Pfeil rechts

Jadala
Hallo,
ich bin im Moment ganz schön geknickt. Auch wenn ich wusste, dass dieser Tag mal kommt. Mein Hausarzt schließt seine Praxis. Er hat schon zwei Jahre länger gemacht und gehofft, noch einen Nachfolger zu finden. Hat aber leider nicht geklappt. Ende Oktober ist es dann soweit.
Ich bin seit 33 Jahren bei ihm, fast mein ganzes Leben. Wir duzen uns, er hat alle meine Erkrankungen behandelt, schon meine ersten Angstzustände in meiner Pubertät erlebt.
Ich hab keine Ahnung, wie ich überhaupt zu einem neuen Arzt/Ärztin Vertrauen aufbauen soll. Die Auswahl auf dem Land ist nun auch nicht besonders ergiebig.

Mir graut es total davor. Hat jemand Tipps? Für die Suche und auch, wie man das alles angehen könnte. Ich brauche ja auch einige Medikamente regelmäßig.

10.09.2019 20:51 • 10.09.2019 #1


3 Antworten ↓


S
Deine Krankenkasse könnte dir da helfen.

10.09.2019 20:56 • #2


A


Neuen Hausarzt suchen

x 3


Miami
Freunde, Bekannte, Nachbarn fragen wer der Arzt ihres Vertrauens ist.

10.09.2019 21:02 • #3


kritisches_Auge
Ich kann so gut verstehen, dass du geknickt bist.
Mir ging es ähnlich mit meinem Zahnarzt, ihn kannte ich über 20 Jahre, jeden Ton von ihm konnte ich interpretieren. Wenn er ganz ruhig war, war es gefährlich oder anstrengend für ihn, war er zufrieden, kam sein hmhmhmhm. Auch er verlängerte.

Ich hatte insofern Glück als dass einmal früher ein Zahnarzt bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht hatte mit der ich sehr zufrieden war und der später seine eigene Praxis eröffnete. Zu ihm ging ich dann, die anderen Ärzte in der Praxis kannte ich kaum und ich bin sehr zufrieden.

Nun gibt es zwei Aspekte, den Abschiedskummer, da mußt du durch und einen neuen Hausarzt suchen.
Vielleicht kann dein alter HA dir einen empfehlen, aber vielleicht darf er es nicht. Ich würde mich umhören.

10.09.2019 21:13 • #4