Pfeil rechts
102

Daisho
Zitat von Hurt:
Hallo Daisho, nee, ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Das hättest Du ja sicher auch schon bemerkt. Trotzdem kurze Nachfrage - was ist OS, ein Autokennzeichen? Ich habe damals in Stade gewohnt.

OS steht für Osnabrück, oder Landkreis Osnabrück. Stade kenne ich durchaus, war in der Zeit als ich in HH auf der HSU war auch ein paar Mal dort. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht an Leute erinnern, die über eine Zufallsbekanntschaft hinaus gingen. Auch bin ich zu der Zeit eher mit meinem 3er BMW (Auto) oder meiner Suzi rumgegurkt. Die Gummikuh war deutlich später...
Zitat von Hurt:
Tja, die Mädels und die Jungs zu der Zeit. War irgendwie alles noch so einfach. Obwohl ich es schon mit ein mehr an Gleichberechtigung wesentlich lieber mag. Aber so wirklich hat mir da nichts gefehlt. Ich habe mich eben durchgewuselt und mein Ding gemacht. Und es war damals eben auch die Zeit - keiner hat sich als Jugendlicher Gedanken über Dinge gemacht, die erst Jahre oder sogar Jahrzente später öffentlich Thema wurden.
Wir haben einfach gelebt. Und ich glaube das wird den Kindern und Jugendlichen inzwischen ganz schön schwer gemacht.

Sicher war seinerzeit Vieles einfacher. Ob wir jedoch einfach gelebt haben? Oder ob Vieles nur als einfacher in Erinnerung ist? Wir (auch Jugendliche) uns heute anderen Herausforderungen zu stellen haben? Auch meine ich, dass wir früher zumeist deutlich früher Verantwortung zu übernehmen hatten wie ich es heute bei Jugendlichen beobachten kann.
Die deutlichsten Unterschiede sehe ich eher darin, das damals die Regulierungswut noch nicht so um sich gegriffen hatte und man damals noch den einen oder anderen Streich machen konnte, ohne das gleich der Traditionsverein Grün Beige anzurücken hatte. Auch kann ich mir eine Kölner Silvesternacht 2015/16 in der Zeit nicht so richtig vorstellen. In OS wäre solches wahrscheinlich eher in einer wüsten Schlägerei geendet. Allerdings sehe ich auch die von dir hervorgehobene Gleichberechtigung deutlich zweifelnd. Allein schon, weil ich eigentlich ein großer Fan von Gleichberechtigung im Sinne gleiche Recht ,gleiche Pflichten bin. Die derzeitige Auslegung von Gleichberechtigung weicht in meinen Augen aber zu deutlich davon ab. Weckt eher das Bedürfnis nach 'Kopfschütteln' bei mir. Und allein diese Zweifel - öffentlich geäußert - einen massiven unqualifizierten mist.
Zitat von Hurt:
Insgesamt sind mir ein paar blöde Sprüche lieber, dabei aber Rückhalt und Vertrauen zu erleben, als nach vorne korrekt behandelt zu werden, und dafür von hintenrum in die Pfanne gehauen zu werden. Und das passiert mir in den letzten Jahrzenten wesentlich häufiger, als zu der Zeit!

Volle Zustimmung
Zitat von Hurt:
Momentan bin ich nicht so gut drauf, und überlege schon geraume Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen. Doch auf das teilweise Gepöbel und regelrecht Gehetze hier im Forum ( es sind auch immer dieselben!), habe ich überhaupt keine Lust.
Man zieht hier quasi blank, und muss erleben wie sich einige User wie die Hyänen auf einen drauf stürzen.
Dies ist auch der erste Thread, wo ich nicht mit einem blöden Gefühl geschrieben habe. Wahrscheinlich auch, weil ich ein Stückchen von dem früheren Lebensgefühl wieder gespürt habe. Und auch, weil es schon ewig her ist.

Auch hier vollste Zustimmung.
Ich hätte da auch einige Themen im Hinterkopf, vor allem reizt es mich schon länger gewisse Erfahrungen aus dem Coaching als Hilfestellung für interessierte anzubieten. Das könnte für einige im Kampf gegen Angst und Burn Out eine deutliche Unterstützung sein. Selbst bei Hypochondrie konnten Wirkungen beobachtet werden. Wenn ich hier aber sehe, wie so jeder zweite Thread nieder gemacht wird, einfach weil irgend etwas nicht in Köpfe passt, dann fehlt mir die Lust.

Zitat von calinmagique:
Stimmt, ich könnte im Supermarkt oder Internet annoncieren, aber wie Du sagst, ist man auf größeren Touren von Entscheidungen anderer abhängig und kann nicht nach Gusto abbiegen oder anhalten, wo es schön ist.

In einer funktionierenden Gruppe muss man immer auf den Anderen Rücksicht nehmen. Dies kann aber auch ein Vorteil sein, denn wenn man die Betrachtungen, das Erleben des Anderen in seine Betrachtungen mit einbezieht, kommt man zu Erlebnissen oder Erkenntnissen, die man allein möglicherweise nicht gehabt hätte.
Wenn ich dazu an unsere Touren, Ausfahrten oder Sternfahrten denke; Ausfahrten und Sternfahrten hatten meistens einen bestimmten Zweck. Die Strecke, das Ziel war vorgegeben. Auf Touren war es zumeist auch vorgegeben, jedoch war jederzeit möglich irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen.
Zitat von calinmagique:
Jetzt, wo Du es sagt, fällt mir auch auf, dass die meisten Biker heutzutage allein unterwegs sind - ein Spiegel unserer individualisierten Zeit?
Ich war in den 80er Jahren zwar noch ein Kind, aber ich finde auch, dass man einfach sein Leben lebte und es nicht durch Internet, Handys usw. verhinderte. Arme, arme Kinder von heute, die den digitalen Versuchungen und Suchtmitteln in jüngsten Jahren und tagtäglich ausgesetzt sind.

Individualisierte Zeit? Oder doch eher Egotrip? Der Übergang ist fließend, sicher.
Versuchung der digitalen Hilfsmittel? Sehe ich auch kritisch. Als ich Kind war, sind wir auf den Bolzplatz oder haben auf der Strasse mit dem Ball gespielt. Als Landei bin ich durch die Felder gezogen, habe meine Entdeckungen gemacht und gespielt. Zu Hause war ich eigentlich nur, wenn das Wetter zu schlecht war oder es hieß Schulaufgaben zu machen.
Auch sollen wir angeblich im Kommunikationszeitalter sein. Nun, 'kommuniziert' wird sicher so viel wie selten zuvor. Fratzenbuch, Twitter und Co: So, jetzt gehe ich auf den Pott, nu bin ich drin, nu setze ich mich, nu... Und selbst die Kommunikation von Politikern entspricht diesem Gusto. Dazu braucht es nicht erst den Blick übern Teich.
Jedoch tatsächlich Kommunikationszeitalter? Wenn ich mich in Bus oder Bahn setze, sind 'alle' mit ihren Handys und Tablets beschäftigt, aber unfähig ein Gespräch mit ihrem Gegenüber zu beginnen. Und wenn es doch jemand kann, ist er mit einer Wahrscheinlichkeit vom rund 90 % im aktiven Vertrieb beschäftigt. Was wiederum nur zu oft bedeutet, seine Umgebung ist mit dieser Kommunikation überfordert.
Zitat von calinmagique:
Ach, Hurt, mit Anfeindungen und Hyänenüberfällen habe ich hier auch leidvolle Erfahrungen gemacht. Daisho könnte Dir Geschichten dazu erzählen...

Sicher, es macht nur in meinen Augen wenig Sinn, alte Sachen wieder aufzuwärmen, wenn es nach wie vor keine Lösung gibt. Oder aber Lösungen nicht durchsetzbar sind. Hier wäre wohl eine Interessenvertretung der User sinnvoll, welche die Mehrzahl der User vertritt. Ob dieses aber umsetzbar wäre?
Zitat von calinmagique:
Vor allem, wenn man Gesundheitstips anbringt - ich halt Kuschelabende - muss man höllisch aufpassen.

Ob man Kuschelparty's zu den Gesundheitstipps zählen kann, darüber lässt sich sicherlich trefflich disputieren. Was auf dich zutrifft, muss nicht zwangsläufig auch auf Andere zutreffen. Was jedoch nicht heißt, dass man 'deine' Sicht und 'deine' Erfahrung in irgend einer Weise abqualifizieren dürfte. Wenn 'du' (stellvertretend für jeden Menschen) eine Erfahrung machst, die auf ich zutrifft, muss sie nicht zwangsläufig 1:1 auch auf den Anderen zutreffen. Das heißt aber nicht, dass deine Erfahrung in irgendeiner Weise mehr oder weniger wert ist. Nur, dass sie eine Andere ist.
Mich z. B. würden die KP's nicht reizen. Allerdings habe ich 'meine' Art von KP. Meine beiden Kampfkuschler. Allerdings ist dies nicht zeitlich begrenzt, ich muss nicht 'warten' bis der 'Termin' nahe rückt. Wenn ich Bock habe zu Kuscheln, kann ich es halt machen. Auch kommen die Beiden selber, wenn sie Bock darauf haben. Aktuell liegt meine Kleine mal wieder auf meinen Schultern, schaut interessiert, was ich denn so mache. Ab und an kommt ihr Köpfchen, um mit mir zu schmusen. Ist deutlich vertrauter, als ich mir eine KP vorstellen kann.
Heißt aber nicht, dass eine von beiden Vorstellungen besser oder 'schlechter' ist. Nur eben, dass gleiche Bedürfnisse auf verschiedene Art gestillt werden. Der Nächste greift sich halt seine Kinder. Ich hab in den Kampfkuschlern halt auch 'nur' einen 'Kinderersatz' ...
Zitat von calinmagique:
Trotzdem würde ich vor Bosheit und Unverstand nicht kapitulieren und Dich daran hindern lassen, zu schreiben, wie (schlecht) es Dir geht. Dann wäre der Sinn des Forums verdreht.

'Wäre' oder 'ist'? In meinen Augen ist es Hurt's 'gutes Recht' sich gegen Übergriffe abzugrenzen. Gerade in einem Forum, in dem es um psychische Verletzungen geht. Weshalb sollte 'ich' eine Verletzung preis geben, wenn ich erwarten muss, der Nächste gräbt sich tief -und ebenso tief verletzend - ein?

Grüße
Daisho

20.12.2017 15:58 • x 2 #61


Hurt
Lieber calin

danke für Dein Angebot mit der PN und liebes Danke für die Umarmung - das tut gut - ich umarme Dich zurück. Es tut wirklich gut, hier ganz entspannt schreiben zu dürfen und so lieb aufgenommen zu sein. Ich laufe zur Zeit mental, psychisch und körperlich auf Restenergie. Die Tage vor Weihnachten sind immer der totale Hammer. Aber wenigstens ist es in diesem Jahr nicht mehr so direkt im Kopf, dass mir zumindest eine Depression erspart bleibt. Damit bin ich schon ein grosses Stück weiter!

Ja, Bikertreff wäre doch eine schöne Idee für eine neue Überschrift! Bist Du schon weitergekommen mit dem Gedanken, das Thema zu ändern? Oder geht das nicht?

Zum Basteln am Motorrad gibt es für jedes Fahrzeug Reparaturanleitungen - gabs jedenfalls früher! - damit bin ich immer ganz gut zurecht gekommen. Die sind zwar nicht ganz billig, aber letztlich lohnt es sich. Mir hat es immer viel Spass gemacht, selber herum zu schrauben - war auch ein bisschen mein Ehrgeiz, das selber hinzubekommen.
War bei uns damals aber auch so, dass so ziemlich jeder Mopedfahrer ein Bastler vor dem Herrn war. An meiner Mokig haben mal drei Jungs solange herumgefummelt, bis sie rückwärts gefahren ist. Seitdem habe ich es lieber selbst in die Hand genommen .

Mit einem eigenen Thema und sich in einem Forum über eigene Probleme auszusprechen habe ich derart schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich es lieber sein lasse. Weil es für mich in dem Moment einen total negativen Affekt hatte.
Das ist zwar sehr schade, genauso wie Du das auch siehst. Aber letztlich ist es der Effekt, wie Daisho es geschrieben hat.
Aus diesem Grund werde ich mich persönlich nur noch mit eher belanglosen Themen selbst melden. Oder wenn es mich berührt auf andere Antworten, um ein bisschen Unterstützung und Rat zu spenden. Aber wie Du schon sagtest, auch da muss man aufpassen.

Lieber Daisho,

was kommt denn bei Dir kuscheln, sind das kleine Stubentiger, oder echt hübsche Kampfhunde? Obwohl ein Kampfhund wohl nicht auf die Schulter passen würde - oder machst Du jeden Tag drei Stunden Krafttraining ?!

Du hast Recht, dass die Gleichberechtigung in D ein einziger Fake ist. Das zieht sich über den Öffentlichen Bereich bis ins private Wohnzimmer. Das Neandertal lässt grüssen! Und es lässt sich vorhersagen, dass es noch schlimmer statt besser wird. Soziale Kompetenz wird via Smartphone und facebook und Co. eher vernichtet, als erlernt.
Deshalb solltest Du bei dem oberen Rat der Planetenverwaltung eine Lebenszeitverlängerung beantragen. In naher Zukunft ist Dein Job eine Gelddruckmaschine!

So ihr beiden - ich habe gerade eine Räuchermischung angeschmissen und werde erstmal auf Erde abgeschaltet gehen.
Das tut mir auch immer sehr gut! Und heute lasse ich das Fenster offen - das letzte Mal hat der Feuermelder ein bisschen gestört.

Ganz liebe Grüsse

21.12.2017 05:34 • x 2 #62


A


Motorrad männlich/weiblich? welches Modell fahrt ihr?

x 3


calinmagique
Liebe @Hurt , lieber @Daisho ,

Dankeschön für eure Gedanken zum Thema Motorrad und Gottdie Welt.
Immer wieder schön, die Maschine vor dem Bikertreff abzustellen, ein
Gläschen Cola zu trinken und zu klönen.

Hurt, es tut mir leid zu hören, dass es Dir grade nicht gutgeht.
Was hilft Dir denn, Deine Batterien aufzuladen? Gönnst Du Dir was Schönes
an den Weihnachtstagen?
Ich werde zwar um das Christ-/Julfest nicht so oft online sein, zumal mein Bruder
mit Frau und 2 Monate altem Jakoble zu Besuch kommt, aber ab und an werde ich
reinschauen, bin bereit für PN, und Daisho ist ja auch da...

Daisho, ich hatte mal wieder ne lange Leitung, denn ich dachte, dass Deine Kuschelfreundinnen
Frauen seien. Mit Katzen hat Du es m.E. aber auch gut getroffen, denn Katzen und
Hunde sind Kuschelnaturtalente und müssen sich nicht auf Kuschelpartys an andere Wesen herantasten.
Schön, dass Du Dir einen Kuschelharem aufgebaut hat, wie mein guter Freund Stefan es auszudrücken beliebt.

Ja, Kommunikation wie Berührung scheint in der Öffentlichkeit gleichermaßen verpönt zu sein.
Es gibt auf Youtube einen anschaulichen Zeichentrickfilm zur Smartphonesucht, das heißt Stop this madness, don't let it come that far oder so ähnlich. ist natürlich überzeichnet, aber weit weg sind davon nicht mehr. :-/
Wenn man in der Bahn ein Gespräch mit einem Fremden anfängt, erst recht mit einer jungen Frau, schaut derjenige oft erstaunt oder verlegen drein - peinlich berührt eben; ist mein Eindruck.

Vorerst werde ich es bei der Schönheitsreparatur belassen - habe mir ein Töpfchen mit Revell-Farbe gekauft; nicht perfekt, aber für kleine Macken reicht es. Die Jetzt helfe ich mir selbst-Reihe kenne ich vom VW-Bus. Habe damit immerhin mal ne Lichtmaschine gewechselt.
Dass Motorradfaherer alle Schrauber sind, gehört heutzutage der Vergangenheit an. Bin ja auch so einer.

Hurt, ich hab es gerade nochmal probiert, die Threadüberschrift u ändern, aber es gibt keinen Bearbeiten-Schalter.
ich glaube, dass ich ein neues Thema eröffnen müßte und wir eben umziehen würden. Wärt ihr beiden dabei?
Würde mich sehr freuen, mit euch Neueröffnung zu feiern.

Zum Schluss habe ich eine Frage zum Verhalten im Straßenverkehr an euch:

Wie steht ihr zum Durchschlängeln auf der Autobahn, wenn Stau ist? Tabu, in manchen Fällen möglich, wenn man z.B. in der Gasse langsam und mit erhöhter Aufmerksamkeit fährt? ich habe es diesen Sommer einige Mal gemacht, aber wohl war mir nie dabei... Man muss auch höllisch aufpassen, dass man beim Einbiegen in die Gasse nicht von einem Zweiradfahrer gerammt wird, der - meistens zu schnell - von hinten angefahren kommt, von Autofahrern, die jäh die Spur wechseln, ganz zu schweigen. Habe einen solchen Unfall zwischen SUV und Rollerfahrer miterlebt; der ging aber halbwegs glimpflich aus - ein gebrochenes Bein (wirkte so, denn er konnte nicht auftreten und musste auf den Fahrersitz des SUV gehievt werden).

Eine platte Behauptung zum Schluss: Rollerfahrer fahren im Schnitt viel leichtsinniger und ahnungsloser um die gefahren als Motorradfahrer.
Eure Meinung dazu?

Danke euch und wärmende Wintersonnwendgrüße

von calin

21.12.2017 08:59 • x 1 #63


Daisho
Zitat von Hurt:
Lieber Daisho,

Guten Morgen meine Liebe...
Zitat von Hurt:
was kommt denn bei Dir kuscheln, sind das kleine Stubentiger, oder echt hübsche Kampfhunde? Obwohl ein Kampfhund wohl nicht auf die Schulter passen würde - oder machst Du jeden Tag drei Stunden Krafttraining ?!

Bei Stubentiger liegst du richtig.
Bei mir laufen ein Chartreux und eine BK-Mix herum. Der Chartreux (2. Boss im Haus) ist ein 7 Kilo Kater mit blauschwarzem Fell und die Kleine bringt noch etwa 4 Kilo auf die Waage. Beim Großen bin ich eher froh, dass er sich höchstens auf meine Hüfte oder in meine Kniekehlen kuschelt, wenn ich mich auf die Couch zum Entspannen lege. Oder sich eben hinter mich auf den Stuhl zwängt. Das macht die Kleine auch gerne, vor allem wenn ich vom Platz aufstehe um mir z. B. etwas zu holen. Schwupps, macht sie sich auf meinem Stuhl breit. Schaut mich dann herausfordernd an. Dazu hat sich eine Art Ritual entwickelt: ich wuschel sie dann so lange durch, bis sie freiwillig den Platz verlässt. Ersatzweise liegt sie dann gerne entweder auf meinen Schultern, schaut mir bei der Arbeit zu oder schmust mit mir. Oder eben, sie liegt im Druckerschacht zusammengerollt. Der 'Dicke' rollt sich lieber auf dem zweiten Stuhl im Büro zusammen. Wenn sie nicht gerade miteinander spielen oder kalbern, dann sind beide zumeist im Umkreis von zwei Metern um mich herum zu finden. Darüber hinaus nimmt der 'Dicke' seinen Job als 2. Boss sehr ernst. Er macht mich schon darauf aufmerksam, wenn das Wasser auf dem Herd kocht, oder die Kleine mal wieder vor der Balkontür steht, diese nicht auf bekommt. Dazu wird dann 'ganz sanft' mein Schienbein gestreichelt. Allerdings habe ich ihm noch nicht beibringen können, dass er dazu die Krallen einziehen sollte...
Zitat von Hurt:
Du hast Recht, dass die Gleichberechtigung in D ein einziger Fake ist. Das zieht sich über den Öffentlichen Bereich bis ins private Wohnzimmer. Das Neandertal lässt grüssen! Und es lässt sich vorhersagen, dass es noch schlimmer statt besser wird. Soziale Kompetenz wird via Smartphone und facebook und Co. eher vernichtet, als erlernt.

Ob wir hier den Begriff Fake gleichermaßen verwenden? In meinen Augen ist die rechtliche Gleichberechtigung zw. Mann und Frau bereits weitestgehend umgesetzt. Zumindest in den Buchstaben der Gesetze. Im ÖD, wenn nach dortigen Tarifen gezahlt wird, gibt es auch m. W. keinen Unterschied mehr in der Bezahlung. Kopfschütteln lässt mich eher die tatsächliche Umsetzung, auch die unqualifizierte Art der Diskussion in den Medien, bei den Leuten. Dort - in den Köpfen der Menschen - sehe ich eher Nachholbedarf. Allerdings habe ich auch deutliche Zweifel zu den Punkten die angeblich primär in Angriff zu nehmen wären, aber - wie gesagt - auch zur Diskussion selber.
(Sorry Calin, für Off Topic, ich hoffe, du siehst es mir nach) So gab es in einer der von mir bevorzugten Tageszeitung zur Wahl noch eine heftige Diskussion zur Gleichstellung. Unter anderen wurde mal wieder auf den Lohnunterschied zwischen Mann und Frau hingewiesen, auf das 'böse' Patriarchat eingeschlagen. Dieser Gender Pay Gap soll ja, je nach dem wen man fragt, bis zu 24 % betragen. Schaut man sich die zu Grunde liegenden Zahlen aber tatsächlich an, entgleisen schnell die Gesichtszüge: So wurden bei der Aufnahme der Zahlen der ÖD komplett nicht berücksichtigt, ebenso 'Kleinunternehmen' unter 6 MA. Danach wurden einfach die Einkommen der Geschlechter miteinander verglichen, unbeachtet der Branchen in denen diese tätig waren. Nun sind Frauen aber traditionell eher in sozialen Berufen zu finden. Männer dagegen eher in technischen und körperlich fordernden Berufen. Das grundlegende Lohngefüge passt schon mal nicht. Bereinigt man diese Zahlen, ist man eher bei 2-4 % tatsächlich.
Und bei der 'Se.xismusdebatte' bekomme ich eher den Eindruck eines (weiteren?) Realitätsverlustes. Es wird auf die 'bösen' hormongesteuerten' Männer geschimpft. Weit entfernt irgendeiner biologischen, wissenschaftlichen oder sonstwie belegbaren Grundlage. Oft genug bekommt man das Gefühl; Urgroßmutters Warnung an die Enkelin Pass auf! Die 'bösen' Männer wollen nur in dein Bett!' wäre in den 'modernen Feminismus' kolportiert worden. Dabei scheinen viele dieser 'Feministinnen' nicht zu begreifen, unqualifizierte Beschuldigungen des anderen Geschlechtes stellt auch schon wieder Se.xismus dar. Realitätsverlust?
Beispiel(e)? Als ich noch angestellt tätig war leitete ich eine Abt., 14 Teams a 10 Leuten im Außendienst, 14 Leute im Innendienst zweischichtig. Im AD gesamt zw. 2 und 4 Frauen, im ID 13 Frauen. AD Grundgehalt + Provisionen, ID Festgehalt. Irgendwann baute sich eine Frau vor mir auf, stellte sich als Gleichstellungsbeauftragte vor. Erwartete meinen Einsatz dafür, das die Frauen des ID die gleiche Bezahlung erhielten wie der Außendienst. Meine Antwort; dass es jedem offen stände ebenfalls in den AD zu gehen, ich aber einer Bank oder Versicherungskauffrau auch im AD nicht die gleiche Stufe zusagen könne wie einem Dipl. Betriebswirt, Mathematiker, ... befriedigte sie jedoch nicht. Als sie massiver werden wollte, flog sie aus meinem Büro. Für derlei war ich eh nicht der passende Ansprechpartner. Der nächste Kontakt entstand durch eine Mail von ihr. Sie behauptete, es lägen 12 Beschwerden wegen S.ueller Belästigung in meiner Abt. vor. Mir fiel der Kinnladen runter. Wie? 13 Frauen und ein Mann und dieser lebte in einer festen Beziehung mit einem anderen Mann, wie ich zufällig mitbekommen hatte. Also bat ich um den Namen des Beschwerdeführers. Bekam ihn aber erst nach Eingreifen des Personalvorstandes. Es handelte sich um eine neue Kraft, die mir auch schon aufgefallen war. Jedoch nicht durch besondere Leistungen (Durchschnitt) sondern durch offenherzige Bekleidung. Tiefe Ausschnitte, knallenge Jeans oder recht kurze Röcke. Nun hatten wir wie jedes Finanzunternehmen eine Kleiderordnung, allerdings habe ich die innerhalb der Abt. schleifen lassen. Der ID hatte höchstens telefonisch Kontakt zu Klienten. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Zentrale habe ich diese junge Dame etwas genauer beobachtet. Konnte aber außer der offenherzigen Bekleidung nicht wirklich etwas feststellen. Und hatte wenige Tage später die Info über zwei weitere Beschwerden. Der Täter? Ich! Ich zitierte die Dame in mein Büro und wies sie auf die Kleiderordnung hin, die sie mit der Einstellung unterschrieben habe. Folge? Eine weitere Beschwerde wegen 'S.ismus'. Ich übergab die Sache dem Personaler.
Allerdings - subjektiv - keine Ausnahme: In einer früheren Anstellung als Assi des Abt.Leiter stolperte dieser über Se.xismusvorwürfe. Ich 'rutschte' nach, war als frischer Studienabgänger anfänglich völlig überfordert. Merkte erst spät, dass 'bestimmte' Damen diese Vorwürfe gezielt gesetzt hatten. Bekam erst Ruhe in die Abt. in dem ich die Betreffenden feuerte.
Allerdings muss ich gestehen, diesbezüglich 'ein wenig sensibilisiert' zu sein. Meine Ex z. B. hielt es für ihr 'gutes Recht' Verträge abzuschließen, deren Bezahlung sie mir überließ. So wurde ich durchaus zur Bezahlung von Verträgen aufgefordert, vor Gericht gezogen, die ich nie gesehen hatte.

Persönliches Fazit? Es besteht noch viel Nachholbedarf. Allerdings in den Köpfen der Leute beider Geschlechter. Und hierbei betrachte ich einen großen Teil der derzeitigen 'Gleichstellungsversuche' als überkandidelte Propaganda und Steuergeldvernichtungsmaschine.

Zitat von Hurt:
Deshalb solltest Du bei dem oberen Rat der Planetenverwaltung eine Lebenszeitverlängerung beantragen. In naher Zukunft ist Dein Job eine Gelddruckmaschine!

Hättest du mir die Adresse? Gelddruckmaschine hört sich gut an...
Zitat von Hurt:
So ihr beiden - ich habe gerade eine Räuchermischung angeschmissen und werde erstmal auf Erde abgeschaltet gehen.
Das tut mir auch immer sehr gut! Und heute lasse ich das Fenster offen - das letzte Mal hat der Feuermelder ein bisschen gestört.

Deswegen hat mein Rauchmelder im Büro seine Anstellung verloren. Er wollte sich einfach nicht mit meinen Räucherstäbchen (die mit dem goldenem Mundstück) und meiner Pfeife anfreunden...

Zitat von calinmagique:
Daisho, ich hatte mal wieder ne lange Leitung, denn ich dachte, dass Deine Kuschelfreundinnen
Frauen seien. Mit Katzen hat Du es m.E. aber auch gut getroffen, denn Katzen und
Hunde sind Kuschelnaturtalente und müssen sich nicht auf Kuschelpartys an andere Wesen herantasten.
Schön, dass Du Dir einen Kuschelharem aufgebaut hat, wie mein guter Freund Stefan es auszudrücken beliebt.

Nein, keine 'lange Leitung'.
Neben meinen beiden Kampfkuschlern, die sich schon mal um die besten Plätze meiner Nähe streiten, habe ich zwei Freundinnen, mit denen mich ein eher geschwisterliches Verhältnis verbindet. Mit entsprechendem Zulassen von Nähe. Das ist dann zwar kein Kuscheln, wie du es von deinen KP's beschreibst, aber wir nehmen uns durchaus in den Arm, gehen Arm in Arm durch die Stadt oder ähnliches. Hier steht nur nicht ein Kuscheln im Vordergrund, sondern einfach das Gefühl von Nähe und Vertrauen.
Zitat von calinmagique:
Wenn man in der Bahn ein Gespräch mit einem Fremden anfängt, erst recht mit einer jungen Frau, schaut derjenige oft erstaunt oder verlegen drein - peinlich berührt eben; ist mein Eindruck.

Jo! Aber eher, weil die Leute derlei nicht mehr gewöhnt sind. Bei einer längeren Bahnfahrt entspann sich ein Gespräch mit einer Dame über das Buch, dass sie gerade las. Es entstand ein Plaudern bis zu ihrem Ausstieg. Kurz zuvor äusserte sie sich erstaunt über unser entspanntes Plaudern. Sie sei es gar nicht mehr gewöhnt gewesen...
Zitat von calinmagique:
Hurt, ich hab es gerade nochmal probiert, die Threadüberschrift u ändern, aber es gibt keinen Bearbeiten-Schalter.
ich glaube, dass ich ein neues Thema eröffnen müßte und wir eben umziehen würden. Wärt ihr beiden dabei?
Würde mich sehr freuen, mit euch Neueröffnung zu feiern.

Vielleicht vor einem Umzug die Admins bitten den Namen zu ändern...?
Zitat von calinmagique:
Wie steht ihr zum Durchschlängeln auf der Autobahn, wenn Stau ist? Tabu, in manchen Fällen möglich, wenn man z.B. in der Gasse langsam und mit erhöhter Aufmerksamkeit fährt? ich habe es diesen Sommer einige Mal gemacht, aber wohl war mir nie dabei... Man muss auch höllisch aufpassen, dass man beim Einbiegen in die Gasse nicht von einem Zweiradfahrer gerammt wird, der - meistens zu schnell - von hinten angefahren kommt, von Autofahrern, die jäh die Spur wechseln, ganz zu schweigen.

Nagel mich bitte auf Folgendes nicht fest, ist schon ein wenig her: In D ist Durchschlängeln meines Wissens verboten. Wenn auch nicht explizit, sondern durch andere Regeln. So darfst du in D nur links überholen. Rechts nicht. Schlängelst du dich aber durch, überholst du quasi rechts. Auch musst du beim Überholen einen gewissen Mindestabstand zum anderen Fahrzeug einhalten. (Frag mich jetzt nicht, mehr als einen Meter) Also wäre das Schlängeln auch rechtlich nicht möglich, wenn du es ganz links auf der Linken Spur machen solltest.
Zitat von calinmagique:
Eine platte Behauptung zum Schluss: Rollerfahrer fahren im Schnitt viel leichtsinniger und ahnungsloser um die gefahren als Motorradfahrer.

Muß ich passen, ist mir noch nicht aufgefallen.

21.12.2017 12:04 • x 2 #64


Hurt
Hallo lieber Daisho

hmmm hört sich gut an, was Du über Deine beiden Mitbewohner schreibst . Sehr schade, dass ich Katzen sehr neutral betrachte - es ist gar nicht mal, dass ich sie nicht mag. Denn ich hätte auch mal wieder Lust auf ein kuscheliges Haustier, und habe sogar auch an eine Katze gedacht. Aber das hat echt keinen Sinn. Ich bin der totale Hundetyp . Doch für einen Hund haben wir einfach einen zu unregelmässigen Lebensstil, sind zu oft unterwegs etc. Deshalb stehen hier schon ewig 2 recht grosse Aquarien herum - aber mit den Fischen lässt es sich so schlecht kuscheln .

Was Du über Frauen und Gleichberechtigung schreibst, finde ich äusserst interessant. Als Frau habe ich natürlich eher die Sünden der Männer auf dem Schirm. Was die Frauen so treiben bekommt man als Frau - also ich - nicht so wirklich mit. Aber dieses fiese Herumgetrickse und das von Hintenrum ist mir bei Frauen auch zuwider. Deshalb hatte ich mein ganzes Leben auch einen sehr viel besseren Draht zu Männern, und auch die besten Freundschaften hatte ich mit Jungs und Männern.
Nur leider nicht mit meinen Partnern! Die hatten alle irgendwie nur einen grossen Knall . Aber das ist ein anderes Thema, seufz... .

Naja, und mit Fake meine ich, dass sich Mann in einer Ehe und Partnerschaft immer noch um die Hausarbeit und Versorgung der Kinder drückt. So als wäre Frau mit einem Putz-Gen geboren, oder hätte Windelwechsel- Sucht. Das macht mich richtig stinkig! Ich habe zwar mittlerweile begriffen, das Männer da aus der Neandertalerzeit mit hormonellen Botenstoffen versorgt sind, die das Verhalten steuern. Aber leichter wird es für mich dadurch nicht.
So hat jede/r sein Päckchen zu tragen! Die dummen Schnepfen die Du beschrieben hast, nutzen ja auch nicht das neuzeitlichere Gehirn. Ich schäm mich immer so für solche Damen.

Lieber calin,

ganz liebes Danke für Deine mitfühlenden Gedanken. Aber eigentlich geht es mir nicht schlecht. Die ganze Verdrängung braucht einfach maximal Energie, und manchmal spüre ich das heftig. Im Laufe der Jahre habe ich ganz gut gelernt, damit umzugehen. Das ist dann doch ein Vorteil, wenn man älter ist . Ich kriege es inzwischen ganz gut hin, mich auf die positiven Dinge zu fokussieren. Da gibt es viele Techniken, wie ich mich selbst beherrschen und auch wieder aufbauen kann.
Es gibt aus dem Zen eine sehr anschauliche Bildgeschichte zu dem Thema. Es fängt damit an, dass der Stier den Menschen vor sich hertreibt. Und es wandelt sich zum Schluss dahin, dass der Mensch den Stier vor sich gehen lässt und es eine friedliche Wanderung ist, immer unter der Führung des Menschen. Eine sehr tiefgründige und facettenreiche Geschichte.
Und natürlich ganz zu oberst, ist es sehr sehr schön, hier mit so freundlichen und friedlichen Menschen zu schreiben. Angeregte Kommunikation eben .

Ja, ich denke auch, dass das mit dem Umziehen von hier eigentlich nicht unbedingt sein muss. Ist doch gemütlich hier ! Aber mache, wie Du denkst. Ich komme natürlich in eine andere Bude mit!

Für Deinen Besuch mit kleinem Neffen möchte ich Dir schon mal ganz viel Freude wünschen. Macht Euch ein paar schöne Tage zusammen .
Mein Mann arbeitet bis Sonntag, dann hat er ein paar Tage frei. Und ich vertreibe mir die Zeit mit Kochen, etwas Hausarbeit und auch mal Glotze gucken. Die Feiertage wollen wir nochmal Plätzchen backen und Essen gehen. Ausserdem habe ich gestern eine Woche Winterurlaub für uns gebucht. Also das ist schon Alles im Grünen Bereich bei mir .

Mit Deiner Frage bezüglich eines Staus, weiss ich auch nicht. Habe damals nie eine solche Situation gehabt - wohl einfach weil es sehr viel weniger Fahrzeuge gab:-), und kann mich zu der Frage schwer entscheiden.
Kann halt echt gefährlich werden. Die wenigsten Autofahrer gucken bei Stau in den Rückspiegel, bevor sie Herumeiern. Und ich kann es Dir ehrlich nicht sagen, ob ich das machen würde oder nicht. Im Moment denke ich, eher nicht. Aber es kommt auf die Situation an!

Ja, hipp hipp hurray : die Tage werden wieder länger! Und ich freue mich ganz inbrünstig auf dieser Welt zu sein. Das ist eine ganz tiefgründige, ernsthafte und sagenhaft wunderschöne Erfahrung.

Ich wünsche Euch viel Licht und Liebe.

LG

22.12.2017 04:55 • x 1 #65


calinmagique
Guten Morgen, ihr zwei Lieben.

vielen Dank für eure anschaulichen, tiefgründigen Beiträge.

Ja, in Puncto Gleichberechtigung darf sich noch einiges tun.
Was Du vor einiger Zeit über das Sicherherausputzen der Weibchen
im Tierreich geschrieben hast, dass sie sich freuen, wenn die Männchen
auf ihre Reize schauen, empfinde ich ähnlich.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich auch geschmeichelt fühlen,
wenn ein Mann angetan von meinem Dekolleté wäre , solange sein
Blick nicht zu schmierig ist.

Bei beiden Geschlechtern gibt es Vertreter, über die man den Kopf schütteln muss.

Hurt, es freut mich sehr für Dich, dass es Dir gerade recht gutgeht und dass Du
einige Methoden bei der Hand hast, um Dich aus einer Krise zu ziehen.
Die Geschichte aus dem Zen hört sich wunderbar an und sollte so manchem aggressiven
westeuropäischen Nichterleuchteten zu denken geben.
Toll, dass Dein Mann und Du in den Weihnachtsurlaub fliegt. Wo reist ihr denn hin?
Das mit dem Plätzchenbacken und Essengehen hört sich auch sehr schön an...

Ich fahre morgen am späten Vormittag zu meinen Eltern ins Oberschwäbische. Freu mich schon.
Erstmals nehme ich 2 Passagiere mit, die 2 Plätze über BlaBlaCar gebucht haben. Bin mal gespannt...
Habt ihr Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten, als Fahrer oder Mitfahrer? ich bislang nur als Passagier,
ist aber lang her. Ging immer glatt, nur einmal verlangte der Fahrer hinterher mehr Beförderungsgeld,
als ausgemacht war.

Heute Nachmittag gilt es, die Geschenke für meine Lieben einzupacken, darunter einen Wurm und
eine Rassel aus Holz (pädagogisch wertvolles Spielzeug, jawoll!) für den Kleinen.

Vielen Dank außerdem für eure Rückmeldung zum Thema Durchschlängeln. In Österreich duldet die Polizei
das Gassenfahren, aber nicht, wenn man auf dem Pannenstreifen am Stau vorbeibrettert; finde ich auch
asozial und höchst gefährlich, wenn man an einer BAB-Ausfahrt abbiegt und mit 80-100 km/h ein Rollerfahrer
(die hab ich irgendwie auf dem Kieker, auch wenn ich früher selbst gerollert bin) geradeaus weiterdüst. .
Zwischen der 2. und 3. Spur ist die Gasse schön breit (ist eigentlich für den Sanka gedacht ), und
ich fahre höchstens mit 40 km/h durch, werde aber manchmal von anderen Motorrädern bedrängt, denen ich
nicht schnell genug schlängle. und achte auf jedes Zucken der Autofahrer, um im Notfall sofort bremsen zu können.
Dummerweise ist meine ZR-7 sehr breit, weil sie 2 fette Krauser-Seitenkoffer hat. Eine zusätzliche Herausforderung...

@Daisho , Du lebst sozusagen im Kuschelwunderland. 2 Katzen und 2 gute Freundinnen, die sich sozusagen darum balgen, Dir nahe zu sein. Herz, was verlangst Du mehr?
Leider verpasse ich die Kuschel-soirée, die am 29. in Wien stattfindet, dafür komme ich am 30. in Offenbach auf meine Kosten. Die Kuschelgruppe hat ein Freund aus einer Männer-Selbsthilfegruppe diesen September gegründet, nachdem ich ihm jahrelang auf den Sitzungen davon erzählt hatte und er sich im Sommer entschloss, das Ganze mal auszuprobieren
(vielleicht, damit d'Seel a Ruah heiß^^). Es gefielt ihm, und rührig, wie er ist, rief er seine eigene KuPa isn Leben - ohne den Kuscheltrainerlehrgang, nach einer Party, die er miterlebt hatte. Chapeau! Das Schönste an dieser Gruppe ist, dass sie speziell für Mißbrauchsopfer konzipiert ist. Der Organisator wurde selbst als Kind von seiner Mutter mißbraucht, weiß also, was er den Teilnehmern zumuten kann. Diese armen Leute können mir Berührung oft gar nicht umgehen, und wenn die durch die KuPas zu einem gesunden Verhältnis dazu finden, ist das ein großer Verdienst, wie ich finde.
Jaja, ich höre ja schon auf mit dem Kuscheln, bevor ich euch nerve. Ich kann's halt nicht lassen...

Ach ja - ich habe euren Vorschlag, den Thread umbenennen zu lassen, aufgenommen, und eine entsprechende Anfrage an den Admin gestellt. Als Titel habe ich Psychic-Bikertreff vorgeschlagen. Ich gebe euch Bescheid, wenn es mit der Umtaufe geklappt hat.

Wenn wir uns bis dahin nicht mehr sehen, wünsche ich euch frohe, gesegnete Weihnachten, gleichfalls viel Licht und Liebe
und ein gutes Neues Jahr!

calin

22.12.2017 09:04 • #66


Daisho
Zitat von Hurt:
Hallo lieber Daisho

Morgen liebe Hurt. Sag mal, wie früh fällst du denn aus dem Bett? Ich sehe mich zwar auch als Frühaufsteher, aber gegen dich...?
Zitat von Hurt:
hmmm hört sich gut an, was Du über Deine beiden Mitbewohner schreibst . Sehr schade, dass ich Katzen sehr neutral betrachte - es ist gar nicht mal, dass ich sie nicht mag. Denn ich hätte auch mal wieder Lust auf ein kuscheliges Haustier, und habe sogar auch an eine Katze gedacht. Aber das hat echt keinen Sinn. Ich bin der totale Hundetyp . Doch für einen Hund haben wir einfach einen zu unregelmässigen Lebensstil, sind zu oft unterwegs etc. Deshalb stehen hier schon ewig 2 recht grosse Aquarien herum - aber mit den Fischen lässt es sich so schlecht kuscheln .

Eigentlich sind die Beiden Überbleibsel aus der letzten Beziehung. Also muss ich damit rechnen, dass irgendwann 'irgendwer' nach ihnen verlangt. Wenn es nach mir ginge, hätte ich mir - wenn - auch eher einen Hund angeschafft, eher aber gar kein Tier. Vor meinem Zusammenbruch bin ich Montags morgens aus dem Haus und traf zumeist am Freitag Abend, oft auch erst am Samstag wieder ein. Das wäre - hätte ich mir ein Tier angeschafft - eher wohl als Tierquälerei anzusehen gewesen...
Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Beiden nicht sehr mag, aber ich kann mich der Realität nicht verweigern.
Zitat von Hurt:
Nur leider nicht mit meinen Partnern! Die hatten alle irgendwie nur einen grossen Knall . Aber das ist ein anderes Thema, seufz... .

So habe ich selber mal gedacht. Im Rahmen der Aufarbeitung meiner letzten Beziehung habe ich jedoch diesbezüglich in vielen Punkten umzudenken begonnen. Sicher, das ändert nichts an dem Knall, den die Exen hatten. Jedoch habe ich mir den Knall ausgesucht. Pragmatisch gedacht: wenn ich mir ein Kleidungsstück kaufe, das mir zu eng zu weit oder sonstwie nicht passt, kann ich schwerlich das Kleidungsstück verantwortlich machen. Den Fehler muss ich bei mir suchen. Auch kann ich den Verkäufer nicht verantwortlich machen. Letztlich habe ich mich entschieden. Also bleibt mir letztlich auch die Verantwortung. Hier, zu schauen, welche Konditionierungen dem zu Grunde liegen. Und mich haben inzwischen sehr oft meine Eltern aus dem Spiegel angeschaut...
Zitat von Hurt:
Naja, und mit Fake meine ich, dass sich Mann in einer Ehe und Partnerschaft immer noch um die Hausarbeit und Versorgung der Kinder drückt. So als wäre Frau mit einem Putz-Gen geboren, oder hätte Windelwechsel- Sucht. Das macht mich richtig stinkig! Ich habe zwar mittlerweile begriffen, das Männer da aus der Neandertalerzeit mit hormonellen Botenstoffen versorgt sind, die das Verhalten steuern. Aber leichter wird es für mich dadurch nicht.

Ich fürchte, die Herausforderung ist deutlich vielschichtiger. Nicht nur aus dem Umstand, dass die Neanderthaler teilweise durch den Cro Magnon assimiliert wurden, nicht aber zu Vorfahren unserer Linie gehören.
Aber im Ernst; sicher hat es noch einige Männer, die eine sehr traditionelle Auffassung von Aufgabenteilung haben. Persönlich habe ich aber eher den Eindruck, das wird deutlich weniger. Allerdings weiß ich nicht, ob Haushalt - dieser böse schwere - nicht auch mindestens teilweise eine Frage der Sichtweise und Organisation ist. Das, was ich als unangenehm und lästig empfinde, schiebe ich selber eigentlich gerne vor mir her. Oder delegiere es. Deswegen habe ich es mir - nicht nur beim Haushalt - eher angewöhnt die unangenehmen Dinge zuerst und 'nebenbei' zu erledigen. Nun gut, ich habe noch keinen Haushalt mit Kindern geführt, aber meinen 4 Bewohner-8eine-Haushalt habe ich immer problemlos im Griff gehabt. Mit zwei Beinen weniger noch besser. Ich frage mich aber manchmal ob des Theaters, welches um diese nervige aber in meinen Augen überbewertete Aufgabe macht, ob man da nicht viel zu viel Gewicht und scheinbaren Perfektionismus rein legt? Sauber reicht, steril muss nicht sein. Warum stellen sich manche Leute, die sich einerseits über viel Hausarbeit beschweren, andererseits hochglänzende Oberflächen in die Küche, auf denen man jeden Fingertaps sieht? Warum offene Schränke und Unmengen an herumstehendem Kleinkram, wenn man den ganzen Schei** zu verräumen hat, bevor man einfach Staubwischen kann?
Zitat von Hurt:
So hat jede/r sein Päckchen zu tragen! Die dummen Schnepfen die Du beschrieben hast, nutzen ja auch nicht das neuzeitlichere Gehirn. Ich schäm mich immer so für solche Damen.

Fremdschämen habe ich aufgegeben. Bringt in meinen Augen nix und man baut selber genug Dinge, für die man sich schämen könnte. In der Zeit, in der man sich schämt, sind die aber zu meist schon beseitigt. Ist in meinen Augen viel zu viel Beachtung für Nebenschauplätze. Und die können nur zu leicht den Blick auf das Wesentliche verstellen.

Zitat von calinmagique:
@Daisho , Du lebst sozusagen im Kuschelwunderland. 2 Katzen und 2 gute Freundinnen, die sich sozusagen darum balgen, Dir nahe zu sein. Herz, was verlangst Du mehr?

Weniger Gebalge!
Zitat von calinmagique:
Jaja, ich höre ja schon auf mit dem Kuscheln, bevor ich euch nerve. Ich kann's halt nicht lassen...

Kein Problem. Im Reallife kann man weghören, hier überliest man zur Not. Ich werde dir aber vorher schon sagen, wenn es ausreichend ist...

22.12.2017 15:45 • x 1 #67


Hurt
Hallo Ihr beiden Lieben,

bin gerade in der Hochphase meines Verdrängungsstress, und schaffe es nicht mal mehr, dem was Ihr geschrieben habt, einen Zusammenhang abzugewinnen. Aber es ist Land in Sicht. Pünktlich nach Weihnachten ist es wieder vorbei. Psychisch bin ich wie in einem Kokon, und schiebe jeden falschen Gedanken sofort weg. Das klappt unbeschreiblich gut, kostet nur Massen an Energie. Es ist jetzt seit 14 Jahren das erste Jahr, dass das so ganz gut klappt. Sonst war ich psychisch immer komplett im Eimer. Also es bewegt sich doch noch was, weshalb ich fest daran Glaube, dass es insgesamt einfach immer besser wird! Ja, das habe ich so beschlossen .
Hier mit Euch zu schreiben ist auch ganz beruhigend. Ich freue mich sehr, Euch begegnet zu sein.

Insgesamt finde ich meinen Zustand sehr interessant, ich begutachte alles gerne auch recht analytisch.

calin

wir fliegen über Weihnachten nicht in Urlaub - hast Du zu schnell über alles drüber gelesen . Oder hab ich es falsch aufgeschrieben - könnte momentan auch sein - keine Ahnung.

Ich finde das so schön, dass Du Dir Gedanken über das Spielzeug für Deinen Neffen machst, und dass Du richtig mit Familie Weihnachten feierst. Geniesse das!

Und die Krauser Koffer hatte ich damals auch : die grossen! Gut dass ab Morgen die Geschäfte zu sind - kann ich nicht in den Laden laufen und mir eine schicke Maschine kaufen. .

Die Idee mit den KuPa finde ich grossartig, wenn auch der Hintergrund zum Teil eher schmerzlich ist. Aber auf das Thema möchte ich mich gerade gar nicht einlassen. Das ist zu nah an mir dran.

Den Thread umzubenennen, ist eine gute Idee. Der Name ist auch o.k. . Kommen wir wohl nicht drum rum, dass wir alle eine kleine Meise haben ... .

Daisho,

nee also ehrlich. Das ist so typisch männliche Argumentation. So von wegen Frau hat einen Putzfimmel oder einen Reinlichkeitswahn. Nur um davon abzulenken, dass Mann einfach oft eine S...S ist. (schreibe das mit einem Grinsen im Gesicht, meine es aber trotzdem vom Inhalt her genau so. Möchte Dich aber in keinem Fall persönlich angreifen!). Das kannst Du besser !

Ja, und ich weiss auch, dass ich mir diese Männer ausgesucht habe. So weit bin ich dann auch schon. Aber ich wollte hier keinen psychologischen Grundkurs auffahren (schmoll). Dass ich mir solch ledierte Modelle herausfische rechtfertigt immer noch nicht die unterminiertheit.
Ausserdem könnten Männer ohne Frauen auf diesem Planeten gar nicht überleben. Denn sie denken genau so, wie Du es geschrieben hast. Alles was schützend, nährend, pflegend und mit Fürsorge zu tun hat, wird von Männern als lächerlich und unwichtig eingestuft. Aber : genau das sichert das Überleben.

Und für mich ist dieser ganze Kleinkram, der vorm Staubwischen erst verräumt werden muss, Stil und Atmosphäre. Das ist mein Zuhause, mein Charakter. Da fühle ich mich wohl und habe Sachen um mich, die mir wertvoll und wichtig sind. Das Kasernenleben ist nicht ganz spurlos an Dir vorbei gegangen. ( oh oh, ich hoffe ich erwüsche Dich nicht auf dem falschen Fuss), ist jedenfalls absolut nicht bös gemeint. Ich diskutiere nur gerne .
Grumpf : und ich habe hübsche Selbstgebaute Küchenschränke aus Holz mit einer Glasscheibe - so, das hast Du nun davon! und ich höre jetzt besser auf, soviele Smilies kann ich gar nicht setzen, damit Du mich nicht falsch verstehst.
Überhaupt sollten Männer ruhig auf dem Mars wohnen, dort könntet ihr euch ungestört artgerecht einrichten ( stampfe nochmal mit dem Fuss auf und stemme die Hände in die Hüften...).
Und soviel Glück scheinst Du ja mit den Frauen auch nicht gehabt zu haben, wenn Du nur welche mit Schleiflack Möbeln kennen gelernt hast!( neee, jetzt wechsel ich das Thema. Wer mich nicht kennt und die Mimik dazu nicht sehen kann, bekommt das völlig in den falschen Hals).
Ich verpasse auch manchmal den Moment, wo ich lieber die Klappe halte. Aber letztlich macht mir das nichts aus. Wer die Wahrheit nicht verträgt, braucht sich mit mir gar nicht erst zu unterhalten .

Ich sehe mir gerade selbst beim Schreiben zu, lache über mich selbst und stelle fest, dass ich das perfekte Ventil für meine Anspannung gefunden habe. Aber, man soll ja Freundschaften nicht überstrapazieren.

LG

23.12.2017 04:09 • #68


Daisho
Zitat von Hurt:
Hallo Ihr beiden Lieben,

Morgen meine liebe,
Zitat von Hurt:
nee also ehrlich. Das ist so typisch männliche Argumentation. So von wegen Frau hat einen Putzfimmel oder einen Reinlichkeitswahn. Nur um davon abzulenken, dass Mann einfach oft eine S...S ist. (schreibe das mit einem Grinsen im Gesicht, meine es aber trotzdem vom Inhalt her genau so. Möchte Dich aber in keinem Fall persönlich angreifen!). Das kannst Du besser !

Keine Sorge Hurt. Ich lese auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Auch fühle ich mich nicht angegriffen. Wenn ich Dinge anders mache als du oder umgekehrt, ist das völlig in Ordnung.
Allerdings scheint da etwas zu Putzfimmel oder Reinlichkeitswahn in den falschen Hals gekommen zu sein. Wenn ich so meine letzten Beziehungen betrachte, wäre ich eher der mit diesem Fimmel gewesen. Dabei bin ich diesbezüglich sicher kein Fanatiker, habe nur keinen Bock mir unnötige Arbeit zu machen. Hängt aber wohl eher damit zusammen, dass ich erst nach meinem Zusammenbruch begonnen habe 8 Stunden Jobs zu haben und ich wenig Lust verspüre, mich mit (in meinen Augen) Nebensächlichkeiten wie Putzen lange aufzuhalten. (S...S wirst du mir dennoch mal übersetzen müssen... )
Im Gegenteil; auf die Goldwaage gelegt wäre eher ich - als zumindest meine letzten Partnerschaften - mit einem Putzfimmel gesegnet.
Zitat von Hurt:
Ja, und ich weiss auch, dass ich mir diese Männer ausgesucht habe. So weit bin ich dann auch schon. Aber ich wollte hier keinen psychologischen Grundkurs auffahren (schmoll). Dass ich mir solch ledierte Modelle herausfische rechtfertigt immer noch nicht die unterminiertheit.

Sollte auch von meiner Seite keine Psychoanalyse werden, Hurt. Stellte nur das Ergebnis meiner eigenen Selbstbetrachtung dar.
Zitat von Hurt:
Ausserdem könnten Männer ohne Frauen auf diesem Planeten gar nicht überleben. Denn sie denken genau so, wie Du es geschrieben hast. Alles was schützend, nährend, pflegend und mit Fürsorge zu tun hat, wird von Männern als lächerlich und unwichtig eingestuft. Aber : genau das sichert das Überleben.

Jo! Und was wären Frauen ohne Männer? Ausgestorben! Umgekehrt ebenso...
Aber, wir sollten wohl von Die Frauen und die Männer weg kommen. Letztlich bedienen wir damit nur Klischees. Es gibt irgendwas um 4 Milliarden Frauen auf der Erde. Und wenn ich von den paar Mädels, mit denen ich zusammen war, auf Alle schließen wollte wäre das wohl deutlich überkandidelt. Allerdings hätte ich dann wohl auch schon den Gedanken an eine passende Partnerin aufgegeben. Okay, selbst das wäre unfair. Denn das hatte ich ja schon...
Und was
Zitat von Hurt:
Alles was schützend, nährend, pflegend und mit Fürsorge zu tun hat, wird von Männern als lächerlich und unwichtig eingestuft.

betrifft, das muss ich deutlich zurück weisen. Wenn du diese Erfahrung in deinem Leben machtest, tut mir das leid. Es deckt sich nicht mit meinen, eher im Gegenteil. So musste ich feststellen, dass meine letzten Beziehungen eher daran scheiterten, das die betreffenden Damen eher meinen Beschützerinstinkt ansprachen, aber diese wenig bereit waren selber Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. So zeichnete sich gerade die Letzte dadurch aus, Entscheidungen zu treffen. Zu gerne hinter meinem Rücken, über meinen Kopf hinweg und ebenso gerne entgegen jeder Absprache. Hernach war es natürlich meine Sache, das Ganze wieder in passende Bahnen zu lenken. Allerdings konnte es durchaus sein, dass ich erst vom Gericht erfuhr, wie die Sache dann wirklich gewesen war. Und wenn ich keine Ahnung hatte, wie ich den erneuten Mist gerade biegen konnte, dann war es in ihren Augen auch durchaus legitim, in der Gegend herum zu laufen und auf den bösen Daisho zu schimpfen. Auch wenn sich dieses Verhalten sicher nicht verallgemeinern lässt, habe ich es nicht nur bei ihr gesehen.
Zitat von Hurt:
Und für mich ist dieser ganze Kleinkram, der vorm Staubwischen erst verräumt werden muss, Stil und Atmosphäre. Das ist mein Zuhause, mein Charakter. Da fühle ich mich wohl und habe Sachen um mich, die mir wertvoll und wichtig sind. Das Kasernenleben ist nicht ganz spurlos an Dir vorbei gegangen. ( oh oh, ich hoffe ich erwüsche Dich nicht auf dem falschen Fuss), ist jedenfalls absolut nicht bös gemeint. Ich diskutiere nur gerne .
Grumpf : und ich habe hübsche Selbstgebaute Küchenschränke aus Holz mit einer Glasscheibe - so, das hast Du nun davon! und ich höre jetzt besser auf, soviele Smilies kann ich gar nicht setzen, damit Du mich nicht falsch verstehst.

Das dieser ganze Kleinkram, der vorm Staubwischen erst verräumt werden muss, Stil und Atmosphäre sein kann, bestreite ich doch gar nicht. Allerdings kann er auch ein Gegenteil bedeuten. So ist meine Bude recht hell und modern eingerichtet. Und da passen staubfangende Plüschtiere, Kitsch-Kerzen und Co nun nicht dazu, auch nicht wenn die Mama sie geschenkt oder gemacht hat. Und wenn ich morgens aufwache, zu meiner Partnerin rüberblicke, und mich zuerst die Gesichter ihrer gesamten Familiy anstarren, die eng gestellt auf dem Nachtisch stehen, dann habe ich auch wenig Bock noch liegen zu bleiben. Geschweige denn Lust auf mehr...
Zitat von Hurt:
Ich verpasse auch manchmal den Moment, wo ich lieber die Klappe halte. Aber letztlich macht mir das nichts aus. Wer die Wahrheit nicht verträgt, braucht sich mit mir gar nicht erst zu unterhalten .
Ich sehe mir gerade selbst beim Schreiben zu, lache über mich selbst und stelle fest, dass ich das perfekte Ventil für meine Anspannung gefunden habe. Aber, man soll ja Freundschaften nicht überstrapazieren.

Keine Sorge...

23.12.2017 07:15 • #69


calinmagique
Guten Morgen, ihr zwei Lieben,

wie schön, dass ihr euch ein wenig reize und doch liebhaben könnt.

@Hurt , das mit dem Fliegen habe ich wohl unbewußt mit in Urlaub fahren assoziiert,
denn ich interessiere mich für die Fliegerei, acuh wenn sie sehr umweltschädlich ist.
Sorry...

Ich antworte heute nur kurz, weil ich in den letzten anderthalb Stunden Weihnachtsgrüße verschickt habe und mir die Finger schon wehtun...

Hmm - an euch Frauen mag ich gerade das Beschützende, Nährende, Harmonisierende, wobei ich das als Mann mit vielen weiblichen Anteil auch in mir trage.

Um den Nippes wisch ich meistens herum - die faule Variante.

Daisho, ich habe, als ich im letzten Herbst meine Wiener Wohnung einrichtete, an der Wand links vom Bett Fotos von Freunden und Familie aufgehängt. Eine FReundin fühlte sich beim S. von meinen Eltern beobachtet, also habe ich das Foto abgehängt.

Noch mehr OT: Was würdet ihr tun, wenn eurer neuen Freundin eure Wohnung nicht gefällt (zu klein, zu wenig Sonnenlicht, weil die Fenster auf eine Innenhof gehen oder baulich vo mäßiger Qualität)? Ist euch ei solches Kriterium wichtig? Mir umgekehrt nicht, denn ich liebe ja die Frau und nciht ihre Wohnung, solange sie nciht in einer Räuberhöhle lebt, und dieses Kriterium erachte ich zweitrangig fürs Funktioieren einer Beziehung.

Hintergrund meiner Frage: Es fühlten sich bereits mehrere Frauen in meine Wohnuge zu Frakfurt udn Wie unwohl; eine fuhr nach ca. 30 Minuten auf der Bude mit mir in ihr Zuhause, ene andere vermied es, mich zu besuchen.

Ja, ich finde Pyschic-Bikertreff auch ganzs schick. Jedoch warte ich ncoh auf Reaktion der Admins.

Frohe Festtage

calin

P.S.: Hurt, Kuscheln kann einem manchma tatsächlich zu nahegehen, und es kommen nciht immer freudige Gefühle hoch. Ich habe nicht wenige Teilnehmer weine sehen, und bei dem Selbstliebeseminar 2013 lagen in der Mitte Tempo-Packungen aus...

23.12.2017 08:19 • #70


Daisho
Zitat von calinmagique:
wie schön, dass ihr euch ein wenig reize und doch liebhaben könnt.

Wie war das noch mit dem Lieben und necken?
Zitat von calinmagique:
Um den Nippes wisch ich meistens herum - die faule Variante.

Soll ja nicht heißen, dass ich keine staubfangenden Ziergegenstände habe.
Nur sind die Kleineren zumeist zu diesem Zweck ausgesucht, die größeren in einer Vitrine oder aufgehängt. In der einzigen offenen Stelle meines Wohnzimmerschrankes steht symbolisch ein 'gläserner' Sektkühler mit zwei Gläsern. Ich mag es nur nicht, wenn es 'zugestellt' ist.
Zitat von calinmagique:
Daisho, ich habe, als ich im letzten Herbst meine Wiener Wohnung einrichtete, an der Wand links vom Bett Fotos von Freunden und Familie aufgehängt. Eine FReundin fühlte sich beim S. von meinen Eltern beobachtet, also habe ich das Foto abgehängt.

Beobachtet? Mh, so genau habe ich mir über meine diesbezüglichen Gefühle keine Gedanken gemacht. Für mich ist das Schlafzimmer nur der privateste Raum. Dort hat außer mir und meiner Partnerin niemand etwas zu suchen. So halt auch deren Bilder nicht.
Zitat von calinmagique:
Noch mehr OT: Was würdet ihr tun, wenn eurer neuen Freundin eure Wohnung nicht gefällt (zu klein, zu wenig Sonnenlicht, weil die Fenster auf eine Innenhof gehen oder baulich vo mäßiger Qualität)? Ist euch ei solches Kriterium wichtig? Mir umgekehrt nicht, denn ich liebe ja die Frau und nciht ihre Wohnung, solange sie nciht in einer Räuberhöhle lebt, und dieses Kriterium erachte ich zweitrangig fürs Funktioieren einer Beziehung.

Dass meiner Freundin meine Unterkunft nicht gefiel, habe ich nur einmal gehabt und da handelte es sich um meine Unterkunft in der Kaserne. In der habe ich aber selber fast Platzangst gehabt. ( @Hurt ; mein Stil zu wohnen ist übrigens weniger durch Kaserne inspiriert als durch die eher traditionelle Wohnung meines früheren Trainers und väterlichen Freundes und seiner Familie. Er war Japaner)
Hat die Betreffende sich denn geäußert, was ihr konkret nicht gefiel? Ich selber mag zum Beispiel eher dunkle, enge Wohnungen weniger.
Zitat von calinmagique:
P.S.: Hurt, Kuscheln kann einem manchma tatsächlich zu nahegehen, und es kommen nciht immer freudige Gefühle hoch. Ich habe nicht wenige Teilnehmer weine sehen, und bei dem Selbstliebeseminar 2013 lagen in der Mitte Tempo-Packungen aus...

Ist nachvollziehbar: Viele Menschen bauen zum Selbstschutz einen Schild, ein Image um sich herum auf. Dieser wirkt oft in beide Richtungen, schützt davor Anderen zu zeigen wie verletzt oder verletzlich man wirklich ist. (Du kennst vielleicht Heinz Rühmanns Der Clown ) Auch - ohne Hurt zu nahe treten zu wollen - ich schätze unsere liebe Hurt ähnlich ein. Einen Menschen, der nach außen hin sehr lustig sein kann. Der dieses aber gerne nutzt um von der eigenen Verletzlichkeit abzulenken.
Kommt man einem solchen Menschen jedoch 'zu nahe', respektive dieser lässt zu, dass man in seine Intimsphäre (unterhalb ca. 60 cm um die Person herum) eindringt, brechen je nach vorhandenen Verletzungen schon mal 'die Dämme'.

23.12.2017 11:20 • x 1 #71


D
haha, habe zwar keine vorliebe für motorräder, aber ich finde den airbus 320 äußerst attraktiv

23.12.2017 21:19 • #72


Daisho
Zitat von Dani2107:
haha, habe zwar keine vorliebe für motorräder, aber ich finde den airbus 320 äußerst attraktiv


Offenbar eine Vorliebe für dicke Dinger?

23.12.2017 21:30 • #73


D
Zitat von Daisho:

Offenbar eine Vorliebe für dicke Dinger?

schau dir mal den a380 an, der ist richtig dick!

aber er ist so schön rundlich, diese stupsnase, sieht aus wie ein delphin. die boeing dagegen finde ich hässlich, alles so kantig bin immer enttäscht, wenn ich mit der boeing fliege. musst dir mal die unterschiede zwischen airbus und boeing angucken! der airbus sieht aus wie ein delphin

23.12.2017 21:36 • x 1 #74


Daisho
Zitat von Dani2107:
aber er ist so schön rundlich, diese stupsnase, sieht aus wie ein delphin. die boeing dagegen finde ich hässlich, alles so kantig bin immer enttäscht, wenn ich mit der boeing fliege. musst dir mal die unterschiede zwischen airbus und boeing angucken! der airbus sieht aus wie ein delphin


Hab mal gelesen, er sei dem auch nachempfunden.
Okay, ein Delfin hat aber ne hübschere Stupsnase, oder?

Jedoch, was Fliegerle betrifft: Seit dem mir eine Dassault Mirage im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raubte, bin ich eher ein Fan dieser Fliegerle...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_ ... III_1.JPEG

23.12.2017 22:17 • #75


Hurt
ach ihr Männer, wenns nicht so zum Heulen wäre, könnte man lachen - funktioniert andersrum genauso!

Daisho,
schön dass Du das nehmen kannst, war ja auch noch recht zahm. Aber ich trete anderen Menschen nicht gerne ohne Grund auf die Füsse. Deshalb meine Vorsicht!

Mit Nähe zulassen etc. irrst Du gerade. In jungen Jahren habe ich mehrere Intensivgruppen bei Osho Therapeuten gehabt - da geht es richtig zur Sache. Mein Problem ist immer gewesen, dass andere Menschen mit meinem Verständnis von Nähe nicht zurechtgekommen sind. Das waren für mich schmerzhafte Jahre, in denen ich mich sehr auf mich selbst zurück gezogen habe.
Inzwischen habe ich viel Distanz aufgebaut, und versuche mir meistens andere Menschen vom Laib zu halten, weil ich null Bock auf den gängigen Wahnsinn habe. Das ist nicht meine Welt.

Tut mir leid, dass Du mit dem weiblichen Geschlecht recht unangenehme Erfahrungen gemacht hast. Kann ich im umgekehrten Fall nur sagen : reich die Flosse Genosse.

Echt voll interessant, was ihr als Wohnungseinrichtung beschreibt. Bei mir siehts dann noch mal anders aus. Ich habe Reproduktionen von Monait an der Wand hängen, in den wenigen offenen Schränken stehen sehr hübsche Holzskulpturen und ansonsten liegen Massen von Steinen und Muscheln herum, die ich aus Urlauben mit nach Hause geschleppt habe. Und dann gibt es noch zig Regale voll mit Büchern und Reiseführern. Die lassen sich immer gut absaugen! !

Den Sektkühler hatte ich auch mal - mit Buddel drin. War ein Überbleibsel aus meiner ersten Ehe - war aber zu Staublastig das Ding ( habe ihn mit Wonne entsorgt, nachdem der erste sich ne Freundin zugelegt hatte...).

Ach ja, und ich habe noch viele riesige Pflanzen. Und ich liebe persische Teppiche. Die sind so schön warm und haben so unglaubliche Muster. Und die sind richtig pflegeleicht, weil sie Staub und Krümel praktisch schlucken, und sich sehr gut absaugen lassen.

calin,

die Wohnung ist schon Du selbst. Und wenn eine Frau damit Probleme hat, hat sie mit Dir ein Problem. Das hast Du ja selbst auch schon folgerichtig festgestellt, in dem Du sagst, dass Dich das nicht stört. Wenn also einer Frau Deine Wohnung nicht gefällt, oder sie sich von etwas gestört fühlt, kannst Du davon ausgehen, dass es zwischen Euch nicht passt.

Ist überhaupt nicht schlimm wegen des Urlaubes - bei soviel Information kommt auch mal was durcheinander .


Jungs, meine Lieben FROHE WEIHNACHTEN

LG

24.12.2017 05:54 • #76


Daisho
Moggähn!
Zitat von Hurt:
schön dass Du das nehmen kannst, war ja auch noch recht zahm. Aber ich trete anderen Menschen nicht gerne ohne Grund auf die Füsse. Deshalb meine Vorsicht!

Als ehemalige Biker sollten wir Beide den einen oder anderen auch rauen Scherz wegstecken können, nicht wahr? Und 'up de feute patken', auf die Zehen treten halte ich für legitim, wenn die Zehen innerhalb der Grenzen auftauchen. Auch wenn es meine sein sollten... (Sorry, wenn mein Platt nicht nach Hamburg klingt, ich bin sprachlich deutlich südlicher aufgewachsen. )
Zitat von Hurt:
Mit Nähe zulassen etc. irrst Du gerade. In jungen Jahren habe ich mehrere Intensivgruppen bei Osho Therapeuten gehabt - da geht es richtig zur Sache. Mein Problem ist immer gewesen, dass andere Menschen mit meinem Verständnis von Nähe nicht zurechtgekommen sind. Das waren für mich schmerzhafte Jahre, in denen ich mich sehr auf mich selbst zurück gezogen habe.
Inzwischen habe ich viel Distanz aufgebaut, und versuche mir meistens andere Menschen vom Laib zu halten, weil ich null Bock auf den gängigen Wahnsinn habe. Das ist nicht meine Welt.

Mit Osho's Philosophie habe ich mich bislang nur sehr(!) am Rande beschäftigt. Ich weiß, wer er war und grundlegend, was er machte. Das war's aber schon. Könntest du mich ein wenig über Inhalte und deine Erfahrungen aufklären? Auch würde mich interessieren, wie dein 'Verständnis von Nähe' aussieht.
So hat jeder Mensch 'sein' Umgehen mit notwendiger Distanz. Wenn mir das Bad in der Menge zuviel wird, ziehe ich mich am Liebsten in meine 4 Wände zurück. Tür zu und Ruhe ist. Auch ist mein primärer Arbeitsplatz ein HomeOffice. Ein Knopfdruck, und nicht mal das Telefon klingelt.

Zitat von Hurt:
Tut mir leid, dass Du mit dem weiblichen Geschlecht recht unangenehme Erfahrungen gemacht hast. Kann ich im umgekehrten Fall nur sagen : reich die Flosse Genosse.

Muss es nicht. Erfahrungen sind dazu da, seine Lehren daraus zu ziehen und umzusetzen. Und wenn man diese Lehre nicht beim ersten Male zieht, dann muss man die Erfahrung halt wiederholen. Und was meine Ex betrifft, muss ich mir vorhalten, zu lange ihre Unverantwortlichkeiten 'geduldet' und wieder gerade gebogen zu haben, anstatt sie einfach selber darüber stolpern und die Verantwortung übernehmen zu lassen. Und ich muss sagen, die Zeit als Wieder-Junggeselle tut mir unheimlich gut. Auch war ich deutlich überrascht, noch 'Chancen' beim anderen Geschlecht zu haben. So ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass ich 'ewig' allein bleibe.
Auch sehe ich - trotz gewisser Erfahrungen - das weibliche Geschlecht nicht gleich als verdammenswert an. Wenn ich feststellen muss, die falsche Wahl getroffen zu haben, muss ich halt die Konsequenzen ziehen. Das habe ich zu lange vermieden und das war die Ursache meines Ärgers über 'bestimmte Frauen'.

Zitat von Hurt:
Echt voll interessant, was ihr als Wohnungseinrichtung beschreibt. Bei mir siehts dann noch mal anders aus. Ich habe Reproduktionen von Monait an der Wand hängen, in den wenigen offenen Schränken stehen sehr hübsche Holzskulpturen und ansonsten liegen Massen von Steinen und Muscheln herum, die ich aus Urlauben mit nach Hause geschleppt habe. Und dann gibt es noch zig Regale voll mit Büchern und Reiseführern. Die lassen sich immer gut absaugen! !

Praktisch, die Dame! Du meinst Claude Monet, den französischen Maler? Schöne Bilder. Ich hab's da eher mit Dali. Von dem habe ich zwei Bilder im Büro hängen. Natürlich ist die Die Beständigkeit der Erinnerung darunter. Skulpturen, in meinem Fall aus schwarzem Kunststein, findest du bei mir ebenso. Zugegeben, ziemliche Staubfänger. Ich habe einige Zeit gesucht, bis ich eine halbwegs staubabweisende Politur fand. Meine Erinnerungsstücke im Wohnzimmer sind mein Daisho über der Couch und eine japanische Rüstung in einer Vitrine. Diese war zu Zeiten meiner Ex ständiger Stein des Anstoßes und das Erste, was ich aus dem Keller holte, nachdem sie ausgezogen war...
Zitat von Hurt:
Den Sektkühler hatte ich auch mal - mit Buddel drin. War ein Überbleibsel aus meiner ersten Ehe - war aber zu Staublastig das Ding ( habe ihn mit Wonne entsorgt, nachdem der erste sich ne Freundin zugelegt hatte...).

Die Buddel war nicht etwa ein Freixenet semi secco?
Zitat von Hurt:
Ach ja, und ich habe noch viele riesige Pflanzen. Und ich liebe persische Teppiche. Die sind so schön warm und haben so unglaubliche Muster. Und die sind richtig pflegeleicht, weil sie Staub und Krümel praktisch schlucken, und sich sehr gut absaugen lassen.

Pflanzen sind meine Achillesferse. Bei mir verhungerten sogar schon Kakteen. Irgendwann vor Jahren fasste sich dann ein Freund ein Herz und schenkte mir ein Gewächs, das er Steinpflanze nannte. Die überlebt bei mir und wächst und gedeiht. Habe sie im Rahmen des Weihnachtsputzes noch umgetopft, nachdem denen die Töpfe zu klein wurden. Frage mich aber nicht wieso. Überlebenskünstler?
Persische oder überhaupt orientalische Teppiche finde ich auch schön. Vor allem bewundere ich die Handwerkskunst, die dahinter steckt. Allerdings sind deren Muster mir zu aufgeregt für den Stil meiner Bude. Bei mir liegt ein Teppich als Farbtupfer vor der Couch, ansonsten habe ich Fliesen und Laminat. Mit Tieren eher die erste Wahl.
Zitat von Hurt:
Jungs, meine Lieben FROHE WEIHNACHTEN

Auch dir ein geruhsames, frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

24.12.2017 08:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hurt
High Daisho - könntest glatt ein Kumpel werden

Dankeschön für die schönen Weihnachtswünsche, bis jetzt hat es ganz gut geklappt !

Ja ich meine den französischen Maler, ist mir ja echt total peinlich, dass ich den Namen falsch geschrieben habe...

Heiligabend ab so 22.00 ging bei mir gar nichts mehr. Bin eingeschlafen wie mit Valium abgefüllt, und mein Menne hat mich dann geweckt, auf dem Sofa. Der kam gegen 3.00 nach Hause, hat gearbeitet wie immer am Woende nachts. Bin dann nur ins Bett gewechselt und habe weiter geschlafen wie ein Stein.
Und gestern war richtig schön. Mit Spazierengehen in einer Nieselregen Pause, Weihnachtslieder im Radio hören und abends dann unser Festessen.
Du fragtest danach, weshalb ich immer so mitten in der Nacht schreibe. Das liegt an den Arbeitsgewohnheiten. Bis vor einigen Jahren habe ich auch immer nachts gearbeitet, und weil mein Mann das immer noch macht, haben wir insgesamt diesen Rythmus. Ich bin dann nicht gerade aufgestanden, sondern gehe gleich zu Bett.

Es freut mich, dass Du nach Osho fragst. Momentan lese ich das Buch von ihm der Gott den es nicht gibt, westliche Religion und die Lüge von Gott. Mir geht es mit ihm so, dass ich bis jetzt nocht nichts gefunden habe, von dem was er gesagt hat, welches ich nicht als die völlige Wahrheit empfinde. Das ist für mich einzigartig. Gerade, weil ich ein sehr kritischer Mensch bin. Die Workshops bei den Trainern die er ausgebildet hat, waren ebenso einzigartig. Darüber mal mehr in einer PN !
Das mit Nähe und Distanz habe ich vor 20 Jahren in einer Gestaltteraphie bearbeitet. Es hat mir dabei geholfen zu erkennen, dass jeder Mensch andere Grenzen hat. Und ich habe gelernt, das zu akzeptieren.
Dass ich vieles meide, liegt an meiner Hochsensibelität ( ja gähn ich weiss, ein viel strapazierter Begriff, ich muss mich seit meiner Geburt mit der Sache herumprügeln, was oft nicht leicht ist...). Gleichzeitig kann ich auf persönlicher Ebene sehr sehr viel Nähe eingehen und muss ständig damit leben, dass ich nicht die Nähe leben kann, die ich in mir empfinde.
Auf plumpe und dumpfe Annäherungsversuche reagiere ich sehr distanziert und kühl. Ich empfinde mich als eine sehr unabhängige und innerlich freie Frau, und Anbiederung sowie emotionale Erpressung rufen in mir eine natürliche Abwehrhaltung hervor. Da die meisten Menschen mit diesen Mitteln arbeiten, und das sehr unbewusst tun, stehe ich sehr oft aussen vor und gelte als merkwürdig. Was mich an der ganzen Sache abstösst, ist diese Unehrlichkeit, die ich sofort spüre und wahrnehme. Ich mag es nicht, hinters Licht geführt und benutzt zu werden. Man kann mich bitten, die Sache ganz offen äussern, oder es kommt von mir von Herzen. Das ist der Umgang, den ich akzeptiere. Der Rest kann mich an den Füssen.
Du würdest also unter einigen Menschen die mich kennen, welche finden die mich als Distanzlos beschreiben würden - hätten sie sich jemals auf diese Weise solche Gedanken gemacht . Und die meisten würden behaupten, dass man mit mir nicht warm werden kann.

Mein Mann ist übrigens die fast perfekte Mischung von Distanzlosigkeit und Abstand - wir kommen da bestens miteinander klar. Dass er eben ein Mann ist, damit muss ich leben .

Was Du über die Lehre aus einer Beziehung und auch die Konsequenzen schreibst, ist dann doch nicht so einfach. Das Eine ist der Kopf, und das andere der Bauch. Meine Erfahrung ist, dass sich der Bauch immer durchsetzt. Aber, vielleicht können Männer damit ja besser umgehen. Insgesamt schafft Mann es oft sehr gut, seine Gefühle einfach auszuschalten.
Ja ich denke auch, dass es eine zweite Hälfte für Dich gibt. Und dass Du das so ohne Beziehung geniessen kannst, verstehe ich sehr gut . So auf ein paar Wochen oder Monate Ehepause habe ich schon seit Jahren total Lust. Es geht soviel unter, wenn man ewig zu zweit durchs Leben läuft. Für mich sind es eigentlich eher Kleinigkeiten. Aber so nach 12 Jahren habe ich Sehnsucht nach diesen Kleinigkeiten. Mache mir gerade einen Merkzettel, dass ich meinem Mann das sage, was mir wichtig ist.
Bis vor ein paar Jahren war er ein völliger Stinkstiefel. Aber in der letzten Zeit wird das mit uns richtig.

Übrigens glaube ich, dass ich Dich Deiner Illusion berauben muss, dass Deine nächste Liebe viel anders als die Vorherige sein wird. Du bist wie Du bist, und Du wirst Dir immer wieder eine Frau suchen, die mit Deiner Art harmoniert. Es sei denn Du hast einen Bewusstseinssprung gemacht - dann ist das Thema erledigt. Aber, das findet wie gesagt nicht im Kopf statt.
Gerade denke ich darin, dass calin es eingebracht hat, wie den Partnern gegenseitig der Wohnraum gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass Du gut mit einer Frau harmonierst, die in Deine etwas kühle Wohnumgebung etwas Wärme bringt. Ohne Deine liebgewonnenen Accessouars aus dem Programm zu schmeissen.
Wenn es passt, dann stimmt es. Mir war bis jetzt gar nicht klar, wieviel die Wohnungseinrichtung mit der Partnerwahl zu tun hat - aber es ist so!
Bei mir wäre kein zweites Mal jemand aufgelaufen, der sich über meinen Geschmack oder die Einrichtung mokiert. So isses!

Die Buddel war irgendein sau teurer Champangner - mein Ex hat immer gerne auf grossem Fuss gelebt. Bis er nach seinem Offenbarungseid mehr oder weniger von meiner Kohle gelebt hat. ( Falls es gerade grummelt, habe ich ein paar Flüche losgelassen, und den imaginären Sandsack bearbeitet).

Dali fand ich auch lange sehr interessant. - bis ich erfahren habe, dass er der totale *beep* ist. Seitdem habe ich ihn aus meiner Kunstsammlung gestrichen.
Insgesamt sind mir in meinem bisherigen Leben viele Sachen entgangen. Kunst ,Kultur, Wissen, Bildung. Ich entdecke immer noch immer wieder etwas, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Ich habe diese Zeit mit Männern und Psychoterror durch diese Männer verbracht. Das wird mir ewig fehlen. Oper, Kunsthallen, Museen und Ballet.
Mit meinem Mann kann ich jetzt ein bisschen nachholen. Wir waren in der Arena di Verona, und besuchen auch sonst viele Museen und Aufführungen.

Dass Du eine bestimmte Pflanze gefunden hast, die in Deinem Haushalt wächst, wundert mich nicht. Es gibt Synergie zwischen Pflanze und Mensch. Bei mir wächst fast Alles. Unter den schrägsten Voraussetzungen. Aber trotzdem gibt es ein paar Pflanzen, die können nicht mit mir. So habe ich seit Monaten Ableger meiner Pflanzen in zwei Gläsern auf dem Fensterbrett stehen. Manchmal wenn ich dran denke, bekommen die auch wieder Wasser. Und die einen haben gerade geblüht. Die Blüten waren grösser als der gesamte Ableger.
Aber gib mir bestimmte Pflanzen, und die gehen einfach ein. Das ist schon seit Jahrzenten so!


High calin

hast Du schon etwas von dem Admin gehört ? Und wie war und ist Dein Weihnachten?


Grüss Euch beide

26.12.2017 05:48 • #78


Daisho
Zitat von Hurt:
High Daisho - könntest glatt ein Kumpel werden

Morgen, Hurt!
Danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück...
Zitat von Hurt:
Ja ich meine den französischen Maler, ist mir ja echt total peinlich, dass ich den Namen falsch geschrieben habe...

Muss es nicht, ich wusste ja sofort, wen du meintest. Meine Rückfrage war nur zur Sicherheit.
Zitat von Hurt:
Dali fand ich auch lange sehr interessant. - bis ich erfahren habe, dass er der totale *beep* ist. Seitdem habe ich ihn aus meiner Kunstsammlung gestrichen.

Als deutlich schräg, verrückt und mehr sehe ich Dali auch. Auch war er '39 ziemlich von *beep* begeistert. Aber als ausgesprochenen *beep* kann ich ihn nicht sehen. Allerdings trenne ich hier auch ziemlich. Das Jemand in der Lage ist in einem Bereich hervorragende Werke zu erzeugen, bedeutet nicht, dass er in einem anderem Bereich nicht eine totale Niete ist. Und bei Dali gefallen mir einige seiner Werke, deswegen muss er selbst mich nicht näher interessieren...
Zitat von Hurt:
Insgesamt sind mir in meinem bisherigen Leben viele Sachen entgangen. Kunst ,Kultur, Wissen, Bildung. Ich entdecke immer noch immer wieder etwas, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Das wird mir ewig fehlen. Oper, Kunsthallen, Museen und Ballet.

Warum? Hamburg ist doch mit einer sehr reichen Kulturscene gesegnet. Warum so weit in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Klassischer Kunst, Tanz und Musik kann ich selber nicht soo viel abgewinnen. Da besuche und besichtige ich lieber geschichtlich bedeutsame Orte und Bauwerke. Auch kenne ich mich in dem Bereich auch nur so weit aus, dass ich mich in einem Gespräch nicht sofort als Kunstbanause oute.
Okay, es gibt da einen Unternehmer, welcher lange über meinen (angeblichen ) Kunstverstand schwärmte. Wir haben uns auf einem geschäftlichen Treffen lange über Kunst unterhalten. Oder ehrlicher gesagt, ich habe ihn mit rhetorischen Tricks am Erzählen gehalten, die von ihm erhaltenen Informationen frisch verknüpft.
Die Bilder von Dali habe ich ausgesucht, weil mir deren Aussage einfach gefiel.
Zitat von Hurt:
Du fragtest danach, weshalb ich immer so mitten in der Nacht schreibe. Das liegt an den Arbeitsgewohnheiten. Bis vor einigen Jahren habe ich auch immer nachts gearbeitet, und weil mein Mann das immer noch macht, haben wir insgesamt diesen Rythmus. Ich bin dann nicht gerade aufgestanden, sondern gehe gleich zu Bett.

Klingt in meinen Augen nach einer Tätigkeit in der Gastronomie. Damit habe ich vor'm Bund meine Bude und nachher mein Studium finanziert...
Ich habe mir Heiligabend einen gemütlichen gemacht. Lehnstuhl, Buch, einen guten Scotch. Irgendwann mich auf die Couch verlegt und über das Buch eingeschlafen. Aufgewacht, weil sich eine Katze zu mir kuschelte, Buch weg gelegt, weiter geschlafen...
Allerdings war ich zu meiner üblichen Zeit (5 Uhr) wieder wach, hatte dann 2 unwillige Katzen zu verscheuchen, dass ich aufstehen konnte.
Zitat von Hurt:
Es freut mich, dass Du nach Osho fragst. Darüber mal mehr in einer PN !

Gerne.
Zitat von Hurt:
Übrigens glaube ich, dass ich Dich Deiner Illusion berauben muss, dass Deine nächste Liebe viel anders als die Vorherige sein wird. Du bist wie Du bist, und Du wirst Dir immer wieder eine Frau suchen, die mit Deiner Art harmoniert. Es sei denn Du hast einen Bewusstseinssprung gemacht - dann ist das Thema erledigt. Aber, das findet wie gesagt nicht im Kopf statt.

Doch!
Bevor wir aber in eine heftige Disputation kommen, sollten wir einige Begriffe abgleichen: Das, was du Bauch benennst, ist für mich Unterbewusstsein und das, was du als Kopf bezeichnest ist für mich das Wachbewusstsein. Das Bauch gewinnt, da gebe ich dir recht. Das Unterbewusstsein ist der weitaus größere Teil des Bewusstseins. Wenn man Wach und Unterbewusstsein ins Verhältnis setzt, entfallen etwa 20 % auf Wach und 80 % auf Unterbewusstsein.
Wir Menschen (Tiere auch) funktionieren aber zu einem großen Teil über Konditionierungen, die im Unterbewusstsein gespeichert sind. Sei es, wie wir eine Tür öffnen, eine Treppe hoch gehen oder mehr. Aber auch, nach welchen Gesichtspunkten wir unsere Partner aussuchen. Diese Partner-Konditionierungen sind stark von unseren Eltern geprägt, ergänzt dann durch unsere Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Wenn du also deinen Mann genauer betrachtest, wirst du durchaus auch Züge von deinem Vater wiederfinden. Diese Züge sind letztlich auch wichtig, denn sie geben uns ein Gefühl der Vertrautheit.
Auf der anderen Seite ist jede Konditionierung zu ändern oder neu zu verknüpfen.
Zitat von Hurt:
Was Du über die Lehre aus einer Beziehung und auch die Konsequenzen schreibst, ist dann doch nicht so einfach. Das Eine ist der Kopf, und das andere der Bauch. Meine Erfahrung ist, dass sich der Bauch immer durchsetzt. Aber, vielleicht können Männer damit ja besser umgehen. Insgesamt schafft Mann es oft sehr gut, seine Gefühle einfach auszuschalten.

Gefühle ausschalten kann Mann genauso wenig wie Frau, beide gehen nur unterschiedlich damit um.
Zitat von Hurt:
Gerade denke ich darin, dass calin es eingebracht hat, wie den Partnern gegenseitig der Wohnraum gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass Du gut mit einer Frau harmonierst, die in Deine etwas kühle Wohnumgebung etwas Wärme bringt. Ohne Deine liebgewonnenen Accessouars aus dem Programm zu schmeissen.

Als so kühl empfinde ich meine Wohnung gar nicht. Im Gegenteil finde ich sie sogar recht kuschelig. Ich mag es nur nicht, wenn alles zugestellt werden muss. Da bekomme ich im übertragenen Sinne Platzangst.
Zitat von Hurt:
Wenn es passt, dann stimmt es. Mir war bis jetzt gar nicht klar, wieviel die Wohnungseinrichtung mit der Partnerwahl zu tun hat - aber es ist so!
Bei mir wäre kein zweites Mal jemand aufgelaufen, der sich über meinen Geschmack oder die Einrichtung mokiert. So isses!


Zitat von Hurt:
Deine etwas kühle Wohnumgebung...


Zitat von Hurt:
Die Buddel war irgendein sau teurer Champangner - mein Ex hat immer gerne auf grossem Fuss gelebt. Bis er nach seinem Offenbarungseid mehr oder weniger von meiner Kohle gelebt hat. ( Falls es gerade grummelt, habe ich ein paar Flüche losgelassen, und den imaginären Sandsack bearbeitet).

Also dich wieder frisch konditioniert?
Zitat von Hurt:
Dass Du eine bestimmte Pflanze gefunden hast, die in Deinem Haushalt wächst, wundert mich nicht. Es gibt Synergie zwischen Pflanze und Mensch.

Das wirst du mir möglicherweise genauer erklären müssen...
Umgekehrt erkläre ich dir auch gerne, wie man Konditionierungen bewusster einsetzt.

26.12.2017 07:48 • #79


Hurt
Hallo lieber Daisho, moin moin

haben wir den einen Tag also ähnlich verbracht .

Das mit den Konditionierungen muss ich mir erst noch sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen. Habe mich früher mal sehr eingehend mit Psychologie etc. befasst. Freud, Jung und noch zigs anderes Geschreibsel dazu. Das hat für mich aber immer nur einen gewissen Teil des menschlichen Seins abgedeckt. Bei den Philosophen und auch in der spirituellen Lehre, habe ich sehr viel mehr entdeckt, womit ich innerlich übereinstimme. Und nicht zuletzt in der Quantenphysik.

Einen Disput muss und möchte und werde ich deshalb aber nicht anfangen . Niemand weiss, wie es wirklich ist. Was der Rest der 80% nicht bewussten Gehirninhalte anstellt. Es sind Thesen, und als solche begreife ich sie. Und ich respektiere die Meinung und die Ansicht eines anderen. Auch, wenn ich selbst eine andere Einstellung haben sollte.

Zum Thema Pflanzen ist es so, dass jeder Mensch in einer Beziehung zu seiner natürlichen Umwelt lebt. In den Industrieländern ist das natürlich weitestgehend verloren gegangen. Aber es drückt sich insofern aus, dass manche Pflanzen und manche Menschen eben nicht harmonieren. Das lässt sich vielleicht damit vergleichen, dass nicht jedes Gewürz jedem Menschen schmeckt. Man bevorzugt solche Gewürze, Gemüse und Obst, die ganz speziell zu dem eigenen Körper und der Psyche passen. Wenn man sich diesen Sinn nicht sowieso durch Fastfood und Dosenfutter abtrainiert hat !
Pflanzen sind Lebewesen. Aber durch die von Menschen erfundene Ordnung, gehören sie zu den niederen. Dabei ist es so, dass kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten weiter von der Schöpfung und der Einheit mit ihr entfernt ist als der Mensch.
Ausser den inzwischen fast vollkommen ausgerotteten Naturvölkern weiss niemand mehr, was Pflanzen für das Leben, das Bewusstsein und vor allem für die Heilung bedeuten.

Übrigens musst Du mir nicht das Eine gegen das Andere geben. Soweit es geht, teile ich mein Wissen gerne .

Wir gehen morgen essen, darauf freue ich mich schon.

LG

27.12.2017 02:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag