Pfeil rechts
102

calinmagique
Tja, den virtuellen Affen hätten wir wohl alle.
Das Handy würde ich nicht vermissen, da bin ich ziemlich sicher,
das Internet aber schon. Denn was tue ich gerade? Surfen.
Wenn es kein Internet gäbe, würde ich mir wieder CS und Platten
anhören oder gar Musiccassetten abspielen.

Hallo Jungvolk: Wißt ihr überhaupt, was Kassetten sind?

10.01.2018 14:11 • x 1 #121


Hurt
habe jetzt das dritte outdoor handy von samsung - macht alles was es soll, einfach nur telefonieren ist der Renner

Seit ein paar Jahren liegt bei uns auch ein Smartphone herum. Weil ich aber keiner App erlaube auf meine Kontakte und meine Websites zu zugreifen, macht das Ding nicht viel Sinn - es lässt sich so nichts damit anfangen.
Seitdem ich gelesen habe, dass es über 1000 Apps gibt, die auch im deaktivierten Zustand die Umgebungsgeräusche aufzeichnen und weiterleiten - ist das Teil nun endgültig ohne Akku. Ausgeschaltet reicht da offensichtlich nicht

Ausserdem war beim Telefonieren die Verbindung immer grottenschlecht, oder das Gespräch viel zu oft ganz weg. Da habe ich freiwillig das alte Handy wieder herausgekramt.

Grundsätzlich bin ich sehr Technik begeistert. Aber mich stört diese Überwachung, die für die Wirtschaft und Konzerne - nicht zuletzt den Staat!- immer mehr im Vordergrund steht. Die Daten, die da mittlerweile selbstverständlich abgegriffen werden, gehen einfach niemanden etwas an!

So werden unsere zwei Computer ganz alt und irdisch per Kabel mit dem Router verbunden. Einfach keine Lust, auf eine geknackte W-lan Verbindung.

Ehrlich gesagt habe ich für die Zukunft darüber nachdedacht, sogar auch wieder das Internet abzuschaffen. Wenn ich höre dass der Staat jetzt hier in Deutschland auch die Hersteller dazu Auffordern will, eine nutzbare Sicherheitslücke einzubauen, habe ich echt genug!
Otto Normalverbraucher wird in den Hintern geguckt - und Terroristen lässt man frei herumlaufen. Neee, danke.

Und das sollte jedem klar sein, der sich freiwillig vernetzt, dass darin auch der totale Überwachungsstaat steckt. Selbst in Rauchmeldern stecken mittlerweile Mikrofone und Kameras.
Hätte mich auch gewundert, dass der Staat plötzlich so fürsorglich und so selbstlos um das Wohl der Menschen besorgt ist Während man im Mittelmeer die Menschen zu tausenden ersaufen lässt. Aber das filmt keine Kamera und da ist auch kein Mikrofon.
Menschen die fliehen und einfach nur irgendwie überleben wollen, haben für die Wirtschaft keinen Nutzen.

Jaha, was es die Erde betrifft, hast Du recht. Egal wie verseucht sie jetzt zurückbleibt - nach ein paar Millionen Jahren ist das Schnee von gestern. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los Aber ist das nicht auch traurig!? Dass die Menschen so bescheuert sind, und so einen schönen Planeten einfach nur in die Wüste schicken - ich finde das sagenhaft dumm

Elektromotoren sollten ja erstmal wieder etwas einfacher zu handhaben sein. Aber wahrscheinlich lassen sich zwei global player das Patent auf den Energiespeicher sichern - und dann ist es wieder nur kompliziert.

Aber ansich sollte es ein drei jähriger im Kindergarten schaffen, sich sein erstes elektrotretmobil zu bauen. Doch wenn man widerum berücksichtigt, wie die Bildung und das Lernen bei den Normalos abläuft, wird Politik das lange zu verhindern wissen.

Es werden Milliarden Euros in sinnbefreite Bauprojekte geschossen. Für Bildung und Material gibt es nur das, was immer zuwenig ist!

Und es ist gut, dass eigentlich niemand weiss, dass Deutschland im Ränking der schlechtesten Sachen immer unter den ersten drei ist, und im Ränkking der Besten Sachen meistens unter den letzten drei. Ansonsten hätten wir hier schon den Bürgerkrieg laufen!
Z.B. hat so ziemlich jeder Afrikaner einen besseren Handyempfang und einen schnelleren Internetzugang, als die meisten Deutschen.
In den Medien tauchen diese Realitäten bei uns nur seltenst auf. Da muss man schon zur nachtschlafender Zeit ewig Dokus anschauen, um darüber mal minimal informiert zu werden.

Ja, es Grokot definitiv. Nichts genaues weiss man bis jetzt - soll sich heute im Laufe des Tages entscheiden. Aber ich denke mal, die Sitzheizung auf dem Ministersessel ist der SpD deutlich lieber, als eine Aussenseiterrolle. War doch eigentlich von Vorneherein klar!

Ach und leider, heitert es mich gar nicht auf. In einer Masse von Milliarden versagenden Menschen leben zu müssen, finde ich schon ganz schön Sch... .
Ich hätte es mir gewünscht, das zumindest mal dieser Lebenszyklus geklappt hätte.

Aber man kann eben nicht Alles haben. Und ausserdem ist es so, wie es ist. Der Mensch hatte die Wahl, und er ist nun hin zu dem -Ergebnis seiner Wahl.
Dass sehr sehr viele Menschen darunter leiden müssen, die niemals eine Wahl hatten, finde ich schon sehr grenzwertig. Aber wahrscheinlich gehört das Alles zusammen. Dass die Erschöpfer dieser Welt nicht die Klügsten gewesen sind, und dass sie sehr dumme Geschöpfe erschaffen haben.
Wahrscheinlich sitzen die total zugekifft und mit sonst was für Dro. intellektuell lahmgelegt, in ihren technischen Dattelzentralen. Angeheizt von Szenarien, in denen sich diese Viecher schon seit Jahrtausenden nicht mehr seelisch und geistig erholt haben - drücken sie für die Erdenszenarien nur noch die Knöpfe, die ihrem eigenen kaputten Inneren entsprechen.

Eine liebende Schöpfung gibt es nur ausserhalb dieser Kreatur. Und kaum ein Mensch ist in der Lage, diese Ebene zu erreichen.

LG

11.01.2018 09:13 • x 1 #122


A


Motorrad männlich/weiblich? welches Modell fahrt ihr?

x 3


calinmagique
Liebe @Hurt , dem ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen.
Leider können wir weder unseren Schöpfer (Blasphemiealarm! )
noch die anderen Erdenbürger ändern, und die Erde strebt immer nach
Gleichgewicht, so wie alle chemischen Elemente außer den Edelgasen.
ist eines der wenigen Dinge, die ich aus dem Chemieunterricht noch weiß.
Steigt der Meeresspiegel? Versiegt eben der Golfstrom, in Europa ab Südengland wird es arktisch, Wasser wird wieder in Eis gebunden, der Meeresspielel sinkt wieder.
Alles im ewigen Kreislauf der Welt... Und die nächste Eiszeit kommt eh bestimmt, da wird's extra-frostig.

Sorry für den Galgenhumor, aber ansders würde ich mental vor die Hunde gehen.

Ich wünsche mir für Dich, Hurt, dass Du diese unschönen, aber unabwendbaren Dinge nicht so an Dich ranläßt, damit sie Dir das Leben nicht vergällen.
Meine Erdgeschichtshaltung hat mir geholfen, nicht an den Umweltschäden zu verzweifeln.

Der Mensch hat viel Böses ersonnen, aber auch Schönes, z.B. Motorräder.
Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren?

Ich bin seit Donnerstag krankgeschrieben, weil ich erkältet bin. Hoffentlich darf ich am Montag wieder arbeiten, weil mir alleine in der Wohnung die Decke auf den Kopf fällt.

Ich umarme Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende

calin

13.01.2018 13:48 • #123


Hurt
Lieber calin

ich nehme Dich ganz lieb zurück in den Arm das mit der Erkältung wird wieder - ich schwöre es Dir.
Das ist immer schwer zu glauben, wenn man gerade just mitten darin hängt, aber das ist in ein paar Tagen schon wieder Schnee von gestern. Hab ein bisschen Geduld ( was für ein komischer Smilie - das soll knuddeln heissen - wenn ich zu meinem Mann gehe und ihm auf den Kopf haue, denkt er ich will mich mit ihm streiten... - den habense bestimmt aus Russland importiert!)

Gönn Dir die Auszeit, und hänge mal ganz faul ab . Das ist ja auch der Sinn einer Krankheit, dass der Körper und die Psyche mehr Ruhe bekommt schlau in der Gegend herumrede

Jedenfalls drücke ich Dir ganz ganz herzlich die Daumen, dass Du am Montag wieder arbeiten kannst

Und Du hast ja sooo recht. Die etwas weiträumigere Ansicht des Werdens und Vergehens, macht mich auch gleich wieder viel entspannter. Das Holzbrett vor der Birne war mir etwas zu nah auf den Pelz gerückt
Ist das nicht atemberaubend fantastisch, wie alles immer miteinander funktioniert,
aber ich frage mich auch immer wieder, wie der Mensch da hinein passt.
Vielleicht hatte der Kreator ja langeweile, und dachte sich händereibend : jetzt wird mal action in die ganze Szenerie gebracht.

Denn insgesamt ist es auch mein Empfinden, dass der Zyklus wohl schon ewig abläuft. Würde zur nartürlichen Form, alles in Zyklen zu arrangieren, passen.

Merke gerade, dass ich etwas brainstorming gestört bin im Moment.

Gestern war ich seit echt vielen Monaten endlich mal wieder laufen. Ich hatte das immer verschoben, und immer neue Ausreden parat - weil ich dachte ich muss wohl wieder ganz von vorne anfangen. ( hatte vorher im November auch eine heftige Erkältung, die ich locker bis vor 2 Wochen immer noch nicht richtig los war - aber das geht bei Dir bestimmt schneller ). Aber siehe da, ich bin ganz locker mein normales Pensum gelaufen.
Das fand ich sehr erstaunlich. Naja, und ich habe jetzt soviel Auftrieb davon - das finde ich auch wieder erstaunlich. Und im Februar geht mein Yoga wieder los.
Meine Hormone fahren ja schon seit einigen Jahren Achterbahn und Riesenrad mit mir etc, und da tut körperliche Bewegung unglaublich gut.

Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, schreib mir ruhig. . Zwar hätte ich eine Menge Ideen, wie man sich so seine Tage vertreiben kann - aber wenns einem nicht gut geht, und man sich alleine fühlt, dann ist das leider so. Und da hilft einem auch nicht viel.
Es kommen auch wieder andere Zeiten, lass die Ohren nicht hängen . Und Du weisst ja wo jemand ist, der Dir zuhört

Bei Spiegel online habe ich vorhin irgendwo die Artikelüberschrift gelesen : Glück ist/bedeutet, wenn der Kopf die Klappe hält. Musste ich gar nicht weiterlesen weil es ja letztlich genau darauf hinausläuft.
Ist doch verrückt - aber mal wieder typisch Mensch - , erst versuchen die einem mit allen Mitteln das Denken beizubringen. Und wenn man das dann tut, stellt man irgendwann fest, dass man OHNE sehr viel besser dran wäre


Ich hoffe sehr, dass es Dir nachher schon besser geht. Wenn nicht, mache doch mal Alles, was man sich sonst nicht zu tun traut : bestelle Dir Pizza und hänge den ganzen Tag vor der Glotze.
Du wirst sehen, spätestens danach, geht es wieder bergauf . Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich muss meinen Schweinehund manchmal von der anderen Seite her aufgeben. Dass ich mir viel zuwenig luschi und mal doofes abhängen gewähre.
Das ist mir gerade in den letzten Tagen wieder aufgefallen, wie sehr und häufig ich mich selbst unter Druck setze.
Jedenfalls gönne Dir mal die Auszeit, und versuche es auf jeden Fall eher zu geniessen - als Dich deshalb schlecht zu fühlen . So, ich höre nun auch auf, überflüssige Ratschläge zu geben


Lieber calin, ganz lieben Gruss, gute Besserung und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

14.01.2018 05:47 • x 1 #124





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag