Pfeil rechts
253

rednaxela
Haha.
Nicht nur Strom, sondern auch Zeit sparen wird hier gelehrt.

18.09.2022 16:56 • x 6 #101


Frau_Pübbels
Ja das ist toll mit der Funktion, ne ?
Man darf nur nicht zu umgangssprachlich Reden, sonst versteht das Handy das nicht. eigentlich ist das ganz witzig, man sollte aber noch mal drüber lesen bevor man abschickt . Sonst kann da echt murks stehen.

Dies wurde mit der Sprachfunktion aufgenommen.

18.09.2022 16:57 • x 5 #102


A


Sammelthread für Ideen zum Strom- und Gas sparen

x 3


E
Ich feier das gerade total

18.09.2022 16:57 • x 5 #103


Wildrose
na ja ich spreche sowieso immer schon ziemlich deutlich wurde mir auch gesagt dass ich so rede wie die Ansage im Bahnhof: anführungsstriche oben bitte zurücktreten vom Bahnsteig ein Zug fährt durch

18.09.2022 16:59 • x 4 #104


Frau_Pübbels
Mein ruhrpottslang versteht der ned immer ^^

18.09.2022 17:00 • x 3 #105


Dunkelbunte
Mal Hand aufs Herz habt ihr schon die Heizung eingeschaltet? Heute ist echt frisch.

18.09.2022 17:22 • #106


hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:
Mal Hand aufs Herz habt ihr schon die Heizung eingeschaltet? Heute ist echt frisch.

Ne, kann ich auch nicht. Muss erst eine Pumpe ausgetauscht werden. Die ist kaputt.
Aber ich dachte mir heute auch schon, dass es nicht mehr so lang dauern sollte, es wird frisch.

18.09.2022 17:25 • x 1 #107


rednaxela
Zitat von Dunkelbunte:
Mal Hand aufs Herz habt ihr schon die Heizung eingeschaltet? Heute ist echt frisch.

Schlafzimmer, ja.
Ist unterm Dach und damit Recht frisch.
Die anderen Räume sind noch angenehm warm.

18.09.2022 17:27 • x 2 #108


E
Zitat von Dunkelbunte:
Mal Hand aufs Herz habt ihr schon die Heizung eingeschaltet? Heute ist echt frisch.

Nein. Kind 2 auch entsprechend geimpft. Dicke Decke und Socken an.
Was ich morgen machen werde, ist die Sommerdecke im Bett gegen die normale Bettdecke austauschen.

18.09.2022 17:54 • x 2 #109


Windy
Zitat von Grace_99:
ist die Sommerdecke im Bett gegen die normale Bettdecke austauschen.

Hab ich heute schon gemacht und sie sehr vermisst, da viel kuscheliger und wolkig weicher.

18.09.2022 17:55 • x 1 #110


F
Schön kalt duschen , und bitte den Waschlappen nicht vergessen .
Heizung anmachen , nein bitte nicht frieren für ? Was war das noch ?
Lebensmittelpreise sind halt hoch ,was solls dafür haben wir alle weniger Geld .
Und wenn der Bäcker mal 2 Monate zu macht ,das geht aber ,denn er macht ja wieder auf .
Zwar ohne Mitarbeiter, weil er die alle entlassen musste , so ganz ohne Einnahmen .
Es geht also voran , liest sich doch gut ,läuft in Germany .
Außerdem gibt es für Omis ja warme Decken , soll sich keiner aufregen.

18.09.2022 18:19 • x 1 #111


E
Zitat von faolan:
Schön kalt duschen , und bitte den Waschlappen nicht vergessen . Heizung anmachen , nein bitte nicht frieren für ? Was war das noch ? ...

Was hat das jetzt mit Spartipps zu tun?

18.09.2022 18:27 • x 1 #112


F
Zitat von Grace_99:
Was hat das jetzt mit Spartipps zu tun?

Wieso kalt duschen ist doch ein super Tipp .

18.09.2022 18:29 • x 1 #113


E
Zitat von faolan:
Wieso kalt duschen ist doch ein super Tipp .

Veräppeln kann ich mich alleine

Bitte den Thread nur für Tipps und Austausch derer nutzen. Keine Horrormeldungen, keine Politik.

Vielen Dank fürs einhalten

18.09.2022 18:31 • x 4 #114


F
Zitat von Grace_99:
Veräppeln kann ich mich alleine Bitte den Thread nur für Tipps und Austausch derer nutzen. Keine Horrormeldungen, keine Politik. Vielen Dank fürs einhalten

Ich werde mich dran halten

18.09.2022 18:36 • x 1 #115


Wildrose
ich achte schon das ganze Jahr darauf dass mein Kühlschrank nicht kälter als 7 Grad eingestellt ist ich achte auch darauf die Standby Funktion immer auszuschalten wenn ich sie nicht brauche und dadurch habe ich bei der stromrechnung doch einiges zurückbekommen denke ich das habe ich mit der sprachfunktion aufgenommen, oh leider habe ich die satzzeichen wieder vergessen sorry.

Trotzdem toll die neue sprachfunktion grins

18.09.2022 18:40 • x 5 #116


rednaxela
Zitat von Cati:
ich achte schon das ganze Jahr darauf dass mein Kühlschrank nicht kälter als 7 Grad eingestellt ist

Hab den Kühlschrank vorm Urlaub auf 8° eingestellt. Seitdem nicht mehr runter gestellt, bleibt aber alles schön kühl und haltbar. Den kann ich in 2 Grad Schritten einstellen. Denke das behalte ich so bei.

18.09.2022 20:34 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Dunkelbunte:
Mal Hand aufs Herz habt ihr schon die Heizung eingeschaltet?

Nein.

18.09.2022 20:56 • #118


E

Windy
Gestern ist mir noch eingefallen, denn Wasserhahn beim Hände einseifen zuzumachen und ihn nicht durchgehend laufen zu lassen, spart auch wieder Wasser.

19.09.2022 09:51 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag