Pfeil rechts
102

Angor
Ich bin überall

10.12.2017 21:32 • x 1 #21


calinmagique
Danke für eure Beiträge - meine Hoffnung war nicht vergebens

@ Veritas Ja, der Thread ist animistisch angehaucht.
Wer ist denn ILEA?

@christian17 Hmm - schwere Frage.
Vielleicht enthüllt sich dem Fahrer das Geschlecht des Motorrads (nicht zweideutig gemeint^^), wenn man eine Weile im Sattel gesessen hat?

Was meint ihr anderen Kradapostel dazu?

@icefalki: Hmm, eine Kawa 900... Gehörte die zur Zephyr-Reihe?
Wie sah die Gute (schau, schau, schon wieder weiblich...^^) denn aus?

E-Bike fahren ist auch ganz nett, nur so spritzig wie die 900er
beschleunigt es wohl nicht...

@uropanoel Stimmt, im Deutschen sind Autos und Motorräder hübsch brav nach Geschlecht getrennt; die Franzosen hingegen feminisieren alle Kraftfahrzeuge
(une Peugeot und une Yamaha).

Lg

calin

11.12.2017 15:12 • x 1 #22


A


Motorrad männlich/weiblich? welches Modell fahrt ihr?

x 3


Hurt
High,

dachte erst, ich halt mich hier mal raus. Aber das Bikerinnenherz schlägt doch immer noch. Ich hatte in jüngeren Jahren eine 400er Kawa, die mit dem schön geschwungenen schwarzen Tank und der weissen Schrift. Habe dieses Moped geliebt! Ansonsten bin ich alles gefahren, was ich ergattern konnte. Am Liebsten die ganz grossen mit viel viel Ps. Aufgrund meiner Körpergrösse - ich kam oft gerade mit den Zehenspitzen auf die Erde, und meinem Körpergewicht - bei 210 Sachen auf der Autobahn hat oft der Popo abgehoben - war das manchmal knifflig.
Aber ich kenne nichts Anderes, was mir jemals soviel Spass gemacht hat! Und diese vielen verrückten Geschichten, die ich in dieser Zeit mit dem Motorradfahren erlebt habe - einfach genial! Ich lache mich jetzt noch schlapp.

Mit 180 Sachen bei Aquaplaning auf dem kleinen weissen Streifen zwischen linker Fahrbahn und Leitplanke über 300km unterwegs. Nach einem Motorradtreffen, wo mein Fahrer bis morgens gesoffen hat, und beim Aufsteigen noch am Torkeln war. Aber fahren konnten sie alle - das war damals Pflicht.
Heutzutage undenkbar - aber soetwas gibt Vertrauen in das Leben.
Oder wie man mich bei der unglaublich langen Fahrt zu einem Treffen hinten auf der Kiste regelrecht festgezurrt hat, weil ich beim Schlafen immer wieder fast hinuntergefallen bin.

Zur Fahrschule, ich habe da für den Führerschein gelernt , bin ich einmal mit der 750 BMW meines Freundes gefahren. Ich hatte ihn gefragt, ob er mich hinfährt, und er warf mir den Schlüssel hin heil wiederbringen. Der Fahrlehrer hat nicht mal mit der Wimper gezuckt - ich habe das Moped mitten auf dem Gehsteig genau vor der Tür geparkt.
Als ich dann meine erste Fahrstunde mit dem Lehrfahrzeug, einer 180er irgendwas hatte, habe ich mich damit auf dem Hof der Fahrschule prompt auf die Nase gelegt. War zu leicht .
Insgesamt hatte ich 2 Fahrstunden auf dem Motorrad. Die eine durch die Stadt, und die andere Notbremsung und Achten fahren.
Könnte ein ganzes Buch schreiben - war eine andere Zeit damals.

Damals habe ich mir über das Geschlecht jeweiliger Maschinen keine Gedanken gemacht, habe aber immer soetwas wie eine Einheit verspürt. Und vollstes Vertrauen. Bin auf meinem Moped auf der Autobahn völlig übermüdet mal sogar eingeschlafen. Das war eine endlose Rückfahrt von einem Treffen, es hat wieder mal nur geregnet, und ich bin aufgewacht, weil ich davon geträumt habe, auf einem Segelboot zu sein - es passte nicht zu meiner Körperhaltung und den Geräuschen.

Macht man es heute auch noch, dass man sich bei Erschöpfung hinter ein bestimmtes Fahrzeug hängt - damals meine Vorliebe LKWs, die waren gross genug um im Falle einer Bremsung noch reagieren zu können, wenn man im Halbschlaf war. Oder, jemand aus der Gruppe fährt vorweg und guckt auch für die anderen - z.B. beim Überholen. Wir haben es damals immer gemacht, wie in einem Schwarm. So konnte man auf 12-24 Stunden Touren Kräfte sparen.

Ach ja seufz

LG

12.12.2017 05:26 • x 2 #23


H
Zitat von Hurt:

einfach genial! Ich lache mich jetzt noch schlapp.

Mit 180 Sachen bei Aquaplaning auf dem kleinen weissen Streifen zwischen linker Fahrbahn und Leitplanke über 300km unterwegs. Nach einem Motorradtreffen, wo mein Fahrer bis morgens gesoffen hat, und beim Aufsteigen noch am Torkeln war.

Bin auf meinem Moped auf der Autobahn völlig übermüdet mal sogar eingeschlafen. Das war eine endlose Rückfahrt von einem Treffen, es hat wieder mal nur geregnet, und ich bin aufgewacht, weil ich davon geträumt habe, auf einem Segelboot zu sein - es passte nicht zu meiner Körperhaltung und den Geräuschen.



Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Du hast nicht nur Dein Leben sondern auch das Unbeteiligter aufs Spiel gesetzt. Und lachst Dich jetzt noch schlapp. Kaum zu glauben soviel Verantwortungslosigkeit.

12.12.2017 05:56 • #24


Hurt
Hallo Hermina,

tja, war wohl so.

Was tust Du übrigens dafür, das Leben sicherer zu machen? Ich habe in Bayern noch keinen Aufschrei gehört, das Euer Minister mal eben Glyphosat zu einer weiteren Laufzeit verholfen hat. An dem Zeug sterben weltweit zig tausende Menschen jedes Jahr.

Lass mich raten : das ist etwas vollkommen anderes.

LG

12.12.2017 06:11 • x 1 #25


Angor
Wie kommt man von unverantwortlichem Verhalten was auf seinen eigenen Mist gewachsen ist auf Glyphosat, wo man die Entscheidung dafür selber nicht beeinflussen kann ?

Was für eine lahme Ausrede, schade dass man Dich nie geschnappt und lebenslang den Führerschein weggenommen hat.
Ich hoffe dann immer nur, dass solche unverantwortlichen Idioten sich nur selber tot fahren, anstatt noch Unschuldige zu töten oder schwer zu verletzen, was leider ja immer wieder vorkommt.

Du scheinst ja noch mächtig stolz darauf zu sein, weil Du mit sowas versuchst hier anzugeben, aber wenigstens einer, der über Deine ach so tollen Geschichten lacht,nämlich nur Du selber

12.12.2017 06:49 • #26


Hurt
Die meisten Motorradfahrer werden von den Fahrzeugen anderer Verkehrsteilnehmer liquidiert.

Ich hoffe die passen auf Deinen Scheiterhaufen auch mit drauf.

LG

12.12.2017 06:53 • x 1 #27


Angor
Wieder eine lahme Ausrede, die meisten Unfälle verursacht der Motorradfahrer durch leichtsinniges Verhalten selber.
Mein Neffe war selber Zeuge, als sich eine Motorradfahrerin ein Bein abgefahren hat, weil sie mit Tempo die Kurve schnippelte, die Kontrolle verlor, und mit ihrem Bein ein Verkehrsschild mitnahm.
Auf mich muss kein Motorradfahrer aufpassen, die sollen mal lieber selber vernünftig fahren.

12.12.2017 06:59 • #28


Hurt
wer Statistiken lesen kann, ist klar im Vorteil.

12.12.2017 07:05 • x 1 #29


Angor

12.12.2017 07:14 • #30


Hurt
@Angor

so bei näherem Überlegen frage ich mich, was Du in diesem Thread eigentlich willst! Hast Du jemals eine persönliche Erfahrung mit einem Motorrad gemacht? Was hast Du unter diesem Gesichtspunkt hier beizutragen!

Oder geisterst Du durch alle Threads und gibst zu Allem Deinen Senf ab!? Ein Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben.

12.12.2017 07:16 • x 1 #31


Angor
Was ist los, hab ich einen wunden Punkt getroffen? Ist schon irgendwie blöd, wenn Deine Geschichten nicht gut ankommen, oder?

12.12.2017 07:22 • #32


Daisho
Zitat von Angor:
https://www.continentale.info/haeufigste-ursachen-bei-motorradunfaellen/


Ist doch immer schön, wenn man die Gegenargumente geliefert bekommt!

Zitat:
Seit Jahren bleiben die Gründe für Unfälle gleich. In 31 Prozent der Fälle kommt es in Kreuzungsbereichen zu Kollisionen, wenn der Biker als Vorfahrtsberechtigter von links kommt. Kommt er hingegen von rechts, sinkt das Risiko auf nur noch elf Prozent. Plötzlich stoppende Fahrzeuge sind in neun Prozent der Fälle unfallverursachend, während zwei Prozent der Biker von überholenden Fahrzeuge übersehen werden. In engen Kurven entgegen kommende Verkehrsteilnehmer führen in fünf Prozent der Fälle zu einem Unfall, während in rund elf Prozent der Motorradfahrer selbst andere PKW übersieht. Außerhalb geschlossener Ortschaften kommt es in zirka 60 Prozent, innerorts sogar in rund 75 Prozent zu Unfallsituationen.


Übrigens, aus Untersuchungen der GDV:
Zitat:
Bei Kollisionen mit Pkw waren 2010 rund 38 % der Unfälle vom Motorradfahrer verursacht (außerorts 40 %).


Soviel zum 'unschuldigen Autofahrer'...

12.12.2017 08:26 • #33


Daisho
Zitat:
Bei Kollisionen mit Pkw waren 2010 rund 38 % der Unfälle vom Motorradfahrer verursacht (außerorts 40 %).

Zitat von Daisho:
Soviel zum 'unschuldigen Autofahrer'...


Damit sollte man aber nicht eine künstliche 'Gegnerschaft' Bike vs Auto aufziehen.

Als ich noch regelmäßig mit dem Bike unterwegs war, habe ich nur zu oft auf die 'verflixten Autofahrer' geschimpft. Gefühlte 95 % der kritischen Situationen kamen durch die zustande. Mir die Vorfahrt nehmen das häufigste Thema. Manchmal fehlten Zentimeter, einmal hat mir ein Notausweichen einen tiefen Schlenz von einer Ladefläche in der Kombi hinterlassen. TRECKER!
Erst als ich selber Auto fuhr, wurde mir die Problematik erst wirklich bewusst: Man steht an einer Stoppstelle, sieht links in einiger Entfernung ein einzelnes Licht, oder zwei dicht beieinander. Man schaut nach rechts, bevor der Blick aber wieder in der Fahrtrichtung ist, knallt das Motorrad schon an einem vorbei. Dabei braucht es nur zu häufig nicht einmal überhöhte Geschwindigkeit zu haben. Es ist einfach deutlich schwerer ein Motorrad einzuschätzen als das Auto mit seinem festen Abstand zwischen den Lichtern.
Ein Freund von mir hat bei einer solchen Gelegenheit mal ein Auto zersägt. Beide Fahrer verloren ihr Leben.

Wenn es aber selbst (ehemaligen) Bikern schwer fällt, ein Bike einzuschätzen, dann ist es für Bikeunerfahrene noch deutlich schwieriger. Da braucht es wohl von Bikeerfahrenen eher ein bisschen mehr Mitdenken für den jeweils Anderen, als irgendwelche unsinnigen Schuldzuweisungen.

12.12.2017 11:16 • x 3 #34


calinmagique
@Angor Bitte benutze meinen Thread nicht, um Deinen Privatkrieg mit Daisho fortzuführen.
Regelt das unter euch, am besten außerhalb des Forums, und lasst am besten die ollen
Kamellen ruhen und reicht euch die Hand zum Zeichen des Friedens. Ist schließlich bald
Weihnachten, das Fest der Vergebung und der Liebe

@Hurt Meine Herren, durch Deine Adern fließt immer noch Bikerblut. Magst Du Deine Leidenschaft
fürs Motorradfahren nicht wiederbeleben, wenn es das Schönste war, das Du je erlebt hast?
Oder ist für Dich die Zeit der Bikertreffen vorbei.
Vielen lieben Dank für Deine anschaulichen Schilderungen. Ich bin wie @helen04 erstaunt, auf
welch riskanter Rille ihr damals geschraddelt seid. Bin froh, dass nichts passiert ist. :-O
Übermüdet und betrunken fahren ist für mich tabu - ich glaube, selbst viele Rocker fahren heute
nur noch nüchtern - und auf dem weißen Streifen jenseits der linken Autobahnspur darf nur der G.hostrider aus Schweden mit seiner schwarzen GSX-1000 fahren.
Helen, diese Videos sind definitiv nix für Dich...^^

Es klingt aber, als hättest Du eine schöne Zeit im Sattel erlebt und hätte das Motorrad einen großen Platz in Deinem Leben eingenommen.
Ich fahre meist allein, war 2008, als ich in Tschechien lebte, mit 3 Freunden auf einem Ausflug und nahm in FFM an 2 Treffen von Biker fahren für Kinder teil, einer Spendenfahrt für schwerkranke kleine Patienten. Das war klasse; alle Kreuzungen und Einmündungen riegelte eine Motorradpolizeistreife ab, wir konnten also durchrauschen. Alle fuhren diszipliniert und gemächlich, schauten auf die Nachzügler usw. der einzige, der im Pulk rumsauste wie nicht ganz gescheit war der Polizist.
Am Umkehrpunkt plauderten wir ausgiebig mit ihm (für ihn war es eine Ehre und Freude, aus dem Büro rauszukommen und den Dienst mal so launig zu verbringen.^^, und die Kleinen hatten einen Riesenspaß, als sie mal auf ein echtes Streifenmotorrad sitzen durften.
Zwischen 2008 und 2008 unternahm ich 2mal pro Saison eine lange Tagesfahrt von meinem Studienort zu meinen Eltern:
530km von Freiberg/Sachsen ins Schwäbische, einmal 900 km, verteilt auf 3 tage vom Heimatdort meiner Eltern nach Poznan (PL) und dann 600 km von Poznan nach Mlada Boleslav, wo ich ein Praktikum bei Skoda machte. Das war jedesmal eine Quälerei, zumindest nach 200 km, wenn der Hintern richtig wehtat. ich hab aber schon alle 2-3 Stunden ne Pause gemacht;
davor einzuschlafen hatte ich ganz schön Angst. Windschattenfahren hinter einem Laster kenne ich aber auch, und das verzweifelte Beineausstrecken nach einiger Zeit auf der Strecke.^^

Im Herbst freue ich mich über rote Ampeln und lange Rotphasen, denn dann kann man so schön die Hände am Motorblock oder Auspuffkrümmer aufwärmen...

Ich habe mit meiner Honda NTV, aber auch mit der ZR-7 auch schon brenzlige Situationen erlebt. Danke, @Daisho , für die Statistik, auch wenn mich die 38% der Fälle, in denen der Biker den Unfall verursacht hat, beunruhigen.
Davor, dass mir Querverkehr die Vorfahrt nimmt, habe ich die größte Angst. Ende November hätte mich um ein Haar ein Autofahrer auf der auf die Hörner genommen, weil er auf einer mehrspurigen Straße wenden wollte, obwohl ich herangesaust kam. Bremsen oder ausweichen - diese Entscheidung muss man in Sekundenbruchteilen und instinktiv treffen, oder?

Meine ersten Gehversuche machte ich 2002, 4 Jahre nach dem Führerschein, als ich für einen Tag eine ZR-7 (seitdem träumte ich von dem Motorrad, und seit Juni 2016 besitze ich eines^^) auslieh und meinte, ich müßte, um eine Vesperpause einzulegen, von der Teerstraße auf einen schlammigen Feldweg abbiegen. Es hatte zuvor tagelang geregnet, der Hinterreifen hatte natürlich keine Haftung und grub sich eine Kuhle, und unter Aufbietung all meiner Körperkräfte schaffte ich es, die Mühle in Bewegung zu setzen und schlingernd und wackelnd Richtung Teerweg zu schleichen...

Danach sah die Gute aus wie die S..., also fuhr ich vor dem Zurückgeben zu einer Waschanlage und spritze die Kawa notdürftig ab. Ach ja, dabei fiel sie mir auch noch um - das volle Programm... Zum Glück zig mir der Verleih nichts von der Kaution ab, und ich hatte einiges für Bikerleben gelernt...

Bin gespannt, von euren Anekdoten auf 2 Rädern zu hören.

LG

calin

12.12.2017 11:32 • x 2 #35


Angor
Zitat von calinmagique:
@Angor Bitte benutze meinen Thread nicht, um Deinen Privatkrieg mit Daisho fortzuführen.

OK,sorry.

12.12.2017 11:36 • x 2 #36


calinmagique
@Daisho , komm, geh auch einen Schritt auf Angor zu...
ich weiß nicht, was damals zwischen euch und weiteren Mitgliedern
geschehen ist, aber es tut auch hier nichts zur Sache.

LG

calin

12.12.2017 12:08 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von calinmagique:
Im Herbst freue ich mich über rote Ampeln und lange Rotphasen, denn dann kann man so schön die Hände am Motorblock oder Auspuffkrümmer aufwärmen...

DAS ist dann etwas, was mich eher nicht mehr begeistern kann...
Zitat von calinmagique:
Danke, @Daisho , für die Statistik, auch wenn mich die 38% der Fälle, in denen der Biker den Unfall verursacht hat, beunruhigen.

Auch wenn ich es sonst gern mit Statistik habe, hier haben eher meine eigenen Erinnerungen Gewicht...
Zitat von calinmagique:
Davor, dass mir Querverkehr die Vorfahrt nimmt, habe ich die größte Angst.

Ähnlich bei mir, darüber hinaus Trecker. Ich kam mal aus einer Kurve als vor mir ein Treckergespann die Strasse querte. Trecker, zwei Heuwagen, Presse. Das Notbremsmanöver möchte ich bewusst nicht wiederholen müssen.
Auch kollidierte mal ein Freund mit einem Trecker, welcher vom Feld auf die Strasse wechselte. Der hatte seine Gabel noch nicht ganz hoch gefahren. Wir waren nur zwei Kilometer hinter. Kein Anblick, den man noch mal sehen will.
Zitat von calinmagique:
Bin gespannt, von euren Anekdoten auf 2 Rädern zu hören.

Deutlich lieber Anekdoten! Ja!

Apropos Anekdote:
Zitat von Daisho:
:) Weißt du Angor, du hast eine von mir überaus geschätzte, hervorragende Fähigkeit!
Dich braucht man weder ins rechte Licht rücken, noch blamieren, noch in irgendeiner anderen Art outen. Das schaffst du Alles ganz allein!

Zitat von Angor:
Du bist einfach nur eine armselige Wurst.

Outing - wessen Geistes Kind? Beweisführung abgeschlossen?

Zitat von calinmagique:
@Angor Bitte benutze meinen Thread nicht, um Deinen Privatkrieg mit Daisho fortzuführen. Regelt das unter euch, am besten außerhalb des Forums, und lasst am besten die ollen
Kamellen ruhen und reicht euch die Hand zum Zeichen des Friedens.
@Daisho , komm, geh auch einen Schritt auf Angor zu. ich weiß nicht, was damals zwischen euch und weiteren Mitgliedern geschehen ist, aber es tut auch hier nichts zur Sache.

Danke für deinen Versuch des Friedensstifters, aber von meiner Seite erfolgt kein Privatkrieg gegen irgendeinen. Allerdings betrachte ich es als legitim, mich abzugrenzen, sollte mir jemand auf die Zehen patken wollen.
Auch kläre ich Differenzen lieber unter 4 Augen, hier im Forum ergo via PN. Dieses wurde Angor wiederholt angeboten, von ihr abgelehnt, teilweise versucht gegen mich zu verwenden. Auch wenn ich einer Klärung offen gegenüber stehe, zwischenzeitlich sehe ich bei meiner selbsternannten 'Kontrahentin' weder eine Basis für eine Klärung, noch für einen Kompromiss, noch für einen Status Quo. Zu häufig zeigten sich festgefahrene Ansichten.
Auch: Ein Niveau a la
Zitat von Angor:
Du bist einfach nur eine armselige Wurst.

kann ich mir nur äußerst schwer als Basis für Gespräche im gegenseitigen Respekt vorstellen. M. E. befinde ich mich hier auch via PN in einem öffentlichen Forum. Nicht aber auf Schul-, Kasernenhof oder im Manöver.

So, zurück zu den Bikes. Det macht mehr Spaß!

12.12.2017 12:52 • x 4 #38


calinmagique
@Daisho

Zitat:
Ähnlich bei mir, darüber hinaus Trecker. Ich kam mal aus einer Kurve als vor mir ein Treckergespann die Strasse querte. Trecker, zwei Heuwagen, Presse. Das Notbremsmanöver möchte ich bewusst nicht wiederholen müssen.
Auch kollidierte mal ein Freund mit einem Trecker, welcher vom Feld auf die Strasse wechselte. Der hatte seine Gabel noch nicht ganz hoch gefahren. Wir waren nur zwei Kilometer hinter. Kein Anblick, den man noch mal sehen will.


oh, da hast Du schon Furchtbares erlebt. Hast Du Deinen Helm an den Nagel gehängt, nachdem Dein Freund verunglückt war?

Zitat:
Angor hat geschrieben:

Du bist einfach nur eine armselige Wurst.


Ja, die Gute ist tatsächlich auf der Stufe der persönlichen Beleidigung angekommen.
Wahrscheinlich ist es da klüger, zu schweigen.

Ja, wenden wir uns lieber wieder den launigen Zweiradschwänken zu.

Meine allererste Erfahrung in dieser Fahrzeugart machte ich auf einem Mofa.
ich hatte nullkommanull Ahnung davon und versuchte, als ich mal fahren durfte,
Gas zu geben, indem ich den Griff nach VORN drehte. :-S
Da brauchte ich für den Spott meiner Freunde nicht zu sorgen...

Zu Deinem Beitrag in meinem laaangen Thread antworte ich später.
Vielen Dank schonmal dafür.

12.12.2017 13:58 • #39


Daisho
Zitat von calinmagique:
oh, da hast Du schon Furchtbares erlebt. Hast Du Deinen Helm an den Nagel gehängt, nachdem Dein Freund verunglückt war?

Nein, wäre wirtschaftlich auch nicht möglich gewesen. Jedoch Anlass zu deutlich überlegterem Fahren. Auch war er nicht der Erste, blieb nicht der Letzte.
Zitat von calinmagique:
Da brauchte ich für den Spott meiner Freunde nicht zu sorgen...

Als mein Cousin mich in 'seiner' Bikercrew einführte, war ich 16 und stolz mit dem Mopped unterwegs. Das Durchschnittsalter bei den Bikern lag bei 26. Du kannst dir sicher vorstellen, was 'das Küken' so alles aufs Brot geschmiert bekam. Und vielleicht dann auch, weshalb mir auch heute noch so einiges ziemlich am A... vorbei geht...

12.12.2017 14:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag