Pfeil rechts
1

Maike96
Guten Morgen , ich habe immer wieder ein pochen im rechten Ohr , wie ein Herzschlag. selten auf beiden Ohren.
hat das jemand auch, oder kann mir sagen von was das kommt ?

Danke im Voraus:)

10.08.2020 08:25 • 11.08.2020 #1


7 Antworten ↓


Maike96
Und nach dem was pochen aufgehört hat, kurzen Druck im Ohr..

10.08.2020 08:53 • #2



Pochen im rechten Ohr

x 3


Lottaluft

Huhu
Ich hatte über mehrere Monate ein Klopfen im linken Ohr, war auch bei 2 HNO-Ärzten, die Hörtests etc. gemacht haben. Da alles ohne Befund war, hat mir eine Ärztin dazu geraten, Magnesium einzunehmen für die kleinen Muskeln im Ohr. Sie hat es so beschrieben, dass die winzigen Muskeln sich wie ein Schutzmechanismus zusammen ziehen und wieder locker lassen und sich das unangenehm anhören/fühlen kann.
Schon nach 2-3 Wochen der Einnahme war das Klopfen dann fast weg.

Ich würde dir raten erst mal zum HNO zu gehen, falls alles ohne Befund sein sollte, kannst du es ja mal mit Magnesium versuchen
LG

10.08.2020 10:14 • #4


Maike96
Ich nehme schon Magnesium ein, hatte des auch bisher noch nie..
heute das erste mal, irgendwie macht es mir doch langsam Angst

10.08.2020 13:00 • x 1 #5


Wie lange nimmst du es schon ein? Mir persönlich hatte Magnesiumoxid nichts gebracht, daher griff ich zu Magnesiumglycinat. Im Internet findest du Informationen über die verschiedenen Arten.
Wenn es aber nur heute aufgetreten ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vielleicht ist der Blutdruck höher/niedriger als sonst. Bei der Hitze ist das denke ich mal normal. Zum Arzt zu gehen würde ich trotzdem nicht vernachlässigen, dann hast du Gewissheit und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen.
Eventuell könnte es nur vom Kiefer kommen - auf YouTube gibt es Entspannungsübungen dafür.

10.08.2020 13:25 • #6


Maike96
Ich nehme schon 2 Jahre Magnesium..

Ich warte heute noch ab, wenn es bis morgen immer noch da sein sollte, wende ich mich an einem HNO Arzt. Hoffe natürlich das es bis morgen wieder weg ist

10.08.2020 13:49 • #7


Maike96
Es ist schon deutlich besser geworden , nur wenn ich den Kopf nach unten mach pocht es noch etwas..

Aber mir ist noch eingefallen das ich von Freitag auf Samstag die ganze Nacht Klimaanlage anhatte und im Auto auch noch 7 Stunden mit Klima , vielleicht ist es auch davon.. hatte auch Halsschmerzen und eine raue Stimme.

11.08.2020 08:32 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann