Pfeil rechts

Huhu. Ich hab so,glaube ich meinen auslöser gefunden.. Bei mir spielt das mit der verdauung zusammen. Muss dazu sagen dass ich nicht oder seeehr ungern gross kann wenn ich nicht alleine bin. Wohne mit meinem freund zusammen und gehe echt nur dann aufs klo wenn er schläft oder nicht da ist. Sobald ich aber merke das ich bauchschmerzen bekomme (reizdarm) fängt die panik an.

Tickt da jemand gleich wie ich oder hat jemand einen tipp? Ich hab mir schon oft versucht einzureden dass jeder mal muss aber ich kann die hemmschwelle einfach nicht überwinden.

26.04.2016 17:04 • 10.05.2016 #1


12 Antworten ↓


Hey.
Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen, wenn ich fragen darf?

26.04.2016 17:56 • #2



Auslöser wohl gefunden

x 3


Etwas über 2 jahre wohnen seit nem jahr zusammen

26.04.2016 18:37 • #3


Vergissmeinicht
Hallo Vanessa,

nun, es ist ein natürlicher Vorgang. Hast Du aus Deiner Kindheit irgendwelche negativen Erinnerungen in dem Zusammenhang?

26.04.2016 18:39 • #4


Habt ihr schon einmal darüber gesprochen, dass du damit ein Problem hast?
Ich weiß komisches Thema, aber weiß er denn, dass du dich da genierst?
Ich bin mit meinem Partner 8 Jahre zusammen. Am Anfang hatte ich das natürlich auch, gerade wenn man frisch verliebt ist.
Allerdings ist das etwas ganz natürliches und du musst dich da überhaupt nicht genieren. Wenn es dir hilft, mache dir Musik im Badezimmer an.
Mein Freund hat am Anfang genau so ein Verhalten gezeigt. Doch irgendwann muss man auf Toilette.
Wenn du es immer wieder unterdrückst, wird es dir und deinem Körper nicht gut tun (Bauchschmerzen oder auch Verstopfungen können Folge sein). Tu dir und deinem Körper was Gutes und schäme dich nicht für einen natürlichen Vorgang.
Dein Freund wird das verstehen, da es etwas alltägliches ist, worüber man in der Regel ja nicht einmal nachdenkt.
Quäle dich selbst nicht so :*

26.04.2016 18:41 • #5


Zitat von Vergissmeinicht:
aus Deiner Kindheit irgendwelche negativen Erinnerungen
ja, hab ich. War da eig nicht anders. Meine familie geht aber total offen damit um. Für meinen geschmack viiiiel zu offen wenn ich so in ruhe darüber nachdenk, ist es echt blödsinn aber dann muss ich mal und schaffs trotzdem. Icht ohne panik... Meine mam hat immer kommentare abgelassen wenn mal bisschen gerochen hat halt aus spass aber mir war das immer peinlich

Zitat von nina1991:
Habt ihr schon einmal darüber gesprochen
ja habs oft versucht aber er nimmt mich nicht für voll er hat mühe sich in andere hinein zu versetzen und blockt dann dementsprechend ab. Er ist auch nicht der typ der fragen stellt.. Aber er geht sonst übelst locker mit dem thema um. Er furzt wie ein weltmeister und kacken könnt er auch wenn ich sogar mit im bad wär was ich aber nicht will...

26.04.2016 18:50 • #6


Naja aber wenn er so ein entspannter Mensch ist, wenn es darum geht, ist doch alles in Ordnung.
Und du hast wirklich gar keinen Mut es einfach zu tun?

26.04.2016 18:52 • #7


Mein kopf weiss das :/ aber ich kanns nicht umsetzen. Hab ich heute wieder gemerkt.. Er versteht einfach nicht warum ich so ein theater mache und ich bin dann mies gelaunt und die angst kommt hoch. Ist keine gute basis

26.04.2016 20:06 • #8


Ne das stimmt.
Mit Sicherheit gibt es bessere Ausgangssituationen. Die meisten Männer können sich einfach nicht reinversetzen, weil sie dieses Problem nicht haben.
geht mir mit meinem manchmal ähnlich.
Man kann nur versuchen es immer wieder auf eine andere Art und Weise zu erklären, bis ers versteht. Mühsam

26.04.2016 20:11 • #9


Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin muss versuchen eine gewisse gleichgültigkeit zu erreichen arbeite weiter daran

26.04.2016 20:12 • #10


Vergissmeinicht
Liebe Vanessa,

das mit der Musik wäre doch eine Idee. Auch verstehe ich, wenn Deine Mutter das Thema immer angesprochen hat, eben auf ihre Weise.

Dennoch sehr ich es nicht als schlechten Ausgangspunkt an; Du würdest damit auch in einer anderen Beziehung Probleme haben. Du solltest an die Wurzel des Problems schauen.

27.04.2016 03:48 • #11


Sorry,ich weiß wie ernst Dir das ist.Aber das ist was ganz natürliches.Geh ins Bad und lass einen Ab.Oder auf der Couch und dann lacht darüber. wie im Clip:


08.05.2016 12:28 • #12


Zitat von Triste78:
lacht darüber
hahaha wenns nur so einfach wäre. Aber das problem werd ich angehen müssen. Hab ja noch jaaahre vor mir in denen ich das können sollte. Dank dir für den lacher

10.05.2016 16:30 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler