App im Playstore
Pfeil rechts
218

Zitat von Chingachgook:

Dann bewegen wir uns im Bereich der Spekulation. Da ist dann jede Zahl möglich oder denkbar.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Männer unter Generalverdacht gestellt werden, wie in Deiner Formulierung hier. Bei keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe würde man sich das trauen, ohne zu differenzieren.

Ich bin eine Frau und habe diesbezüglich schon eine ganze Menge kennenlernen dürfen.

Mel
Die Decke ist von der Couch der Schwester und dem Schwager verschwunden und nun wurden Fasern dieser Decke in deren Kofferraum gefunden.
Es sind jetzt alles Spekulationen, ja.
Aber so wie es im Moment aussieht hat sie die Decke kaum selbst mitgenommen.

Was das eine Foto angeht.
Mädels in dem Alter schminken sich heutzutage.
Gut finde ich das auch nicht,aber so ist es eben.

Ansonsten war sie nicht aufreizend angezogen.

A

Problem und Sorgen Stammtisch für ernste Gespräche

x 3

Zitat von DieAlex:
Mel
Die Decke ist von der Couch der Schwester und dem Schwager verschwunden und nun wurden Fasern dieser Decke in deren Kofferraum gefunden.
Es sind jetzt alles Spekulationen, ja.
Aber so wie es im Moment aussieht hat sie die Decke kaum selbst mitgenommen.

Was das eine Foto angeht.
Mädels in dem Alter schminken sich heutzutage.
Gut finde ich das auch nicht,aber so ist es eben.

Ansonsten war sie nicht aufreizend angezogen.

Ich hab gehört das sie die Decke mitgenommen hat deswegen hab ich vermutet das die junge Dame vielleicht verabredet war vor der Schule das kann doch gut sein --man weiß es nicht .Schlimm genug was alles so passiert in der Welt.

Zitat von ichbinMel:
Wenn ich mir die Bilder angucke wundert mich da nix das man mit 15 so rumrennt.Die is ja aufgemotzt wie eine Lol ita ( um es mal höflich zu formulieren) .Vor der Schule mit ner Decke --wofür nimmt man ne Decke mit ,bestimmt nicht weils in der Klasse so kalt ist

Das ist doch jetzt aber kein Grund jemanden zu töten, etc.

So wie ich es gehört habe, wurde das Mädchen vielleicht in die Decke eingewickelt und bei Seite geschafft.

Zitat von ichbinMel:

Ich hab gehört das sie die Decke mitgenommen hat deswegen hab ich vermutet das die junge Dame vielleicht verabredet war vor der Schule das kann doch gut sein --man weiß es nicht .Schlimm genug was alles so passiert in der Welt.

Ich finde die Beweise sprechen für sich.
Petrus hat wohl recht.

Zitat von petrus57:
Das ist doch jetzt aber kein Grund jemanden zu töten, etc.

So wie ich es gehört habe, wurde das Mädchen vielleicht in die Decke eingewickelt und bei Seite geschafft.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es Grund ist zu töten ich hab nur ein paar Dinge aufgezählt die in der heutigen Zeit so sind wie sie sind .Du hast es so gehört, jeder hört es anders ,bleibt nur abzuwarten was da wirklich passiert ist .Und zu hoffen das sie vielleicht doch noch lebt ,aber ich glaube es wie gesagt nicht .

Zitat von Chingachgook:
Dann bewegen wir uns im Bereich der Spekulation. Da ist dann jede Zahl möglich oder denkbar.

Keine Spekulation sondern Statistiken:

Aus der Polizeilichen Kriminalstatistik geht hervor, dass es im Jahr 2016 bei den Delikten Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen insgesamt 1036 Fälle mit weiblichen Opfern gab. In 601 Fällen blieb es beim Versuch, 435 Frauen wurden getötet.

Von diesen 435 Opfern lebten 163 gemeinsam mit dem Tatverdächtigen in einem Haushalt, 52 weitere standen in einem Beziehungs- oder Betreuungsverhältnis, bei 159 weiteren vollendeten Fällen gab es eine räumliche und/oder soziale Nähe zwischen Opfer und Tatverdächtigen. In 26 Fällen gab es keine entsprechende Nähe, in 35 Fällen war es ungeklärt, ob es eine Verbindung gegeben hatte.

Auffällig ist also, dass die meisten der Opfer den mutmaßlichen Täter gekannt hatten. Entweder lebten sie in einem Haushalt oder der Tatverdächtige kam aus dem räumlichen oder sozialen Umfeld.

Im Jahr 2016 wurden 149 Frauen sogar von ihrem jeweiligen Partner ermordet oder totgeschlagen. Zudem registrierte das Bundeskriminalamt mehr als 11.000 Fälle von gefährlicher Körperverletzung gegen Frauen durch den Partner, bei der einfachen Körperverletzung waren es fast 70.000 Delikte. Bei diesen Zahlen ist zudem von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen.

Häufigster Tatort: die eigene Wohnung

Das Familienministerium veröffentlichte 2004 eine umfassende Studie zu Gewalt gegen Frauen, auf die bis heute in vielen Untersuchungen und Berichten Bezug genommen wird. So verwies beispielsweise das Familienministerium auf Anfrage des ARD-faktenfinder selbst auf diese Studie hin. Auch die Organisation Terres des Femmes erklärte auf Anfrage, man benutze diese Untersuchung weiterhin - und die Ergebnisse deckten sich mit den aktuellen Erfahrungen aus Beratungsgesprächen.

Die Studie war zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten se xu ellen und körperlichen Gewalttaten gegen Frauen in der eigenen Wohnung begangen wurden - genau wie es jetzt auch in Berlin und Flensburg der Fall war.

70% der körperlichen und/oder se xu ellen Gewalt findet in der eigenen Wohnung statt.

Quellen:
-Tagesschau, Faktenfinder
-Polizeiliche Kriminalstatistik
-Bundesfamilienministerium

Zitat von Chingachgook:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Männer unter Generalverdacht gestellt werden, wie in Deiner Formulierung hier. Bei keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe würde man sich das trauen, ohne zu differenzieren.

Ich habe in dem Beitrag ja geschrieben, dass ich den Schwager nicht vorverurteilen möchte und darauf hingewiesen, dass ich in diesem Fall nur spekuliere.
Nein, ich stelle Männer auf keinen Fall unter Generalverdacht. Mir ist sehr bewusst, dass die allermeisten Männer weder aggressiv noch Totschläger sind noch sonstige Verbrecher.
Ganz im Gegenteil!

Aber was die se.xu.elle Begehrlichkeiten anbetrifft, da würde ich bei einigen nicht meine Hand ins Feuer legen. Da bin ich eher Realist als Optimist.

Zitat von kalina:
Mädchen wehrt sich, Mann dreht durch

Mein Vorwurf des Generalverdachtes bezog sich auf diese Aussage.

Zitat von Chingachgook:
Weil die Missbräuche und Vergewaltigungen innerhalb der Familie/Verwandtschaft/Kirche/anderen Institutionen in den seltensten Fällen angezeigt werden, aus Scham und wenn, dann erst Jahre oder Jahrzehnte später.

Meine Einschätzung als Spekulation (bezüglich der wirklichen Zahlen) bezog sich auf diese Aussage.

Noch immer nicht Neues,schlimm.

ich verfolge das auch...das ist echt tragisch.

Leider passiert das ja so oft...hier ist schon seit 1996 ein kleines Mädchen verschwunden. Wurde bis heute nicht gefunden

Ja,die arme Familie,von dem Mädel mal abgesehen.
So wie es in den Zeitungen steht,hält die Familie weiterhin zum Schwager.
Kam gestern auch bei Aktenzeichen XY.
Ich habe es aber nicht gesehen.

Nun ist wohl ne Hundertschaft in Brandenburg? unterwegs.

Ja, habe ich gesehen..stimmt die suchen jetzt in Brandenburg, auch mit Hubschrauber

Der in auffälligem Rot lackierte Renault Twingo war demnach kurz nach Rebeccas Verschwinden auf der Autobahn und noch einmal in der Nacht des darauffolgenden Tages unterwegs. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die das Auto gesehen haben und sagen können, wo es die Autobahn verlassen hat. Besonders wenden sich die Ermittler an den weiteren Bekanntenkreis des Verdächtigen. Sie suchen nach Anknüpfungspunkten, was der Schwager im Bereich der A12 gemacht haben könnte.

Rebeccas Vater hatte am Mittwoch im Gespräch mit n-tv gesagt, er wisse etwas über die Fahrten, könne es aber nicht sagen. Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, über die ich aber nichts sagen darf, so Bernd R. Er forderte Florian R. auf, sein Schweigen gegenüber den Ermittlern zu brechen.

Quelle:NTV

Ist schon alles seltsam.
Der Vater weiss, was es mit den Fahrten auf sich hat.

Das hier Autokennzeichen erfasst werden, davon wusste ich bisher auch nix,aber es wundert mich auch nicht.

Ich kapiere das ganze Verhalten von dieser Familie nicht. Man kann von Leuten in der Situation natürlich nicht erwarten, dass sie rational handeln, aber wenn sie wissen, was der Schwiegersohn in dieser andere Sache mit dem Auto gemacht hat, warum sagen sie es dann nicht. Kann das denn schlimmer sein als ein Mordvorwurf? Der hat doch auch angeblich die ganze Nacht gefeiert, kommt früh morgens heim und sitzt dann kurz danach wieder im Auto und fährt irgendwo hin. Sehr merkwürdig das Ganze.

Zitat von DieAlex:
Das hier Autokennzeichen erfasst werden, davon wusste ich bisher auch nix,aber es wundert mich auch nicht.

Scheinbar hätte das die Öffentlichkeit auch nicht unbedingt erfahren sollen, zumindest nicht den genauen Standort. Es gibt Polizisten die das kritisieren dass man es öffentlich gemacht hat.

Zitat von Luna70:
Ich kapiere das ganze Verhalten von dieser Familie nicht. Man kann von Leuten in der Situation natürlich nicht erwarten, dass sie rational handeln, aber wenn sie wissen, was der Schwiegersohn in dieser andere Sache mit dem Auto gemacht hat, warum sagen sie es dann nicht. Kann das denn schlimmer sein als ein Mordvorwurf? Der hat doch auch angeblich die ganze Nacht gefeiert, kommt früh morgens heim und sitzt dann kurz danach wieder im Auto und fährt irgendwo hin. Sehr merkwürdig das Ganze.

Ich denke der Polizei hat er es gesagt, aber die Öffentlichkeit darf es nicht wissen.
Ja,alles sehr merkwürdig.

Zitat von Luna70:

Scheinbar hätte das die Öffentlichkeit auch nicht unbedingt erfahren sollen, zumindest nicht den genauen Standort. Es gibt Polizisten die das kritisieren dass man es öffentlich gemacht hat.

Daran sieht man mal wieder,was alles hinter unseren Rücken passiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da widerspricht sich so vieles, alles sehr mysteriös

Ich finde das alles mittlerweile auch immer mysteriöser. Irgendwas ist da sehr seltsam dran.

Welcher Vater sagt bei soetwas wie dem Verschwinden der Tochter und dem eigenartigen Verhalten des Schwiegersohnes, dass er über diese Sache nicht reden darf
Was soll das? Mehr als seltsam, das alles.
Auch die Schwester, also die Frau des Schwagers, müsste ihren Mann doch zum Reden bringen können.
Man fragt sich, ob da nicht auch noch was ganz anderes dahinter stecken könnte, als ein tragisches Unglück und evtl. Totschlag.

Könnte es sein, dass das Mädchen aus anderen Gründen verschwunden ist? Dass sie vielleicht schwanger ist und deswegen abgehauen ist? Warum redet die Familie nicht darüber was sie wissen? Das finde ich am eigenartigsten. Wenn ich Angst um das Kind habe, dann tue ich doch alles dafür dass das Verschwinden aufgeklärt wird.

Zitat von kalina:
Welcher Vater sagt bei soetwas wie dem Verschwinden der Tochter und dem eigenartigen Verhalten des Schwiegersohnes, dass er über diese Sache nicht reden darf
Was soll das? Mehr als seltsam, das alles.

Die Medien wundern sich auch über diese Aussage und fragen sich,ob es sich hier um ein Familiengeheimnis handelt.
Ich habe das weiterhin so verstanden, dass er es der Polizei erzählt hat, es aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll.

Sie suchen ja heute weiter.
Es ist in der Tat sehr mysteriös.

Wenn man sich nur vorstellt,dass sie Rebecca nicht finden.
Schrecklich für die Familie.
Gibt ja genug ungeklärte Fälle.
Das muss die Hölle sein.

Ich drück weiter die Daumen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore