Pfeil rechts

P
Guten Abend,

spirituell heißt für mich in erster Linie, die Existenz von einer Materie die man nicht greifen kann, aber sie steht unmittelbar und unabhängig von Zeit und Raum allgegenwärtig.
Mit diesem neuen Thread mag ich mich austauschen, da ich eine positiv zu bewertende Erfahrung gemacht habe, die ich gerne andere mitteilen mag. Aber erstmal mag ich gerne wissen, wer sich in diesem geschützten Beitrag ernsthaft mit austauschen mag ohne dies als Scharlatanerie zu werten?

Kurz nochmal zu mir:
Ich bin m, 30 Jahre alt, eig doch sehr erdgebunden aber spirituell veranlagt, mache einen Abitur - Fernlehrgang. Wohne in NRW, viele Hobbys (z.B. Musik, Tiere, Freunde, Natur, Reisen, Yog..)... Aber z. großen Teil faszinieren mich die höheren Themen .. wie u.a. diese:

(Ich wünsche mir ernsthaft nur Beiträge von Menschen, die sich damit auseinander setzen wollen, ein Hauch exklusiven spirituellen Impuls haben mögen oder Erfahrungen gemacht haben / oder machen wollen...!)

29.10.2016 18:05 • 07.01.2017 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo,
es ist ein sehr weites Feld...

Bei mir wird niemand sofort als Scharlatan abgetan, es sei denn er würde sich für einen Gottgesandten ausgeben und behaupten irgendwelche wichtige Botschaften der Menschheit bringen zu müssen. Alle anderen würde ich mir anhören und dann entscheiden, ob ihre Ausführungen mit den mir bekannten Gesetzmäßigkeiten in Einklang gebracht werden können oder eben nicht.

Ob dieser Bereich geschützt ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Jeder kann hier lesen und schreiben, wenn es ihm beliebt. Ich würde mir einen wirklich geschützten Bereich wünschen, wo nur User mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen lesen und schreiben dürfen. Aber das ist auf diesem Board leider nicht möglich.

Wenn man über Spiritualität reden will, sollte man zunächst die passenden Begriffe definieren, mit denen man erst arbeiten und mit deren Hilfe man auf dem Pfad der geistigen Erkenntnis voranschreiten kann. Sonst herrscht bald in der Vorstellung ein totales Chaos.

Nehmen wir zb den Begriff Materie. Kann man dieses Wort auf die andere Welt anwenden? Ja, aber nur zum Teil! Denn es gibt auch Welten außerhalb jeder Materie. Und bei der Materie gibt es verschiedene Arten. Es gibt die sichtbare und greifbare Materie und es gibt die jenseitige Materie, die man nicht greifen kann, wie du ja selbst schreibst. Nennen wir diese letzte Art der Materie Feinstofflichkeit, zum Unterschied von der grobstofflichen Materie, mit der wir es während unserer kurzen Zeit auf dieser kleinen schmutzigen Erde hauptsächlich zu tun haben.

Soviel fürs erste.

29.10.2016 18:42 • #2


A


Spirituelle - Themen

x 3


S
Ich bin auch spirituell u d da vielseitig interessiert und für Austausch immer offen

30.10.2016 19:55 • #3


M
hier ich bin auch spirituell

30.10.2016 20:34 • #4


wasndasn
Wenn du eine Erfahrung gemacht hast, dann hast du eine gemacht.

Reflexionen anderer Menschen können dir zusätzlich dabei helfen, Wahrheit zu erkennen.
Ob diese Menschen nun spirituell veranlagt sind oder nicht - alles egal.

Beobachte, was das hier gesagte in dir auslöst. Bedenke immer, dass hier nur Worte geschrieben werden.
Sie können nichts direkt bewirken!

Sie können in dir nur die Bereitschaft pflanzen, etwas zuzulassen. Das was wir als Leben erfahren, ist im Allgemeinen nur der Kampf gegen das Leichte, das Naheliegende.

In diesem Sinne
Ingolf

31.10.2016 00:35 • #5


SAMUZ
Ich auch

07.01.2017 13:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag