Eigentlich war das nur die Frage ob ich hier richtig bin mit den Fragen
Schein so.
Danke für eure Antworten.
Ob es ein Gott / Schöpfer gibt - schwierig.
Wer hat Gott erschafften ?
Was ist der Sinn des Lebens ? Wenn es einen Gott gibt - dann halte ich ein Leben nach dem Tod eher für wahrscheinlich.
Zum einen...
Unser Leben bzw die Grundlage hierfür ist absolut perfekt. Ist nur eine Konstante leicht verschoben ist Leben evtl gar nicht möglich...
Zum Andere ist das Universum unvorstellbar riesengroß. (Es soll mehr Sonnen geben als Sandkörner aller Strände zusammen.
Stellt man sich das vor und das es evtl noch mehr parallel Universum gibt (evtl unzählige) und jeder Ort mit minimal andere Eigenschaften so muss zwangsläufig irgendwo das Wunderbare / Kostbare Leben entstanden sein wie wir es kennen.
Die Frage sollen wir unsere Welt mehr wertschätzen, wenn es einen Gott gibt oder wenn es keinen gibt. ? (oder ist das irrelevant)
Ich habe da noch eine etwas abstrakte Theorie:
Betrachtet man eine gerade Linie, so kann die eigentlich niemals exakt gerade sein. (sonder immer mit einem Radius von unendlich)
Nehmen wir an eine Strecke von 100 km wenn Anfang und Endpunkt bzw Mittelpunkt nicht in einer Linie sind sonder sagen wir der Mittelpunkt eine minimale Abweichung von 1/100 mm hat. (um sich das bildlich vorzustellen)
So hat die gerade Linie eine sehr sehr großen Radius
Aus was ich hinaus will. Betrachtet man die Zeitachse nicht als gerade Linie sonder als gekrümmter Bogen könnte es sein dass sich Enden und Anfang irgendwann treffen, als ein Kreis bilden.
Man betrachte die unglaubliche Fortschrittliche Entwicklung von Computer und Künstlicher Intelligenz, Gen-Technologie etc.
Und jetzt das ganze in 1'000 Jahren, oder 10'000 Jahren...usw.
Zukünftige Computer konnten sich selbst reproduzieren und sich stetig verbessern.
Ich wisst worauf ich hinaus will ?
- wie gesagt abstrakt aber das würde so einiges erklären. Analog zur Weltkarte Die Oberfläche der Erde 2 Dimensional betrachtet ist ja im übertragenen Sinne ja auch unendlich. (Die Erde ist ja nicht flach und man fällt irgendwo herunter am Ende der Welt - wie es die Seefahrer mit Christop Kolumbus damals gelaubt hatten. )