Pfeil rechts
37

Icefalki
Wie die Überschrift schon sagt, her mit euren Wünschen und Ideen.

Was schenkt ihr und wem, und was wünscht ihr euch selbst.

09.12.2016 17:57 • 19.12.2016 #1


27 Antworten ↓


Luna70
Ein schönes Thema, Icefalki. Ich bin dieses Jahr wirklich früh dran und habe schon fast alles ausgesucht.

Also.... Göttergatte kriegt Slibovitz-Gläser, die wie kleine Karaffen aussehen und das passende Gesöff dazu. Solche haben wir vor Kurzem beim Kroaten gesehen. Außerdem eine Wanduhr, die wie eine Schallplatte aussieht. (Musik-Fan) Töchterchen ein kleines Gewächshaus, da sie gerne gärtnert. Außerdem Loop-Schal und passende Mütze. Schwiegersohn einen Handwärmer von Zippo, da er viel draußen arbeiten muss. Meine Schwägerin bekommt Badeschokolade (sieht aus wie richtige Schokolade, ist aber ein Badezusatz). Die Schwiegereltern eine Fußmatte mit eingedrucktem Namen (Herzlich willkommen bei Familie Luna), also was für Leute die schon alles haben.

Für liebe Freunde habe ich einen Tageskalender von Simon's Cat bestellt (Katzen-Besitzer) und eine Heiz-Kuscheldecke. Habe auch so ein Teil, ist einfach unschlagbar wenn man schnell friert. Für einen anderen Freund ein Werkzeug-Tool im Scheckkarten-Format von Viktorinox. Sohnemann hat sich noch nicht entschieden, was er will. Und unser Patenkind bekommt eine Jacke von Engelbert Strauss.

09.12.2016 20:56 • x 1 #2


A


Ideen für Weihnachtsgeschenke für Männer und Frauen

x 3


igel
Geschenke für Frauen : Handtasche, Uhr, Ring, Kette, Parfüm. .....altbewährte Sachen.

09.12.2016 21:03 • x 1 #3


R
Zitat von igel:
Geschenke für Frauen : Handtasche, Uhr, Ring, Kette, Parfüm. .....altbewährte Sachen.

Regenschirm, automatik für die Handtasche hast du vergessen.

09.12.2016 21:08 • x 1 #4


igel
Stimmt. Bücher natürlich auch.

09.12.2016 21:13 • #5


M
Bei uns ist es Tradition nur die Kinder zu beschenken

09.12.2016 21:15 • x 1 #6


yellowBag
Keine Geschenke mehr, außer fürs Enkelkind in Absprache mit den Eltern.

Ansonsten zusammen sitzen und essen und trinken ganz entspannt.

Wir kaufen uns immer übers Jahr Dinge die wir möchten und gut ist.

Das ist so entspannend und alle findens toll. Das meiste davon braucht echt niemand, materieller Müll halt.
Als wir vor Jahren dann einen digitalen Bilderrahmen bekommen haben, war es Zeit daszu beenden.

Kleine Dinge wie Blumen, Weihnachtsgesteck , Lebkuchen oder Wein als kleines Mitbringsel sind erlaubt.


War jetzt für Icefalki nicht so hilfreich?

09.12.2016 21:16 • x 3 #7


Christian17
Bei mir in der Familie werden immer Gutscheine verschenkt. Da kann sich dann jeder selber was kaufen. Ist einfacher und man hat keinen Stress vorher mit Geschenke kaufen.
Dazu gibt's noch ne Kleinigkeit wie Süssigkeiten oder Pralinen.

09.12.2016 21:25 • x 1 #8


igel
Gutschein für ein Wochenende im Wellnesshotel, wahlweise mit Gerd oder mit mir.

09.12.2016 21:29 • x 4 #9


R
Zitat von igel:
Gutschein für ein Wochenende im Wellnesshotel, wahlweise mit Gerd oder mit mir.

Sehr gut!

09.12.2016 21:30 • x 1 #10


igel
Aber nur einer von uns, ihr müsst euch entscheiden.

09.12.2016 21:45 • x 1 #11


Christian17
Zitat von igel:
Aber nur einer von uns, ihr müsst euch entscheiden.

Das ist aber eine schwere Entscheidung, oder nicht?

09.12.2016 21:55 • #12


igel
Tja, dass kommt drauf an, wo Frau die Prioritäten setzt...

09.12.2016 21:59 • #13


yellowBag
Zitat von igel:
Tja, dass kommt drauf an, wo Frau die Prioritäten setzt...



Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!

09.12.2016 22:02 • x 6 #14


alfred
Das beste Geschenk für Mann und Frau
das kann ich euch sagen
ich weis es genau.
Das ist wenn jemand an euch denkt
und euch ganz reich mit Liebe beschenkt.
Denn alle Geschenke ob groß oder klein
können nie so gut wie die Liebe sein.
Denn die Liebe ist das größte Geschenk
und ich hoffe das ihr alle daran denkt.

09.12.2016 22:10 • x 6 #15


W
Wir haben uns etwas zusammen geschenkt. Einen schönen Sylvesterabend. Darauf freuen wir uns schon. Gängemenü, zwischen den Gängen verschiedene Events, ein besonderes Erlebnis um Mitternacht...

Ich verschenke gerne gemeinsame Tage. Denn gemeinsame Zeit ist etwas sehr wertvolles.

09.12.2016 22:25 • x 5 #16


Icefalki
Ach, wenn ich euch nicht hätte, kicher, musste jetzt wirklich herzhaft lachen.

Ich kann keinen Gutschein mit Gerd oder Igel verschenken. Wobei, vielleicht verstehen sich die Männers ja prima.

Ich möchte nur was Kleineres fürs Auspacken. Mein Mann ist so ein Kind, der eigentlich nix will, aber dann mit grossen Augen dasitzt, wenn er nix bekommt.

Die Erwachsenen Söhne bekommen ja Geld. Das brauchen die auch. Aber ich brauch noch was unter den Baum.

Ihr seid auch alle so praktisch, bin das ja eigentlich auch.

Seit ich hier rein geschrieben habe, bin ich auf die Idee gekommen, evtl. Fürs fitnesstudio eine coole Tasche und Trainingshandtücher zu schenken. Aber so richtig zufriedenstellend ist das auch nicht.

Ich schenke ja gerne, aber mir fehlen Ideen für grosse Jungs.

09.12.2016 23:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Wir haben hier eine ganz andere Philosophie was das beschenken angeht. So schenken, wenn sich jemand etwas sehr wünscht. In dem Augenblick wo er es sich wünscht. Wir halten uns nicht an die allgemeinen Konventionen der Gesellschaft.

An Weihnachten gibt es hier nur kleine Dinge bis ~10 €. Es sind eher kleine Gags. Ideen für Geschenke sammel ich das ganze Jahr über. Dann habe ich den Stress nicht.

Ideen für große Jungs? Na das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wie alt sind die Jungs denn? Hobbies und Aktivitäten sind ein guter Punkt zum abklopfen. Beispielsweise ein Videospiel, Parfüm, Sportschuhe, Eintrittskarten für ein Konzert oder Festival.

09.12.2016 23:44 • x 1 #18


Hazy

Schönes Thema!

Mein Mann bekommt einen Gutschein für unseren Lieblings-Feinkost-Laden und zwei Karten fürs politische Kabarett.

Meine Schwester liebt Harry Potter und darf zwei Tassen auspacken. Dazu etwas Tee und guten Honig.

Meine Mama und ich schenken uns nichts. Und bei Papa weiss ich auch noch nicht so genau.

Eine Freundin bekommt Badekugeln und eine andere einen süßen Schlüsselanhänger.

Meine Omi bekommt von uns allen einen Gutschein, für ihr Lieblings-Gartencenter.

Ich glaube das war es an Geschenken. Ich selber wünsche mir Dinge zum malen, Lego (ja ich bin 31, egal), eine Uhr oder irgendwas schönes, Selbstgemachtes. Es muss nicht teuer sein, aber es sollte Liebe drin stecken.

10.12.2016 00:55 • x 2 #19


R
Bei uns gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten und dabei bekommt jeder etwas. Wir haben auch Gemeinsamkeitsprojekte, also wenn z.B. eines der älteren Kinder eine erste Wohnung bezieht oder den Führerschein gemacht hat oder wenn ausdrücklich gewünscht wird, daß für etwas zusammengelegt wird. Klar, wer arbeitet kann sich sein Zeug auch selbst besorgen - aber es ist auch nett, wenn alle was dazugeben.

Letztes Weihnachten habe ich meinem Bruder einen Dremel mit kompletter Grundausstattung geschenkt. Er ist gelernter Feinmechaniker und hat eine kleine Autowerkstatt. Dabei hatte ich mitbekommen, daß er auch vieles selbst macht, was man nur teuer fachspezifisch zu kaufen kriegt: beispielsweise spezielles Werkzeug. Das stellt er sich dann selbst her oder er muß etwas feinschleifen, feinpolieren u.a. Er hatte sich bis dahin immer mit zusammengesuchtem Werkzeug beholfen. Das Dremel-Geschenk trieb ihm die Tränen in die Augen und er hätte sich sowas teures auch nicht selbst gekauft, denn es geht ja auch mit Fribbeln.
Natürlich kann ich solche kostenintensiven Geschenke nicht jedes Jahr machen. Dieses Jahr bekommt er nur einen Werkstattplaner, ein funktionstüchtiges Messingfernrohr für Erwachsene (er schielt immer auf meins), sowie ein Fäßchen Rum für Grog.
Meine erwachsenen Neffen bekommen viel Süsses und Taschengeld. Für uns Mädels ist es einfacher, aber vielleicht sprechen Frauen auch anders darüber. Frau erzählt sich da schon eher, was man mal gerne hätte oder machen würde.

Was bei uns niemals verschenkt wird: Gutscheine! Sowas kommt nicht in den Sack.

11.12.2016 15:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts