Pfeil rechts
10

florentina73
Hallo zusammen,

Wer kennt das auch, da hat man in der letzten Therapiestunde ein neues, wichtiges Thema angefangen und dann ist die Stunde rum
Dabei hätte man dem Therapeuten noch sooo viel zu sagen, vor allem dann, wenn man denkt, er hat was falsch verstanden oder er weiß nicht die ganze Geschichte zu diesem Thema.
Und dann vergehen 7 lange Tage, bis man sich wieder sieht und das Ganze endlich loswerden kann.
Puuh, da hab ich als eher ungeduldige Person, so manchmal meine Probleme damit!
Zum Glück kommt das nicht oft vor. Ich mache seit eineinhalb Jahren eine tiefenpsychologische Therapie und verstehe mich gut mit meiner Therapeutin und es gibt schon gute Fortschritte.

Aber immer dieses Warten dazwischen, bis man seine Gedanken loswerden kann. .

Geht's euch auch so?

Viele Grüße
Florentina

06.02.2021 08:59 • 10.02.2021 #1


13 Antworten ↓


Änäynis
Jap ich kenn das auch.. nur sind es bei mir leider 2 wochen.
Vielleicht würde es dir in dieser Wartezeit helfen deine ganzen Gedanken aufzuschreiben? Damit setzt du dich selber mit der Thematik auseinander und bist zudem auch vorbereitet auf deine nächste stunde.

06.02.2021 17:46 • x 1 #2


A


Nicht therapierelevante Themen in Sitzung thematisieren?

x 3


florentina73
Hallo Änäynis,

Danke für deine Antwort. Ja, das mache ich schon.
Bin einfach ein ungeduldiger Mensch. Meine Therapeutin meint, für alle 2 Wochen Sitzung ist es noch zu früh. Das macht sie erst zum Ende hin.
Warum hast du nur alle 2 Wochen?
Mir kommt es auch immer so lange vor, wenn sie ein paar Wochen Urlaub hat.

06.02.2021 19:07 • #3


Änäynis
Dann hast du ja schonmal einen ausgleich die ganzen gedanken loszuwerden.
Warum das bei mir so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist wohl bei allen leuten so bei meinem Therapeuten.

07.02.2021 14:47 • #4


florentina73
Hallo zusammen,