Pfeil rechts

Hallo,

wo fühlt Ihr Euch am wohlsten im Urlaub? Was könnt Ihr so empfehlen?

Ich war in der Dominikanischen Republik in Punta Cana gewesen, dass ist wirklich traumhaft. Kann ich sehr sehr empfehlen, allerdings bin ich 10,5 Stunden mit dem Flieger geflogen - Direktflug. Ansonsten bin ich sehr gerne in Kärnten am Wörthersee.

Freue mich auf ein paar Anregungen.

LG
Mary45

07.11.2014 16:57 • 08.11.2014 #1


18 Antworten ↓


Icefalki
Huhu, da reihe ich mich auch gerne rein.

Also mein Mann und ich haben Kroatien entdeckt. Wir nehmen unser Motorrad mit und fahren dann rum. Ich finde dort die Landschaft so wunderschön.
Das Meer liebe ich und wenn man auf der Küstenstraße fährt - Manno ich will sofort
Wieder hin.

Grüße von icefalki

07.11.2014 17:02 • #2



Wo fahrt Ihr gerne in den Urlaub hin?

x 3


Hallo Icefalki,

wo seid Ihr da in Kroatien? Das interessiert mich sehr.

LG
Mary

07.11.2014 17:07 • #3


Icefalki
Lass mich mal überlegen, 2 mal bei Rieka (hoffentlich richtig geschrieben), und dieses Jahr waren wir weiter südlich bei Zadar, bzw. 50 km nördlich. Dort war es insgesamt noch viel schöner, man kann da viel unternehmen. Die Strände sind nicht so mein Ding, Sandstrände gefallen mir besser, aber das Drumherum, das ist fantastisch. Ich bin so ein Naturfreak, also grandiose Aussichten, Meer, Klippen, Berge, Sonne, Sonnenuntergang, auch mal Gewitter, alles was weit, erhaben, aufregend und einfach nur schön ist.
War auch schon in der Domi, hat mir auch gut gefallen. Da ist es das exotische - stimmte?

LG icefalki

07.11.2014 17:26 • #4


Für mich war die Dom.Rep. einfach so schön, weil ich den herrlichen weißen Sandstrand so geliebt habe. Du fühlst Dich plötzlich in einer ganz anderen Welt und kannst Dich wunderbar erholen. Ich hatte einen Reitausflug vom Hotel aus mitgemacht und konnte auch in das Landesinnere blicken, da kommst Du ganz schnell auf den Boden der Tatsachen. Wo bei uns das Auto in der Einzelgarage steht, leben die Einheimischen dort in so einer Art Garage und lächeln. Egal wo ich war, die Leute waren immer sehr freundlich gewesen und ich konnte wirklich abschalten.

Bezüglich Kroatien, hast Du mich sehr neugierig gemacht. Ja, das werde ich mal ins Auge fassen. Danke Icefalki.

07.11.2014 17:33 • #5


Icefalki
Hi Mary, du reitest. Das ist ja interessant. Ich mache das auch immer in den Hotelurlauben. Da kommt man in Gegenden, die man sonst nicht sieht. Ist viel interessanter als mit dem Auto.

Ja Urlaub, ich will auch wieder in Urlaub

Grüße von icefalki

07.11.2014 18:13 • #6


Ja, ich reite. Leider habe ich kein eigenes Pferd. Ist ja auch eine Kostenfrage. Wenn es aber die Möglichkeit gibt, über das Hotel einen Reitausflug mitzumachen, bin ich immer dabei. Ja, es stimmt - Du kommst wirklich viel ins Innere eines Landes, weil da auch die Autos nicht hinkommen und ein Galopp am Meeresstrand ist schon was schönes.

Ich liebe es einfach sehr und da konnte ich auch Dinge in der DomRep. sehen, was viele eben nicht sehen können. Zum Teil war es nicht einfach und da habe ich echt festgestellt, wie gut wir es hier wirklich haben und doch oft unzufrieden sind.

Wenn nur der endlos lange Flug nicht wäre, dann......achja, ich war Mitte März damals im Urlaub und da war es auch von den Temperaturen echt angenehm, von den tollen Buffets im Freien kann ich auch nur noch schwärmen. Einfach ein Traum.

Achja, ich wünschte ich könnte mich hinbeamen - aber leider, leider......

07.11.2014 19:15 • #7


ich liebe südfrankreich herrliche gegend, leckere weine, tolles essen.

die holländische küste gefällt mir auch und von uns aus ist man in gut 2 stunden da, das lohnt sich dann sogar für einen tagesausflug oder eine übernachtung.

07.11.2014 19:41 • #8


kyra96
Ich war dieses Jahr das erste mal auf Mallorca und habe mich gleich in die Insel verliebt.
Ansonsten muss ich nur mein Meer haben und ich bin wunschlos glücklich.
Ich habe das Problem dass ich nicht lange fliegen kann. Deswegen komm ich leider nicht so weit. Aber ich habe einen Traum den ich mir unbedingt mal realisieren möchte. ...4 Wochen Kanada

07.11.2014 20:01 • #9


Ich fahre (oh Wunder bei meinem Nick) gerne nach Island, ich liebe dieses Land, die Landschaft, die Sprache, die Menschen. Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren dort und würde so gerne wieder mal hin, aber das geht momentan aus finanziellen Gründen nicht. Ich kann es kaum erwarten, wenn ich das nächste Mal wieder dort bin.

Ansonsten mag ich generell die nordischen Länder Europas. Auch Kanada wäre ein Traum und eine Rundreise durch die USA.
2000 war ich in Portugal an der Algarve, auch dort war es herrlich. Ich liebe das Meer.
Italien ist auch sehr schön, dort mag ich das Essen, die Sprache und die alten historischen Gebäude.

07.11.2014 20:56 • #10


Tintenklex
Mein Lieblingsland ist Canada.
Leider seit 8 Jahren nicht mehr dort gewesen
War dort recht regelmäßig, es war wie mein zweites Zuhause.

Aber Deutschland hat auch ganz schöne Ecken.

LG. Tintenklex

07.11.2014 22:00 • #11


Icefalki
Hi Islandfan,

Ich habe ein Stückchen Island Zuhause. Ein Pferd, einen Isländer, ist das nicht lustig?
Busrundreise USA schön gemacht. War toll. Empfehlenswert.

Grüße idealisierte

07.11.2014 22:43 • #12


Icefalki
icefalki wollte ich schreiben

07.11.2014 22:43 • #13


Zitat von Icefalki:
Hi Islandfan,

Ich habe ein Stückchen Island Zuhause. Ein Pferd, einen Isländer, ist das nicht lustig?
Busrundreise USA schön gemacht. War toll. Empfehlenswert.

Grüße idealisierte


Oh, das ist ja fantastisch. Ich mag Islandpferde. Wie alt ist es denn?

Viele Grüße

07.11.2014 23:08 • #14


Icefalki
Mein pferdchen ist ein Wallach, 14 Jahre alt und heißt Mördur. Er kann ganz toll tölten und ist auch ein angsthasenpferd. Da passen wir gut zusammen. Auf meinem Bild ist er der dunkle. Meiner Freundin gehört der helle. Bin stolz auf ihn. In Island war ich noch nicht, meine Freundin schwärmt aber davon. Die war schon 4 mal dort. Hat jedesmal eine Reittour gemacht. Ich kann leider nicht mit, weil ich es in den massenquartieren nicht aushalten würde. Ja, man pflegt so seine Neurosen.
LG icefalki

07.11.2014 23:42 • #15


Carcass
Österreich, Schweiz, Norwegen, ein Traum!

08.11.2014 15:42 • #16


Schön, Icefalki, das ist echt ein schönes Pferd (hast du den Namen vergeben?) Eine Reittour durch Island würde ich auch mal gerne machen, wobei sich meine Reiterfahrungen auf wenige Male in meiner Jugendzeit beschränken.
Was meinst du genau mit Massenquartieren?
Ich würde Nordisland für Reittouren empfehlen.

08.11.2014 15:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kärnten? Ich komme sofort mit! Ich war jetzt schon zwei Mal da und es war da so schön, dass ich am Liebsten für immer dorthin ziehen würde. Ein Traum. Ansonsten war ich schon drei Mal in Jordanien (auch am Toten Meer) und drei Mal auf Mallorca.

08.11.2014 19:06 • #18


Icefalki
@islandfan,

Meine Freundin hat mir erzählt, dass auf den reittouren alle gemeinsam in einer Hütte untergebracht sind. Männlein und Weiblein. Ich könnte das Schnarchen nicht ertragen.

LG icefalki

08.11.2014 19:38 • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag