Pfeil rechts
5

kleiner
Hallo zusammen.

Ich bin seit über einer Woche erkältet. Hauptsächlich Schnupfen, Kopfweh und Schwäche. 3 Tage Fließschnupfen. Nicht wirklich dramatisch also, aber fühle mich dennoch schlecht.

Ich habe eine dumpfes drücken und schmerzen unterhalb der Augen bis in Richtung Kiefer. Er spannt sehr. Kann das eine Nebenhöhlen Entzündung sein?
Ich neige auch dazu aber
normalerweise ist es bei mir immer eher um die Augen herum bzw oberhalb.

Zudem wird es diesmal schlimmer wenn ich mich hinlege.
Es fängt dann stark das pochen an. Dies ist seit 4 Tagen gleichbleibend und wird irgendwie nicht besser.
Kennt das jemand dass es beim hinlegen schlechter wird?

Ich inhaliere, nehme die Rotlichtlampe und Schleimlöser, bisher hat noch nichts geholfen. Sekret kommt seit Tagen keines mehr.


LG

07.04.2023 19:13 • 11.04.2024 #1


11 Antworten ↓


Angor
Hallo

Meine jüngste Tochter neigt leider auch zu NN -Höhlen Entzündungen.
Helfen tut ihr Sinupret eXtract. Das ist pflanzlich, wirkt entzündungehemmend und Schleimhautabschwellend.

Gute Besserung!

LG Angor

07.04.2023 19:19 • #2


A


Nebenhöhlen pochen im Liegen

x 3


kleiner
Danke.
Ich habe das auch zuhause.
ich bilde mir aber immer ein dass es nicht wirkt, daher aktuell noch nicht probiert.

07.04.2023 19:23 • x 1 #3


kleiner
Wie lange dauert es denn bei euch so bis es sich bessert? Ich finde das mit den Nebenhöhlen immer sehr langwierig.

09.04.2023 12:30 • #4


Perle
Ich habe auch mehrmals im Jahr damit zu tun. Mir helfen Nasenduschen und Kortison Nasenspray am besten.

09.04.2023 20:59 • x 1 #5


kleiner
Danke dir. Ja Cortison Nasenspray hilft bei mir auch wenn's gar nicht besser wird.
Dies ist immer verschreibungspflichtig gewesen. Habe aber gesehen dass es nun teilweise frei verkäuflich ist.

Bei mir ist nur das pochen unterm Auge neu, das kenne ich so nicht.
Habe sonst immer schmerzen in den Augenhöhlen.

Vlg

09.04.2023 23:22 • #6


Perle
Ja ist frei verkäuflich und zwar eigentlich für Allergiker, gerade jetzt zur Hochsaison des Pollenflugs. Gehe einfach mal in die Apotheke.

10.04.2023 18:45 • x 1 #7


kleiner
Ja habe ich mir geholt.

Der HNO hat es mir sonst immer verschrieben.
Ist wohl auch nicht schlechter als normales nasenspray...das wird man ja immer von dem Dauergebrauch gewarnt

10.04.2023 20:27 • #8


E
@kleiner ich habe auch gerade damit zu kämpfen. Trotz AB (ist von viral nach bakteriell übergegangen) verspüre ich in den nebenhöhlen dieses Pochen - verstärkt auf der linken Seite. Wie bist du es damals losgeworden? Mein Arzt meinte schon wenn nichts mehr hilft (schleppe mich damit schon seit 3 Monaten rum) muss operiert werden

10.04.2024 16:48 • #9


kleiner
Ja ich muss immer mit Cortison Nasenspray ran. Und Rotlicht Lampe hilft auch etwas.
Und Weinen, das löst bei mir immens viel Schleim.
Als Medikament kann ich dir sinuselect Tropfen empfehlen. Oder Nac (n acetyl l cystein )Tabletten, wirken im ganzen Körper schleimlösend.
Ein Versuch wäre auch angocin.

11.04.2024 00:45 • x 1 #10


Kragenbär
Zitat von kleiner:
Hallo zusammen. Ich bin seit über einer Woche erkältet. Hauptsächlich Schnupfen, Kopfweh und Schwäche. 3 Tage Fließschnupfen. Nicht wirklich ...

Rotlichtlampe wird bei Nebenhöhlen kontrovers diskutiert. Könnte bei zu langer Anwendung, oder bei zu kurzer Entfernung eventuell das Sekret verdicken und aushärten.

11.04.2024 01:07 • x 1 #11


E
@Kragenbär ja das habe ich auch schon gehört. Ich habe jetzt wirklich schon alles ausprobiert und es wird einfach nicht besser. Das letzte was ich jetzt noch ausprobieren wollte ist Akupunktur.

11.04.2024 16:47 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag