App im Playstore
Pfeil rechts
218

Zitat von Luna70:
Mir tut es auch sehr leid für euch. Eigentlich hättest du ja schon genug durchgemacht. Warst du in Hofheim in der Tierklinik? Die sind ja wirklich gut dort, da waren wir auch schon mit unserem vorherigen Hund. Helfen konnten sie ihm allerdings auch nicht. Das ist wirklich sehr bitter, wenn man ein Tier gehen lassen muss.

ja, wir waren in der TK Hofheim.
Der TA war auch Onkologe.
Eine Chemotherapie wollen wir dem Kleinen nicht antun. Ein halbes Jahr Chemo und dafür evtl. noch ein halbes Jahr leben.
Die Krebszellen entwickeln recht schnell eine Resistenz und würden nach der Therapie wieder kommen.
Furchtbar.

Ja, das ist schrecklich.
Tiere geben uns so viel, aber es schmerzt dafür auch sehr, wenn eines krank wird und man nicht helfen kann.

A

Problem und Sorgen Stammtisch für ernste Gespräche

x 3

Liebe Mondkatze,

du warst in einer Klinik mit sehr gutem Ruf.Ich kenne sie.
Du bist weit gefahren, für deinen kleinen Schatz.

Es tut mir sehr leid, dass er so krank ist und ich wünsche euch noch eine tolle gemeinsame Zeit!
Fühl dich umarmt...

Zitat von Mondkatze:
Eine Chemotherapie wollen wir dem Kleinen nicht antun. Ein halbes Jahr Chemo und dafür evtl. noch ein halbes Jahr leben.

Gute Entscheidung, genau dieses Wissen bzgl. Chemo habe ich auch.

Tut mir schrecklich leid, dass du mit so einer Erkrankung nun konfrontiert wirst. Ich habe allen meinen Tierbesitzern damals geraten, die Zeit nun intensiv zu nützen, und ihrem Bauchgefühl zu vertrauen, denn wenn das Tierleben zur Qual wird, den letzten Liebesbeweiss aufzubringen, um weitere Qualen zu beenden.

Wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit.

Das tut mir sehr leid für Euch und euer Hundi.

Zitat von Luna70:
Ja, das ist schrecklich. Tiere geben uns so viel, aber es schmerzt dafür auch sehr, wenn eines krank wird und man nicht helfen kann.

ja, das nicht-helfen-können ist das Schrecklichste überhaupt.
Ich habe meinen Kleinen immer beschützt. Jetzt kann ich es nicht. Das ist so schlimm.

Zitat von Mondkatze:
Am Montag waren wir mit Shah Rukh in einer Tierklinik Nähe Frankfurt.Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.Mein kleiner Hund hat Lymphdrüsenkrebs. Lebenserwartung ca. 2-3 Monate.In meinem Kopf ist gerade die Hölle los.

Wie furchtbar , das tut mir unendlich leid.
Ich nehme dich mal in den Arm

Wie furchtbar so eine Diagnose, man fühlt sich dann auch immer so hilflos, weil es nichts mehr gibt, was man tun kann, ausser das letzte Leid zu ersparen.
Fühl Dich gedrückt @Mondkatze

Das tut mir sehr leid @mondkatze. Ich könnte dir ein paar Tipps geben, worauf du beim letzten Schritt achten solltest, aber nur, wenn du es möchtest.

Mir tut das alles so leid, Mondkatze.

mir fehlen die Worte

Tut mir so leid, @Mondkatze

Zitat von Calima:
Das tut mir sehr leid @mondkatze. Ich könnte dir ein paar Tipps geben, worauf du beim letzten Schritt achten solltest, aber nur, wenn du es möchtest.

Danke, das ist nett von Dir.

Aber ich habe in meinem Leben schon so viel Tiere bis zuletzt begleitet. Ich habe mittlerweile so viel Erfahrung in Sterbebegleitung bei Tieren, mehr als mir lieb ist.
Bisher 3 Hunde, über 10 Ratten, mehrere Wellis, Hamster, Meerschweinchen.
Die meisten meiner Lieblinge sind in meinen Armen gestorben.
Und gerade die Hunde und die Ratten hatten oft eine längere Leidensgeschichte.

LG
Mondkatze

Es ging eher um Medizinisches. Ich bin Tierärztin.

Aber es ist hilfreich für deinen Liebling, dass du diesen Weg nicht zum ersten Mal gehst.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.

Zitat von boomerine:
:knuddeln: mir fehlen die Worte

mir auch liebe boomerine.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Ich habe mir schon ausgemalt, wie ich meinen Kleinen später im Alter in so einem kleinen Bollerwagen hinter mir herziehe.
Und dran gedacht, wie er denn seine Lieblingskauknochen kauen wird, ohne Zähne. Ich hätte ihm dann das getrocknete Fleisch, was da herumgewickelt ist, abgemacht und eingeweicht, damit er das dann nur noch schlucken muß.
Weil er das doch so liebt.
Sein geliebter Strand auf Usedom. Boah, wie hat er sich jedesmal gefreut, wenn wir am Strand waren.
Ach, da wäre noch so viel.
Und jetzt? Was sind 2-3 Monate?

Zitat von Mondkatze:
Am Montag waren wir mit Shah Rukh in einer Tierklinik Nähe Frankfurt.Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.Mein kleiner Hund hat Lymphdrüsenkrebs. Lebenserwartung ca. 2-3 Monate.In meinem Kopf ist gerade die Hölle los.

Das tut mir leid. Ich bin betroffen.
Alles Liebe für Euer Hündchen, war Jahrelang ein sehr
treuer Begleiter.

Zitat von Calima:
Es ging eher um Medizinisches. Ich bin Tierärztin. Aber es ist hilfreich für deinen Liebling, dass du diesen Weg nicht zum ersten Mal gehst.Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.

Das ist ja interessant.

Unsere TÄ ist auch eine ganz engagierte. Sie will sich jetzt noch informieren, was es an homöopathischen Mitteln gibt, einfach damit es ihm etwas besser geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mondkatze:
Unsere TÄ ist auch eine ganz engagierte

Dann bist du ja in guten Händen .

Zitat von Calima:
Dann bist du ja in guten Händen .

Denke schon.
Aber wenn ich mal Fragen habe, würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Ich wünsche dir viel Kraft liebe @Mondkatze Es ist so traurig, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Ich habe das leider selbst mehrere Mal erleben müssen. Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch ein paar schöne Monate zusammen habt und dass er nicht leiden muss.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore