Pfeil rechts

GiBienchen19
Mir ist aufgefallen, dass ich immer mal wieder ein Pochen im Hals spüre. Es fühlt sich an wie der Puls, kommt aber bei normaler Herzfrequenz vor. Manchmal merke ich direkt dass es Muskelzucken ist (da nicht Pulssynchron) aber oft fühlt es sich an wie der Herzschlag.
Besonders wenn ich liege und meinen Kopf nach rechts drehe. Oft merke ich es auch nach dem Gähnen kurz. Es ist auch vorgekommen dass sich die Halsmuskeln nach dem Gähnen total verkrampft haben.
Ich bin auch total verspannt im Nacken, Rücken und Gesicht bzw Kiefer.
Manchmal zieht es dort auch im Bereich der Halsschlagader.
Nun habe ich natürlich Angst, dass ich da etwas mit der Halsschlagader habe.

Meine Frage kennt das jemand oder hatte das auch?
Danke

12.06.2022 08:47 • 13.06.2022 #1


2 Antworten ↓


@GiBienchen19 ich spüre meinen Puls an vielen Stellen des Körpers, mal mehr mal weniger.
Total normal keine angst

12.06.2022 18:23 • #2


@GiBienchen19 habe Ähnliche Probleme mit Zuckungen am Hals manchmal kann ich es klar als Muskelzucken wahrnehmen dann wieder denke ich ohne das Herz. Ich merke das auch oft wenn ich denn Hals nach vorne Strecke oder die Zunge rausstrecke wenn ich mich konzentriere ich werde das klingt blöd bin auch am Hals und Schulter Kiefer verspannt

13.06.2022 10:32 • #3




Dr. Matthias Nagel