guten HP, aber die letzte war ganz obskur. Sie hat so Sachen wie Dunkelfeldtherapie gemacht und ich könne nur gesund werden, wenn ich mich vegan ernähre und alles Amalgam entferne. Der 2x Besuch sollte mich über 600.-Euro kosten, z. Glück hat sie vergessen mir eine Rechnung zu schicken.
Ich würde auch nie mehr zu jemand gehen, ohne vorher die Kosten zu kennen.

15.03.2023 13:46 • #7


BurhanEhsan
Also ich hatte ja Probiotika genommen und hab gestern starken Bauchschmerzen bekommen und ich habe dort einfach angerufen und sie meinte ich solle es absetzen weil ich es nicht vertrage..und habe direkt nach einem Termin gefragt und sie meinte ich kann nächsten Donnerstag kommen...Wegen Analyse wegen Darm damit man sehen kann was für Probiotika in Frage kommt---- Wie teuer ist so eine Analyse?

15.03.2023 15:42 • #8


E
Üblich sind 70 bis 150 Euro. Der Erfolg höchst umstritten.

15.03.2023 16:19 • #9


Lottaluft
Wie möchte sie übers Telefon erkennen ob du etwas verträgst oder nicht ?
Ist die Dame auch Hellseherin?
Ganz ehrlich -klemm dir die Kohle und vereinbare einen Termin bei einem gastroenterologen

15.03.2023 16:40 • x 5 #10


BurhanEhsan
Was ist ein gastroenterologen ? Was macht er alles und kostet es auch geld?

15.03.2023 16:47 • #11


Lottaluft
Zitat von BurhanEhsan:
Was ist ein gastroenterologen ? Was macht er alles und kostet es auch geld?

Das ist ein richtiger studierter Mediziner
ein Facharzt für deinen kompletten Magen und Darm Trakt
zahlen musst du da nichts außer du nimmst Zusatzleistungen in Anspruch aber das kannst du natürlich selbst entscheiden und darüber wirst du auch aufgeklärt

15.03.2023 17:12 • x 1 #12


BurhanEhsan
Sie meinte diese Darm Analyse kostet 120 und Sie nimmt jede Stunde 95 Euro
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht leisten

16.03.2023 13:21 • #13


BurhanEhsan
Sind alle Heikpraktiker so teuer?

16.03.2023 13:25 • #14


Annii
Wieso gehst du nicht zum Facharzt?

16.03.2023 13:25 • x 2 #15


E
Ich verstehe nicht, warum du das Geld nicht sparst. Heilpraktiker kann man recht schnell und ohne fundierte medizinische Kenntnisse werden. Es hat schon seinen Grund, warum Krankenkassen das dortige Angebot nicht finanzieren.

16.03.2023 13:30 • x 2 #16


E
Zitat von BurhanEhsan:
Sie meinte diese Darm Analyse kostet 120 und Sie nimmt jede Stunde 95 Euro ich kann mir das ehrlich gesagt nicht leisten

Und das wäre doch auch erst der Anfang. Zu Analyse und Stundenlohn kämen auch noch die Kosten der Mittelchen...

16.03.2023 13:31 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

colitis9439
Zitat von BurhanEhsan:
Sie meinte diese Darm Analyse kostet 120 und Sie nimmt jede Stunde 95 Euro
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht leisten

Dann lass es! Gehe erst den schulmedizinischen Weg: Hausarzt und dann Gastroenterologe. Das wird alles von der Kasse bezahlt.

Diese Stuhlanalysen für die Darmflora sind alle samt Humbug und nicht wissenschaftlich belegt. Der Darm ist viel zu kompliziert, es gibt TAUSENDE verschiedene Bakterienstämme im Darm, und monatlich werden hunderte weitere Stämme entdeckt. Es ist völlig unbekannt wie eine gesunde Darmflora aussieht.

Probiotika sind alles samt Geldmacherei. Wenn du einen gesunden Darm haben willst, musst du dich gesund ernähren und deine Darmflora füttern.

Die paar milliärdchen an Probiotika die man pro Kapsel einnimmt sind ein Furz im Wind im Vergleich zu den BILLIONEN Bakterien die in deinem Darm leben. Das Bakteriengewicht der Darmflora beträgt etwa 2KG. Es ist utopisch zu glauben, man könne dieses mit ein paar Kapseln entscheidend beeinflussen. Nachgewiesen funktioniert das nur bei Neugeborenen.

16.03.2023 13:34 • x 3 #18


Abendschein
Zitat von BurhanEhsan:
Ich habe eine Heilpraktikerin gefunden. Und habe in einer Woche ein Termin bekommen was sagt ihr dazu

Mach Deine eigenen Erfahrungen, mir hat die Homöopathie gut geholfen,
komisch, das eine bestimmte Sorte von Tabletten, meinen Blutdruck hervorragend
runterbringt. Die Finger von zu lassen, sagen die, die gar keine Ahnung haben.
Ich höre da schon lange nicht mehr drauf und gehe meinen Weg.,
Es ist ja immer so, was Wissenschaftlich nicht bewiesen ist, wird nicht anerkannt.
Deswegen, mach Deine Erfahrungen und vielleicht ist es auch so, das es bei dem
einen hilft und bei dem anderen nicht. Wie bei Tabletten auch, nur das die noch Nebenwirkungen
haben. (Die meisten).

16.03.2023 13:55 • #19


Abendschein
Zitat von colitis9439:
Probiotika sind alles samt Geldmacherei.

Nicht wahr! Ich selber hatte einen Herpes Zoster der schweren Art im Auge,
der Augenarzt kam nicht weiter, ich war ein Jahr lang in Behandlung.
Erfolglos. Mit der Hilfe einer HP haben wir eine Darmsanierung gemacht
und der Herpes ist durch Probiotika komplett zurück gegangen,

Scher doch nicht alles über einen Kamm. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Wen nich das lese, was Du schreibst, sträuben sich meine Nackenhaare.

16.03.2023 13:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag