Pfeil rechts
764

S
Interessantes Thema.
Wobei ich finde,bevor man sich den philosophischen Fragen widmet,sollte man sich erstmal mit der Realität bzw.Theorie auseinandersetzen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung,
die Erde ist nicht das,was man uns unser ganzes Leben lang erzählt.
Ob sie rund,flach,oval ist...keine Ahnung.
Auf jeden Fall gibt es so viele Ungereimtheiten,die zum Nachdenken anregen.

Bei einer Sonnenfinsternis erscheinen Mond und Sonne exakt gleich.
Erklärt damit;Die Sonne ist 400x größer,sowie 400x weiter entfernt als der Mond.
Dann die Apollo- Missionen.
Kein Mensch,keine Elektronik bzw.Filme in Kameras,waren in den 60',und auch heute nicht in der Lage durch den Van Allen-Belt zu fliegen.
Die Strahlung ist so stark,dass der Bleipanzer der Raumfähre über einen Meter dick sein müsste um der Strahlung standzuhalten.(evtl.)

Die Erde ist ein Staubkorn am Rande einer Galaxie,die sich am Rand der Milchstraße befindet.
Wir sind also angesichts dieser Dimensionen ein unbedeutendes Beiprodukt,ein Zufall.

Das glaube ich nicht.
Meiner Meinung nach nach,soll uns die Nähe zu unserem Schöpfer genommen werden.
Und einen Schöpfer wird es Angesichts der Viefalt auf unserer Erde geben.
Der darwinistische Glaube ist damit obsolet.

Wenn man sich dieser Ungereimtheiten bewusst wird,sich der Quantenphysik+
Quantenphilosophie widmet,kommt man zum Schluss,dass Bewusstsein unendlich ist.
Das was uns ausmacht als Individuum,wird als nicht im Gehirn erzeugt,sondern lediglich empfangen.
Der Sitz des unendlichen Bewusstseins,vieleicht der ätherische Raum..who knows.

Damit erkärt sich das Weiterexitieren nach dem physikalischen Tod.
Das Bewusstsein besteht weiter.
Ob der Ansatz richtig ist,wer weiß.

17.06.2019 08:06 • x 1 #41


D
Zitat von Karl Hoffmeister:
Auch wenn man viel IQ hätte welcher relativ ist kann ich mich auch nicht unendlich machen. Unser leben ist Endlich und ich glaube das ist auch gut so.


Du zweifelst also an, dass Unendlichkeit/Ewigkeit existiert?

17.06.2019 11:42 • #42


A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


D
Zitat von slipknot:
Interessantes Thema. Wobei ich finde,bevor man sich den philosophischen Fragen widmet,sollte man sich erstmal mit der Realität bzw.Theorie auseinandersetzen. Ich für meinen Teil bin der Meinung, die Erde ist nicht das,was man uns unser ganzes Leben lang erzählt. Ob sie rund,flach,oval ist...keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es so viele Ungereimtheiten,die zum Nachdenken anregen. Bei einer Sonnenfinsternis erscheinen Mond und Sonne exakt gleich. Erklärt damit;Die Sonne ist 400x größer,sowie 400x weiter entfernt als der Mond. Dann die Apollo- Missionen. Kein Mensch,keine Elektronik bzw....




Ob sie rund, flach, oval ist...keine Ahnung lol, dein Ernst?

17.06.2019 11:45 • #43


S
Du weißt das sie rund ist?
Dein Ernst?

17.06.2019 12:04 • #44


HowToNotFly
Zitat von Karl Hoffmeister:
Das heißt also der Laserstrahl weicht von seiner Bahn ab und kommt nie an und würde also spiralförmig verlaufen ins unendliche. Gab es da nicht mal so etwas, wo man einen Laserstrahl ins Weltall losgeschickt hat ?

Hey Karl, Deine Fragen sind gut und Du schlägst mit einem Satz so viele Themen auf.
- Lasertechnologie ist Quantenmechanik
- Das Untersuchen von Licht hat unglaublich viele Tore in der Wissenschaft geöffnet. Angefangen mit der Erkenntnis, dass es keinen Äther gibt (siehe Michelson Morley Experiment).

Nein, also im Donut Universum gibt es ja keine Masse in der Mitte. Denken wir da jetzt was hin, dann würde Dein Lichtstrahl wie alles im Donut Universum auf eine Umlaufbahn gezwungen werden. Ohne Masse geht's nur gerade aus im Vakuum. Der Lichtstrahl könnte auch auf eine Galaxie treffen und dort (in Anwesenheit von großen Massen) abgelenkt werden.
Übrigens: Wenn Du einen Apfel in der Hand hältst, dann zieht die Erde den Apfel an, aber auch der Apfel die Erde.

Karl, es gibt sehr viele Experimente mit Licht. Auf dem Mond hat man beispielsweise einen Spiegel hingestellt. Da wir ermittelt haben dank Einstein, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, kann man einen Laser drauf richten und
misst die Zeit, bis der Lichtstrahl zurück ist. Da der Lichtstrahl hin und zurück geschickt wurde, musst Du die Zeit durch zwei teilen. Dann Lichtgeschwindigkeit mal Zeit = Distanz Erde Mond.

17.06.2019 12:37 • #45


HowToNotFly
Zitat von slipknot:
Bei einer Sonnenfinsternis erscheinen Mond und Sonne exakt gleich. Erklärt damit;Die Sonne ist 400x größer,sowie 400x weiter entfernt als der Mond.

Nun ja, Wissenschaft ist eine Methode. Damit wird gemessen. Warum der Abstand genau so heute ist, spielt dabei nicht die Rolle. Der Mond entfernt sich übrigens über 3cm jährlich von der Erde. Auf Millionen Jahre betrachtet gibt es dann keine Sonnenfinsternis mehr, sondern Ringfinsternis. Sprich die Sonne guckt außen drüber, der Mond kann die Sonne nicht mehr abdecken. Zurück gedacht war der Mond also für unsere Ahnen näher dran und sogar noch ein wenig größer.

Zitat von slipknot:
Meiner Meinung nach,soll uns die Nähe zu unserem Schöpfer genommen werden.
Und einen Schöpfer wird es Angesichts der Vielfalt auf unserer Erde geben.
Der darwinistische Glaube ist damit obsolet..

Mit dieser Schlussfolgerung bist Du nicht alleine. Dennoch ist da ein Denkfehler drin.
Vielfalt/Komplexität = Beweis Gott = Darwinismus falsch
Das nennt sich das fine-tuning Argument (Philosophie). Philosophie ist hypothetisch. Und hypothetisch können Dinge mit Gott vielfältig und komplex sein sowie auch ohne. Es gibt auch viele Menschen, die an Gott glauben und trotzdem kein Problem mit der Evolutionstheorie haben.

17.06.2019 13:52 • x 1 #46


D
Zitat von slipknot:
Du weißt das sie rund ist?
Dein Ernst?


Ja, ich weiß es. Noch nie im Flugzeug gesessen? Alle Bilder und Videos der Erde aus dem All betrachtet sind auch sicher fake.
Und Alexander Gerst ist ein Lügner im Auftrag der Illuminaten.

17.06.2019 14:55 • #47


S
Dannyboy,
wir können über vieles diskutieren,
aber mit Sicherheit nicht darüber,ob du aus dem Flugzeug die Krümmung siehst.
Ich war bis vor ein paar Jahren Vielflieger.
Nicht nur Linie,auch mal Charter,wo du auch mal zum Piloten darfst.
Man sieht echt weit...aber eine Krümmung definitiv nicht.

17.06.2019 15:18 • #48


D
Zitat von slipknot:
Dannyboy,
wir können über vieles diskutieren,
aber mit Sicherheit nicht darüber,ob du aus dem Flugzeug die Krümmung siehst.
Ich war bis vor ein paar Jahren Vielflieger.
Nicht nur Linie,auch mal Charter,wo du auch mal zum Piloten darfst.
Man sieht echt weit...aber eine Krümmung definitiv nicht.


Dann bist du nicht hoch genug geflogen.

17.06.2019 15:34 • x 1 #49


S
Mensch...da sagst du was.
Ich habe mir auch schon immer gedacht,dass die noch höher könnten.

Ich denke,damit ist alles gesagt.

17.06.2019 15:38 • #50


D
Nein, noch nicht ganz:
FLAT EARTH SOCIETY, Junge!

17.06.2019 17:09 • #51


S
Ist das dein Niveau mein Freund?
Die Flat Earth Society ist der letzte Dreck.

Schade das wir beide uns nicht mal in Natura unterhalten können.
Deine Sprüche würden mir runtergehen wie Öl.

17.06.2019 17:44 • #52


Donnervogel
Meine Theorie ist das Zeit Raum so wie die Erdoberfläche unendlich ist.
Das erklärt alles und gibt der Menschheit als ganzes einen Sinn.
Stell Dir die ganze Galaxie als ein Würfel vor. Wenn Du den Würfel oben verlässst, trittst du wieder unten in den Würfel ein das gleiche nach links oder nach rechts.
Mann kann sich auch ganz viele Würfel nebeneinander vorstellen, so wie viele Weltkarten nebeneinander.

Ich glaube auch das die Zeit ein Kreis ist. Egal ob das Wisschenschaftlich belegt ist oder nicht oder die Wissenschaft das gegenteil behauptet. Ich glaube viel eher, dass die Wissenschaft noch nicht soweit ist und diese Theorie zu wiederlegen oder zu bestätigen.
Mal angenommen die Zeit ist ein ewiger Kreislauf das ganze Universum endet. neuer Urkall alles beginnt von vorne.
Per Zufall kommt leben auf ein Planeten - nennen wir Ihn Erde.
Dinosaurier - sterben aus. viele verschiedenen Lebewesen und Pflanzen....und dann ein Intelligenteres Lebewesen.

(übrigens gab es in der Vorzeit etwa 10 verschiedene Menschenarten und der Homo Sapiens hat die andern 9 ausgerottet unter andere auch den Neandertaler. klar gab es auch Vermischungen, wir sollen ca. 4% Neandertal Gene in uns haben.)
Ich möchte an dieser Stelle auf das Buch Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Harari hinweisen....
https://www.google.com/search?q=eine+ku...eie=UTF-8

Sorry ich schweife ab. Auf jedenfalls entwickelt sich der Mensch und ist Gottes gläubig bis ins 1500 Jahrhundert.
Bis dahin wurde die Weltkarten so gestaltetet, wie wenn alles Entdeckt wäre.
Erst mit der Entdeckung (bzw. neu Entdeckung) Amerikas die Wickinger waren ja vorher schon das und sicher die Ureinwoner die Indianer, Inkdas etc.
Bis erstmals eine Weltkarte mit weissen Flecken gezeichnet wurde und seither der ungeheure wissensdurst geweckt wurde.
Schaut euch mal an wie sich die Computer entwickelten.
Die Riesenmaschienen welche bei der Apollo mission benützt wurden - jeder kleine Smartphone kann mehr leisten.
Denkt mal weiter was in 100, 200 Jahren sein wird wenn die entwicklung so rasend schnell weitergeht.
Wenn Roboter immer bessere Roboter bauen, den Menschen überflügeltn.
Ich blaube, dann gibt es keine Hindernisse, kein halten mehr, dann wird alles möglich sein.

Noch ein andere Gedanke.
Stellt euch mal vor, den Menschen gibt es nicht. Nehmen wir mal ein Vogel.
Dem Vogel ist es glaub ich egal ob es einen Gott gibt oder nicht. Der Vogel fragt auch nicht nach dem Sinn des Lebens.
Und trotzdem ist der Vogel da.
Baut seine Nester, zieht seine Jungen gross, Fliegt vor dem Winter vielleicht in den Süden und kommt im Frühling zurück.
Der Vogel hat kein laden wo er einkaufen gehen kann, keine kleider wenn ihm Kalt ist, kein Arzt der Ihm hilft, wenn es ihm schlecht geht usw.
Unsere frühsten Urahnen ging es wie diesem Vogel.
Wir sind heute gar nicht mehr fähig ohne unser higtech Gagets in der Wildniss zu überleben.
Jeder Ur-Vorfahre ist uns bei weitem überlegen.
Doch als Kollektiv haben wir uns enorm entwickelt.
Die ganzen Umweltsünden ist die Kehrseite der Medalie.

Die nächste grosse herausvoerderung für die Menschheit wird ein Aufbrechen zu neuen bewohnbaren Planeten sein. - und ich meine hier nicht den Mars.....

17.06.2019 20:09 • x 1 #53


D
Zitat von slipknot:
Ist das dein Niveau mein Freund?
Die Flat Earth Society ist der letzte Dreck.

Schade das wir beide uns nicht mal in Natura unterhalten können.
Deine Sprüche würden mir runtergehen wie Öl.


Soll das etwa eine Drohung sein? Wieso überhaupt so empört?
Es wird doch wohl nicht ernsthaft jemand glauben, die Erde sei flach?!
Selbst der schwachsinnigste Verschwörungstheoritiker (ich interessiere mich auch für so manche) sollte irgendwo aufhören sich selber etwas vorzumachen.

18.06.2019 08:41 • x 1 #54


S
Selbstverständlich soll das keine Drohung sein.
Ich wollte damit meine Sympathie+Interesse an dir kundtun.
Und jetzt,muss ich dich leider mit deinem Glauben an Peterchen's Mondfahrt alleine lassen.

18.06.2019 09:22 • x 1 #55


D
Zitat von slipknot:
Selbstverständlich soll das keine Drohung sein.
Ich wollte damit meine Sympathie+Interesse an dir kundtun.
Und jetzt,muss ich dich leider mit deinem Glauben an Peterchen's Mondfahrt alleine lassen.


Guter Film

18.06.2019 11:12 • #56


HowToNotFly
Zitat von rero:
Meine Theorie ist das Zeit Raum so wie die Erdoberfläche unendlich ist.

Da stehst Du nicht alleine da - leider können wir nur spekulieren, da wir nicht zum Rand des Universums reisen können, um zu gucken, was dahinter ist. Hinderlich ist da auch die dunkle Energie. Unsere Grenze ist eben Lichtgeschwindigkeit und der Raum zwischen Galaxien hat Überlichtgeschwindigkeit. Da können wir mit den bescheidenen Mitteln nicht einfach mal vorbei fahren.
Auch Dein anschließendes Würfelbeispiel ist in verschiedenen Theorien verankert. Multiversen, Mehrweltentheorien sowie Parallelwelten zu dieser. Das sind wissenschaftliche Hypothesen versus Gott war's. Zusätzlich kann man sich mathematisch nur sehr kurz nach dem Urknall nähern. Nicht in den Urknall selbst hinein. Setze ich eine 0 für den Beginn/Anfang ein, kollabiert jede Rechnung. Das Problem mit der Singularität. Danke, Max Planck. Heisenberg hat das dann noch verfeinert. Ich fürchte, die Schleier dieser Geheimnisse werden nicht so schnell gelüftet.

Zitat von rero:
Ich glaube auch, dass die Zeit ein Kreis ist. Egal ob das Wissenschaftlich belegt ist oder nicht oder die Wissenschaft das Gegenteil behauptet. Ich glaube viel eher, dass die Wissenschaft noch nicht soweit ist und diese Theorie zu wiederlegen oder zu bestätige.

Du hast Dich lediglich nicht mit der Wissenschaft dazu auseinandergesetzt. Dein Glauben ist schon grob richtig - wenn auch in eigenen Worten verpackt. Also Kreis eher nicht. Zeit ist relativ und somit aus einem anderen Bezugssystem betrachtet kann auch Zeit gleichzeitig sein. Du bräuchtest dafür nur eine sehr hohe Geschwindigkeit (#Lichtgeschwindigkeit). Ist doch nicht uninteressant, wenn Du glaubst, die Wissenschaft hat dazu nichts in der Tasche. Einstein war schneller, als Du gedacht hast - vor über 100 Jahren.


Zitat von rero:
Mal angenommen die Zeit ist ein ewiger Kreislauf das ganze Universum endet. Neuer Urknall, alles beginnt von vorne.
Dagegen spricht unsere Hintergrundstrahlung. Galaxien treiben auseinander und entfernen sich. Also dieses Universum wird sich nicht wieder zusammen ziehen. Dennoch sind Deine Kreislaufgedanken völlig richtig und Teil wissenschaftlicher Überlegungen. Solange keine neuen Erkenntnisse vorliegen,darf man auch mal träumen dürfen. Frag die Stringtheoretiker.

Zitat von rero:
Wenn Roboter immer bessere Roboter bauen, die den Menschen überflügeln...

Robotik, Nanotechnologie und alles Kommende raubt mir jetzt schon den Atem.


Zitat von rero:
Die nächste große Herausforderung für die Menschheit wird ein Aufbrechen zu neuen bewohnbaren Planeten sein. - und ich meine hier nicht den Mars.....
Die sogenannte zweite Erde werden wir innerhalb der nächsten 25 Jahre zumindest gefunden haben. Allerdings sehe ich die größte Herausforderung darin, diesen Planeten nicht als Kloake zu hinterlassen.

18.06.2019 13:53 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Unser Universum ist wahrscheinlich ein schwarzes Loch in einem 4 dimensionalen Universum und dieses wiederum ein schwarzes Loch in einem 5 dimensionalen Universum.
Auch der Ereignishorizont jedes in unserem Universum beheimateten schwarzen Loches enthält ein Universum in 2D.
Die Frage ist dann eher, was kommt DANACH...Oder geht das ewig so weiter? Dass alles irgendwie zusammenhängt und ineinander verschachtelt ist erschließt sich dann von selbst.

18.06.2019 14:59 • #58


Donnervogel
@ HowToNotFly
Versuche nicht immer alles Wissenschaftlich zu erklähren.
Vor dem Urknall gab es nicht auch keine Zeit. Und nach dem .... ich weiss nicht ob es hierzu ein Name gibt. Aber wenn alles zu Ende ist (von einem Schwarzen loch verschluckt ?) ...wird es es auch keine Zeit.


@ DanDanDan / slipknot
In den USA (und überall auf der Welt vermutlich) gibt es genügend Leute, die ernsthaft glauben die Erde sein Flach. Darunter auch Wissenschaftler.
Und dass Gott die Welt in 7 Tage erschaffen hat so wie es in der Bibel steht.
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber mit dem was in der Bibel steht habe ich so meine liebe mühe.
Das gilt für alle Streng gläubigen Religionen, besonderst, wenn dadurch andere - vor allem Frauen unterjocht werden.

18.06.2019 18:41 • x 1 #59


D
Zitat von rero:
@ HowToNotFly
Versuche nicht immer alles Wissenschaftlich zu erklähren.
Vor dem Urknall gab es nicht auch keine Zeit. Und nach dem .... ich weiss nicht ob es hierzu ein Name gibt. Aber wenn alles zu Ende ist (von einem Schwarzen loch verschluckt ?) ...wird es es auch keine Zeit.


@ DanDanDan / slipknot
In den USA (und überall auf der Welt vermutlich) gibt es genügend Leute, die ernsthaft glauben die Erde sein Flach. Darunter auch Wissenschaftler.
Und dass Gott die Welt in 7 Tage erschaffen hat so wie es in der Bibel steht.
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber mit dem was in der Bibel steht habe ich so meine liebe mühe.
Das gilt für alle Streng gläubigen Religionen, besonderst, wenn dadurch andere - vor allem Frauen unterjocht werden.


Die Amis haben ja auch den übelsten Dachschaden.

18.06.2019 19:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag