Pfeil rechts

J
Hi, ich bin neu hier. Ganz offensichtlich aber nicht mit meinen Symptomen und Problemen die den Darm betreffen! Vor 10 Jahren wurde bei mir Morbus Chron diagnostiziert. Er hat sich aber seitdem nie wieder so massiv geäußert, wie im Moment. Seit 4 Wochen habe ich früh akute Morgenkackerei (meinen Senf habe ich schon dazugegeben) und auch wieder abgenommen-zum fürchten! Schlecht ist mir bis mittag- dann gehts.Ab Januar wird wieder gespiegelt - is ja alles schon wieder ewig her. Neue Befunde Neues Glück?? Psychisch bin ich nicht so stabil-scheint Euch allen ähnlich zu gehen. Therapie is angemeldet... Hat jemand von Euch Kinder? Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit!
jenn

19.12.2003 17:02 • 19.12.2003 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Jenn!

Morbus Crohn kann sich jahrelang relativ ruhig verhalten. Wie hast Du die letzten 10 Jahre verbracht? Bestimmte Ernährung, Medikamente, .....?

Es schadet sicherlich nicht, nach 10 Jahren mal wieder durch die Untersuchungsmaschinerie geschickt zu werden.

Ja, ich habe 2 KInder. Ein Mädchen und einen Buben.

Dir auch schöne Weihnachtstage und liebe Grüße. Und berichte wieder!!
Romi

19.12.2003 22:28 • #2


J
Hi Romi,
habe die Jahre mit vegetarischer Ernährung (ohne Milch und Milchprodukte) und ohne vom Arzt verschriebene Medikamente verbringen dürfen. Es ging schon zwischendurch mal schlechter z.B. bei starken Wetterumschwüngen und während der Tage. Aber naja-das hielt sich im Rahmen. Man hält ja einiges aus wenn man Darmprobleme kennt. Ach, eine Psychotherapie hab ich auch gemacht. Wegen Streßbewältigung und Stimmungstiefs. War nett...Ich glaube ich hab mein Gedärm in letzter Zeit mit falscher Ernährung und deutlich großer seelicher Belastung gestreßt. Nach sooo langer Zeit hab ich den chron wohl verdrängt. Nach dem Motto: Ich esse was mir schmeckt und leide was drauf folgt. Ab Januar wie gesagt gehts los. Wenn was erfolgreiches geschieht sag ich Bescheid! Wie schaffst du das mit den KIndern, wenn es Dir schlecht geht? Meine Tochter ist 19 Monate und manchmal funktioniere ich grad noch so...Auf Besserung hoffend

Jenn

19.12.2003 23:41 • #3